Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

moin aus dem kühlen Norden,

heute morgen war es echt frisch draußen...langsam wird es wieder Zeit für eine andere Jacke und das hier Bild wird uns heute in HH wohl auch noch erwarten...

Helena: Bild hier bei uns Tesianern :wink:
Natürlich kannst du hier einfach rein schreiben wie du lustig bist! Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, Schulze ist der beste :verneig: und mich würde auch interessieren woran es denn wohl liegt dass bei deinem GG keine Spermies zu finden sind. Hat man euch das gesagt?
Was die ICSI betrifft, ich hab meine erste ziemlich gut weggesteckt, PU war nicht so schlimm wie befürchtet und die Hormone haben keinen völlig anderen Menschen aus mir gemacht...von daher, würde ich sagen keine Panik...aber erstmal ein Schritt nach dem anderen. Wünsche euch auf jeden Fall schonmal viel Glück *dd* *dd* *dd*

Konny: ich freu mich auf euch und vielleicht hab ich ja meinen Job verfehlt :wink: die hier sind nur für euch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wauzis: was macht die Übelkeit??

Suse: na dann soll sich das schöne Wetter mal noch ein bißchen halten...denn ihr sollt ja einen wundervollen Urlaub haben bevor es hier richtig los geht mit der Stimu und so *dd* *dd* *dd*
du hast dann aber bestimmt auch ein bißchen Farbe getankt :jaja:

Atonne: stimmt, dich kann ich wohl nicht blass aussehen lassen :wink: will ich aber auch gar nicht...

Choko: wie geht's euch? Was macht der Kleine?

Alberto: versinkst du noch in Arbeit?

Hati: wo steckst du wieder? Ich denk du hast jetzt DSL zu Hause?

Chrissi: wie geht's dir? Hoffe die Schmerzen sind besser *dd* *dd* *dd*
Zuletzt geändert von anni79 am 29 Sep 2005 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
choko
Rang0
Rang0

Beitrag von choko »

Hier bin ich, wauzis!
Keine Sorgen machen! Bei uns ist alles in Ordnung. Kiki gehts gut, der Bauch wächst und wir freuen uns drüber. Wirst sehen, wauzis, dauert nicht mehr lange bis die Hosen enger werden. Und bei Zwillies erst recht! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Übrigens: du sprachst ja schon von Pränataldiagnostik: Dass wir vorsichtig geworden sind, was überflüssige pränataldiagnostik angeht, hast du ja mitbekommen, oder? Sofern ihr euch für ein Ersttrimester-Screening entscheidet, würde ich mir echt überlegen, auf die Blutuntersuchung zu verzichten (empfiehlt auch das fch).

Hab im Augenblick so wenig Zeit für Internet. Und hab mir gerade mal ne knappe Stunde genommen, um die letzten 20 Seiten zu überfliegen. Hab aber nicht alles gelesen... Immerhin habe ich nicht überlesen, dass unsere liebe anni Geburtstag hatte: Nachträglich Bild

Marija: schön, von dir zu hören. 34. Woche bist du doch jetzt schon, oder? Na, da kann ja so viel nicht mehr passieren... Aber wir drücken *dd* *dd* *dd* , dass der/die Kleine noch ein bisschen bei dir bleibt!

*dd* *dd* *dd* auch für Konny! Wir denken an dich! Und für katrin auch!!! Und wärsogern!!!
Und sowieso allen, die sie grad gebrauchen können!
Ist grad eigentlich noch jemand in der WS?

Katrin, wärsogern + suma: Ich war übrigens auch mit bei den TFs. Ich würd auch immer wieder mitgehen wollen (aber nicht weil kiki dann ausgeliefert da liegt, anni *g* )

Hallo Helena-nana: Kann dir - wie alle anderen hier auch - Schulze nur wärmstens empfehlen. Nicht dass du denkst, wir bekommen Provision von ihm, oder so... :wink: Wir waren erst in einer Kiwu-Praxis, die uns empfohlen hat, die Hoden-Biopsie bei einem Urologen vor Ort zu machen. Hab mich dann auch ein bisschen schlau gemacht im Internet. Was mich am meisten überzeugt hat ist, dass sich Schulze Tag ein Tag aus nur mit Hoden-Biopsien und Tese beschäftigt. Während der Urologe vor Ort so was zwischendurch mal macht. Und sonst eher mit Prostata und so beschäftigt ist. Von Köln ist man ja auch ruckzuck in HH. Was Unannehmlichkeiten angeht: Jeder empfindet das wohl anders. Es gibt halt Leute mit gutem und welche mit schlechtem Heilfleisch, nicht wahr, suse? Ich gehöre wohl zu denen mit nicht so gutem. Und trotzdem würde ich es immer wieder sofort machen. Gar keine Frage. Hat halt ein paar Wochen gedauert, bis es richtig verheilt war. Und zwischendurch mal gezwickt Bei anderen dauert es nur ein paar Tage, bis sie nichts mehr merken. Ist unterschiedlich. Aber alles sehr, sehr gut auszuhalten.

Grüße in die Runde
von choko
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Choko: Danke schön :knuddel: und schön zu lesen dass es euch gut geht...Kiki ist ja auch nicht mehr so oft im Netz...
Mein Mann findet es irgendwie komisch wenn sich ein Mann entscheidet Gyn zu werden...kann das auch nicht verstehen, aber es hat eben jeder so seine eigenen Ansichten :grübel: und wenn er beim nächsten TF nicht dabei sein möchte, dann werd ich das auch überstehen :-?

LG Anja
Gast

Danke !

Beitrag von Gast »

Einen guten Morgen an alle,

danke für Eure netten Willkommensgrüsse und Eure Tipps, superlieb von Euch !

Mein Mann hat unauffällige Hormonwerte und ausser einer leichten Samenwegs-Entzündung konnte nichts festgestellt werden. Diese Entzündung wurde auch behandelt, allerdings ohne eine Besserung des SG´s. Es heisst im Bericht der Uni Bonn (Prof. Haidl): "Es konnte ein fraglicher Spermatozoenkopf beobachtet werden."
Prof Haidl hat uns dann nach der erfolglosen Antibiose gesagt, dass eine Hodenbiopsie unumgänglich ist.

Wir möchten die Hodenbiopsie bzw TESE (ist das dasselbe ?) jetzt bei Dr. Denil (Androloge) machen lassen, da wir erstens gutes von ihm gehört haben und er zweitens in der PAN Klinik arbeitet, in der wir auch die Kinderwunschbehandlung machen möchten.
Natürlich hört sich Schulze superklasse an, mein Mann ist allerdings beruflich sehr eingebunden und ich bin froh, wenn er überhaupt für die Kölner Behandlung Zeit hat. Ich hab das Thema mal angeschnitten mit Hamburg und es sieht so aus, als wollte er erstmal Köln (wegen weniger Aufwand) ausprobieren. Letztenendes muss er das ja entscheiden.

So Ihr Lieben,
genug von mir.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und Euch allen superviel Glück für ihre Behandlung !!!!
:P :P

Sonnige Grüsse

Helena
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Lola, woher wusstest Du das mit dem *gähn*? :lol:

Helena, erst mal herzlich willkommen :dance:. Zu Dr. Denil kann ich nichts sagen. Wir waren auch in HH, nachdem wir in Berlin nur merkwürdige und z.T. inkompetente Urologen vor uns hatten (einer hat trotz "gründlicher" Untersuchung noch nicht mal gemerkt, dass mein Mann weder Samenleiter noch Nebenhoden hat :roll:).

Katrin, weiterhin für eine gute Befruchtungsrate *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Wärsogern, wie geht es Dir? Ist Dein Husten besser?
Für Deine und Sternkuekens Krümel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Wauzis, ich würde bei der ganzen Pränataldiagnostik auch vorsichtig sein. Baby-TV ja :D, aber NFM und FU und so nein *liebernicht*.

Konny, ich denke an euch. Hier eure Extraportion *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hey, heute keiner da :hallo:? Wenn ich schon mal Zeit habe, tagsüber reinzuschauen... :roll:.
Ich gehe jetzt erst mal essen.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Beitrag von Puste-Blume »

Ein liebes Hallo von der Buttermilchfront :D

morgen um 10 Uhr ist Transfer. Vier von neun EZ haben sich befruchten lassen, jedoch haben zwei keine gute Qualität und werden verworfen. Einerseits bin ich froh, überhaupt 2 Krümelchen zurück zu bekommen. Andererseits bin ich über das Ergebnis und die Tatsache, daß mein Mann nicht mit zum TF kommen kann ziemlich enttäuscht. Keine Kryos... :cry:
Ist das normal, daß die Ergebnisse bei TESE so mies sind? Da uns nach der jetzigen erfolgreichen TESE ja gesagt wurde, die Spermien seien in ausreichender Anzahl und beweglich vorhanden hatte ich ehrlich gesagt mehr erhofft. Werde den Arzt morgen mit meinen Fragen löchern.

Atonne, guten Appetit :lol:

Helena, herzlich willkommen.

Konny & Mann: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle

Katrin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

:hallo: Atonne, doch, bin nur ein bißchen im Vorurlaubsstreß, will noch einiges fertig machen...das übliche vor dem Urlaub :wink: .

Wauzis wann hast Du eigentlich den nächsten Arzttermin?

Helena ja genau, mit Hodenbiopsie ist die TESE (testikuläre Spermienextraktion) gemeint.
Choko ja das schlechte Heilfleisch :D , da hast Du recht, aber keine Bange Helena, irgendwann ist auch das schlechteste Heilfleisch dicht wie Choko so schön gesagt hat, und bei den anderen ging es schneller und selbst wenn nicht: es lohnt sich! Deshalb nochmal ein paar Glückdaumen zu Konny *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* die beiden haben das Vorgespräch jetzt schon hinter sich und bestaunen gerade Skandinavien. Anja grüß` heute abend schön, gell! Wahnsinn wie sehr man mitfiebert obwohl man sich gar nicht persönlich kennt :knuddel: .

Choko wie sieht es denn bei Dir/Euch aus mit dem Forumstreffen, Du hast doch mal geschrieben, dass Du event. abends dazu kommen würdest?

Katrin :knuddel: ich kann Deine Enttäuschung verstehen, aber leider ist das meistens so, dass die Befruchtungsrate mit TESE-Proben nicht so toll ist wie mit "Frischmaterial", da bleiben oft keine Kryos übrig. Ich drücke Dir für den TF morgen die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass Du keine Kryos brauchst :wink: !
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Atonne: bin auch hier, arbeite aber auch etwas mehr :-? was gab's zu essen??

Katrin: komm lass dich mal :knuddel: und dann Kopf hoch und positiv denken für die 2 Krümel die morgen bei dir einziehen *dd* *dd* *dd* leider ist es bei TESE-Material so dass die Befruchtungsrate nicht soo toll ist. Und wir drücken alle soo fest die Daumen dass du dir darüber in 2 Wochen keine Gedanken mehr machen musst :jaja:

Suse: immer diese lästige Arbeit :wink: natürlich werd ich Konny lieb grüßen heute Abend...wir treffen uns um 19:30 Uhr zum mexikanischen Essen *jammi*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Anja, eben auf dem Auswärtstermin hätte ich denen beinahe was hingekotzt. Boah! Nachdem ich mir eine Fallafel reingeschoben hab, ist es besser.
Mein Mann findet es auch super komisch, als Mann Gyn werden zu wollen. Er sagt immer: Der versteht die Frauen doch gar nicht richtig, aber was so richtige „Frauenversteher“ sind... Ich bin ja auch bei einer Ärztin, aber ein Mann als Kiwu-Doc ist mir auch lieb.

Choko, da bist du ja, dieser Triple-Test funktioniert wohl bei 2 Embryos nicht, weil man das nicht genug abschätzen kann. Ich habe ja noch Zeit zum Überlegen....

Katrin, das ist relativ normal, obwohl es auch bei Tese sehr gute Befruchtungsraten gibt. Bei meiner letzten Icsi waren von 10 EZ 7 reif + 4 ließen sich befruchten, beim letzten mal waren von 16 EZ 13 reif und 6 ließen sich befruchten, wobei 1 mit Luft drin war, also so um die 50%. Was soll’s, Kryos haben eh nicht so tolle Chancen, außerdem sollen sich die 2 bei dir einnisten + fertig. Käs‘ gegessen.

Suse, nächster Arzttermin ist schon der 10.10.

Konny, *dd* *dd* + :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“