ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)
Betty und katzenäugleinn, ich habe seit mir bregenz im Januar diesen Jahres mitgeteilt hatte,
das mein TSH wert viel zu hoch war, selbstständig regelmäßig kontrollen durchgeführt,
weil es auch zu mir, auch schon während der DR hieß,
wenn die SD eingestellt ist, bräuchte man nicht so oft kontrollieren lassen, habs aber trotzdem getan.
Und wenn von Bregenz bis zum nächsten Tag keiner zurück gerufen hat,
habe ich immer nochmal angerufen, kann ja auch mal untergegangen sein.
Ich habe für mich selber das fazit aus meiner ganzen Kiwu Zeit gezogen.
Die Ärzte sind für einen da, aber um das letzte quentum für sich selber heraus zu holen,
muß man sich einfach selber kümmern, sonst verkümmert man.
Betty, wenn du die möglichkeit hast nach Bregenz zu fahren um einen Termin
für eine Nachbesprechung zu machen, dann tu das.
Es können sich im Gespräch immer noch Dinge ergeben, die man selber noch beachten könnte.
Petra, da bin ich aber froh, das dein Schatz die Tese wieder gut überstanden hat.
Schade, das es dir hinterher nicht gut gegangen ist.
Weißt du denn wieviele EZ punktiert wurden?
LG
das mein TSH wert viel zu hoch war, selbstständig regelmäßig kontrollen durchgeführt,
weil es auch zu mir, auch schon während der DR hieß,
wenn die SD eingestellt ist, bräuchte man nicht so oft kontrollieren lassen, habs aber trotzdem getan.
Und wenn von Bregenz bis zum nächsten Tag keiner zurück gerufen hat,
habe ich immer nochmal angerufen, kann ja auch mal untergegangen sein.
Ich habe für mich selber das fazit aus meiner ganzen Kiwu Zeit gezogen.
Die Ärzte sind für einen da, aber um das letzte quentum für sich selber heraus zu holen,
muß man sich einfach selber kümmern, sonst verkümmert man.
Betty, wenn du die möglichkeit hast nach Bregenz zu fahren um einen Termin
für eine Nachbesprechung zu machen, dann tu das.
Es können sich im Gespräch immer noch Dinge ergeben, die man selber noch beachten könnte.
Petra, da bin ich aber froh, das dein Schatz die Tese wieder gut überstanden hat.
Schade, das es dir hinterher nicht gut gegangen ist.
Weißt du denn wieviele EZ punktiert wurden?
LG
Petra supi, melde mich mal die Tage bei Dir
Katzenäuglein da das Prontogest nur in Italien erhältlich ist, kannst Du es bei Liebl zu
E 4,98/3-er-Pack bestellen. In D kostet es: E 17,90
/3-er-Pack
Bestell Dir gleich mal mehr, denn bei einer SSW solltest Du diese bis zur 12.SSW weiterspritzen
So und jetzt gehe ich
, denn sonst haut mich die
weg
bis dann
marina
Katzenäuglein da das Prontogest nur in Italien erhältlich ist, kannst Du es bei Liebl zu
E 4,98/3-er-Pack bestellen. In D kostet es: E 17,90

Bestell Dir gleich mal mehr, denn bei einer SSW solltest Du diese bis zur 12.SSW weiterspritzen
So und jetzt gehe ich

bis dann
marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.
03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.
03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
TSH
Hallo One,
der Wert war Bregenz vor der Behandlung bereits bekannt. Ich hatte eindeutige Befunde von Frau Dr. Reichel-Fentz und meiner Gyn. Leider habe ich mich bis dato mit SD-Werten überhaupt nicht ausgekannt und mir war gänzlich unbekannt, dass ich auch ohne Behandlung an der Grenze zu einer Unterfunktion bin. Hier hat mich erst Frau Dr. Reichel aufgeklärt.
Wenn ich das alles wissen könnte, bräuchte ich ja keinen Arzt mehr. Ich erwarte einfach von einer so renommierten Klinik, die ja die Werte auch vorab anfordern, eine entsprechende Information bzw. Reaktion. Immerhin zahlen die meisten von uns dort ja auch eine Menge Geld für die Behandlung.
