@
Ines, mir hat auch keiner den HCG gesagt. Ich hatte vorher den SST zu Hause gemacht und wusste eigentlich schon, dass der Versuch positiv war. Ich denke, dass vorher schon was nicht in Ordnung und nicht der Sex schuld an Deiner FG war. Man macht sich wahrscheinlich viel zu viel Gedanken und ein Rest Angst bleibt sowieso. Wir hatten Sexverbot, weil mein Muttermund ständig geblutet hatte.
@
Schnuffel, ach menno

Gönne Dir erstmal ein bisschen Abstand. Ich hatte damals ziemlich lange gebraucht und schnell noch einen Antrag auf Zusatzversuch bei der KK gestellt, da ab Januar die Gesundheitsreform in Kraft trat. Die wollte aber den MDK einschalten und bla, bla, ich hatte den Antrag dann zurückgezogen. Für uns stand die Alternative HI damals schon fest. Mein Mann hatte dann den Schlussstrich unter die ICSI gezogen. Für mich war ja auch wegen der ÜS jeder Versuch so ziemlich schlimm und er konnte/wollte sich das nicht mehr mit ansehen.
Entweder Du stellst einen Antrag auf Zusatzversuch und bekommst mit Sicherheit eine Absage (Zusatzversuche gibt es nicht mehr seit der Gesundheitsreform) oder Du versuchst die KK mit der Bedingung einer ICSI zu wechseln (KKH ist für die Kostenübernahme bei künstl. Befruchtung z. B.). Wenn Du privat versichert bist, gibt es vielleicht einen Zusatzversuch. Das weiß ich nicht. Tja, oder Ihr setzt Euch mit evtl. Alternativen auseinander (HI oder Ado?) oder entscheidet Euch für ein Leben zu Zweit (was auch schön sein kann) oder zahlt eine ICSI selber. Es ist schwer, ich weiß. Wenn mein Mann sich nicht für HI entschieden hätte, wären wir auch alleine geblieben und hätten unser Geld so verpulvert. Mit diesem Gedanken hatte ich mich auch schon ein bisschen angefreundet. Jetzt können wir uns dies allerdings nicht mehr vorstellen und sind froh, dass wir uns dafür entschieden haben.
Ich weiß nicht, inwieweit Ihr schonmal darüber gesprochen habt. Verarbeite erstmal dieses Negativ. Ich habe auch mal gehört, dass Frau KaWa Studien macht, wo Patienten quasi kostenlos behandelt werden. Vielleicht suchst Du nochmal das Gespräch. Nach meinem letzten NEGATIV hatte sie mich in die Sprechstunde geholt und mit mir ein langes Gespräch geführt. Mach vielleicht nochmal einen Gesprächstermin, bevor Du ganz abschließt.
Ups, der Text ist lang geworden. Ich hoffe, ich habe Dir alles rübergebracht wie ich es wollte.
Mach zwischendurch bitte mal piep.
LG
Ginga