~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

:meld:

Juhu, Elka ist wieder da :juhu: :juhu: :juhu: :knuddel: :knuddel:

Ricky: pfeif schön *pfeif* *pfeif* *pfeif*

Zissi: herzlich willkommen im Zug durch Deutschland. Magst Du etwas mehr über Dich schreiben?

Elka: wieso findet dann überhaupt ein Probenachmittag statt?
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Mattea, ist einfach ein Angebot unserer Einrichtung. Und ich mach es für mich, so kann ich das Kind kennen lernen. Ich sehe, ob es verängstig ist, sich an den Eltern klammert, ob es auf die anderen Kinder zugeht bzw. den ersten Kontakt sucht, ob es selbstbewußt und selbständig ist, was alleine fragt/tut u.ä. :wink: Und ich hab dann auch die Möglichkeit, mich mit seinen Eltern zu unterhalten und einiges zu erfahren :lol:

Ricky, viel Spaß :lol:

Wann ist Steffi im Urlaub? :help:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Nicht bös sein oder falsch verstehen, aber ich hatte gestern echt eher das Gefühl mich auf dem Spielplatz zu befinden als sonst was anderes. Vielleicht haben die Erzieherinnen (nennt ihr euch eigentlich offiziell so :oops: ) auch mehr gesehen, als ich mir mit meinem Alzheimerhirn vorstellen kann. Ausserdem war ich etwas sauer, da mir die eine erzählt hat, dass Kristina wahrscheinlich doch nicht in die Musikgruppe gehen kann, da diese für die grösseren Kinder ist.
Bin danach gefragt worden ob Kristina trocken ist: ja, hab ich gesagt, bis auf das grosse Geschät. Das kündigt sie immer an und fragt dann, ob sie eine Windel anziehen kann. Der Kommentar war: "bis zum Sommer haben Sie ja noch Zeit" Herzlichen Dank auch.

Schimpf ruhig, wenn ich zu engstirnig bin (Ricky: Du darfst später auch noch schimpfen) Vielleicht hab ich da auch einen zu engen Blickwinkel :?: Mein Göttergatte sieht das alles ganz gelassen.

Steffi fährt glaube ich nächste Woche in den Urlaub, weiss es aber auch nicht ganz genau
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Habe Pfeifen fertig! :wink:

Wir haben den Info-Elternabend bewusst so spät:
1. Die Kinder waren schon einen Nachmittag in der Einrichtung und beide Seiten haben schon das erste Gesprächsthema, und wir wissen vor allem, welches Kind wir den jeweiligen Eltern zuordnen müssen.
2. Für die Eltern ist es nicht mehr so lange bis zum wirklichen Beginn und vergessen nicht wieder alles.
3. Unsere großen Events wie dieses Jahr das Jubiläum, aber auch "I-Männchen Club" und Schulanfänger-Abschied liegen hinter uns.

mattea, ich nenne mich Erzieherin, weil das die Bezeichnung des Berufes ist, den ich gelernt habe! :wink:
Bei uns muss kein Kind trocken sein! Wir haben auch Kinder unter drei.
Ich finde, das kann man sich bei den zurückgehenden Kinderzahlen gar nicht mehr erlauben, das zu verlangen! *mecker*

Hol mir noch schnell was zu essen! :)
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Ja, wir nennen uns offiziell so :wink: Dass Kristina jetzt nicht in die Musikgruppe gehen kann, ist natürlich nicht so toll :-? Was ist das denn für 'ne Musikgruppe: eine Art AG oder Projekt? :help: Bei uns haben wir nachmittags verschiedene Projekte, eins davon war auch eine Musik-AG. D.h. es gab 8 Wochen lang ein Treffen mit einer festen Gruppe. Und in die erste Musik-AG, die am Anfang des neuen KiGa-Jahres stattfand, nahmen wir auch keine "neuen" Kinder- es wäre einfach zu viel für sie- sie sollten sich erstmal richtig eingewöhnen.

Das andere mit dem Spielplatz: ich mache es einfach spontan. Wenn ich sehe, die Kinder kommen zurecht, sage ich den Eltern, die können für eine Stunde weggehen. Wenn ich allerdings das Gefühl habe, das Kind schafft es nicht, bestehe ich darauf, dass die Eltern dabei bleiben. Dann versuche ich die dazu zu bringen, mit ihrem Kind zu spielen und stoße nur ab und zu dazu. Ich sehe es nicht so, dass ich in dieser Zeit die Kinder "bespielen" soll- es geht mir nur darum, dass die Kinder sich wohlfühlen und gerne wiederkommen wollen. Und das tun sie auch, wenn sie sehen, dass die Eltern auch "mitspielen" und Spaß haben und sie nicht einfach so abschieben.
Jetzt bei dem schönen Wetter ist es natürlich schwierig- die "alten" wollen nur draußen spielen, und in den Gruppen ist die Hitze kaum auszuhalten. Ich versuch es aber bei den neuen Kindern so zu machen, dass sie sowohl draußen als auch drinnen spielen, damit sie schon mal die Räumlichkeiten und die anderen Kinder kennen lernen.

Das hab ich jetzt ewig geschrieben, da ich telefoniert hab. Schicke jetzt ab und gucke, ob hier zwischendurch was war :wink:

Ach so: böse bin ich nicht, kannst ja ruhig deine Meinung äußern :wink:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Elka, da merkt man doch gleich, dass du weiblich bist, kannst schreiben und telefonieren gleichzeitig, und dann noch um diese Uhrzeit! *g*
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Musste mal eben noch ein bischen arbeiten, deshalb jetzt erst wieder was geschrieben :lol:

Da die Berufsbezeichnungen sich immer ändern, frag ich lieber vorher, wie die Berufsgruppe bezeichnet wird. Bin ein Talent, das immer in Fettnäpfchen rennt.

Elka: die Musikgruppe findet nur im KiGa statt, ist musikalische Früherziehung, die von einer Musiklehererin durchgeführt wird und auch extra bezahlt wird. Hat also in diesem Sinne nix mit dem KiGa zu tun.

Was mich glaub ich wirklich gestört hat sind diese untershchiedlichen Aussagen: Musikgruppe ja klar, nein doch nicht, trocken ja/nein, Probenachmittag mit Information ohne Information.... aber gut, hab mich schon wieder "beruhigt", weil eigentlich gefällt mir der KiGa schon. Alles weitere werde ich klären wenn Kristina rein geht.
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Ricky hat geschrieben:Elka, da merkt man doch gleich, dass du weiblich bist, kannst schreiben und telefonieren gleichzeitig, und dann noch um diese Uhrzeit! *g*
eben multitaskingfähig :knuddel: :knuddel:
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hol mir noch schnell was zu essen!
Ricky: was gibt es denn?
kleiner*Engel*
Rang0
Rang0

Beitrag von kleiner*Engel* »

Hi ihr Süssen,wollt nur mal schnell vorbei schauen.Alles klar bei mir,naja fast,habe ne dicke Sonnen allergie,überall Pusteln!Na toll.
Liebe Grüsse Marnie
Weisst DU noch,wie ich Dir die Sterne vom Himmer holen wollte,um uns einen Traum zu erfüllen? Aber Du meintest,sie hingen viel zu hoch...! Gestern streckte ich mich zufällig dem Himmel entgegen,und ein Stern fiel in meine Hand hinein.Er war noch warm und zeigte mir,das Träume vielleicht nicht sofort in Erfüllung gehen;aber irgendwann...?!
* 1 Icsi : Negativ
* 2 Icsi : Abgebrochen
* 3 Icsi verschoben auf unbestimmte Zeit!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“