Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Suse, ich stelle mir gerade die "gefährlichen Spermien" vor :gröhl:. Das gibt wieder mal einen tollen Filmtitel: "Die Nacht der frostigen Spermien" oder so ähnlich... :lol:.

Konny, im Behälter halten sich die Spermien etwa 2-3 Tage frisch, sind ja gut geschützt. Man kann sie also notfalls auch am nächsten Tag noch abliefern, aber das Stickstoffzeug riecht nicht so gut - haben wir gemerkt, als wir nach dem Transport mit unserem Auto gefahren sind.
Für Freitag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*. Ich denke fest an euch.

Katrin, 9 EZ, toll :dance:. Auf eine tolle Befruchtungsparty in der Petrischale *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Wauzis, Kohlrouladen, lecker. Und ist ganz einfach ich nehme mal Weiss- oder Wirsingkohl, was lieber mag, oder ganz elegant Rotkohl. Normale Rouladen mag ich auch, mache die aber mit Putenbrust (ich mag kein Rind), ausserdem Fischrouladen (so gemischt Lachs und Zander z.B.) und alles andere rouladige zu Essen - und überhaupt Essen... :roll:

Gerinnung ist bei mir übrigens okay, keine Auffälligkeiten oder ähnliches. Ich werde wohl ab Oktober wieder Mönchi schlucken, um das Prolaktin zu drücken und dann kann es im Dezember losgehen.

Wärsogern, ich will meinen Mann auch beim Tf dabeihaben, wenn er sonst schon nicht viel damit zu tun hat (einmal aufschneiden, bitte wegtreten... :roll:).
Aber ich muss auch immer an Adams Family, Teil 2 denken, wo nach der Geburt des Babys die große Schwester meinte: sie hatten Sex! Da denke ich immer, ich könnte daraufhin erwidern: nein, sowas war bei uns nicht nötig :lol:.
Für euch und Sternkueken *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Werbeslider mit Buttons
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hey Atonne: schön dass bei deinem Gerinnungstest alles gut war...dann mal fröhliches Pillenschlucken und Dezember kommt schneller als man denkt, in 3 Monaten ist Weihnachten schon wieder vorbei :o (Hast du noch Mönchi? Ansonsten könnte ich dir noch was anbieten von meinen alten Vorräten :wink:)
Ich würde ja dann immer von unbefleckter Empfängnis reden *g*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Atonne der Filmtitel ist gut :lol: vielleicht hätte er sowas in der Art den Neugierigen erzählen sollen :lol: deren Gesichter hätte ich dann gern gesehen!
Prima, dass Deine Gerinnung in Ordnung ist! Dann geht es zum Jahresende ja hier nochmal richtig rund!

Anja wir fahren am Sonntag früh los :dance: , also nur noch 2 Tage arbeiten! Und da unten sind es zur Zeit 24 Grad C und sonnig :dance: !
Ja die Mens fand ich echt kooperativ :wink: , sonst hat sie sich immer strikt an den Kalender gehalten :wink: .
Du fliegst am 12. oder :grübel: ? Da wirst Du uns tiefbraun beim Ordnertreffen alle blaß aussehen lassen :lol: !

Unbefleckte Empfängnis...Du meinst der Papstbesuch hat weitreichende Spuren hinterlassen :D ?
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr seid ja auch noch da :D.
Unbefleckte Empfängnis ist auch gut :lol:.

Hey, und ich werde bestimmt nicht blass aussehen *grins*.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Konny ich wünsche Euch morgen früh einen guten Flug nach HH, ich hoffe Ihr könnt Euch ein kleines bißchen ablenken (Skandinavien :wink: ) und ich denke Freitag ganz fest an Euch :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* (das sind Berti`s erfolgreiche 17 Glücksdaumen) und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* (das sind Susemann`s erfolgreiche 29 Glücksdaumen)! :knuddel:

Stimmt Atonne :wink: . Das letzte Mal als ich Farbe hatte war ich auf den Kanaren, hier wird das nichts.
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Huhu, heute legt ihr aber wieder richtig los ;)

Atonne, danke für die Aufklärung über die "Spermie des Grauens" ;) Dann können wir die Jungs ja mit dem Auto beruhigt abholen... (seht ihr, ich bin ganz optimistisch) Nach was richt das denn???? Und super, dass die Gerinnung stimmt :knuddel:

HMMMMMMM Krautrouladen, liebe ich über alles, wobei sie bei mir zu 70% aus Kraut und 30% aus Fleisch bestehen könnten... Mit Wirsing mag ich sie auch sehr gerne, richtige Rouladen nur mit viel Füllung...

Anja, mexikanisch ist spitze, bin dafür Bild
Anja mutiert hier zum Vor-Tese und während PU/TF Seelsorger ;) Danke liebe Anja :knuddel:

Lola, dein Schwiepa ist ja echt ne harte Nuss.

