@Andrea
Ja, in dem Soja sind Isoflavone und Phytoöstrogene enthalten. Allerdings ist das etwas anderes als die in der Studie erwähnten Methoden, da diese ja per Pille den Magen/Darmtrakt passieren und sich somit anders verteilen als eine parenterale Infusion.
Ich denke aber nicht, dass sich da was in den Wirkungen unterscheidet, aber DW trinkt jeden Tag (ok, im Moment weniger weils ihr schlecht ist und sie nur noch wenig essen man) einen Liter Sojamilch damit diese Wirkstoffe auch da sind.
@Atonne & Hase
Hase hat den Link ja schon gepostet. Und, es gibt tatsächlich Praxen die das machen, nur Werbung macht damit keiner weil man dann gegen ein Patent verstoßen würde. Die Wirkung ist eine komplett andere als wenn man es sich injiziert weil im letzten Fall das Grano erst zur EZ kommt, wenn es vielleicht schon zu spät ist. Ich bin auf jeden Fall auf den Ausgang dieser Studie extrem gespannt. Wenn man den Studien die sagen, dass der GM-CSF Anteil in der Nährlösung ein relativ sicherer Indikator für den Erfolg ist, müsste da schon was dran sein.
@Sus
@Wunder
Hallo,
also, wenn Dir jemand 8zeller an Tag 5 als Erfolg verkauft, dann will der Geld abzocken oder hat seinen Beruf verfehlt. Sorry wenn ich das so schreibe, aber das ist echt eine Frechheit. Schon Morulae an Tag 5 haben nur noch eine Chance im Einstelligen % Bereich und ein 8 Zeller an Tag 5 hat eigentlich keine Chance. Und das in 2 Zyklen zuzulassen ohne sich was zu überlegen ... nene, das ist eigentlich ein Fall für den Berufsverband.
Aber was die anderen schreiben ist schon richtig, im 8 Zell Stadium vereinigen sich die Gene und wenn da was nicht weitergeht dann liegt das am Zusammenspiel der 2 Teile, oder darann dass die das Medium nicht wechseln was ich mir bei solchen Aussagen fast schon vorstellen kann.
Ich würde mir als erstes mal die Protokolle aushändigen lassen wie die EZ an welchem Tag ausgesehen haben (die werden ja tägl gecheckt) und damit zu einem anderen Doc gehen.
Die einfachste Methode sowas zu verhindern ist Picsi. Da werden die Spermien nicht per Mikroskop selektiert sondern nachdem wie sie sich an ein Hormon binden, also im Prinzip der Selektionsmechanismus der Natur nachgebildet. Wenn diese Biologin meint ein 8Zeller an Tag 4 sei noch vital möchte ich auch in Frage stellen, ob die in der Lage war korrekt die Spermien zu seleketieren oder handwerklich eine ICSI hinbekommt.
Hast Du mal mit anderen in dieser KiWu gesprochen, wie deren Erfahrungen sind? Hier gibts ja für jedes Bundesland Ordner.
@Katharinchen
Katharinchen hat geschrieben:In einem anderen Ordner hat mal eine Frau geschrieben, dass ihr Kiwu-Arzt
aus Österreich darüber geschimpft hat, dass in Deutschland tote Embryonen transferiert werden. Hier müssen alle Embryonen in die Gebärmutter übertragen werden, die kultiviert werden.
Was ist denn das für eine Schwachsinnsaussage? Das dt. Gesetz mag zwar die Weiterkultivierung von mehr EZ als nötig um die gewünschte Menge an Blastos zu erhalten verbieten, aber mehr auch nicht. Und das mann stehengebliebene EZ transferieren muss .. nene .. also man kann ja Marketing machen aber potentiellen Interessenten Angst zu machen dass der böse deutsche Arzt tote Eizellen transferieren muss das geht schon eindeutig zu weit.
Der Zech schreibt ja selbst in dem Link >>Da nur ca. 40% aller Embryonen sich bis zur Blastozyste entwickeln << und demnach ist es in D erlaubt, 7 EZn weiterzukultivieren weil dies statistisch dann 2.8 Blasos ergibt. Und so wird es auch gelebt - zumindestens bei uns.