*Endometriose und Kiwu-wir sind voll,aber offen- die Zweite*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Huhu, guten Morgen

Wochenende gut überstanden? Wir ja, leider gehts immer so fix...
Danke für die Tips zwecks Babyschwimmen. Malin ist ja in 3 Tagen "schon" 11 Wochen alt, müsste also gehen. Dort wo das Schwimmen angeboten wird, nehmen sie Babys ab 8 Wo. Das war mir aber auch entschieden zu früh. Nur wenn ich noch sehr lange warte haben wir tiefsten Winter, das ist ja dann auch nicht mehr der brüller.

Bully, uihh, toll schon den Mupa :dance:
also ich habe das jetzt auch so verstanden, das Du morgen Burzeltag hast, oder???

Tabea, wie schön endlich mal wieder von Dir zu lesen. Bäh, Magen-Darm ist ja das letzte. :knuddel: Hast Du denn wenigstens Deine Arbeiten alle erledigt?

Babett, da hattet Ihr ja traumhaftes Wetter für die Gartenarbeit. Du hast hoffentlich nicht zu viel gemacht und die anderen schuften lassen. ich hätte auch so viel Lusten gehabt, leider hats nur zu einer Stunde gereicht. Aber spazierenfahren mit dem Kiwa war auch nett :wink:

Finchen, wie Du warst am Sonntag beim Friseur, oder was meinst Du mit wilde Haare schnippeln :?: . Das ist ja blöd, das Du jetzt die brust kühlen musst. Wie oft hast Du Ayla denn zuletzt noch gestillt? Finde ich schon sehr erstaunlich das die Kleine von einen Tag auf den anderen nicht mehr will..

Berni, ähem *schluck* was für ein Baby bzw. Kinderprogramm bietest Du denn JanNi wenn er schon um 5.00 Uhr ausgeschlafen hat?!? Spontan fällt mir ausser im Bettchen kuscheln für diese Uhrzeit so gar nichts ein. Hoffentlich haben dann nicht alle Kinder schon ausgeschlafen :-?

Galina, zu den Eisenspritzen kann ich Dir auch nicht viel sagen. Ich weiss nur, das meine Mutter damals bei beiden Schwangerschaften jedesmal welche bekommen hat, aber das ist ja nun schon ein paar Jährchen her.
Meine Mens ist dann doch nicht gekommen, 3 Tage sah es halt so aus, wie so leichte Schmierblutungen, das wars dann. Die hat sich das wohl nochmal überlegt.

Janin, dafür ist Deine ja anscheinend da. Das wäre ja schon ein Ding gewesen, wenn Du jetzt nach Finchen auch einfach "so" ss gewesen wärst. Da hast Du schon Recht, der Zeitpunkt wäre für Euch im Moment wahrscheinlich wirklich nicht so günstig gewesen :knuddel:

Wiltrud, da unsere Mäuse ja fast gleich alt sind: Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht über die Impfungen? Wir hätten Anfang Oktober schon den Termin für die 6-fach Impfung gehabt. Weil es Malin aber nicht so gut ging, hatte ich den abgesagt. Mittlerweile haben mir so viele aber von dieser Impfung abgeraten, das wir gar nciht wissen, was wir machen sollen. Habt Ihr Euch schon entschieden? Am 17.11. ist die U4, ich werde die Ärztin nochmal fragen, obwohl die ja alle dafür sind.
Ausserdem noch: Gute Besserung :knuddel:

Urmeli, mir hilft heisse Zitrone bei Erkältungen auch immer sehr gut. Kann ich gar nicht glauben, das das nur Einbildung sein soll... :roll:

Broesel, Bigi, Sun :knuddel:

bis denne
Lg Sternchen

Bild
Werbeslider mit Buttons
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hey

nach einem gemeinsamen bad schläft die maus & ich sage mal "hallo".

heute nachmittag geht ayla zum spielen zu einem bub aus pekip, ich trinke erst einen kaffee mit & verschwinde dann. wir wollten mal ausprobieren wie es ohne mich klappt. die pekip-mama steht total auf ayla --- auch für "notfälle" gedacht, also daß die pekip-mama mal babysitten oder ayla dort auch mal alleine spielen gehen kann.

