Bin neu hier und stehe kurz vor meiner 1. ICSI...

mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Hallo Zusammen,

@ Angie
Na zum Glück bist du aufgeregt. :D
Unnormal wäre es, wenn du nicht aufgeregt wärst. *g*
Schließlich ist das ein wichtiger Schritt im Leben. :knuddel:
Zur Not trinkst du vor der Hochzeit ein Glas Sekt, *bier*
das beruhigt die Nerven und macht deinen Mund locker
für ein überzeugendes Ja. *g*
Du schaffst das schon. :knuddel:

@ Denise
Utrogest wird hauptsächlich bei Frauen in den Wechseljahren angewendet.
Deshalb denke ich, daß die Apotheken es auch vorrätig haben.
Aber du kannst ja sicherheitshalber vorher fragen.

@ Häschen
Das hört sich doch schon viel vernünftiger an. :knuddel:
Die paar Tage schaffst du auch noch.
*dd* *dd* *dd*

LG Mausi[/quote]
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Danke Mausi! Für den Tip mit dem Sekt! :wink:
Könnte bei mir dann nur leicht peinlich werden... :gröhl:
Auf leeren Magen (denn ich werde vorher die Nahrungsaufnahme bestimmt verweigern) wäre ich von paar Schluck Sekt gleich blau.
Und leicht angeheitert werde ich frech und albern, also könnte für nix garantiert wenn mir die gewisse Frage gestellt wird... :läster: hi hi...

Na ja... werds schon irgendwie überleben diesen Tag...
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

@WS´ler,
ich hoffe ihr seid noch ganz ruhig :wink: Mal ernst, ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß sich die Krümel alle festbeißen. *dd* *dd* *dd*

@Winnie,
gute Besserung. Krank sein ist sch... :knuddel:

@Lele,
laß dich drücken :knuddel: Das ist ja ein annehmbares Angebot, das mindeste was sie tun konnten. Beim nächsten Mal wirds bestimmt. Außerdem mußt du nicht alleine hibbeln. Ich bin auch noch da. Ich werde so Ende Mai - Anfang Juni weitermachen, jenachdem wie ich mich fühle. Vielleicht passt es ja auch genau mit deiner zeit zusammen. Also keine Angst, du bist nicht allein.

@Angie,
nun schaffe ich es endlich dir zum Hochzeitstermin (wir haben genau 1 Woche später Hochzeitstag) und zur Vertragsverlängerung zu gratulieren. Vor der Hochzeit brauchst du keine Angst haben, das ja kommt automatisch. Ich war auch sehr aufgeregt, aber irgendwie lief alles automatisch und war wunderschön.

@Häschen,
hoffe es geht dir einigermaßen und die ES, die Zyste und das Wasser geht zurück. Drück dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

Ich habe einen Mini-Erfolg zu verzeichnen. Mein Hörvermögen ist wieder vollkommen in Ordnung. Nur fühlen tu ich mich noch immer nicht besser. Bin jetzt erst mal noch bis Sonntag krank geschrieben und dann muß ich sehen. Meine HNO war nicht begeeistert, daß ich einen Hörsturz hatte. Sie ist der Meinung, daß es nicht angeht, daß ich immer wenn ich unter Druck stehe oder Streß habe mit einem Hörsturz reagiere. Ich hab ihr dann vom Kiwu erzählt. Sie hat mich gefragt, ob ich mir schon mal Gedanken gemacht habe das ganze mit Psychotherapie oder Homöopathie zu begleiten. Sie ist auch Homöopathin und da ich eh schon überlegt habe in die ichtung was zu machen, habe ich mit ihr einen Termin fürs Erstgespräch ausgemacht - mal sehen wie sie mir helfen kann. Zuerstmuß ich jetzt mal wieder zu Kräften kommen. Aber zumindest ist am "Ende des Tunnels" ein Licht zu sehen.

Machts gut und geniest die warme Frühjahrssonne
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
teuflischer_engel67
Rang0
Rang0

Beitrag von teuflischer_engel67 »

Hallo Mädels, da bin ich mal wieder.

