Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

aimable
Rang0
Rang0

Beitrag von aimable »

Hallo Ihr Lieben,

ich meld mich wieder zurück. Ich hatte eine super schöne Hochzeit und war gleich noch ein paar Tage an der Ostsee. Vielen Dank für die ganzen Wünsche.
Mein Termin für die Stimu steht jetzt auch fest. Ich fange am 01.September mit spritzen an. Ich bin schon gespannt, was dann alles auf mich zu kommt.

Ansonsten drücke ich allen, die es gerade brauchen, die Daumen. Bin im Moment leider nicht auf dem laufenden.

Liebe Grüße
Amy
1. ICSI 09/06 -> Überstimu
2. ICSI 03/07 -> SST 13.04.07 -> POSITIV
23.12.07 Geburt von Liah
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

@Babs: Na, dann geht es mir ja nicht alleine so... Ingwertee und Nüsse muss ich mal probieren. Pfefferminzöl konnte ich vorher schon nicht ausstehen, ich glaube kaum, dass mir das jetzt helfen würde. Ich habe da immer Kopfschmerzen von bekommen.
Gestern habe ich noch den Tipp mit Riechen an einer halben aufgeschnittenen Zitrone bekommen, das hat ganz gut geholfen. Bild
Ein neuer Ordner in zwei Wochen wäre wohl nicht verkehrt. Hier wird es langsam ziemlich voll und unsere Probleme liegen doch ein wenig anders als bei denen, die gerade erst neu anfangen. (Obwohl ich trotzdem hier weiter mitlesen würde...) Man müsste sich nur einen netten Titel einfallen lassen. Bild

Ich habe auch morgen meinen nächsten US. Aber bei mir ist ja schon recht sicher, dass es "nur" eines ist. Schade eigentlich, denn wir möchten ja gerne zwei Kinder und wir haben bei unserem Kassensturz festgestellt, dass wir schon mit diesem ersten Versuch unsere Ersparnisse weitestgehend verbraucht haben. (Zahlen ja als Selbstzahler den 2,3-fachen Satz.) Ein zweiter Versuch ist für die nächsten Jahre erstmal undenkbar... auch wenn uns ein geringer Altersunterschied am liebsten wäre.
Das soll jetzt nicht undankbar klingen! Ich freue mich wie eine Schneekönigin auf unser erstes Krümelchen und bin super dankbar dafür, dass es so schnell geklappt hat!

@Daniela: Also ich möchte schon wissen, was es wird. Dann wird aus dem Krümelchen (Es) eine Sie oder ein Er und man kann viel persönlicher mit dem kleinen Wesen sprechen... Aber bis man das sehen kann, dauert es ja noch eine ganze Weile. Laut meinem schlauen Buch noch mindestens 10 Wochen...
Bekomme ich diese Globuli gegen Übelkeit in jeder Apotheke? Und wie muss ich sie einnehmen? Ich habe nämlich noch keinerlei Erfahrungen mit Homöopathie... Bild

Liebe Grüße, Ala
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallo Ala, die Globuli bekommst Du in der Apotheke. Ich kenne Nuc Vomica C30 3x5 Globuli tgl. unter der Zunge zergehen lassen, und auch bei Bedarf. Du kannst aber in der Apotheke gerne nocheinmal nach einer anderen Dosierung fragen. Das mir Eurem neuen Ordner finde ich eine sehr gute Idee, fände es aber schade, Euch hier zu verlieren. Aber.........., dann komme ich doch ganz schnell mit!!!
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
DGKS79
Rang0
Rang0

Beitrag von DGKS79 »

Hallo :D

jetzt melde ich mich auch mal wieder, nach langer Zeit.

Herzlichen Glückwunsch an alle die Heiraten und an alle die SS sind!!!!! :juhu:

Ich werde dieses Jahr keinen Versuch mehr starten, da ich endlich eine neue Arbeitsstelle bekommen habe :dance: , in der es nicht mehr so stressig ist und ich nicht mehr Patienten heben muss.

