Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LEA.Y
Rang2
Rang2

Beitrag von LEA.Y »

Mensch, daß ist ja wirklich ein Sturm...!

Elki-Elke,
gute Besserung !

Wo seid ihr denn heute alle ?

Oh, mein Bruder mailt mir gerade. Bei uns ist verkaufsoffener Sonntag. Gehen jetzt gleich mal was bummeln...hoffentlich fliege ich nicht weg...bin nämlich ein Fliegengewicht bei nur 1,51 m Größe.

Also einen noch einen schönen Sonntag

LEA :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,
nicht dass Ih rdenkt ich bin verschollen.....aber unser Pc ist total kaputt, der Gerätetreiber ist hin und morgen geht er in reparatur, also bitte nicht wundern ich schreibe Dreamer eine PN und dann bekommt sie meine Handynummer für wichitge Dinge...o.k.?
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hui und hallo Ihrs,

wart Ihr schon draussen? Gigantisch, bei uns ist das halbe Mobiliar von der Terrasse im Garten verteilt. Hoffentlich fällt kein Baum bei uns um.

Der Geb. gestern war spitze. Italienisches Buffet, noch Fragen?

Was habt Ihr denn gestern unternommen?

Gerade ist meine Kindergartenfreundin gefahren. Mensch, war das ein schöner Tag heute.

Wünsche Euch noch gute Erholung heute und für Lea ein paar Ziegelsteine.......zum Beschweren. *kleinerScherz* :knuddel:

H.
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Mädels!!
----------------
Na, seid Ihr auch alle schön im Haus geblieben??!!
Hatte heute Frühdienst und das war vielleicht ein Sonntag....
Sowas von viel zu tun und das alles nur wegen dem Wind..
WAHNSINN welche Kraft der hat!!!

Hallo Dreamer,
Danke für die PN...
Sollte ich es gar nicht mehr aushalten, dann machen wir das in 2 Wochen!!
Deine Kollegin war aber auch sehr, sehr nett.. Und sie hat bestimmt ein sonniges Gemüt, strahlte das zumindest aus....
Gruss zurück von Curt!!

Also Treffen ist jetzt am 13.11. im EnTe ja??
Freue mich schon auf Euch ALLE!!!

BIs die Tage mal wieder!!!

SAM :wink:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

So stürmisch wie es draussen ist, so stürmisch sieht es heute in mir selber aus. Habe gerade einGespräch mit meiner Mutter hinter mich gebracht in dem ich leider das Gefühl bekommen habe, dass ich ihr wohl ziehmlich egal bin. Tja. Tut mir leid, dass ich ihr als einziges von ihren Kindern noch kein enkelkind schenken konnte und meins verloren habe. Ich höre nur noch klein Leon hier und da und mein geliebter Bruder hier und da und melden tut sie sich auch nicht mehr. Tja. Jetzt hatte sie Urlaub und man hätte ja telefonieren können, aber sie hatte ja keine Zeit , denn sie hatte ja klein Leon auf den sie aufgepasst hat, weil mein feiner Bruder Urlaub machen mußte. Da ist die Kinderlose Tochter natürlich abgeschrieben. Es tut echt weh und ich koche vor Wut. Bin irgendwie gerade ziehmlich fertig. Dabei war ich so gut drauf, denn seit der FG zeigte Persona mir heute das erste Mal wieder einen ES an. Und der Arzt im KH hat einen Folli von 23mm x 17mm gemessen. Tja. Dann werde ich in 14 Tagen meine Mens bekommen und mit der Stimu beginnen. Ist schon ein komisches Gefühl.

Bei uns ist es auch so stürmisch, dass der Wind schon eine Pallisade am Carport fast abgerissen hat. Hing nur noch an einer Schraube und wir mussten sie abschrauben um die Autos zu schützen.

Liebe Sam!
Ja. Meine Kollegin hat wirklich ein sonniges Gemüt. Wir sind mitlerweile richtige Freunde und kommen schon gar nicht mehr ohne einander aus wenn eine Urlaub hat. Wäre zu schön gewesen, wen wir fast zeitgleich gewesen wären, aber ich freue mich soooooo mit ihr und sie ist ein sehr einfühlsamer Mensch. Wegen dem Termin sag nur bescheid. Wir bequatschen das schon. Muß ja alles getimt werden. ;-) Ich würde mich jedenfalls freuen. Danke für den Gruß.