Ich bin eigentlich jeden Tag hier und verfolge ganz gespannt all Eure entwicklungen.
Ich teile Eure Freude, die Tränen und den Frust aber ich fühle mich so ein klein wenig wie die Neue in der Schule.

Ich war aber immer schon ein besserer Zuhörer, außerdem kann ich davon ganz viel lernen.
Und es macht mir täglich Mut, dass ich nicht die Einzige auf dieser Welt bin, die sich mit diesen Problemen herumschlägt.

Manchmal habe ich auch einfach Angst, völlig unsinnige Fragen zu stellen.

Ihr werdet größtenteils schon ziemlich anders behandelt als ich.
Warum zB Downregulierung???

Auf alle Fälle hoffe ich, dass sich bei den Krümelträgern wirklich ein positves Ergebnis zeigt, schon damit ich noch mehr Hoffnung haben kann.

Ich habe übrigens am Sonntag auch wieder angefangen zu laufen.
Nehmt Ihr eigentlich auch so zu, habt Ihr immer so einen dicken Bauch?
Oder kommt das jetzt vor allem von den Zysten und dem Clonifem?

Allen noch einen super sonnigen Tag

Bine TE67
teuflischer_engel67
Rang0
Rang0

Hochzeit

Liebe Angie,

das ist zumindest ein Thema in dem ich mich zu hause fühle.

Ich möchte Dir nur sagen, dass Du vor dem Ja-Wort keine Angst haben musst.
Es ist so schön. Ich war vor der Trauung so nervös, dass ich Atembeschwerden und Weinkrämpfe hatte, aber als ich meinen stolzen Mann dann mit dem Brautstrauß im Standesamt sah und in seine Augen blickte...

Ich wollte dann, dass es alle Welt weiß, dass alle es mitbekommen, wie stolz ich darauf bin, seine Frau zu werden und deswegen war es ein besonders kräftiges Ja.

Meine Freundin sagte mir nachher, dies wäre der schönste Augenblick bei der Trauung für sie gewesen, weil sie merkte, wie tief aus meinem Herzen das kam und bei Dir wird es genauso sein.

Ich macht soviel gemeinsam durch, da kann Dein Ja auch nur aus dem tiefsten Herzen kommt.

UM wieviel Uhr ist die Trauung. Ich denk an Euch!

Noch schöne Tage

Bine TE 67
sweety76
Rang1
Rang1

Beitrag von sweety76 »

Hi
Zuletzt geändert von sweety76 am 03 Mai 2007 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Huhu...! :hallo:

Susanne... is ne gute Idee was dir deine Ärztin da vorschlägt. Verstehe ich das richtig und damit ist Akupunktur gemeint?
Hoffe dir geht es auch bald körperlich wieder besser. Kann mich garnicht mehr wirklich dran erinnern das es mir bei meinem Hörsturz auch so derart schlecht ging... :grübel: Is wohl schon zu lange her bei mir oder ich habs erfolgreich verdrängt!

Sabine... also Sodbrennen kannte ich bis zur 1. ICSI auch nicht... habs seltsamer weise erst nach dem Negativ bekommen. Nicht schlimm aber wundert mich auch leicht... :grübel:

Sabine(2)...Mach dir mal nicht so Gedanken! Kannst hier texten wann immer dir nach ist und was dir grad so durch den Kopf geht! Auch wenn du noch so am Anfang der Behandlung stehst, na und?! Da standen wir alle mal! :wink: Es gibt auch keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :klugscheiss:
Also zu deiner Frage wozu denn eine Downregulierung überhaupt gut ist... Damit wird deinem Körper sozusagen gesagt, das er nix selbstständig mehr zu tun hat. Die Hormonproduktion, die für den Eisprung zuständig ist, wird dadurch gestoppt. Denn den soll man ja selber mittels Spritze auslösen damit der Arzt dann 36 Stunden später die reifen Eierchen "ernten" kann. Also die Punktion.
Kannst dabei leider leichte Nebenwirkungen haben, als ob du plötzlich in den Wechseljahren bist. Glaube Hitzewallungen und Kopfschmerzen sind da sehr verbreitet.
Mein Bauch hat bei der Stimulation auch gut zugenommen. :( Sah echt schon aus wie schwanger. Nur das ich es leider nicht war. :cry:
Danke auch für die aufmunterden Worte bezüglich der Hochzeit! :knuddel: Unser Termin ist übrigens um 11 Uhr. Nur noch 2 Wochen und 2 Tage... :help:

Wünsch euch allen ne angenehme Nachtruhe! Bis zum nächsten Mal!
:gutsnächtle:
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
teuflischer_engel67
Rang0
Rang0

Moin Mädels,

Bine1
wow, Di bist aber schon lange dabei, gelle! Was Du alles weißt. Bin begeistert. Ich fühle mich ja manchmal schon als Mediziner, aber Du... alle Achtung!!! :P Ich verstehe nur nicht, warum ich dann bereits 4 mal stimmuliert wurde ohne diese Downregulierung... Ich habe am 5.4. meinen Kontrolltermin wegen der Zysten und dann soll der nächste Anlauf starten. Ich werde meinen Arzt mal darauf ansprechen. Ich hoffe ja, dass die Zysten sich dann erledigt haben. Ich bin zwar medizinisch gesehen teilweise hier noch am Anfang, durch meinen aber bereit 17 Jahre andauernden Kinderwunsch und den 4 Fehlgeburten mental schon ziemlich am Ende. Und ich denke nicht, dass wir über 2-3 weitere Versuche noch herauskommen werden. Wir haben uns da schon ein gemeinsames Ende gesetzt. Ich hoffe nur, dass das ich dann nicht ins Abschiedsforum wechseln muss. Naja, auf alle Fälle werde ich jetzt auch auf einer Icsi plädieren.

Angie
Danke für Deine lieben Worte und genieße Deine Vorbereitungen.

So Mädels, ich muss nun los. Bin eh schon ne Stunde zu spät. Mein Zug fährt gleich. Ich arbeite in Köln und habe jeden fast 4 STunden Arbeitsweg. Das macht die Sache auch nicht wirklich leichter.
Bis nachher mal

LG Bine2 TE67
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Guten Morgen zusammen,

ich wollte mich auch noch mal kurz melden, um Euch zu gestehen, dass meine geistigen Kapazitäten wohl nicht ausreichen, um zwei Ordnern gleichzeitig zu folgen. *g* Wollte mich ja eigentlich letzte Woche nur kurz bei Euch reinschleichen, um Sabine ein wenig Mut zuzusprechen und bin dann so nett von Euch willkommen geheißen worden, dass ich Eure Beiträge auch immer ganz gespannt verfolge. Aber in dem Ordner, wo ich zuerst geschrieben habe tut sich im Moment so viel, dass ich da schon kaum mitkomme...

Ich drücke aber allen für die nächsten anstehenden Termine (Entbindung, SST, und was sonst noch) ganz doll die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* An Dich, Häschen, werde ich am 5.4. natürlich besonders denken, wenn ich auch auf mein Ergebnis warte. :knuddel: Und Dir, Angie, alles Gute an Deinem Hochzeitstag. Das schaffst Du schon mit dem "Ja"! :dance:

So, ich werde natürlich im Auge behalten, wie sich die Krümel, die z.Zt. in Untermiete wohnen, bei Euch wohlfühlen. Toi, toi, toi!

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallöchen
Bine
Ich hatte letzte Woche fast täglich Sodbrennen. Kenne das schon von anderen Tagen her aber während einer Behandlung hatte ich es noch nie.
Ich glaub ganz kapier ich den Unterschied noch nicht wenen Morula und Bastozyste, aber werde mal aam 5.4. in der Klinik fragen was ich hatte. BIn neugierig geworden.