Katrin, ich schick dir dann die Rechnung für den Schampus ;) Nee nee, heb das mal schön auf, da ihr ja dann hoffentlich selber bald was zum Feiern habt. Dann drück ich mal ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die 9 Frischlinge und die sollen sich mal gewaltig ins Zeug legen *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* (so für alle neune ;)) Schön, dass heute alles gut gelaufen ist.

Wärsogern, schön, mal wieder von dir persönlich zu hören/lesen :knuddel: Und natürlich alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die beiden Kämpfer. Ich bin sicher, dass sie der Husten eher dazu ermutigt, sich irgendwo festzuhalten, die werden sich so richtig reinkrallen, damit endlich dieses umhergefliege aufhört :D

Suse, euch wünsche ich schon mal einen schönen Urlaub!!! Glückszahl 1 ist doch super :D

Ich hab mehrere Glückszahlen, ich nehm dann immer die, die mir am besten in den Kram passt ;)

Und danke noch mal an euch alle, dass ihr so mitfiebert und uns so viele Glücksdauem schickt. Wir versuchen alsle, euch nicht zu enttäuschen.

So und damit ihr euch nicht langweilt, bis sich wieder da bin, hier noch was zum spielen: http://www.dcs.st-and.ac.uk/~morph/Tran ... index.html

Ich melde mich, wenn ich Gelegenheit habe... Wir gehen jetzt erst mal zum Sushi (da Anja nicht mit uns gehen will ;)) und dann wird gepackt und dann geschlafen, morgen müssen wir früh los.

Nochmal vielen Dank ihr lieben und bis bald!
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Gast

Neu hier - TESE steht an

Beitrag von Gast »

Hallo an alle
und guten Tag,

ich weiss gar nicht, ob ich hier einfach so reinschreiben kann, aber ich trau mich jetzt mal.

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Helena, ich bin 38 Jahre alt und auch wir wünschen uns sehnlichst Nachwuchs.
Nachdem wir nun endlich geheiratet haben, möchten wir in der PAN Klinik unsere Behandlung beginnen. Erster Gesprächs-Termin ist am 05.10.2005.

Mein Mann muss allerdings eine Hodenbiopsie (gemeines Wort) oder TESE machen lassen, da bei diversen SG´s gar keine Spermis gefunden wurden. Natürlich hat er Angst vor dem Eingriff. Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mit TESE bzw. Dr. Denil mitteilen ? Das wäre klasse.

Ist es wirklich so schlimm, wie man sich es vorstellt ?
Wir waren bereits vor ca. 1 Jahr bei Dr. Denil und fanden ihn sehr sympathisch. Aber das ist ja nicht alles was zählt...

Ein bisschen Angst hab ich allerdings auch vor der ICSI. Ich werd mich hier mal schlaumachen.

Über Eure Einschätzung würden wir uns sehr freuen ... Herzlichen Dank !

Alles Gute,

Helena
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin die Damen - unsere Herren machen sich ja eher rar in letzter Zeit :wink:

Erstmal all die Daumen
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für konny heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und morgen!!!

*dd* *dd* *dd* *dd* für wärsogern´s Krümmel (schön, dass Du zurück bist!) - die werden sich schon fest andocken!!! Und der 10. kommt schneller als man denkt!!

*dd* *dd* *dd* für katrin´s Befruchtungsparty

*dd* *dd* *dd* für sternküken´s WS

Suse, einen schönen Urlaub (ich glaub, mein Gesicht verfärbt sich schon wieder leicht grünlich :lol: )
und atonne, klasse, dass die Gerinnung okay ist, dann kann´s ja bald wieder los gehen!!!

Hab ich alles? Falls nicht, hier noch ein paar "doppelt hält besser Daumen" *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So, nun zu Dir, Helena!
Erst einmal herzlich willkommenhier im TESE-Glücksordner - na klar kannst Du hier mitschreiben, hier sind nur super liebe Leute unterwegs - ganz sicher :knuddel: !

Ich kenne leider weder die PAN Klinik noch Doc Denil, aber von der TESE kann ich was erzählen.
Hier im Ordner haben eigentlich die meisten Männer den Eingriff schon hinter sich - manche auch mehrere! Mein GöGa wird Ende Oktober seine zweite TESE machen lassen, weil bei der ersten nix gefunden wurde.
Also folgen wir dem Ordner-Tipp und gehen zum Hodenpapst Prof. Schulze nach Hamburg! Er ist DER Spezialist und hat schon bei Männern Erfolg gehabt, die andere längst abgeschrieben hatten. (Ich weiß ja nicht, wie weit es von euch nach HH ist, aber der Weg lohnt sich bestimmt!)
Daran, dass manche das mehrfach mahcen kannst Du sehen: es ist auszuhalten (ich hab gut reden, meine Hoden waren´s ja auch nicht :oops: ). Natürlich tut es weh (je nach Schmerzempfinden mal mehr oder weniger), ist ja auch eine empfindliche Stelle - aber den meisten ging es nach 2 Tagen schon wieder ganz gut.