So. Mehr mag ich nicht sagen. Verkrümel mich jetzt gleich auf die Couch und schmolle ein bisschen. Wird mir helfen und morgen ist dann alles wieder vergessen. Werde mal schön weiter an meinem Pullover stricken.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo liebe Dreamer,

jetzt bin ich aber platt. Ich dachte immer, dass Du Dich mit Deiner Mutter und Deiner Schwester besonders gut verstehen würdest. Wie kam es denn dazu, das Du mit Vorwürfen überschüttest wurdest? Hatt Deine Mutter immer noch nicht realisiert, das es bei Euch eben nicht geht, mal eben einfach so schwanger zu werden? Ich drück Dich. :knuddel: Kann gut verstehen, das Du das erstmal verdauen mußt. Von Deiner Mutter hättest Du eigentlich Rückenstärkung gebrauchen können. :knuddel:

H.
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Dreamer,

leider komme ich erst jetzt dazu wieder in die Mails zu gucken!!! Du arme Maus!! Welches Feingefühl hat denn deine Mutter??? Absolut unglaublich, als könntest du was dafür, daß du ihr noch kein Enkelkind geschenkt hast!!! Du hast genung durchgemacht und warst so tapfer!! Versuch sie zu ignorieren, auch wenn´s schwer fällt!! Und freu dich darauf, daß dein Körper alles recht gut verkraftet hat, sodaß du jetzt die Möglichkeit bekommst einen neuen Versuch zu starten!!!
Versuch dir die Chance nicht von deiner Mutter vermiesen zu lassen!!!! Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher!!!
Bei der nächsten Gelegenheit würde ich ihr allerdings nochmal die Meinung geigen!!
Ich hatte eine vergleichbare Situation in der Familie. Der Sohn meines Bruders ist auch immer der einzige Gesprächsstoff gewesen und natürlich die Schwangerschaften von den Kindern der Freunde meiner Eltern.
Meine Eltern wußten gar nicht, daß sie mir damit so weh tun, bis ich ihnen dies überdeutlich gesagt habe!!
Jetzt sind sie sehr vorsichtig geworden und haben viel Verständnis!!

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, daß deine Mutter bald ebenso einsichtig und feinfühlig wird und dir nicht noch zusätzlich das Leben schwer macht!! Sei ganz lieb gedrückt!!!!!!!!! :knuddel: :knuddel:
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Elki!
Lieb, dass du so an mich denkst. Die Situation ist nicht ganz so einfach, denn meine Mutter weiß genau was los ist und sie wollte ja auch gar nichts sagen, weil sie weiß, wie ich reagiere (warum hat sie es dann getan). Ich habe nach der FG den Kontakt zu meinem Bruder endgültig abgebrochen. Es ist so viel vor gefallen und da war dann das Fass voll, denn ich war gerade 3 Tage aus dem KH und er erzählt mir in den schillerndsten Farben seine "grausame" Geburt ohne auch nur einmal nach zu fragen, wie es mir geht (Er weiß von unserem Problem und er wußte auch, dass ich im KH war). Im September habe ich mich dann mit meiner Mutter etwas gestritten, weil sie sich wieder ausnutzen lässt und von morgens bis abends Babysitter spielt, damit die Herrschaften arbeiten gehen können. Das Kind wir gerade erst einmal 3 Monate alt!!! Tja. Und seitdem meldet auch meine Mutter sich nicht mehr bei mir. Gestern war dann wirklich ein Hammer. Habe meine Mutter nun seit mitte September nicht mehr gesehen und mir ist, ehrlich gesagt, auch die Lust auf Weihnachten etwas verloren gegangen, denn wen soll ich noch in meiner Heimat besuchen? Wird wohl ein trauriges Fest für mich, wenn nicht ich mal wieder über meinen Schatten springe.