Denise
Sorry, aber ich glaub wir haben uns gestern überschnitten
ich merke noch ein Ziehen im Bauch wenn ich mich strecke und wenn ich Gähnen muss, dann hört es plötzlich im Bauch irgendwie auf und Stoppt. Am Abend besitze ich dann immer so eine Kugel,dass ich mein im 5. Monat zu sein.
Zugenommen habe ich aber noch nichts. GEstern ahtet ich nur unbändigen Hunger am Abend.

Susibiene
Es freut mich, dass dein Hörsturz vorbei ist und den Rest schaffst du auch noch, damit du wieder ganz fit wirst. Halte uns auf dem Laufenden wegen der Homo.

Teuflischer Engel
Ich wollte dir sagen, dass es keine Blöden Fragen gibt, denn es ging uns allen mal so, das wir da standen wie ein Unwissender.
Du hattes 4x ohne DR (Downregulierung ) stimuliert. Aber was folgte danach für eine Behandlung?

Bei einer Insemination z. B. wird keine DR gemacht. Nur bei den Behandlungen, bei denne eine PU (Punktion) folgt beginnt man meist (nicht immer) mit einer DR, damit es keinen vorzeitigen Eisprung gibt. denn wir wollen ja nicht umsonst brüten, oder?

Ich habe auch mit einer DR begonnen, Diese erfolgte am 22. ZT (Zyklustag) mit einer Entantone Gyn Spritze. Dann wurde abgewartet ob die Mens einsetzt und dann begann ich mit 150 I.E. Puregon zur Stimulation.
Zum Auslösen spritzte ich dan Predalon (2xPulver + 1x Flüssigkeit) und ging nach 36 Std. zur PU.
Da meine Eierstöcke nun so groß waren und ich zur Überstimulation neigte bekomme ich jetzt seit dem TF 2x in der Woche Progesteron gespritzt (allternativ wäre 3x2 Urtogestkapseln in die Scheide einführen) aber da ich eh zur Kopntrolle wegen der Eierstöcke muss können die mir gleich die Spritze geben und das geschmiere hört auf.
Meine Apotheke hat Urtogest immer vorrätig da. Bei mir ist das Problem gerade, dass der Test am Gründonnerstag ist und wenn der Positiv ist brauch ich ne neue Packung Progesteron aber die gibt es nicht vorrätig. Naja bekomm ich hin notfalls muss ich fragen, ob ich nicht mein Urtogest vollns verwenden kann.
Jetzt warte ich nur mal auf das POSITIV.

Am Anfang meint man, dass man durch die Sachen hier nicht durchsteigt, aber dass lernt man mit der Zeit. :klugscheiss:

Suessmaus
Ich hattea m Anfang auch so meine Probleme mitzukommen aber es ist so schön hier und man kann sich so gut austauschen, dass ich hiergeblieben bin
Wir würden uns freuen, wenn du auch bei uns bleibst.

So nun ganz kurz:
Ich werde keinen Pippitest machen. Ich will glaub gar keinen TEst machen. Einfach abwarten, was die Zeit so bringt.
Ich genieße gerade so die Zeit mit den beiden Krümeln und möchte das das niiiiiiiiiieeeeeeeeee endet.
Irgendwie fühl ich mich innerlich Glücklich aber ich Hoffe sehr stark, dass ich nicht enttäuscht werde. Naja, ist gerade ganz komisch. Ich fühl mich nicht nervös und gar nichts. Ich möchte geerade eingfach nur im Jetzt stehenbleiben und genießen. (Abend bin ich ja schon so aufgebläht als sei ich schwanger)
Ich glaub ich bin :vogel:
Ich rede mit meinem Bauch als wüsste ich sicher dass ich SS bin.
Ich fühl mich aber nicht wirklich ss und auch nicht nichtschwanger.
Das einzige was mir auffiehl, war gestern mein Megahunger und das meine Brüste langsam weh tun, aber das kann ja uch alles vom Progesteron kommen.
Naja, warten wirs ab, denmn ändern können wir nichts mehr.

Allen nichterwähnten :hallo: :knuddel: *dd*
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild