schön, dass sich nach einer langen Durststrecke jetzt die positiven Nachrichten häufen

Ich muss Guzma ein klein wenig korrigieren, in Istanbul machen sie nicht per se 4 Tage TF, sondern bei Frauen ab einem gewissen Alter (das genaue Alter weiß ich nicht mehr) am liebsten schon 3 Tage TF (in Ausnahmefällen auch 4 Tage TF). Die restlichen Embys, die nicht transferiert werden, werden aber meines Wissens nach bis Tag 5 weiterkultiviert, um sie dann, wenn möglich, zu frosten.
Wegen Grano: ich habe ja im letzten Versuch nur an TF-Tag 3, dann an Tag 5 und danach 2x die Woche gespritzt, kurz vor SST gar nicht mehr, also insgesamt nur 5 Spritzen. Nun grübele ich schon die ganze Zeit, ob es nicht daran lag, dass sich der Emby nicht weiterentwickelt hat

Andi, ich meinte mit dem "bei manchen nistet sich fast alles ein" natürlich nicht, dass wirklich jeder Emby es schafft. Aber gerade, wenn es unter optimalen Bedingungen keine Einnistung gibt, muss man wohl nach anderen Ursachen schauen. Es gibt ja hier im Forum Beispiele, wie schnell es gehen kann (1 ICSI, 5 Embys, 2x Zwillinge oder 2 ICSI, insgesamt nur 3 Embys, 2 Kinder oder auch im Schnitt jede 2. ICSI ein Treffer). Und auch welche, wo es selbst trotz guter Blastos in jedem Versuch einfach nicht klappen will... Das kann man nicht immer nur auf die Genetik schieben, finde ich. Leider erleben das gerade Lowies oder Pouries wie ich, dass die Docs das relativ leicht auf die "naja, Sie haben halt nicht so viele EZ" schieben und oftmals nicht hinterfragen, ob vielleicht die Ursache nicht doch woanders liegen kann

Viele Grüße, Atonne