Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

warum gibbet es nit mehr :o
hab auch bisher nicht alles wegräumen können :lol: aber vesser so das krümel ein stockwerk höher steigen muss um ins büro zu kommen :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Nur ein schnelles Hallo in die Runde - ich bin totmüde.

Pebbles / Bambam:
Das ging aber plötzlich mir dem Umzug. Klar, da habt ihr jetzt jede Menge Stress.
Dann wünsche ich euch eine gute Zeit in dem neuen Haus. Das hört sich ja schön an, was ihr beschrieben habt.

Matea ist doch wahrscheinlich inzwischen auch Mutter. Bin mal gespannt, was wir von ihr hören.

Liebe Grüße und gute Nacht
Petra
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo,

will mich auch mal wieder melden. :oops: :oops: :oops:
handwerker sind immer noch zu gange, am we müssen wir wieder räumen. sieht aber schon richtig gut aus, haben jetzt ein riesen fenster drin, die wände in der 1. hälfte stehen auch schon zu großen teilen und man kann sich vorstellen, wie es mal aussieht.
die zweite hälfte kommt dann noch. mit arthurs zukünftigem zimmer, gästezimmer und - tja noch ein zimmer.... :o :o :o :o

küche ist immer noch verwüstet, da wir ja die kammer leerräumen mussten und ich komme mit arthur einfach nicht zum aufräumen. sein forscherdrang macht vor nichts halt. und je ungeeigneter, desto besser! :wink: :wink: und wenn er im bett ist, hab ich keine lust mehr. bzw. er hatte sich letzten freitag übergeben, hatte etwas temperatur und bekam dann so einen komischen ausschlag. die letzten beiden abende ist er erst um 23:00 oder so eingeschlafen. war total müde, aber konnte nicht los lassen.
heute ging es aber schon wieder etwas besser. wenn wir morgen noch einen ruhigen tag machen, ist er hoffentlich am we wieder in ordnung, denn da kommt schwiemu zum bespaßen, damit wir räumen können.

da er sich nicht gut fühlte, hing er dauernd an der brust. (ab)stilltechnisch also keine fortschritte....

pebbles, toll, dass es so schnell mit der haussuche geklappt hat! zu wann habt ihr denn gekündigt? und müsst ihr viel renovieren? da kann euer krümel ja dieses jahr noch den garten genießen!

silke, schade, dass ich dein haus nicht gesehen hab. dann könnte ich mir das alles besser vorstellen! so denke ich immer, jetzt müsste sie fertig sein und dann kommt wieder was! bist du schon weiter gekommen, wegen auslands-praxis?

stella, kaum ist der stress im büro zu ende, schreibst du nicht mehr? :wink:

petra, anrecht hat man auf kita nur, wenn beide eltern arbeiten, es sei denn, das kind ist mindestens drei jahre alt. dann haben alle anrecht, aber nur eine bestimmte stundenzahl. ja, die kleinen haben unter den großen ihre fans, was? die nachbarstöchter sind auch ganz wild auf den arthur! der raum mit der besten aussicht wird das wohnzimmer. haben wir bis jetzt nicht, nur eine wohnküche. gut, dass ihr mit der treppe fertig seid! ja, die kleinen entdecker begeben sich oft in gefahr...

aki, durchschlafen bis 5:00... ist bei uns sehr selten. wir haben es mal versucht, ihn auf dem arm oder neben uns im bett schreien zu lassen, aber es hat keinen sinn. er schreit sich ein und hört nicht auf. das schlafbuch ist auch wirklich umstritten. man soll damit aufhören, wenn es nicht nach wenigen tagen verbesserungen bringt. ich habe aber auch von babys gehört, wo die methode gut funktioniert hat. tja, wie immer gibt es wohl kein patentrezept.

bambam, du scheinst deinen pc gut im griff zu haben... meiner ist so unberechenbar wie das kind. hat gelegentlich so seine macke. interessanterweise hilft manchmal ein tritt. :o :o :o :o leider hat mich arthur dabei beobachtet und düst jetzt immer auf den rechner los und haut dagegen.

