Gelsenkirchen-Mädels Neuer Ordner - Neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julchen68
Rang0
Rang0

Kind oder nicht Kind

Beitrag von Julchen68 »

Hallo Wuschel!

Tja, der Ordner scheint nicht von Erfolg gekrönt...

Habe gestern bei der Nachsorge in GE schnell ein paar Fragen gestellt und sie meinten auch, ich könnte 3 nehmen, wenn diese das auftauen übeleben, etc.... werden wir dann wohl machen, wir haben noch 8 Polarbärchen und somit dann 1 oder 2 Kryo-Zyklen und wenn mein Zyklus jetzt einigermaßen pünktlich ist, dann noch im Dezember...

Mein Mann und ich haben schon überlegt, wie weit wir gehen wollen. Seit 1,5 Jahren sind wir in Ge, erst IUI, IVF nicht möglich, jetzt ISCI. Geplant sind 3 ICSI-Versuche mit eventuell Kryo, vielleicht kommen wir somit auf sechs Versuche innerhalb des nächsten Jahres. Dann haben wir insgesamt 4 Jahre probiert, Kinder zu bekommen, dann bin ich 39. Kann sich aber auch bis 40 hinziehen, weil leider Planungen in diesem Bereich nicht funktionieren... und dann ist Schluss.

Sage immer, es gibt Monate in denen ich schwanger werden kann und eben andere, da ist es nicht möglich...

Damit sind die Aussichten auf diesem Wege schwanger zu werden zwar da, aber nicht gerade berauschend, so dass wir uns leider schon mit den Thema "kinderlos" beschäftigen. Fühlt sich im Moment aber noch sehr beängstigend an....

Adoption und Pflege kommen für uns nicht in Frage, zum einen sind wir zu alt, zum andern wollen wir ein eigenes Kind halb von mir, halb von meinem Mann... irgendwie egoistisch, aber hier gibt es für uns keine Alternative.

So sieht es aus... trotzdem oder gerade deswegen werden wir ein erfülltes Leben führen, haben wir ja bereits, wird nur schwer werden, die Trauer - falls wir kein eigenes Kind bekommen, zu bewätigen...

LG Julchen

P.S. Klingt jetzt irgendwie so negativ, natürlich hoffe ich noch, sonst würde ich das Ganze hier nicht machen. Vielleicht haben wir auch Glück!
Momomo
Rang0
Rang0

Beitrag von Momomo »

Hallo Ihr Lieben,

@Lilli Das tut mir sehr leid :cry: Ich hoffe, Du und Dein Liebster könnt Euch gemeinsam wieder etwas aufbauen.

und vielen vielen Dank für Eure Antworten auf meine Fragen und die *dd* für morgen.
Bin langsam schon etwas aufgeregt - aber ich werde natürlich alles dafür tun, um in diesem Ordner die dicke Positiv-Welle einzuleiten, die Euch dann alle mitreißt :juhu: :baby: :jaja:

Zu den "Herbst"-Gedanken kann ich nur sagen, dass mein Mann und ich natürlich nach dem Verlust unserer ersten erfolgreichen Schwangerschaft auch darüber geredet haben, ob wir uns das vielleicht nochmal antun können/wollen. Wir haben jetzt entschieden, dass wir einfach jeden Versuch wieder neu überlegen, ob wir weitermachen wollen/können, oder nicht.
Momentan können wir und konnten uns glücklicherweise inzwischen auch wieder so motivieren, dass wir an einen Erfolg glauben.

Ich drücke Euch alle und viel Erfolg!
LG Moni
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hallo,

@Momomo *dd* *dd* *dd* Für eine erfolgreiche Punktion und eine tolle Befruchtungsparty *knuddel* *knuddel* *knuddel*

@Lilli :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich denke an dich und umarm dich.

Bei mir gibt es nicht viel Neues, hänge immer noch total durch. Ich möchte den Wunsch nach einem Kind nicht aufgeben, weiß aber auch nicht wie wir weitermachen soll. Vielleicht weiß ich es in ein paar Wochen. Habe gestern ein Gesprächstermin in der KiWu-Praxis für Ende November vereinbart. Mal sehen, vielleicht bringt uns das weiter.

