Um die 40 und darüber - die 11te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

:D Liebe Bini,

versteh ich das richtig, Du setzt jetzt erstmal aus?? Gut, dass Du verschiedenes ausprobierst, was ich garnicht verstehe, ist, wenn manche ettliche Mal dasselbe machen, obwohl es offensichtlich nichts gebracht hat! :D :D

:D Liebe Eva,

die Daumen sind gedrückt! *dd* Ich wünsche Dir, dass Du bei dem tollen Wetter doch mal an was anderes denkst! Das Grübeln bringt nix... aber leider kann ich mich selbst mit dieser Einsicht auch nicht so richtig überzeugen... :roll:

:D Liebe Nellie,

was spritzt Du denn jetzt? Neulich klang es mal so, als ob Du in der WS bist? Oder hab ich da was falsch verstanden?

:D Alle,

hatte heute und habe morgen die letzten zwei Tage Resturlaub. Sehr schön. :D Wär mir fast durch die Lappen gegangen, wenn ich nicht sicherheitshalber bei der Personalabteilung nochmal nachgefragt hätte!!! Habe heute alle unsere noch zu schleifenden Türen geschliffen. Die standen schon seit Ewigkeiten rum und morgen kann ich anfangen, sie zu lasieren. Wenn ich nicht lieber in den Garten geh. :D
Ich warte immer noch auf Nebenwirkungen wegen der DR, aber bis jetzt - toi toi toi - habe ich keine!!! Hoffe, es geht so unkompliziert weiter. Ausser dass ich müde bin, aber das kann auch am Frühjahr liegen.
Sagt mal, wurde bei Euch während der Stimu nochmal geprüft, ob die Dosierung richtig ist? Und wenn ja, waas wurde gemacht? Mir wurde gesagt, ich soll dann am 13. ZT zum US kommen, aber bis dahin ist doch alles gelaufen. Möchte wegen falscher Dosierung nicht einen Versuch verlieren. Na, ich werde morgen mal nachfragen. Ist mir schon peinlich, dauernd ruf ich in der KiWu-Praxis an, aber man möchte doch alles richtig machen.

Liebe Grüße auch an alle nicht namentlich genannten! :knuddel:

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Mädels!

Danke für Eure lieben Worte. Am Mittwoch ist die AS und ich denke dann gehts wieder aufwärts. Medikamente für den nächsten Versuch sammeln wir schon. Blöde nur dass ich dann 2 Zyklen warten muss.........Also nix vor Ende Mai mit weitermachen.

Ich werde mich etwas rar machen, und versuchen die Finger nicht ständig im Forum zu haben. (ob mir das gelingt??????)

Der Doc hat mir heute alles erklärt und nunja es wäre wohl nicht gesund gewesen, besser jetzt als in 3 Monaten.

Allen in der WS und während der Stimu alles alles Gute.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Lunachild
Rang2
Rang2

Beitrag von Lunachild »

hallo gertraud, bitte fühl dich umarmt :knuddel: Ich kann Dir keinen trost spenden, aber ich fühl mit Dir.
All den Anderen *dd* *dd* und bitte nicht böse sein, wenn ich mich ein wenig rar mache...ich verkrafte es nicht, werd mich nach dem Test( falls es dazu kommt) wieder reger melden. Ich schau öfter rein und bin gedanklich bei Euch!

Seid alle lieb gegrüsst von Luna
Morgen ist mein letzter Urlaubstag, dann muss ich 9 Tage am Stück schaffen.....ich weiss nicht :cry: ......bin hin-und hergerissen.....
Homa
Rang0
Rang0

Beitrag von Homa »

Liebe Gertraud,

vielleicht schaust Du ja doch noch mal rein. Es tut mir sehr leid. Wie andere ja auch schon gesagt haben, es fehlen einfach die Worte, mir vor allem, wenn ich schreiben muss. Deshalb: fühle Dich fest gedrückt, ich werde morgen viel an Dich denken. Und der Mai ist schneller da, als Du jetzt denkst. Habt Ihr schonmal über eine PID / PKD nachgedacht?

Hallo Eva und Luna: Euch natürlich auch *dd* *dd* .

Hallo Nellie, machst Du gerade Stimu? Wie weit? Was tut sich?

Hallo Mondschaf, habe am Wochenende nur ganz kurz mal reingeschaut, da unser Patenkind getauft wurde. (Die Eltern der Kleinen kennen unsere Story nicht.)
Es freut mich, dass Du die DR gut verträgst. Bei mir wurde während der Stimu auch nie mehr gemacht und ich habe mich auch immer gewundert. Aber dann geht es bei Dir ja auch bald "richtig" los.
Vorträge sind soweit gut gelaufen, werde einen nochmal überarbeiten müssen, um richtig zufrieden zu sein. Wie läufts bei Deinem Mann?

Wegen dem Fliegen mache ich mir keinen Kopf, wird schon nichts passieren.
Planung hat jetzt allerdings mal wieder 2 Wochen auf Eis gelegen, aber am nächsten Wochenende werde ich versuchen Termine in USA auszumachen nach Ostern. Der Vorteil an der EZspende ist, die Zeit drängt nicht mehr so, allerdings könnte sich das Spermiogramm weiter verschlechtern, insofern sollte man nicht zu lange trödeln. Und ehrlich gesagt, habe ich manchmal das Gefühl, dass ich doch ein paar altersbedingte Zipperlein mehrkriege als vor 2 Jahren und wenn das so weitergeht ...