Ich weiß, daß sich jetzt hier viele Zechianerinnen angegriffen fühlen. Aber auch ich habe bereits zehn Jahre kiwu-Behandlungen hinter mir und schon diverse Erfahrungen in D sammeln dürfen. Ich habe mein ganzes Vertrauen in die Zech-Klinik gelegt. Und obwohl ich noch einmal nachgefragt habe, habe ich bis heute keinen Rückruf oder eine Mail erhalten. In Wels hat man mir gesagt, daß der Wert vor Behandlung höchstens zwischen eins bis zwei, besser noch unter eins sein soll. Ich lasse jetzt vorher meine SD einstellen, kann aber überhaupt nicht verstehen, warum man mich mit solchen Werten uninformiert in die Behandlung gehen lässt. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich die Werte bei meiner Gyn regelmäßig kontrollieren lassen und Thyroxin genommen.
Ich kann verstehen, wenn Ihr hier alle so überzeugt seid. Es gab ja auch schon einige Erfolge in Bregenz, was mit ein Grund war, mich für diese Klinik zu entscheiden. Aber bei mir kommen anscheinend mehrere Faktoren zusammen (MTHFR-Mutation, SD, hypergenes Immunsystem). Ich mußte ja schon betteln, daß ich die empfohlenen Medis von Frau Dr. Reichel wie Prednisolon und Fragmin bekomme. ASS wollte man mir nicht geben. Wie auch immer. Ich mache jetzt erst einmal Pause, dann die Immu und danach fällt die Entscheidung wo es weitergeht. Auf jeden Fall brauche ich eine Klinik, die darauf eingehen kann. Wir sind Selbstzahler und die Zeit rennt mir langsam davon.
LG
Betty
der Wert war Bregenz vor der Behandlung bereits bekannt. Ich hatte eindeutige Befunde von Frau Dr. Reichel-Fentz und meiner Gyn. Leider habe ich mich bis dato mit SD-Werten überhaupt nicht ausgekannt und mir war gänzlich unbekannt, dass ich auch ohne Behandlung an der Grenze zu einer Unterfunktion bin. Hier hat mich erst Frau Dr. Reichel aufgeklärt.
Wenn ich das alles wissen könnte, bräuchte ich ja keinen Arzt mehr. Ich erwarte einfach von einer so renommierten Klinik, die ja die Werte auch vorab anfordern, eine entsprechende Information bzw. Reaktion. Immerhin zahlen die meisten von uns dort ja auch eine Menge Geld für die Behandlung.
Ich weiß, daß sich jetzt hier viele Zechianerinnen angegriffen fühlen. Aber auch ich habe bereits zehn Jahre kiwu-Behandlungen hinter mir und schon diverse Erfahrungen in D sammeln dürfen. Ich habe mein ganzes Vertrauen in die Zech-Klinik gelegt. Und obwohl ich noch einmal nachgefragt habe, habe ich bis heute keinen Rückruf oder eine Mail erhalten. In Wels hat man mir gesagt, daß der Wert vor Behandlung höchstens zwischen eins bis zwei, besser noch unter eins sein soll. Ich lasse jetzt vorher meine SD einstellen, kann aber überhaupt nicht verstehen, warum man mich mit solchen Werten uninformiert in die Behandlung gehen lässt. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich die Werte bei meiner Gyn regelmäßig kontrollieren lassen und Thyroxin genommen.
Ich kann verstehen, wenn Ihr hier alle so überzeugt seid. Es gab ja auch schon einige Erfolge in Bregenz, was mit ein Grund war, mich für diese Klinik zu entscheiden. Aber bei mir kommen anscheinend mehrere Faktoren zusammen (MTHFR-Mutation, SD, hypergenes Immunsystem). Ich mußte ja schon betteln, daß ich die empfohlenen Medis von Frau Dr. Reichel wie Prednisolon und Fragmin bekomme. ASS wollte man mir nicht geben. Wie auch immer. Ich mache jetzt erst einmal Pause, dann die Immu und danach fällt die Entscheidung wo es weitergeht. Auf jeden Fall brauche ich eine Klinik, die darauf eingehen kann. Wir sind Selbstzahler und die Zeit rennt mir langsam davon.
LG
Betty
-
- Rang0
hallo zusammen,
die schilddrüsendiagnostik wird von den meisten ärzten hier immer noch eher stiefmütterlich behandelt und sie sind mit den aktuellen grenzwerten im kiwu und in der schwangerschaft wenig vertraut.
ich habe selbst eine latente unterfunktion und muss schon seit kindheit ab und zu hormone nehmen.....aber eben nicht immer, sonst sacken die werte schnell bis auf 0,05 ab (bei der 3 icsi).......
ich habe mir jetzt (mit hilfe von emmalotte aus dem teseordner) eine endokrinologin gesucht, die sich auch mit kiwu auskennt......das ist was ganz anderes kann ich euch sagen.....die passt sehr auf, dass die werte passen ........und stellt die medis solange um, bis es passt!!!
@ari: danke für die kostenaufstellung........man brauchst ja schliesslich ein sparziel...
dieses wird dann der 3. versuch innerhalb eines jahres bei uns sein und da wir selbstzahler sind (und ich bis jetzt immer sehr hoch stimuliert habe=enorme medikosten) möchte ich schon wissen, was auf uns zukommt....
@atonne: ich möchte gerne mit der behandlung ende januar anfangen.....habe mir ausgerechnet, dass pu und tf dann wohl ende märz sind......das passt dann auch ganz gut mit unserem resturlaub!
ich wünsche euch noch ein schönes wochenende....
lg stellalein
die schilddrüsendiagnostik wird von den meisten ärzten hier immer noch eher stiefmütterlich behandelt und sie sind mit den aktuellen grenzwerten im kiwu und in der schwangerschaft wenig vertraut.
ich habe selbst eine latente unterfunktion und muss schon seit kindheit ab und zu hormone nehmen.....aber eben nicht immer, sonst sacken die werte schnell bis auf 0,05 ab (bei der 3 icsi).......
ich habe mir jetzt (mit hilfe von emmalotte aus dem teseordner) eine endokrinologin gesucht, die sich auch mit kiwu auskennt......das ist was ganz anderes kann ich euch sagen.....die passt sehr auf, dass die werte passen ........und stellt die medis solange um, bis es passt!!!
@ari: danke für die kostenaufstellung........man brauchst ja schliesslich ein sparziel...

dieses wird dann der 3. versuch innerhalb eines jahres bei uns sein und da wir selbstzahler sind (und ich bis jetzt immer sehr hoch stimuliert habe=enorme medikosten) möchte ich schon wissen, was auf uns zukommt....
@atonne: ich möchte gerne mit der behandlung ende januar anfangen.....habe mir ausgerechnet, dass pu und tf dann wohl ende märz sind......das passt dann auch ganz gut mit unserem resturlaub!
ich wünsche euch noch ein schönes wochenende....
lg stellalein
-
- Rang0
Danke Susa
bin aber noch immer bisschen geknickt....
Zu TSH wert, mein Wert war fast 3, Bregenz hatdie ICSI verschoben,
bei 1.8 haben sie mir dann das GO gegeben, was mich sehr gewundert hat...
Vor einer woche hatte ich 2.1 und bregenz und mein Gyn meinten es wäre o.k solange es nicht viel mehr wird.
nehme euthyrox weiter wie gehabt.
werde den wert aber bald wieder kontrollieren lassen.
Alles Liebe

bin aber noch immer bisschen geknickt....
Zu TSH wert, mein Wert war fast 3, Bregenz hatdie ICSI verschoben,
bei 1.8 haben sie mir dann das GO gegeben, was mich sehr gewundert hat...
Vor einer woche hatte ich 2.1 und bregenz und mein Gyn meinten es wäre o.k solange es nicht viel mehr wird.
nehme euthyrox weiter wie gehabt.
werde den wert aber bald wieder kontrollieren lassen.
Alles Liebe
Jahrgang 72
Kinderwunsch seit 2000
2003-2006
6 IUS, 2 ICSI, 1 KRYO NEGATIV
Wechsel zu Prof Zech
3 ICSI 23EZ, 17 Blastos davon nur zwei "brauchbare" mit Qualiät BC und CB
Jän 07 Geburt unseres Sohnes!
4ICSI 15EZ, 11 reif, 11 befruchtet (zuerst nur 4) IMSI!
TF 02.11.09 von einem guten Blasto 4A
3 Blastos werden eingefroren!
Test 16 und 17.11
HCG PU+19 690
leider MA
Kryo TF am 02-04
3 haben das Auftauen überlebt
TF von 2 AA Blastos
SST 16/17.04
leider Negativ
Start DR 07.05, PU 16.06 (18EZ, 14 befruchtet), TF 21.06.10
von einem 4B und einem 3B Blasto,
keine Kryos
Test TF+7 POSITV!! US 19.07.10
BT PU+20 hcg 1350, PU+26 hcg 10.500
19.07 1.US 6+5 Herzal schlägt 6,5mm
2.US 7+5 14mm alles i.O
Kinderwunsch seit 2000
2003-2006
6 IUS, 2 ICSI, 1 KRYO NEGATIV
Wechsel zu Prof Zech
3 ICSI 23EZ, 17 Blastos davon nur zwei "brauchbare" mit Qualiät BC und CB
Jän 07 Geburt unseres Sohnes!
