Liebe Dreamer,
leider komme ich erst jetzt dazu wieder in die Mails zu gucken!!! Du arme Maus!! Welches Feingefühl hat denn deine Mutter??? Absolut unglaublich, als könntest du was dafür, daß du ihr noch kein Enkelkind geschenkt hast!!! Du hast genung durchgemacht und warst so tapfer!! Versuch sie zu ignorieren, auch wenn´s schwer fällt!! Und freu dich darauf, daß dein Körper alles recht gut verkraftet hat, sodaß du jetzt die Möglichkeit bekommst einen neuen Versuch zu starten!!!
Versuch dir die Chance nicht von deiner Mutter vermiesen zu lassen!!!! Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher!!!
Bei der nächsten Gelegenheit würde ich ihr allerdings nochmal die Meinung geigen!!
Ich hatte eine vergleichbare Situation in der Familie. Der Sohn meines Bruders ist auch immer der einzige Gesprächsstoff gewesen und natürlich die Schwangerschaften von den Kindern der Freunde meiner Eltern.
Meine Eltern wußten gar nicht, daß sie mir damit so weh tun, bis ich ihnen dies überdeutlich gesagt habe!!
Jetzt sind sie sehr vorsichtig geworden und haben viel Verständnis!!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, daß deine Mutter bald ebenso einsichtig und feinfühlig wird und dir nicht noch zusätzlich das Leben schwer macht!! Sei ganz lieb gedrückt!!!!!!!!!