Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hi Abbie,

ich weiß ja auch nicht, warum sie von mir immer alle Werte haben wollen.
Ich sollte mit 2 Ampullen à 5000 Einheiten auslösen.

Heute schon hin ging nicht, wollte ich auch nicht. Wenn ich schon schlecht schlafe, dann lieber im eigenen Bett. Wir werden früh genug losfahren.

Hast du vielleicht noch irgendeinen Tipp für mich, was ich auf jeden Fall mitnehmen soll oder so?
Soll ich mir einen Jogging-Anzug einpacken? Du weiß ja wie es dort läuft.

Ich bin eigentlich noch ganz ruhig, habe aber ziemliche Angst vor der PU.

Das ist ja schön, dass du am Montag anfangen kannst.

LG Frederika
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

brauchst nichts mitzunehmen. Du bekommst ein geblümtes nachthemd und darfst die ganze Zeit im Bett liegen (Zweibettzimmer). Was zu lesen, falls Du den Nerv dafür hast. Ich nehme beim nächsten Mal auch was zu essen mit. Das Mittagessen war Schonkost, ich blieb hungrig. Bin dann bei der Heimfahrt auf der Raststätte über ein Schnitzel hergefallen. War ja wg nüchtern ankommen ausgehungert. :oops:
Die Unterlagen sind wichtig wg Kryo und so. Allerdings kann man sie dort nochmal bekommen. Na...bezahlen mußt Du direkt bevor Du auf die Station gehst *mecker* .
Sonst weiß ich nichts. Hatte einmal eine heftige Blutung nach PU, da haben sich Da-binden bewährt im Handgepäck.
Ansonsten: viel Ruhe, dann gehts besser :wink:
Wird schon nicht so schlimm werden. Hast Du gestern abend den Film in Pro7 gesehen mit der Berlinerin. Also so schlimm war es bei weitem bei mir nicht. Halt unangenehm, dauert aber nicht lang...und ist für einen guten Zweck. Sie fragen Dich nach Deinem Gewicht wg Schmerz- und Beruhigungsspritze: da auch nicht untertreiben mit den Kilos!!! Lieber ein paar Minuten länger schlafen und dusselig sein!
Schmuck mußt Du ablegen: also entweder an Mann abgeben, in Safe (lieber nicht) oder zu Hause lassen.
Jetzt fällt mir aber nichts mehr ein.

Viel viel Erfolg und berichte sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Abbie
*knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel*
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hi,

Danke für die Tipps.

Ich werde berichten, jetzt versuche ich zu schlafen.

LG Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

wie war es denn???????

Gespannt
Abbie *dd*
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

die PU ist gut gelaufen. Es war unangenehm (vor allem das desinfizieren *mecker* ) aber nicht schmerzhaft. Die Spritze vorher scheint gut gewirkt zu haben.
Mittendrin mußte die Ärztin eine Pause machen, um eine Blutung zu stillen. Habe es hinterher gesehen, als ich wieder ins Bett umgestiegen bin. Alle waren sehr nett und haben mich mehrfach gefragt, ob es mir gut ginge und ob ich Schmerzen hätte. Die hatte ich hinterher, war aber erträglich.
Sie haben es mir wohl angemerkt, dass ich sehr nervös war.
Auf das "Mittagsmenü" habe ich verzichtet, wir hatten etwas dabei. Ich hatte aber keinen Hunger.
Nach 2 Stunden Ruhe durften wir gehen. Als wir schon im Flur standen hatte ich jedoch eine kleine Kreislaufschwäche, mir wurde plötzlich heiß und kotzübel. Die Schwester meinte es wäre besser, wenn ich mich noch etwas hinlegen würde. Also wieder zurück ins Zimmer, auf's Bett und Beine hochgelagert. Sie war dann noch so nett und hat mir eine kalte Cola gebracht. Nach einer halben Stunde ging es mir dann wieder besser und wir konnten endlich nach Hause fahren.