matea, auch hier nochmal *dd* *dd* *dd* *dd*

storchi, auf dass sich deine beiden noch etwas gedulden! pn ist unterwegs... *dd* *dd* *dd* *dd*

so, muss jetzt unser zukünftiges waschbecken ausmessen (die tolle marmorkonsole, von der ich mal geschrieben habe). die habe ich trottel supergut verpackt, ohne sie vorher zu messen. *mecker* *mecker*

alles liebe

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Mondschaf
Was noch nicht ist kann ja noch weden. Soll ja nicht unser letztes Treffen gewesen sein. Hoffentlich findest du ein passendes Waschbecken für die tolle Marmorplatte. Ist das wirklich Marmor oder Granit. Bei Marmor hat man doch immer so schnelle Wasserränder drauf?
Praxistechnisch hat es mich etwas ernüchtert. Belgische Klinik hat mind. 1 Jahr Wartezeit für einen Gesprächstermin, ohne Ausnahme. Holländische Klinik warte ich noch auf einige Auskünfte. Da kann ich aber bis max. 41 Jahre hin gehen. Also brennt es da auch. Aber mein Gyn hat mir letzte Woche noch versprochen mir 2 Adressen zu besorgen wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Spanien und Griechenland sind aber leider nicht gerade um die Ecke.

Petra
Schön daß es ein Lebenszeichen vorn dir gibt. Auf das du bald wieder etwas ausgeschlafen bist. :wink:

Bambam
Warum wohl. *mecker* Würde gerne noch 5 Kilo runter haben und das nicht erst seit gestern. Habe es mal wieder in Angriff genommen. :-? Mal gespannt wie lange ich durchhalte. 7-Litertopf mit Gemüsesuppe steht da zur Vernichtung bereit, aber ganz so eisern bin ich leider nicht.

Matea
Ich gehe auch mal davon aus, daß dein Krümel jetzt schon da ist. :dance: :knuddel:
So bin bettreif.
LG und gute Nacht.
Silke
Zuletzt geändert von Silke2 am 18 Aug 2005 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Meine zwei Männer schlafen völlig erschöpft. 8)
Der eine vom Abbauen, rumschleppen, wieder aufbauen und der andere weil er keinen Mittagsschlaf halten wollte. :wink:
Man könnte ja was verpassen und wer weiss was der Papa schnell wieder wegräumt. :roll:

War vielleicht auch teilweise meine Schuld, ich sagte wir bleiben drüben für den Mittagsschlaf, ich hätte aber nichts tun können.
Er hat aber gut durchgehalten und ist zur normalen Zeit ins Bett.

vorhin hab ich noch Gras von den WEgsteinen gerupft, da wollte er mir helfen und will auch Gras rupfen.
Ist bloss schlecht wenn man sich dafür ein Ameisennest aussucht :roll: , die sind wirklich überall auf ihm rumgeklettert :o :-? :-? . Er kam hysterisch schreiend an, bis ich mal alle viecher von ihm runter hatte ! :-?
Er hat schon selber versucht die Ameisen wieder runter zu tun, aber das waren einfach zu viele.
Armer kleiner Kerl, danach ist er dort lieber weg geblieben. Ist aber sonst weiterhin durch den garten gelaufen.

Kann sein das wir schon ab morgen dort schlafen.
Habe dann aber noch keinen PC dort. Die muss Göga eh noch in Ruhe abstöpseln, rüberfahren und alles wieder anschliessen.
Weiss also nicht wann ich mich dann wieder melden werde.

Hab zwar nicht so richtig Lust drauf, vom Schlafzimmer ist ja noch fast nichts drüben, das Bett käme halt rüber.
Aber Krümel tut das hin und Her fahren nicht gut. :( Für den wird es wirklich besser sein, wenn wir ganz drüben sind.

MOrgen ist eh erstmal Spielgruppe, dann sehen wir mal was wir bis abends noch rüber gebracht haben.

Vorhin hab ich wieder mal innerhalb von 7 Min zwei Kartons in der Küche gefüllt, da geht das ruckzuck und soviel weniger ist dann auch nicht da. :roll:

Silke bäh 7-Liter-Suppe essen. Aber hoffentlich nicht auf einmal ? :wink:
Was ist mit Prag oder generell Osten ?

Stella wo bist du !?
Oder hab ich was verpasst ? :oops:

Mattea ich vermute auch mal Nachwuchs ist da, bin schon auf den Bericht gespannt.

