es gibt Neuigkeiten, wenn schon kein Kind
... erfüllt sich mir wenigstens mein großer Wunsch nach einem Hund????
Letzte Woche als das Wetter so schön war, war ich bissl spazieren und ich wünsch mir ja schon seit Jahren wieder nen Hund.
Ich vermiss meine 2 einfach so sehr und ich bin einfach ein Hundemensch.
Ich weiss leider aber auch dass meine Vermieterin die mit im Haus wohnt tierisch Angst vor Hunden hat.
Thorsten sagte dann letzte Woche zu mir, dann geh runter und frag sie einfach.
Ich hab erst mal ein paar Tage gebraucht um mich zu sammeln.
Nun wurd das Wetter ja wieder bescheidener und das drückt ja auch aufs Gemüt. Gestern klingelte es dann an meiner Tür und meine Vermieterin steht vor der Tür, entschuldigt sich bei mir weil sie ihren Wecker nicht deaktivierte und sie übers WE nicht da war.
Das war ihr voll peinlich

Und ich dachte och die ist heute aber gut gelaunt und sie kam nun zu dir also nutzt die Gelegenheit und hab sie einfach gefragt.
Natürlich war sie nicht begeistert und sagte " sie wissen ja dass ich Angst habe" und dann kam die Frage nach der Hunderasse.
Tja da ist das Problem, es soll ein mittelgroßer Hund werden, ein Dalmatiner. Sie natürlich große Augen bekommen und meinte huch der ist ja auch nicht grade klein. Ich hab ihr dann mal Bildchen von meinen alten Wuffis gezeigt usw.
Sie sagte dann, wenn sie mir versprechen dass er nicht in den Garten geht und sie ihn von mir fernhalten dann ist es ok.
Und dann kam noch " na dann spring ich mal über meinen Schatten, ausserdem so gute Mieter wie sie werd ich nicht mehr bekommen und ich will auch nicht dass sie ausziehen"
Ist das nicht süß?
Meine Züchterin steht seit Jahren fest ich hatte einfach gehofft dass sie auch weiterhin noch züchten wird, bis wir nen Hund haben können.
Sie züchten immerhin schon seit 30 Jahren. Gestern abend hab ich sie dann angeschrieben und eben eine liebe Mail bekommen, dass ich jederzeit einen Hund von ihr bekomme und der nächste Wurf im Juni kommt und Hund dann Enge August einziehen kann.
Sprich im August bin ich Hundemama :O))))
Mein Mann war zwar mit allem einverstanden aber er ist doch selber überrascht wie schnell das nun ging und muss sich daran auch erst mal gewöhnen.
Aber er hat ja nun noch 5 Monate Zeit.
Klaro hab ich mir auch Gedanken gemacht grade wegen meiner Colitis aber ich denke mir wird das wirklich gut tun mit Hund, ich bekomm ne Aufgabe und somit endlich wieder etwas Lebensfreude, denn die war das letzte Jahr wirklich net grade so doll.
Ich geb mich zwar auch immer gut gelaunt aber zu Hause alleine da kommt man eben viel ins Grübeln.
Ich möcht in die Hundeschule zum Hundesport und da muss es mir einfach wieder besser gehen. Ich mach mir keine Illusionen dass es am Anfang schwer werden wird, aber ich denke wir schaffen das schon.
Knuddelige Grüße Mona