Liebe Hibiscus!
Meine Mutter stand an meine Seite, bis dieses Kind geboren wurde und ich meins ja auch gleichzeitig verloren habe. Seit dem habe ich sie dann mitte September das letzte Mal gesehen, was in einen Streit endete (s. oben) und das war es. Dieses Kind ist ihr halt wichtiger und da muß ich mit leben. Wenn das so weiter geht, dann brauche ich bald keinen weiteren Weg mehr machen um meine Familie zu besuchen, denn dann ist die gestorben. Dann gibt es halt nur noch meine Schwester. Aber das mit meiner Mutter ist eine schwierige Sache. Erzähle ich dir mal am Telefon.

Liebes Sternchen!
Habe die Nummer notiert und werde mich melden, wenn etwas sein sollte. Hoffentlich funktioniert euer PC bald wieder. Hoffe doch, du schaust von der Arbeit aus ab und an mal rein.

Soooooo. Treffe mich nachher mit Susi. Jetzt verkrümel ich mich auf die Couch, wenn ihr schon alle stille schweigt. Ach ja.

Hallo Susa!
Hoffe, dein US heute ist gut ausgefallen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Hallo liebe Dreamer,
es tut mir unsaglich leid, was in Deiner Familie passiert ist.
Man sollte meinen gerade eine Mutter hätte etwas mehr Verständnis.
Aber bei uns ist es leider auch nicht anders.
Meine Schwiegermutter konnte auch immer gezielt in die Kerbe reinschlagen.
Bis zu dem Moment als ich im juni in die Klinik ging und wir den erschreckenden Befund bekamen.
Mein Mann hat ihr dann einmal richtig die Meinung gesagt.
Für ihn stand damals auch fest, sollte sie sich nicht ändern, würde er nicht mehr zu ihnen fahren.
Aber es hat gefruchtet und sie hat mich sogar jeden Abend im Krankenhaus angerufen.
Ich drücke Dir aber fest die Daumen, dass es sich wieder einrenkt und dass Du vielleicht doch schaffst über Deinen Schatten zu springen.

Hallo Elke,

geht es Dir etwas besser?
Ich hoffe, ihr habt bei euch keinen Sturmschaden.
Bei uns war es auch ziemlich heftig. Die Glasscheiben haben ganz schön geknckt und im Garten lagen die Bäume fast waagerecht.
In Eschweiler war sogar die Sturmspitze des Orkans.
Zwischen 13 und 14.30 war bei uns sogar Stromausfall.
Hast Du schon einen Termin in Bonn?
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung

Hallo Susa,

meine Daumen sind gedrückt, dass alles O.K. ist beim US
Toi, toi, toi

Ich wünsche Allen einen schönen und hoffentlich nicht mehr so stürmischen Tag

Liebe grüße
Isy
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Isy!
Schön mal wieder von dir zu lesen. Ist etwas kompliziert mit meiner Mutter, denn eigentlich hat sie bis jetzt die ganze Zeit hinter uns und der Behandlung gestanden, aber seit dem dieses Kind auf der Welt ist erkenne ich sie nicht wieder. Naja. Dann muß sie halt damit glücklich werden und ich muß es akzeptieren. Werde schon meinen Weg finden. So oder so. Habe ja schliesslich meinen Mann und das ist das wichtigste. Er war gestern dann auch total lieb und stand mir zur Seite.

Sooo. Nun habe ich also beschlossen dieses Kapitel ab zu haken und mich nicht mehr provozieren zu lassen. Frei nach dem Motto, es wird sich schon alles von alleine Regeln. Vielleicht klappt es ja jetzt im November direkt mit der Kryo und dann werde ich auch endlich mein Kind bekommen. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Am Mittwoch bin ich voll ausgebucht. Erst Termin bei Dr. Prietl. Bin ja jetzt schon ganz gespannt und dann schön Frühstücken mit Farinella. Bist du auch dabei
Susa? Melde dich doch bitte mal wieder der US gelaufen ist. Man hibbelt doch so mit. Und danach fahre ich in die Heimat zu meiner Svhwester und hoffe, das meine Mutter da nicht auf taucht. Freue mich schon auf meine Nichte und wir bekommen dann auch das Urlaubsvideo. Und Nachmittags komme ich dann wieder.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“