Storchi *dd* *dd* *dd*

Mondschaf wir sind so eingezogen wie es war und ziehen wieder besenrein aus.
Das Haus ist frisch gestrichen, das müssten wir dann beim Auszug auch frisch streichen.
Durch das besenrein haben wir jetzt auch so ausgemacht, wir können hier raus sobald wir fertig sind. Dann haben die nach uns mehr Zeit zum Herrichten. Hat für beide Seiten nur Vorteile. :D

Hoffe ihr seit bald fertig, hört sich aber gut an.
Stimmt das Räumen und Saubermachen ist immer das schlimmste.
Wir stauben hier ab, wir stauben beim Aufbauen ab usw. Ich hab letzte Woche schonmal alles durchgewischt, muss schon wieder ran und wenn wir fertig sind, nochmal alles gründlich machen.
Man schleppt doch immer Dreck mit rein. Und das wo ich wirklich kein Putzteufel bin. :roll:

Das mit dem Artur ist ja süss. Grins haut den PC.

Krümel würde sich freiwillig auch erst mit 4 abstillen. Momentan mache ich da auch garnichts, der Umzug ist schon Stress genug.

Viele liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

mit dem abnehmen bitte nicht übertreiben :knuddel:

@ mondschaf

die beherrschung und zähmung von pc's ist doch mein geschäft, zumindest eines meienr geschäfte :lol: wer wenn nicht ich könnte dann die eigenen compis beherrschen :lol:
aber den krümeln darf man nix zeigen was man nicht will das sie tun :lol: alles, wirklich alles was krümel bei mir sieht wird irgendwann - auch tage/wochen später irgendwann nachgemacht :lol:
*dd* das euer umbau bald fertig ist

@ thres

manchmal geht es wirklich ruckzuck :lol: vor allem dann wenn man nicht dran denkt :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Ihr Lieben,

nur kurz einen Lagebericht!!

Nix Mutter, nix Krümel. Der tummelt sich immer noch in Mutters Bauch und fühlt sich pudelwohl. Es geht ihm prächtig, die nabelschnur ist perfekt durchblutet und die Plazenta sieht immer noch jungfräulich aus. Die Ärzte sahen bis jetzt keinen handlungsbedarf ihm auf die harte Tour zu kündigen.

Meine Homöopathin hat mir heute ein Mittel gegeben, das die geburt vorantreiben soll, außerdem ist morgen Vollmond!!

Drückt mir bitte die Daumen, dass es endlich losgeht. Kann nicht mehr!!!!!

Ansonsten werden wir am Samstag den Wehencocktail mit Rhizinus versuchen und zu guter letzt nächste Woche einleiten. Aber darauf bin ich bestimmt nicht scharf.

Bleibt alle gesund und ich grüße Euch ganz herzlichst.

Bis bald, Matea!
BildBild
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ matea

*dd* hast du so viele du brauchst :lol: :knuddel: auf das euer krümel freiwillig rauskommt :lol:
bambam

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Matea
Da läßt sich aber einer Zeit. Aber jr. wird schon wissen was gut für ihn ist. Paß auf und dann kann es ihm nicht schnelle genug gehen. :lol:

Bambam
Sind doch nur 10 Pakete Butter. :wink: Vorsicht mit Compiumbau, sonst hören wir so schnell nichts mehr von euch. *dd*

Pebbels
Eine große Streicheleinheit für Krümel. Das ist ja auch wirklich fies, die blöden Ameisen. Habe das vor einigen Tagen auch erlebt. :knuddel: Danach werde ich immer ganz garstig und gebe Ameisenex drauf. Das haben sie dann davon. :evil:
Nein, habe erst etwas über 1 Liter weg. Plage mich da langsam. :-?
So, werde mich jetzt mit Todesverachtung meiner Suppe widmen. Komme gerade erst nach Hause. War direkt nach der Arbeit mit Patenkind Nr. 2 und großer Schwester nebst Mama in Madagaskar. War ganz schön.
Der Hunger plagt.
LG und gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

<-- hat pro jahr 2 pfund butter abgenommen :lol: nach deiner rechnung :lol:
<-- compiumbau is kein prob :lol: mach isch erst wenn leitung im neuen haus steht :lol: also von daher werden wir uns trotz allem melden können :lol:
bambam

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“