So haben wir unseren Kinderwunsch leider :cry: auf nächstes Jahr, im Frühling, verschoben. Mein Kinderwunschklinik Arzt hat gesagt das es nichts bringt jetzt einen Versuch zu starten wo mein Privatleben/ Arbeitsleben nicht geklärt ist und ich soll wieder kommen wenn ich mental wieder auf der Höhe bin und alles rundherum sich wieder beruhigt hat.

An alle die in der WS , beim Spritzen, oder beim Beginnen sind noch alles Gute und ganz viel Glück!!! *dd* *dd* *dd*

LG Angelika
Bild

Endometriose, Hyperprolaktinämie, geschlossene Eileiter
1. IVF 5/ 06 --> negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Daniela,

in der Apotheke hatten sie die Globuli nicht. Stattdessen haben sie mir Sepia D12 Kügelchen mitgegeben. Allerdings steht im Beipackzettel, dass man die in Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen soll.
Jetzt bin ich wieder verunsichert und werde meinen Doc morgen mal danach fragen.
Kennst du diese Sepia-Kügelchen und hast du Erfahrung damit?

Gruß, Ala
Alessandra
Rang1
Rang1

Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

Beitrag von Alessandra »

Hallo Babs,

gleich zwei Geschwisterchen für die kleine Emma wäre doch toll oder?

noch einmal eine Frage zum Kräuterplan:

1 Woche vor Transfer 2 x 1 MESSERSPITZE Bryophyllum Trituration 50% 20g morgens/abends
bis zum SST ? Also 3 Wochen?

Hallo Tanja,

ich kann die Einstellung des Arztes überhaupt nicht verstehen, es ist doch allgemein üblich
2 Embryonen einzusetzen.

Dein Mann muß doch auch einsehen das dadurch die Chancen erheblich steigen.

Mein Mann fände Zwillinge toll, als ich ihn fragte was wir machen wenn es plötzlich
Drillinge würden kam lediglich die Antwort " Dann fahren wir halt immer nach Holland
zum Einkaufen, dort haben die doch immer die Angebote nimm 3 zahl 2 ".

Spaß beiseite, ein Kind würde mir durchaus genügen aber auch Zwillinge fände ich OK.

@ PU Kandidaten,

zur bevorstehenden PU wünsche ich allen alles Gute *dd* *dd* *dd*

Also mein Gespräch mit der Anästhesistin hatte ich direkt als ich mit den Spritzen angefangen
habe, bekam auch direkt ein Patienten-Formular mit auf dem alles stand was zu beachten
ist.

Bei der PU selbst mußte auch ich mich nur Untenherum freimachen dann wurde der Tropf
angeschlossen und kurz nachdem ich auf dem Behandlungsstuhl platz genommen habe war ich schon weg.

Im Aufwachraum wartete mein Mann neben mir und nach ca. 1,5 Std. konnten wir nach Hause fahren.
Ich hatte keine Tamponaden und auch keine Blutung. Den PU Tag fand ich nicht besonders schlimm.

LG
Alessandra
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Wollte mich nach längere Zeit mal wieder melden. habe jetzt Ferien und bin fast nur unterwegs, ich komme fast gar nicht dazu ins Internet zu gehen. Es hat jetzt fast eine halbe Stunde gabraucht um die letzten Beiträge zu lesen. Alle, bei denen es jetzt leider nicht geklappt hat, werden feste von mir gedrückt. :knuddel: Kopf hoch!, nur Fledermäuse lassen sich hängen! Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan.
Bei mir geht es jetzt auch endlich weiter. Nächste Woche fange ich mit der Dowenregulierung an. Wenn die Blutung eintritt bekomme ich schleimhautaufbauende Tabletten in ansteigender Dosierung. Und dann findet hoffentlich der Kryotransfer statt.
Kann ich mich auch mit homäopadischen Medikamnten darauf vorbereiten? Was müsste ich nehmen. Nach einem abgebrochenem und einem missglückten Versuch möchte ich jetzt alles tun, damit es klappt. Wäre dankbar über Tipps. LG Willow16
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