Letzte Wochen waren mein Mann und ich beim DTM-Rennen in Hockenheim. Ich hatte ihm dafür die Karten zum Geburtstag geschenkt. War klasse dort. Sehr interessant. Insgesamt haben wir dort vier Rennen gesehen (Seat Leon, Porsche, Formel 3 und DTM). Ich kann euch sagen, das war laut dort!! Aber hat Spaß gemacht. Mein Mann ist großer DTM Fan und wollte schon immer mal dort hin.

Was treibt ihr so, gibt es was Neues bei euch?

Ich werde heute noch mein Päckchen (Schuhkarton) für die Aktion "Geschenke der Hoffnung" (für arme Kinder) packen und vemutlich diese Woche noch zur Sammelstelle bringen. Kennt ihr diese Aktion? Hier im Forum machen auch einige Frauen mit. Wenn man schon keine eigenen Kinder beschenken kann, dann mach ich wenigstens armen Waisenkindern eine Freude.

Liebe Grüße
Christiane
Bild
1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Momomo
Rang0
Rang0

Beitrag von Momomo »

Hallo zusammen,

momentan fahren meine Gefühle Achterbahn.
Zuerst das Positive: Aus den ursprünglich 7 EZ wurden 12 - die gestern alle punktiert wurden.
Leider leider sind davon nur 5 reif genug gewesen, aber immerhin von den 5 auch drei befruchtet worden.

D.h. leider keine zum Einfrieren, aber *einred* die brauche ich ja auch nicht, da es ja klappt. Am Samstag ist dann Transfer.

Liebe Grüße
Moni
Julchen68
Rang0
Rang0

Beitrag von Julchen68 »

Hallo Du!

Du brauchst auch keine zum Einfrieren.... das klappt... ich drück dir auf jedn Fall ganz fest die Daumen!

LG Julchen
Bild
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

moni vermute mal der Transfer war schon. *dd* *dd* *dd* für eine schnell vergehende WS und ein Positiv in 14 Tagen.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hey Moni,

berichte uns doch bitte mal vom Transfer. Was hast du denn für Embys wiederbekommen. Wieviele Zellen hatten sie? Geht es dir gut?

Liebe Grüße
Christiane
Bild
1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Ups...verpasse ja wieder alles hier. ;-)

Moni: Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass alles gut geht und Deine Untermieter es sich bei Dir bequem machen. *dd*

Christiane: Vielleicht ist es besser manche Dinge mit etwas Abstand und sehr nüchtern zu betrachten. Nehmt Euch viel Zeit und bequatscht in Ruhe, ob und wie Ihr weiter machen wollt. Ich versuche mich schon damit anzufreunden, dass wir kinderlos bleiben. Ist, je länger ich darüber nachdenke, auch nicht die schlechteste Alternative, denn Adoption oder Pflege kommen für mich nicht in Frage.
Ich höre jetzt mal auf damit, möchte Euch nämlich nicht mit meinen komischen Gedanken runter ziehen. ;-)

Seid alle lieb gegrüßt...
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hi,
ach mann, ich hatte doch so gehofft, hier mal etwas schönes von euch zu lesen!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
@ines, ich warte noch auf den spielemessebericht :lol: :lol: ach, insbesondere ich spiele sehr gerne, mit meinem ex haben wir das auch sehr regelmäßig gemacht, mein mann ist da nicht sooo wild drauf, macht aber auch mit. allerdings haben wir schon sehr lange nicht mehr gespielt, eben weil er nicht sooo verrückt danach ist wie ich und wohl auch, weil das paar, dass auch sehr viel spielte nun 2 kinder hat und da wird das mit terminen auch nicht gerade einfacher... so bleibt momentan nur ein gelegentlicher siedlerabend und ab und an el grande, mehr nicht. aber ich würd gerne wieder mehr machen und finde, spiele für 2 wie das kartenspiel von den siedlern sind super vor allem jetzt, wo wir durch die kleine natürlich viel abends daheim sind.
lg
nexia
spontan schwanger 12/2003, ma in der 8. Woche, ausschabung 10.02.04
1. iui juli 2005 negativ
2. iui 04.08.05 negativ
3. iui 03.09.05 negativ
Bild
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo nexica,

Bericht über Spielmesse kommt noch. Hatte bis jetzt noch keine Zeit. Bis letzten Fr. hatte Männe Urlaub und wir haben die Zeit genutzt um unsere Neuheiten zu spielen und seit Montag bis einschließlich Fr. ist meine Mutter zu Besuch. Bericht kommt dann nächste Woche.

Wie war eurer Urlaub?

Liebe Grüße an alle

Ines
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“