ansonsten habe ich ayla auf eine warteliste setzen lassen, in einer einrichtung, die kinder vor dem kindergartenalter betreut (ist direkt bei uns um die ecke). man muß mindestens 2 vormittage buchen (8-13 uhr). evtl. starttermin wäre nächster sommer, im frühjahr entscheidet sich, ob es klappt. es sieht aber gut aus, da die kids dort fast alle komplett in den Kiga wechseln. ich bin ja mal gespannt ... auch was es kostet.
irgendwie finde ich den gedanken auch schön, daß ayla ihre eigene kleine welt aufbaut... :). sie ist sehr gerne mit anderen leuten & natürlich besonders kindern zusammen. mal schaun !

sternchen
nö, ich habe nicht kühlen müssen, das hat doch so gut geklappt mit der brust. :)
hast noch ne pn.

bully
wie gehts dir ?? :D

:knuddel:
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

sternchen
ich brauche ja morgens immer was länger :oops:. und wenn ayla dann schon programm braucht, ziehe ich ihr ein sweatshirt & stoppersocken an & lasse sie im schlafzimmer krabbeln & gucke ihr dabei zu. :D beschwert hat sie sich noch nie. :wink:
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

Morgen,

Berni,
der Zeitumstellung sehe ich auch mit Schaudern entgegen, sind bei uns normalerweise die gleichen Zeiten wie bei Dir, heißt, unsere NAcht wäre dann auch um 4.00 vorbei. Momentan ist sowieso alles durcheinander, vielleicht haben die ZWei nach dem Darmvirus ja einen ganz anderen Rhythmus. Ultimatives Mittel gegen offenen Po: Heilerde, mit Mumi angerührt, ist zwar eine ziemliche Sauerei, aber es hilft unglaublich schnell. Elektrolyte haben wir auch, aber sie trinken noch einigermaßen, eher sogar noch mehr als sonst, die eingefrorenen Vorräte sind fast aufgebrauct, und das waren immerhin ca. 2 Liter MuMi.

Finchen,
ich habe den Abgabetermin verschoben, ging einfach nicht, ich war (und bin) so übermüdet und genervt, dass ich nur Blödsinn zusammen geschrieben habe, und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Muss also sehen, wie ich mich jetzt arangiere, toll fand meine Betreuerin das nicht (hat selbst keine Kinder, seufz). Ferien waren eigentlich als Intensiv-Artbeitszeit für mich gedacht. Bin schon ziemlcih wütend,d ass meine Freundin, bei deren Sohn sich meine BEiden angesteckt haben, mir nicht vorher BEscheid gesagt hat, dass ihr Kleiner krank ist. Eine Gedankenlosigkeit und unsere ganzen Ferien sind versaut *mecker*, völlig unnötig. Brauchst Du noch :knuddel: für's Abstillen? Kriegst auf jeden Fall einen von mir. Find' ich toll, dass Du das so bewusst gemacht hast, das Datum vergisst Du bestimmt nie. Bei mir ist es irgendwie anders, ich habe keine so tiefe Beziehung zum Stillen, bin sehr froh, dass es noch so gut läuft, weil ich weiß, es tut den Jungs gut, aber ich habe nicht das GEfühl, dass es irgendetwas an meinem Verhältnis zu ihnen geändert hat. Freue mich sogar auf die Zeit, wenn sie nicht mehr so abhängig sind von mir.

Bully,
der Murmelpass ist ein großartiger Augenblick, ich freu' mich für Dich. und Du weißt ja: Wenn man den Herzschlag sieht, dann sind die Chancen, dass alles gut geht, schon bei über 80%. Wieviele Leute kommen Dich denn dann morgen besuchen?

Sternchen,
BAbyschwimmen soll doch vor 3 Monaten begonnen werden, da bis dahin dieser Reflex noch besteht, oder bin ich da falsch informiert?

GAlina,
mit den Eisenspritzen kann ich Dir auch nicht helfen.