4ICSI 15EZ, 11 reif, 11 befruchtet (zuerst nur 4) IMSI!
TF 02.11.09 von einem guten Blasto 4A
3 Blastos werden eingefroren!
Test 16 und 17.11
HCG PU+19 690
leider MA
Kryo TF am 02-04
3 haben das Auftauen überlebt
TF von 2 AA Blastos
SST 16/17.04
leider Negativ
Start DR 07.05, PU 16.06 (18EZ, 14 befruchtet), TF 21.06.10
von einem 4B und einem 3B Blasto,
keine Kryos
Test TF+7 POSITV!! US 19.07.10
BT PU+20 hcg 1350, PU+26 hcg 10.500
19.07 1.US 6+5 Herzal schlägt 6,5mm

2.US 7+5 14mm alles i.O

IMSI bringt nichts?
Hallo zusammen
Ich bin es mal wieder, mit einer Frage.
Ich hatte Nachgespräch. Zweite IMSI mit Blastos negativ. Er hatte keine Freude. Er meint es liege wahrscheinlich an meinen Schilddrüsenhormonen weil ich anscheinen plötzlich eine Unterfunktion hatte welche jetzt aber fast wieder behoben ist
Ich habe ihn auf die IMSI angesprochen und er hat gemeinrt, dass sei fast rausgeschmissenes Geld weil in Bregenz die Spermien sowiso untersucht werden und sowieso nur die Besten genommen werdent.
Ich weiss nicht mehr weiter. Wir machen natürlich weiter - der Wunsch nach einem eigenen Kind ist einfach gross, aber 2x Euro 630 ist eine Menge Geld.
Was haltet Ihr von der IMSI. Hat es bei jemand durch die IMSI geklappt oder hat jemand einen Partner mit schlechter Spermienqualität und es hat ohne IMSI gelklappt? Bin einfach nur noch verunsichert
Liebe Grüsse
Peaches
Ich bin es mal wieder, mit einer Frage.
Ich hatte Nachgespräch. Zweite IMSI mit Blastos negativ. Er hatte keine Freude. Er meint es liege wahrscheinlich an meinen Schilddrüsenhormonen weil ich anscheinen plötzlich eine Unterfunktion hatte welche jetzt aber fast wieder behoben ist

Ich habe ihn auf die IMSI angesprochen und er hat gemeinrt, dass sei fast rausgeschmissenes Geld weil in Bregenz die Spermien sowiso untersucht werden und sowieso nur die Besten genommen werdent.
Ich weiss nicht mehr weiter. Wir machen natürlich weiter - der Wunsch nach einem eigenen Kind ist einfach gross, aber 2x Euro 630 ist eine Menge Geld.
Was haltet Ihr von der IMSI. Hat es bei jemand durch die IMSI geklappt oder hat jemand einen Partner mit schlechter Spermienqualität und es hat ohne IMSI gelklappt? Bin einfach nur noch verunsichert

Liebe Grüsse
Peaches
6 Clomi-Zyklen negativ
3 iui negativ
1 icsi Juni 2009, leider negativ
2 icsi oktober 2009, leider negativ
3 icsi, 28.210 Test leicht positiv, 2.3.10 Test wieder leicht positiv - SCHWANGER hcg TF+14=72, hcg steigt aber verdoppelt sich nicht
Ultraschall: nichts zu sehen=Extrauterine Gravidität, Methrothrexat gesprixt = Es ist vorbei
3 iui negativ
1 icsi Juni 2009, leider negativ
2 icsi oktober 2009, leider negativ
3 icsi, 28.210 Test leicht positiv, 2.3.10 Test wieder leicht positiv - SCHWANGER hcg TF+14=72, hcg steigt aber verdoppelt sich nicht
Ultraschall: nichts zu sehen=Extrauterine Gravidität, Methrothrexat gesprixt = Es ist vorbei
Hallo,
peaches 36 : wir haben zweimal IMSI gemacht und beide Male schwanger( vor 2 Jahren und dieses Jahr). Mein Mann hat OAT III.