Fragt denen beim Vorgespräch einfach Löcher in den Bauch! Schreibt euch vorher auf, was unklar ist. Macht euch schlau! Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Ihr einen Weg zu eurem Wunschnachwuchs findet *dd* *dd*

Ende des Romans - so früh am Morgen (ich seh atonne in meinen Gedanken nochmal herzhaft gähnen und sich im Bett umdrehen :wink: :lol: )
Muß jetzt arbeiten! Bis später :knuddel:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Mosche!!!
Ja, ganau, wo ist eigentlich Choko, man macht sich ja schon Sorgen.

Konny, jetzt kommt die "heiße Phase", wir denken an euch. :knuddel: *dd* *dd*

Helena, klar kann hier jeder reinschreiben.
Wisst ihr, warum dein Mann keine Spermien hat?
Für die Hodenbiopsie/Tese kann ich euch nur den Prof. Schulze aus Hamburg empfehlen, dort waren die meisten hier. Er ist DER SPEZIALIST für Hoden und beschäftigt sich nur mit SG, Tese, Forschung über Sterilität bei Männern. Also, überlegt es euch wirklich, ob ihr die Tese in Köln machen lassen wollt, scheut den Weg nach HH nicht, es lohnt sich auf jeden Fall. Bei nicht so erfahrenen Urologen/Andrologen werden oftmals nicht genug Proben entnommen, Prof. Schulze entnimmt immer genug, so dass es für mehrere Icsis reicht. Er findet auch Spermien, wo andere angeblich nix fanden. Also, wir legen ihn dir wirklich sehr ans Herz, die meisten hier wohnen nicht in der Nähe von HH und der Weg (1 x Vorgespräch, 2 Tage für Tese) dorthin hat sich allemal gelohnt. Die OP ist überhaupt nicht schlimm, die meisten sagen, sie würden es jederzeit wieder machen lassen. Meist wird es in örtlicher Betäubung gemacht, es gibt einen Schnitt auf jedem Hoden + daraus werden von verschiedenen Stellen Proben entnommen, von denen einige direkt untersucht werden, alles wird eingefroren. Wenn du morgens operiert wirst, kannst du nachmittags schon heim.
Grüße Wauzis
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Moin!

Konny *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* bald landet Ihr schon in Hamburg :knuddel: .

Wärsogern und Sternküken für Eure Krümelchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !

Katrin für eine tolle Befruchtung *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !

Wärsogern da fällt mir ein, eigentlich hätte ich ja jetzt doch eine Glückszahl, die 29 (von Susemann des 29. Juni), aber 29 ICSI`s wollte ich eigentlich nicht machen *liebernicht* :lol: , da schwenke ich lieber schnell auf die "1" um :D .

Lola nicht grünlich werden, ich schicke Euch auch ein par Sonnenstrahlen hierher :jaja: !

Helena herzlich willkommen hier! Ich komme übrigens auch aus dem Köln/Bonner Raum, aber wir waren auch bei "unserem" schon genannten Hodenpapst in Hamburg (es sind übrigens 460 km von uns aus) und die Fahrerei hat sich auf alle Fälle gelohnt. Wauzis hat es schon geschrieben, leider scheint nicht jeder der auf diesem Gebiet arbeitet die Fähigkeiten zu besitzen die Prof. Schulze besitzt (was jetzt nicht heißen soll, dass ich Dr. Denil auch dazu zähle, ich kenne ihn nicht). Die Ärzte hier bei uns haben uns von der TESE abgeraten wegen Aussichtslosigkeit (wir waren aber nicht in der PAN-Klinik) und Prof. Schulze war der erste der gesagt hat die Chancen wären zwar nicht groß aber auch nicht völlig aussichtslos - und er hat Gott sei Dank recht gehabt :dance: ! Wißt Ihr woran die Azoospermie bei Deinem Mann liegt? Hat Dr. Denil was zu den Chancen der TESE gesagt? Hm, das soll jetzt alles nicht so klingen, als wenn wir allen anderen Ärzten außer Prof. Schulze die Fähigkeiten zur TESE absprechen wollten, aber gerade bei schwierigeren Fällen hat sich gezeigt, dass sich seine riesige Erfahrung auszahlt, es gibt hier mehrere Fälle wo Männer erst woanders eine negative TESE hatten und er hat dann doch noch Spermien gefunden. Sag` Deinem Mann er braucht keine Angst zu haben, so eine TESE ist natürlich nichts was man dauernd machen möchte, aber den meisten Männern hier ging es nach einigen Tagen doch wieder recht gut.

Liebe Grüße, Suse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“