Silvan hatte heute morgen auch noch HAutausschlag, am ganzen Körper, besonders an Armen und BEinen. KAnn nur hoffen, dass das eine allergische Reaktion auf das pflanzliche Mittel gegen Durchfall ist, das uns die Ärztin verschrieben hat und das überhaupt nicht hilft (Uzara, wen's interessiert).
LG
Tabea
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

tabea
na tolle freundin, sowas sagt man doch. *mecker*
war aber nicht wiltrud, oder ? :lol:
ja den faktor abhängigkeit bzw. unabhänigkeit finde ich auch super, keine frage. ich möchte auch unbedingt demnächst ab und zu mal frei haben - einen kompletten tag. ausschlafen (!), klamotten kaufen, nachmittags ins kino gehen, im café sitzen & dann sehnsüchtig nach hause gehen & meine 2 in den arm nehmen. natürlich steht auch das essen dann fertig auf dem tisch. :lol:
ansonsten ist das thema abstillen denke ich durch. :D

gute besserung noch mal. schitte mit dem ausschlag... was das wohl ist ?
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

noch mal ich :oops:

sternchen
ich lasse meine haare privat schneiden. 8)

tschüskes !
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

Finchen,
au ja, irgendwann machen wir mal einen fetten Mami-Unabhängigkeits-TAg, was meinst Du? Um 11.00 Croissants frühstücken, einkaufen, quatschen....
Ne, war natürlich nicht Wiltrud, die ist doch lieb und denkt mit.
Ausschlag - Scharlach, Röteln, MAsern, im Moment rechne ich mit dem Schlimmsten.

Bin jetzt weg, schönen TAg Euch allen.
LG
Tabea
sternchen99
Rang2
Rang2

Finchen, achso ist das mit dem Haare schneiden *g* *g*
ich komme morgens auch immer schlecht in die Puschen, deshalb graust es mich ein wenig vor dem Gedanken, so früh.... *gähn*
Danke für die PN, muss ich gleich mal ganz ausführlich lesen.
Hast Du eigentlich schon wieder einen kleinen Babybauch??

Tabea, boa, ist ja ärgerlich mit Deiner Freundin. Daran sollte "frau" ja eigentlich denken.
Uzara kenn ich auch, habe ich auch schon mal genommen. War mal im urlaub meine letzte REttung, aber ob der Ausschlag davon kommt, k.A. Schmeckt nicht besonders gut das Zeug.
Ja ich weiss, das man eigentlich mit unter 3 Monaten mit dem Babyschwimmen anfangen sollte. Aber Malin ist doch 4 Wo. zu früh geboren, eh' noch so klein, die meisten meinten, ich sollte etwas länger damit warten. Doch jetzt hätte ich halt schon Lusten, zumal es, wie schon gesagt, noch nicht so kalt ist.

bin erstmal weg
Lg Sternchen

Bild
sternchen99
Rang2
Rang2

ich will auch beim Mami-Unabhängigskeittag mitmachen!!!!!!!!!!!!!!
(oder darf ich jetzt noch nicht :oops: )
Lg Sternchen

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guckguck,

Bully hat den Murmelpass :dance: Toller Neologismus, finde ich!

Tabea, menno, soviel Ärger auf einen Schlag :( das ist ja ätzend. Duw irst mich jetzt nicht verstehen, aber ganz ehrlich, anfangs habe ich JanNi immer streng von allen ferngehalten, wenn er etwas hatte, inzwischen nicht mehr, wir haben ja die private Krabbelgruppe und haben uns darauf geenigt, dass wir auch mit Schnupfen usw nicht fehlen (es sei denn, den Kindern geht es schlecht, das ist keine Frage). Die brauchen doch ihre Infekte, um ein stabiles Immunsystem aufzubauen :?:

Fine, ich brauch morgens auch sehr lange. Aber was nützt es, wenn JanNi wach ist, muss ich da durch. Ich hol ihn zu mir ins Bett und versuch erstmal alles mit ihm, damit er wieder schläft :oops: dann lass ich ihn auf mir und um mich herum toben :?: Irgendwann gebe ich entnervt auf :) Heute hat er allerdings brav bis 8:15 uhr geschlafen, nachdem er erst um 6:30 wach war und seine Frühstücksmilch bekam :dance: Ich versuche ihn diese Woche krampfhaft etwas länger wachzuhalten am abend, sehr schwer!
Momentan stellt er seinen Tagesrhythmus auch auf Mittagsschlaf um, ich finde diese Phasen hochinteressant.

Nächsten So schläft JanNi erstmals bei meinen Eltern :o sind jetzt schon alle aufgeregt und ein bissl nervös. Aber wir freuen uns auch auf den Unabhängigkeigsabend-Nacht-Morgen :)

Sternchen, der Reflex ist zwar weg, aber ist nicht so wichtig, Freude haben die babys auch dann noch, wenn du das Babyschwimmen später startest, der Reflex verliert sich sowieso irgendwann, auch wenn du früh startest!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“