Das war auch ein Grund warum wir nach Bregenz gewechselt sind.
betty : Ich kann verstehen, dass Du sehr ärgerlich bist. Ich habe Hashimoto und musste TSH unter bzw. max. 2,0 liegen, laut Bregenz. Haben sie auch danach geschaut.
Ich kann mich nicht beschweren über Bregenz, hat halt auch 2 mal geklappt, nachdem ich in D mehrere Odyseen hinter mir habe. Da hat keiner nach SD gefragt noch sonstwas
Wels war in der Fernsehreihe auf RTL 2 letzte Woche. Hat sich auch gut angehört.
Aber ob es soviel billiger ist , weiß ich nicht ?
Für Deinen weiteren Weg alles Gute !
Ich habe hier leider bei so vielen Namen den Überblick verloren, lese mit und kann die eine oder andere Frage evtl. beantworten.
Viel Glück allen !
Liebe Grüße
pocket
peaches 36 : wir haben zweimal IMSI gemacht und beide Male schwanger( vor 2 Jahren und dieses Jahr). Mein Mann hat OAT III.
Das war auch ein Grund warum wir nach Bregenz gewechselt sind.
betty : Ich kann verstehen, dass Du sehr ärgerlich bist. Ich habe Hashimoto und musste TSH unter bzw. max. 2,0 liegen, laut Bregenz. Haben sie auch danach geschaut.
Ich kann mich nicht beschweren über Bregenz, hat halt auch 2 mal geklappt, nachdem ich in D mehrere Odyseen hinter mir habe. Da hat keiner nach SD gefragt noch sonstwas

Wels war in der Fernsehreihe auf RTL 2 letzte Woche. Hat sich auch gut angehört.
Aber ob es soviel billiger ist , weiß ich nicht ?
Für Deinen weiteren Weg alles Gute !

Ich habe hier leider bei so vielen Namen den Überblick verloren, lese mit und kann die eine oder andere Frage evtl. beantworten.
Viel Glück allen !

Liebe Grüße
Hallo,
also ich finde es auch komisch, dass z.B. bei dem TSH nur darauf geachtet wird, dass der unter 2,0 liegen soll, denn optimaler wäre er ja um die 1,0!
Ich habe oft das Gefühl, das man mit dem "mindesten" Behandelt wird, und nicht mit dem "optimalsten". Jemand hat auch geschrieben, dass Sie "betteln" musste um zusätzliche Medis nehmen zu können. So ging es mir auch, und ich finde es auch unverständlich warum die einem das nicht geben, denn schaden würde es ja nicht (auch wenn es vielleicht nicht nutzt, aber man hat für sich selbst das Gefühl alles versucht zu haben).
Das mit der Einnistungsspülung ist sicher effektiver als einfach nur Sex zu haben. Wenn die Spermien eh langsam und eingeschränkt in der Bewegung sind, dann werden die es wohl auch kaum an die Stelle schaffen, wo sie hin sollen, nämlich in die Gebärmutter.
also ich finde es auch komisch, dass z.B. bei dem TSH nur darauf geachtet wird, dass der unter 2,0 liegen soll, denn optimaler wäre er ja um die 1,0!
Ich habe oft das Gefühl, das man mit dem "mindesten" Behandelt wird, und nicht mit dem "optimalsten". Jemand hat auch geschrieben, dass Sie "betteln" musste um zusätzliche Medis nehmen zu können. So ging es mir auch, und ich finde es auch unverständlich warum die einem das nicht geben, denn schaden würde es ja nicht (auch wenn es vielleicht nicht nutzt, aber man hat für sich selbst das Gefühl alles versucht zu haben).
Das mit der Einnistungsspülung ist sicher effektiver als einfach nur Sex zu haben. Wenn die Spermien eh langsam und eingeschränkt in der Bewegung sind, dann werden die es wohl auch kaum an die Stelle schaffen, wo sie hin sollen, nämlich in die Gebärmutter.
Nov 2008, BS Entfernung Myome
1. ICSI in D, März 2009, negativ
2. ICSI in Ö, August 2009, negativ
3. ICSI in Ö, November 2009, positiv
Kryo in Ö, Oktober 2011, negativ (HCG bei 12)
4. ICSI in Ö, Februar 2012, positiv
Nov 2008, BS Entfernung Myome
1. ICSI in D, März 2009, negativ
2. ICSI in Ö, August 2009, negativ
3. ICSI in Ö, November 2009, positiv
Kryo in Ö, Oktober 2011, negativ (HCG bei 12)
4. ICSI in Ö, Februar 2012, positiv
katze und betty, mich verwundert das sehr, das Bregenz nicht so nach dem TSH wert geschaut hat.
