maren: herzlich willkommen
sunny / kat: wie ist die stimmung? nächste woche samsatg werden wir euch dann ein bißchen ablenken und ihr müßt dann abwechselnd immer leo halten, damit er eure krümel animiert sich festzusetzen
thin: nicht zu fassen, dass eure motte schon ein jahr alt wird! heute vor einem jahr hatte ich den ersten termin in gö. wie die zeit vergeht. und kurz danach hast du über chelsea berichtet. ich bin auch schon ganz gespannt euch persönlich kennenzulernen. hoffe dass nix dazwischen kommt (du hast mal geschrieben, dass deine eltern evtl noch da sind?!)
schneckchen: falls wombel keine zeit hat, könnt ihr auch gerne bei uns vorbeikommen
wir waren heute bei der u3. leo wiegt jetzt 5250g (ich hätte mehr geschätzt ), ist 59cm groß und sein kopfumfang beträgt 38 cm. es sind leicht geräusche am herzen zu hören, die aber oft in dem alter auftreten - muß halt nur beobachtet werden. über leos köpfchen ist der doc sehr zufrieden und er meint, dass die verknöcherungen, die aufgrund das hämatoms da sind, alle wieder weg gehen. habe ihm erzählt, dass es nach der osteopathie weg war. er hält nicht so viel davon, aber er war sehr erstaunt, dass es sich so schnell zurückgebildet hat. da leo ja von anfang an eine seite bevorzugt hat, hat sich seine nackenmuskulatur schon verkürzt - da muß ich jetzt mehrmals täglich mit ihm dehnübungen machen. aber sonst ist alles in ordnung.
lg auch an nicht genannten