Aber, und dies zum Trost für alle hier: meine Oma war beim letzten Kind 48 Jahre alt, meine Tante ist nur 7 Jahre älter als ich und topfit.

Also wie immer viele Grüsse an alle ungenannten, und viele *dd* *dd* *dd* an alle

Homa
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Luna,

immerhin, hast einen Tag länger Urlaub.... Ich muss morgen wieder arbeiten :roll:, ans Nichtstun bzw. nicht für Geld arbeiten kann man sich gewöhnen, nicht wahr??? Und nun gleich 9 Tage ackern, das ist ja heftig. :D
Du bist bestimmt ganz hibbelig, ich wünsche Dir alles Gute!!! *dd* *dd*

Hi Homa,

wie schön, mal wieder von Dir zu hören! Um Ostern... das ist ja nicht mehr lang! 48 Jahre, das ist ja ein stolzes Alter. Meine Mutter war immerhin 43 beim letzten Kind, aber die hatte das umgekehrte Problem wie ich - wie eigentlich alle in der Familie...
Vielleicht schaffen wir es ja auch noch! *dd*
Ich hoffe, die Taufe war nicht zu belastend für Dich! Und - wie lebt es sich mit Patenkind?
Schön, dass Deine Vorträge gut gelaufen sind! Hältst Du sie nochmal oder willst Du sie für den Druck überarbeiten? Ja, nachher finden tut man immer noch was. Ich muss nächste Woche mit einem Kollegen eine Schulung halten, die wir schon etliche Male gehalten haben und die Folien wurden x mal überarbeitet. Und wie viele Tippfehler musste ich bei der Vorbereitung wieder entdecken... :roll:
Mein armer Mann hat diese Woche Messe (dafür braucht er auch die Vorträge, er hat sie noch rechtzeitig fertig bekommen). Danach wird es hoffentlich wieder ruhiger für ihn.

Hi alle anderen,

einen schönen Abend wünsch ich Euch!

Mondschaf
Zuletzt geändert von Mondschaf am 27 Mär 2003 18:34, insgesamt 2-mal geändert.

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

nellie
Rang0
Rang0

Beitrag von nellie »

Hallo Mondschaf,

bin in der Stimmu Tag 7 und habe es glatt vergessen heute zum US zu gehen.Meine Stimmung ist leider etwas niedergedrückt, weiss auch nicht wieso, aber vielleicht weil es wie ein damoklesschwert über mir schwebt dieses ewige geht es noch oder nicht mehr.Aber Deine Mutter noch mit 43 ist ja super

Hallo Homa,

morgen muss ich dann dringend zum US Tag 7 der Stimmu.das ist ja eine fabelhaft aufmunternde Geschichte mit 48 noch ein Babay und das zu dieser Zeit
als Deine Grossmutter jung war.
Ich beginne mich mehr und mehr für EZS zu interessieren und würde doch auch gerne nach USA gehen.Weisst Du was es dort kostet?Habe gehört das doppelte von hier??

Liebe Gertraud,

hatte Dir eine PN geschickt um Dir mein tiefes Mitgefühl zu versichern.Die scheint aber nicht rausgegangen zu sein wie ich jetzt in meinem Ordner sah.
Gottseidank hast Du wieder Hoffnung und machst einen neuen Versuch nach zwei Monaten.Hoffe ie Behandlung im Krankenhaus verläuft gut und dann auf ein neues...

Liebe Grüsse an alle Anderen Nellie
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Nellie,

hast Du doch glatt den US vergessen... :wink: Naja, vielleicht zeigt das auch, dass Du mittlerweile ganz entspannt - wie man sollte :roll: - an die Sache rangehst!? Ich hoffe sehr, Du hast ein gutes Ergebnis! *dd* *dd* *dd*

Ja, das ganze emotionale Auf und Ab und das ganze Gegrübel ist ziemlich belastend. Kann Dich gut verstehen. :knuddel:

Liebe Grüße

Mondschaf

nellie
Rang0
Rang0

Beitrag von nellie »

Hi Mondschaf,

habe es heute nachgeholt.EZ sind da aber die Werte stimmen glaube ich nicht, kreisch und keiner mehr zu erreichen......

Weiss jemand wie die werte sein sollen?

Nellie
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

hallo Nellie!

Habe leider Deine nachricht nicht bekommen.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Nellie,

uups, bin ja neu, kann Dir leider über die Werte nichts sagen! Aber wenn Eizellen da sind, das ist doch schon mal gut, oder? :D
Rufst Du gleich morgen früh an? Ich drück Dir die Daumen, dass die Werte stimmen oder ganz einfach korrigierbar sind! *dd* *dd*

Hi Eva und Luna,

Die Daumen bleiben gedrückt!!! *dd* *dd* *dd*

Hi alle,

bin gerade ein wenig benommen. :roll: Heute kam die Info, dass 1/3 aller Mitarbeiter meines Geschäftsbereichs rausgeschmissen werden sollen. Und dann höre ich noch das Gerücht, dass sie ganze Standorte schliessen, damit sie keinen Sozialplan machen müssen. Und "mein" Standort ist unter anderen ein Favorit... :roll:

Na, ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass es Euch besser geht! :knuddel:
Das mit der IVF ziehen wir jetzt trotzdem durch. Ich bin schon ganz ungeduldig, wann ich endlich mit dem Spritzen anfangen kann! Da wartet man mal :o sehnsüchtig :o auf die Mens und sie kommt nicht. :D

Liebe Grüße

Mondschaf

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“