Als ich nach dem befund einen Endo aufgesucht habe,
habe ich den aktuellen Wert Bregenz immer gleich mitgeteilt.
Und bis dann der Wert ok war, war dann unter 1, waren 5 Monate vergangen.
Auch mit den Medis die für den 2. Versuch dazu gekommen sind hatte wir keine probleme.
Beim nachgespräch haben wir den aktuellen Hormonstatus checken lassen
und danach wurden die neuen medis auch festgelegt, und für meinen mann auch.
Ich kann mir das gar nicht recht vorstelle.
betty, wie war denn dein Wert am anfang?
Vom FOrum hier wußte ich, das der TSH unter 1 sein sollte, und das er wärend der Behandlung nach oben gehen kann.
deshalb hab ich auch während der DR kontrolliert, selbstständig.
Wie geht es unseren NEU SS?
Petra, wie geht es deinem Mann,
hält er sich an die Bettruhe?
Und wie geht es dir??? Hast du die PU inzwischen auch gut verpackt?
Als ich nach dem befund einen Endo aufgesucht habe,
habe ich den aktuellen Wert Bregenz immer gleich mitgeteilt.
Und bis dann der Wert ok war, war dann unter 1, waren 5 Monate vergangen.
Auch mit den Medis die für den 2. Versuch dazu gekommen sind hatte wir keine probleme.
Beim nachgespräch haben wir den aktuellen Hormonstatus checken lassen
und danach wurden die neuen medis auch festgelegt, und für meinen mann auch.
Ich kann mir das gar nicht recht vorstelle.
betty, wie war denn dein Wert am anfang?
Vom FOrum hier wußte ich, das der TSH unter 1 sein sollte, und das er wärend der Behandlung nach oben gehen kann.
deshalb hab ich auch während der DR kontrolliert, selbstständig.
Wie geht es unseren NEU SS?
Petra, wie geht es deinem Mann,
hält er sich an die Bettruhe?
Und wie geht es dir??? Hast du die PU inzwischen auch gut verpackt?
Hallo One,
Männlein läuft schon wieder rum, mit Hand am Sack und bei jedem zweiten Schritt - Aua. Der bleibt halt auch nicht liegen.
Mit geht es heute deutlich besser, wobei mein Bauch dieses mal viel größer ist und auch schmerzempfindlicher. Ich trinke viel und hau mir ein Steak nach dem andere rein;-)))
Hab´s ja ganz vergessen zu sagen. Es konnten 9 EZ gewonnen werden und das TESE Material war anscheinen soweit auch OK. Leider dürften wir dieses mal nicht gestern anrufen, sondern ich muss bis morgen warten um zu fragen, wieviele sich befruchten haben lassen.
Aber noch was schönes ist passiert. Wir werden diese Jahr am 30.12. noch heiraten. Mein Männlein ist einverstanden, hat mich fast 6 Monate Überredung gekostet;-)) Kleine standesamtliche Feier und Abendessen mit 20 Personen. Bin nur gerade ziemlich traurig, weil ich wohl kein schönes Kleid finden werden, mein Bauch ist so aufgedunsen und durch mein 6 kg die ich mittlerweile drauf habe, fühle ich mich auch nicht sonders wohl. Aber egal, dann gibt es einen schwarzen Sack mit 3 Löchern drin und fertig.
TSH.
Also, ich habe hier im Forum auch gelesen, dass er unter 1 sein sollte. Ich habe aufgrund meiner SD-OP Substitution mit Thyranajod. Während der 1. ICSI ist der Wert von 0.8 auf 1,9 hoch und dieses mal habe ich mich auf 0.2 runter dosiert und war nach DR und zu Beginn der Stimu schon wieder auf 1,94. Darum habe ich nochmal erhöht. Meist mache ich das selbständig und lasse dann 2-3 Woche später den Wert kontrollieren, da beide Ärzte HA und Zech immer meinen, die Werte währen OK. Aber mir ist es lieber einen niedrigeren zu haben, da er ja sowieso nach oben schiesst.
LG
Petra
Männlein läuft schon wieder rum, mit Hand am Sack und bei jedem zweiten Schritt - Aua. Der bleibt halt auch nicht liegen.
