*Endometriose und Kiwu-wir sind voll,aber offen- die Zweite*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Hallo Mädel´s :)

Nur erstmal kurz, weil ich gleich noch zur Lymphdrainage muß und danach muß ich dann erstmal alles nachlesen.

Da will ich mal kurz von der Uni berichten, wo ich den ganzen Vormittag verbracht habe (3,5 Std. :-( ). Es ist alles bestens, die Kleine wiegt ca. 2350 g und hat
innerhalb von 2 Wochen 500 g zugenommen und der Doppler war auch ok. Diesmal ging es beim US total schnell, aber im Kreißsaal... bis 9:30 Uhr schon 2
Kaiserschnitte, 1 Blasensprung und noch genügend Frauen die in der Schwangerenberatung (ist mit im Kreißsaal) einen Termin hatten. CTG war auch in
Ordnung und dann mußte ich so lange auf den Oberarzt warten, weil der ja noch im OP war. Aber eigentlich habe ich umsonst so lange gewartet, denn eigentlich sollte in der 35. SSW meine Heparin-Umstellung besprochen werden, aber er meinte, dass wir etwas Risiko eingehen und ich erst wieder in der 38. SSW kommen soll (ist dann aber bei 36+4, weil ich da auch zum US+Doppler muß), damit ich mich nicht so lange mit
3x tägl. spritzen herumquälen muß, spritze im Moment nur 1x tägl. Falls die Kleine eher kommen sollte, dann muß mal halt sehen wann meine letzte Spritze war und evtl. geht dann keine PDA, aber erstmal abwarten.
Ich habe gestern mit einem Bekannten telefoniert (er ist auch FA) und er meinte, dass wenn der HB in Ordnung ist (ist ja bei mir), dann reichen erstmal die Eisentabletten. Man muß dann sehen wie der HB und der Eisenspeicher nach der Geburt ist und ob ich dann evtl. Eisenspritzen bekommen muß, aber im Moment erstmal nicht. Nun bin ich auch beruhigter.

Das war´s erstmal von mir, muß jetzt gleich los, bis später.
6.ICSI:

Bild
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallihallo!!

Da bin ich wieder!

Ich hoffe, dass alle Kranken (Babies sowie Mütter) schnell wieder gesund werden! :knuddel: :knuddel:

Am Donnerstag hatte ich meinen Termin beim Dr. Nagele in Wien und ich kann nur sagen er ist einfach ein Spitzenarzt!! Er hat erst Mal meine Befunde gelesen und hat mich dann gefragt, ob ich auch so im alltäglichen Leben Schmerzen habe. Was ich natürlich verneinen konnte, auch bei der Mens ist es im Moment erträglich. Er meinte dann nur: "Warum sollte man das dann machen???"

Er sagt, dass eine Totalop nur gemacht wird, wenn man solche Schmerzen hat, dass ein normales Leben nicht mehr möglich ist und man auch keine Möglichkeiten mehr hat um sie irgendwie erträglicher zu machen.

Und er wird mich wohl auch operieren. Er hat mich gefragt was sich mir erwarte bzw. was ich möchte und ich hab ihm gesagt, dass ich noch nie eine Endosanierung hatte sondern immer nur diese unglücklichen Notop´s bei denen aber nie jemand die Endo versucht hat zu beseitigen und ich mir einfach wünsche, dass mich endlich mal ein Arzt operiert, der damit Erfahrung hat und versucht die Endo so gut wie möglich weg zu bekommen. Und er möchte es versuchen. Er sagt natürlich, dass er mir nichts versprechen kann. Er weiß ja nicht wie es tatsächlich in meinem Bauch aussieht und dass es natürlich sein kann, dass auch er während der op dann keinen anderen Ausweg mehr sieht. Aber das ist mir natürlich klar, und wenn er meint es ginge nicht anders, dann hab ich zumindest für mich die Gewissheit alles mögliche getan zu haben. Aber vorher muss ich noch zu einem anderen Doc. Der ist Bauchchirurg und der soll sich auch noch meine ganzen OP-Geschichten anschauen, weil er mit ihm die OP gemeinsam machten möchte. Dieser soll entscheiden, ob er sich die OP zutraut. Aber davon geh ich mal aus oder warum sollte er nicht???

Er hat auch US gemacht und auf meiner Gebärmutter Myome gesehen. :o Das hat mir bis jetzt auch noch nie jemand gesagt.

Jedenfalls glaube ich das Richtige getan zu haben, bei ihm bin ich in guten Händen und er geht ja auch schon mit einer ganz anderen Einstellung an die OP heran. Er will Organerhaltend operieren. Und das find ich schon mal gut. Geht es dann doch nicht so wie erhofft, dann kann man auch nichts machen.

Ich musste mir jetzt aus dem KH auch noch die "OP-Berichte" anfordern. Er meinte, das sind die Aufzeichnungen die ein Arzt während der OP diktiert oder so. Wenn er die lesen würde, dann kann er sich genau vorstellen was der Doc während der OP gesehen und wüßte so einigermaßen wie es innen drinnen aussieht. 8)

Sonst gibt es nichts neues. Sorry, dass ich auch immer nur von mir schreibe, aber mir fehlt einfach die Zeit soviel nachzulesen. Ich überfliege immer nur. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse.

Übrigens hab ich erst gemerkt, wie ihr mir fehlt, als ich eure Reaktionen nach meinem letzten Posting gelesen habe!! IHR SEID EINFACH SPITZENKLASSE!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich meld mich wieder wenn es was neues gibt!!!!

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Hallo liebe Cara :)

Du glaubst gar nicht wie ich mich gerade über deine Nachricht gefreut habe und du hörst dich wieder viel positiver an :dance: :knuddel: :knuddel: :dance: Ich freue mich so für dich und ich sehe das alles jetzt total positiv an und mein Gefühl sagt mir, keine Total-OP ;) :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Eine Bekannte hatte auch Myome an der Gebärmutter, sie sind ihr vor der nächsten ICSI entfernt worden, vor ca. 1,5 Jahre) und bisher sind sie auch nicht wieder gekommen. Bei ihr wurden sie meine ich per Gebärmutterspiegelung entfernt. Wenn dein Endo-Doc deine Endo saniert und zum Stillstand bekommt und du evtl. auch noch eine Endo-Therapie machst, könnte ich mir gut vorstellen, dass du die Endo dann in den Griff bekommst. Bei meiner ersten Endo-OP hat mir der Oberarzt gesagt, in 1 Jahr machen wir eine Kontroll-BS, tja und das wollte ich nicht, da ich aber wieder eine Endo-Zyste hatte, mußte ich eh hin und seit dem, dass war im September 2002, seit dem habe ich keine Endo mehr gehabt.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und freue mich auf deine nächsten Nachrichten und denke jetzt ganz ganz positiv für dich und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ...
6.ICSI:

Bild
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Bully: Zum Glück ist bei dir alles in Ordnung :knuddel: :dance: :knuddel:

Finchen: Wie geht es Ayla, ist ihr Fieber runter?

Sternchen: Wo gehst du nun hin zum Babyschwimmen?

Tabea: Uzara kenne ich, dass habe ich auch schon mal genommen. Hast du es gleich wieder bei Silvan abgesetzt?
6.ICSI:

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Cara, Mensch, was für ein erfolgreiches Gespräch :knuddel: Nun kannst du wenigstens wirklich sagen, dass du alles versucht hast und wirst von einem absoluten Spezialisten operiert. Ich meine, er hört sich wie ein absoluter Realist an - zeigt dir, was möglich ist, sagt aber auch ehrlich, was passieren kann! Ein Bauchchirurg hat eine Facharztausbildung für diesen Bereich und ist sicher gut geeignet, die OP mitzuleiten! Er hat halt nachweislich so und so viele OP's am Bauch geleitet!
Wäre schön, wenn du weiter schreibst, brauchst auch gar nicht auf uns einzugehen, es ist schon klasse, von dir zu lesen :knuddel:

Galina, da höre ich auch eine gehörige Portion Optimismus heraus :knuddel: Du wirst bestimmt noch Woche 38 erreichen! Willst du mit Sternchen zusammen einen Schwimmkurs machen? Dann müsste Sternchen aber noch lange warten. Obwohl in meinem Schwimmkurs auch Kinder von 10 Wochen bis zu knapp einem Jahr waren - das war echt klasse.

Tabea, ich glaube, es gibt viele Frauen, die über das STillen so denken wie du - aber für genau so viele, ist es fast so etwas wie die zweite Nabelschnur! Jedenfalls wirst du mit deiner Einstellung auch gut Abstillen können, wenn es mal so weit ist! Schön, dass S + F so gut trinken, das ist oft die große Schwierigkeit bei Durchfallerkrankungen. Und die Babys dehydrieren einfach unglaublich schnell :(
Wirst du denn noch einen Anlauf nehmen können bzgl. der Doctorarbeit? Ich kenne mich in em Bereich nicht aus, daxhte, es gäbe fixe Termine :?:

So, gestern und heute habe ich JanNi jeweils bis 19:40 aufbleiben lassen, nicht so einfach, aber ich ziehe das durch, bis So will ich auf 20 Uhr sein. Das ist hier der Tipp vieler erfahrener Mütter gewesen. Aber heute Nacht war auch klasse, JanNi hat durchgeschlafen bis 6:30 und das war wie Urlaub :dance:
Tabea, Schlaf wird zum absoluten Gut, wa *g* Früher hab ich locker bis Mittags im Bett gelegen, heute freu ich mich wie ein Schneekönig, wenn es mal 7:30 ist :)

*winkewinke*
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

cara :knuddel:
das sind ja klasse nachrichten ! das macht 100% ein gutes gefühl, ich würde mich damit super fühlen !!!!
wie bist du an nagele gekommen ? über die wiener endo-mäuse ? hast du super gemacht. :knuddel: ich freue mich für euch !
wer weiß wo das noch alles hinführt. *dd* 8)

berni
stimmt, länger aufbleiben lassen, dazu habe ich dir ja auch geraten *g*. ich finds gut daß dich das beschäftigt, beruhigt mich, denn mich haben alle anderen immer komisch angesehen. :?:
übrigens sieht unser szenarion morgens so aus: 7 uhr, ayla steht im bett & nörgelt: hunger ! ich mache flasche (mußte heute morgen schon wieder kühlen...), mein mann holt sie ins bett. es gibt flasche. dann legen wir ayla zwischen uns. sie kuschelt & ist mega unruhig... hebt den kopf, zerschmettert beim hinschmeißen uns fast das nasenbein.. wenn sie nicht einschläft, dann kommt sie in ihr bett, kann sein daß sie da einschläft. wenn nicht, laß ich sie krabbeln oder steh mit auf. *gähn*
sag mal, habt ihr eine lösung, falls jan mal richtig krank wird & nicht in den Kiga kann ? spring dann deine mutter ein ?

tabea
yep, das ist cool, das machen wir mit dem mama-tag. 8) freue mich drauf.

was ist Uzara ??
Gast

Beitrag von Gast »

Fine, so ähnlcih läuft es bei unsim Bet tauch *g*
weißt du eigentlich, dass JanNi seit einigetr Zeit den Sauger verweigert :o ist echt keinBaby mehr - trinkt nur noch aus der Tasse bzw. aus der Schnabeltasse

Wenn JanNi krank ist, dann bekomme ich Sonderurlaub, ansonsten kann meine Mutter einspringen.

Die KiTa bei euch scheiont ja eine geniale Einrichtung zu sein, hoffentlich bekommt Ayla den Platz!
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

berni
ja dieser laden ist genau sowas wie ich wollte, hat auch einen guten ruf.... aber was das wohl kostet ??
1 vormittag möchte ich so auswählen, daß ich wieder pekip machen kann mit fatamorgana. *g* mit den 2 vormittagen mindestens macht auch sinn, die meinten, daß bei 1 vormittag die kids sich jedes mal aufs neue dran gewöhnen müßten.
ayla ist total heiß auf die flasche, wahrscheinlich weil die milch da wieder mal so richtig fließt :lol:. aus dem becher trinken konnte sie vorher schon recht gut.
woraus trinkt jan denn seine milch jetzt ?
zum glück steckt jan euch (noch) nicht an ! :roll:
ach ja... was macht eure wohnzimmer-lampe & euer kaktus ? :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

*g* *g* Kaktus und Lampe sind weg - entgegen meiner Vorsätze :?:
Was meinst du mit anstecken? :?:
Ja, tolle Einrichtung! 2 Tage finde ich auch Minimum.
JanNi trinkt die Milch aus der Schnabeltasse.
Kann ich mir denken, dass Ayla den schnellen Fluss mag :)

Gute Nacht!
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

Berni hat geschrieben:*g* *g* Kaktus und Lampe sind weg - entgegen meiner Vorsätze :?:
*g* *g* :lol:

apropos schneller fluß: auch ich habe jetzt erfahren daß es sauger für tee extra gibt. ayla trink nämlich ihre light-schorle mit milch-sauger & ich habe mich immer gewundert, warum sie so ins schlucken kommt *g*.
anstecken: na bei einer pekip-mutter liegt die ganze familie flach. alle 3 heftigst magen-darm-grippe :(.
ayla war noch nie krank. :?:

galina
das fieber war dann schon abends wieder weg.

n8 :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“