Elli: Ja schaue immer im regensburg-Ordner rein! Keine Frage! Aber manchmal tut sich ja tagelang gar nichts
Bine: Schön, dass es Deinem Krümel so gut geht. Freut mich riesig für Dich! Also ich bin ja mom. noch immer im Krankenstand. Meine Arbeit darf ich auf keinen Fall so machen. Deshalb wurde ich immer ab Punktion bis SST krank geschrieben. In meinem Fall muss ich es dem Arbeitgeber sofort nach bekannte werden der SS sagen. Dies gilt aber nur, wenn man eine Arbeit hat, die das Baby gefährden würde. Wenn Du einen Bürojob hast und nicht schwer heben musst, dann bleibt es Dir überlassen, wann Du es dem Arbeitgeber sagst. Dann liegt es in Deinem Ermessen. Falls sie eine Nachfolgerin für dich suchen müssen die Du dann auch noch einarbeiten musst, dann würde ich nicht recht viel länger als bis zur 12. Woche damit warten. Ich darf halt nicht mehr Schichtarbeiten. So gut wie es Deinem Krümel geht, würde ich nicht sagen, dass es bei Dir kritisch ist.
Kurz zu mir: das Herzerl schägt noch. Ca 109 Schläge pro Min. Damit sind sie soweit ganz zufrieden. Könnte einen Tick schneller sein, muss es aber nicht. Der Embryo ist auch gewachsen. Bin 6 Tage hintendran. US zeigte gestern 7+0, tatsächlich war ich aber gestern schon 7+6. Naja, die Chancen von 50:50 sehen sie immer noch so. Jetzt geht die Zitterpartie weiter. Nächsten Mittwoch hab ich wieder US-Termin bei Nossi. Die Ärztin gestern sagte sie hätten eigentlich nicht damit gerechnet, dass das Herzerl noch schlägt . Sie war direkt überrascht. Hatte vor dem US ein sehr einfühlsames Gespräch mit mir geführt, in dem sie mich auf das von ihnen erwartete Ergebnis vorbereiten wollte. Sie sagte es ist ein richtiges "Kämpferbaby".
Sternenbaby: Mensch super, dass es den Drillis so gut geht! Übertreib es nicht mit den Vorbereitungen fürs Hausbauen. Schon Dich lieber und lass mal Deinen Mann machen. Die Drillis brauchen viel Ruhe!
Anti und Chris und Euch allen: Danke fürs Daumedrücken! Ist echt lieb von Euch, dass ihr so mitfiebert. Könnte die nächsten Wochen weiterhin noch Eure Däumchen gebrauchen. Sie sagten mir schon, dass ihre Erfahrung meist zeigt, dass es so Spätzünder meist nicht schaffen. Aber ich bin gerne bereit sie vom Gegenteil zu überzeugen! Ich muss aufhören mit Trübsal blasen. Wenn es wirklich sterben sollte, dann kann ich ja noch genug trauern. Aber solange das Herzerl schlägt, braucht das Baby eine gutgelaunte Mama, oder? Die letzen Wochen waren nervenaufreibend genug.