Mit geht es heute deutlich besser, wobei mein Bauch dieses mal viel größer ist und auch schmerzempfindlicher. Ich trinke viel und hau mir ein Steak nach dem andere rein;-)))
Hab´s ja ganz vergessen zu sagen. Es konnten 9 EZ gewonnen werden und das TESE Material war anscheinen soweit auch OK. Leider dürften wir dieses mal nicht gestern anrufen, sondern ich muss bis morgen warten um zu fragen, wieviele sich befruchten haben lassen.
Aber noch was schönes ist passiert. Wir werden diese Jahr am 30.12. noch heiraten. Mein Männlein ist einverstanden, hat mich fast 6 Monate Überredung gekostet;-)) Kleine standesamtliche Feier und Abendessen mit 20 Personen. Bin nur gerade ziemlich traurig, weil ich wohl kein schönes Kleid finden werden, mein Bauch ist so aufgedunsen und durch mein 6 kg die ich mittlerweile drauf habe, fühle ich mich auch nicht sonders wohl. Aber egal, dann gibt es einen schwarzen Sack mit 3 Löchern drin und fertig.
TSH.
Also, ich habe hier im Forum auch gelesen, dass er unter 1 sein sollte. Ich habe aufgrund meiner SD-OP Substitution mit Thyranajod. Während der 1. ICSI ist der Wert von 0.8 auf 1,9 hoch und dieses mal habe ich mich auf 0.2 runter dosiert und war nach DR und zu Beginn der Stimu schon wieder auf 1,94. Darum habe ich nochmal erhöht. Meist mache ich das selbständig und lasse dann 2-3 Woche später den Wert kontrollieren, da beide Ärzte HA und Zech immer meinen, die Werte währen OK. Aber mir ist es lieber einen niedrigeren zu haben, da er ja sowieso nach oben schiesst.
LG
Petra
Ich 37, er 49 Jahre alt (Azoospermie)
Behandlung in Niederuzwil/Bregenz
1. ICSI/TESE Juni 2009
FG in der 6 SSW
2. ICSI/TESE November 2009
05.11.09 Beginn mit Merional 3 x 75 + 2 x 75 nach 1 Woche 6 x 75
20.11.09 PU v. 9 EZ, 5 befruchtet - kein TESE-Material mehr vorhanden
25.11.09 TF nur 1 Blasto übrig, dafür AA Qualität
07.12.09 ß-HCG 220, 09.12.09 ß-HCG 496
11.12.09 ß-HCG 1026, 15.12.09 ß-HCG 3400
16.12.09 1. US FH + Dottersack (zeitgerecht)
22.12.09 6+4 Herzchen schlägt, MuPa!!!!
28.12.09 7+3, der Kleine ist 13 mm groß
04.01.10 8+3, 15 mm
19.01.10 10+3, 3,1 cm, sooo süß
01.02.10 12+3 US-Risiko 1:460, BT-Risiko 1:50
Gesamtrisiko auf T21 1:170, wir entscheiden uns gegen eine FU.
29.03.10 FD im Pränataldiagnostikzentrum - alles in Ordnung. Unser Lukas ist schon 24 cm!
Behandlung in Niederuzwil/Bregenz
1. ICSI/TESE Juni 2009
FG in der 6 SSW
2. ICSI/TESE November 2009
05.11.09 Beginn mit Merional 3 x 75 + 2 x 75 nach 1 Woche 6 x 75
20.11.09 PU v. 9 EZ, 5 befruchtet - kein TESE-Material mehr vorhanden
25.11.09 TF nur 1 Blasto übrig, dafür AA Qualität
07.12.09 ß-HCG 220, 09.12.09 ß-HCG 496
11.12.09 ß-HCG 1026, 15.12.09 ß-HCG 3400
16.12.09 1. US FH + Dottersack (zeitgerecht)
22.12.09 6+4 Herzchen schlägt, MuPa!!!!
28.12.09 7+3, der Kleine ist 13 mm groß
04.01.10 8+3, 15 mm
19.01.10 10+3, 3,1 cm, sooo süß
01.02.10 12+3 US-Risiko 1:460, BT-Risiko 1:50
Gesamtrisiko auf T21 1:170, wir entscheiden uns gegen eine FU.
29.03.10 FD im Pränataldiagnostikzentrum - alles in Ordnung. Unser Lukas ist schon 24 cm!