@ala, sepia kenne ich nur in Verbindung mit Kinderwunsch, aber nicht gegen Übelkeit. Tut mir leid, aber da kann ich nichts zu sagen. Die Packungsbeilage ist speziell für Sepia? Denn normalerweise steht bei allen homöopathischen Medis soetwas wie Einnahme nach Anordnung. Es steht auch nicht, wofür es sein soll, was dann bei allen in bezug auf SS drin steht, weiß ich leider auch nicht.

LG
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Tanja31
Rang0
Rang0

Re: Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

Beitrag von Tanja31 »

Hallo Alessandra,

ich kann den arzt auch nicht verstehn. Aber egal ich will nach wie vor 2 und hoffe mein Mann wirds verstehn und zustimmen.

Ich weiss das dann die chancen groesser sind und das will ich nutzen.

Und wenns 2 werden dann ists eben so.

@ an alle:

Habe mal ne intime frage an euch: :oops:

In meinem Heftchen steht das das Sperma nur 2 -3 Tage alt sein soll am Tag der PU wegen der qualitaet.

Es soll nicht so alt sein. Wie habt ihr das gemacht? War es bei euch laenger her oder habt ihr auch 2 oder 3 tage vor der PU nochmal? :oops:

Muss das einfach fragen da ich nichts falsch machen will diesmal! :(

lieben gruss
tanja
Juni 06 - 1. ICSI negativ
PU=19.06.06, Tranfer=22.06.06, Mens. 03.07.06
August 06 - 2. ICSI negativ
PU = 22.08.06, Transfer= 25.08.06, Mens. 06.09.06
15.11.06: Gebaermutterspiegelung: kein befund
Februar 2008 - 3.ICSI negativ
PU= 29.02.08, Transfer= 03.03.08
Bild
sonja158
Rang1
Rang1

Beitrag von sonja158 »

:morgen: Mädels,

@tanja(31): die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich hatte mal vor, sie nicht zu alt werden zu lassen :oops: Aber ob das nun unbedingt besser ist??? Keine Ahnung, aber man versucht ja alle Fehler zu vermeiden. Und außerdem, ein bißchen Spaß muß sein ... :P
Die Meinung deines Arztes ist wirklich merkwürdig. Man könnte meinen, er besteht darauf, weil mit 2 seine Chancen sinken, nochmal Geld an euch zu verdienen und das wäre zum *mecker* :würg: *mecker* :würg: *mecker* Hast du vielleicht dir Möglichkeit, herauszufinden, wie andere Praxen in Holland das handhaben?

@babs: HEUTE IST US!! Ich bin auch schon ganz gespannt, was du berichten kannst :dance:

@angelika: Ich freue mich für dich, dass du einen neuen Job hast. Wie lange hast du denn suchen müssen? Bis Frühling nächstes Jahr ist es ja auch nicht mehr sooo lannge. Du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug.

@PU-Kandidaten: Ich schicke euch gaaaaanz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass alles gut klappt und ihr eine gute Ausbeute habt.

@babs und ala: Ich hoffe, eure Übelkeit legt sich bald wieder. :knuddel:

@all: Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

LG

Sonja
Bild

Bild

PU 11.09.06/TF 13.09.06/1. SST 25.09.06 "es sieht gut aus"/2. SST 28.09.06 HCG 201 :D

Bild

Bärli bekommt Verstärkung
08/08 1. Kryo - negativ :cry:
10/08 1. ICSI - negativ :cry:
11/08 2. Kryo - negativ :cry:
Es werden keine weiteren Behandlungen folgen.

13.02.10 SST positiv :ohnmacht: /19.02.10 SS durch FA bestätigt :juhu:

Bild

Unsere Glückskurve:
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“