Seit gestern geht es mir nicht so gut. Ich habe mich heute geschont und viel gelegen. Mein Bauch ist dick und drückt (auch viel Luft). Hattest du das auch und wenn ja wie lange?

LG Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

na dann ist ja alles (fast) gutgegangen. :dance: Das mit dem dicken Bauch ist leider normal. Möglicherweise hast Du eine leichte ÜS. Davon abgesehen ist das ja schon ein immenser Eingriff am Körper. Da darf man Beschwerden haben. Viel trinken, bewegen. Morgen ist es bestimmt besser!!!!
Wieviele EZ haben sie denn punktiert???????

LG
Abbie *dd*
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

heute geht es mir etwas besser. Es ist in der Tat eine richtige kleine OP und dauert sicher eine Zeit bis alles innerlich verheilt ist.
Als Frau muß man schon einiges auf sich nehmen.
11 EZ, aber das heißt für mich erst mal nichts. Ich frage mich, ob in den anderen Follikeln nichts zu finden war oder ob die EZ nicht groß genug waren. Leider sagen sie einem ja nur etwas zur Anzahl.
Ich hoffe einfach nur, dass wenigstens 2 gute Embryonen für den Transfer übrig bleiben.

LG Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

schön daß es Dir wieder besser geht. Braucht schon ein bißchen zur Abheilung.
11 EZ ist doch gut!!!! Oft sind die Follikel leer. Wieviel war denn der Östradiol Wert am Tag vor PU?? Interessehalber wie war das HCG an dem Tag??
Bin mal gespannt ob ich diese Werte auch bestimmen soll. Kann den Sinn gar nicht verstehen.
Wann ist den Transfer?? Werden sie Dich an dem Tag anrufen wie bei mir?

ich muß morgen wieder zur BE und dann US; dann kann es hoffentlich losgehen.

LG
Abbie *dd*
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

ja es geht mir besser, aber ich fühle mich wie aufgeblasen. Die Hosen sind am Bauch spürbar enger geworden.

Am Vortag der PU war E2 bei 986,9 und HCG bei 113,0. Mich wundert, dass du den HCG Wert nicht haben musstest. Ich habe extra nachgefragt und sie sagten mir ausdrücklich die 4 üblichen Hormornwerte plus HCG.

Transfer hoffentlich Mittwoch, wir sollen zwischen 10 und 11 Uhr einen Anruf bekommen. Wir könnten dann direkt losfahren, sie haben sich unsere Anfahrtzeit notiert.

Drück' mir die Daumen, dass wir Mittwoch hinfahren können. Ich bin sehr angespannt. Ablenken ist schwierig.

Hoffentlich kannst du morgen anfangen. Alles Gute wünsche ich dir.

LG Frederika *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

kann leider erst am Mi anfangen. Warum, weiß nicht. Paßt wahrscheinlich besser in deren Planung. Mir solls recht sein. Dann am Mo nur BE.
Auch merkwürdig. nun ja, die werden ja wissen was sie tun.
Vor PU habe ich überhaupt noch nie BE machen müssen und schon gar nicht HCG. Anscheinend steigt das ja durch die Auslösespritze an. Mal interessant wegen des Wertes. Sinn??? Vielleicht sollst Du die Phase nach ET mit HCG unterstützen und sie brauchen einen Ausgangswert. Mal abwarten. Hast Du auch eine Unmenge von Uterogest bekommen?
Mittwoch? Das ist dann superspannend vor dem Telefon zu sitzen wie ein hypnotisiertes Kaninchen. Bei mir haben sie dann eine Viertelstunde nach dem vereinbarten Termin angerufen. Bin fast durchgedreht vor lauter Aufregung. Wäre irgendwie entspannter wenn man einen Tag vorher erfahren würde ob es ÜBERHAUPT geklappt hat. So ist es schon echt hart.

Durch die Auslösespritze kommt eine ev. ÜS erst richtig in Gang. Könnte also sein, daß Du noch etwas zulegst. Fleißig trinken und Eiweiß futtern!!!

LG
Abbie *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“