moin moin,
kind ist im bett... früher ist er ja immer beim stillen eingeschlafen, jetzt tut er es manchmal noch und manchmal hat er auch so einen bewegungsdrang, das er dann bei dunkelheit noch im bettchen herumtollt. und irgendwann kommt er angekrabbelt und, schwupps, ist er eingeschlafen.
eingewöhnen klappt bis jetzt prima. keine tränen... und er beschäftigt sich super alleine, auch wenn ich nicht da bin. allerdings ist jetzt das wetter optimal und der kiga hat einen großen garten mit einer riesen buddelkiste. und da ist arthur glücklich... kinder und sand, wurde ja schon erwähnt.
dennoch bin ich erleichtert, dass unser immer noch gestilltes und - wie manche vielleicht denken würden - im familienbett verpimpeltes kind in seiner altersgruppe mit einem riesen abstand der selbständigste ist! die anderen beiden hängen fast nur auf dem arm einer erzieherin, wohingegen unser arthur fröhlich in der budelkiste krabbelt und den sand erkundet!
mit dem essen geht es auch, zwei mal hat er alles aufgegessen, die andern male hat es ihm nicht sop geschmeckt, nun ja. trinken aus der tasse kann er schon und ist super stolz darauf....
ich weiß ja auch, dass der kummer im kiga manchmal erst später kommt, aber ist doch trotzdem ein guter anfang. es sind aber auch alle ausgesprochen freundlich und bemüht und es ist halt ein kleiner kiga mit einer überschaubaren anzahl an erzieherinnen.
ich gehe jetzt immer für ca 2 h weg und die "arthurenfreie" zeit hat auch ihre reize! zumsla das kind danach regelmässig noch schläft, es mit meiner freizeit also noch weiter geht! schöner wär es ja, wenn die handwerker hier nicht noch wirken würden. obwohl sie nett sind, immer leute im haus...
es geht aber voran mit dem ausbau und, silke, sie kommen jeden tag und arbeiten sehr ordentlich und denken vor allem mit und beraten auch mal.
mittlerweile köännen wir uns vorstellen, wie es mal wird, denn in der ersten h#lkfte sind die wände fertig und in der zweiten steht das ständerwerk schon. (ja, leider rigips, hättten ja lieder baubiologisch wertvolle lehmplatten genommen, aber da fehlt leider der lottogewinn.)
ich habe auf arbeit für ein halbes jahr die 20 h durchgekriegt. dafür haben 4 kollegen gekündigt, die ich sehr gerne hatte.

nun ja, ich kanns verstehen, das klima in der firma ist wirklich nicht mehr so, dass man sich damit identifizieren kann. es ist zwar wieder besser, aber zuviel passiert....
es gab auch mal etwas, was man ansatzweise die mens nennen könnte. ich habe mir überlegt, ob ich weihnachten als termin zum endgültigen abtsillen definieren sollte. aber es fällt so schwer...
das war es von uns so.
stella, hattest du also urlaub und schreibpause. hab ich mir schon gedacht. du warst ja schon mal für ein paar tage ganz plötzlich verschwunden. schön mit dem faltitreff! unser haus war auch baufällig. es wurde eigentlich alles außer den wänden neu gemacht. wollt ihr den schon wieder ein neues haus kaufen?

wurde dir das mit der gebärmutter denn in der praxis gesagt? und was meinst du mit "urzustand"?
kleine freunde... ja, eher etwas größere. die kinder in dem alter nehmen sich gegenseitig eher wie dinge und nicht wie personen wahr. aber unsere nachbarstöchter sind von ihm hingerissen...
was schleift hendrik denn? für böden gibt es neuerdings auch kleine maschinen für die ecken mit einer absaugevorrichtung. so in der größe einer flex. kann man sich von manchen läden leihen, die zubehör fürs dielenschleifen haben.
wir haben uns für rigipsarbeiten übrigens einen genialen sauger gekauft. da schließt man den schwingschleifer an und es staubt so gut wie garnicht. ist aber ein profiggerät und ich habe so etwas außer bei uns noch nie gesehen. ich nehme dieses teil immer, wenn ich in räumen etwas schleifen muss.
pebbles und bambam, uind - alle kisten ausgeräumt? irgendwie hatte ich den eindruck, dass euer umzug sehr schnell über die bühne ging. schön, wir haben einfach zuviel kram. aber sind ja auch schon etwas älter.
bambam, also das mit der arbeit und den hobbys kann ich so nicht nachvollziehen.

meine hobbys würden nicht in arbeit ausarten.
pebbles, ja diese rasenmäher sind der kracher, was? arthur ist zu klein dafür, aber die größeren lieben sie...
freu dich, dass du nicht die ackerwinde im garten hast. ich würde die sofort gegen disteln und brennesseln eintauschen, die kriegt man im gegensatz zu dieser fiesen winde wenigstens raus. aber bei der winde hilft nur, alles 1 m abtragen.
storchi, mensch, da halten es diene beiden ja lange bei dir aus! wie schön, dass das jetzt nach deinem langen weg alles so unkompliziert ist! naja, ich denke, mittlerweile hast du vielleicht einiges zu berichten?
poldi, hoffentlich seid ihr eure couch noch losgeworden! bei uns muss man auf den sperrmüll einige wochen warten, glaub ich... nee, ausbildungsversicherung haben wir nicht. wär ja vielleicht ganz praktisch...
stella und poldi... wein... würde ich auch gern mal wieder trinken.

nun ja, manchmal tu ich es, aber nur sehr sehr selten.
silke, es tut mir leid, dass du mit den praxysen noch nicht weitergekommen bist! was, cz macht keine fremdspende? die machen doch auch ez- und embryospende, warum dann das nicht?

das kann ich mir garnicht vorstellen?

ich hoffe, dass du bald fündig wirst! geht es dir denn wieder besser? und du bist schon wieder am werkeln, irgendwie habe ich bei deinem haus den überblick verloren.
matea, wie geht es dir denn? bin ja so neugierig! ich hoffe, dass ihr einen schönen anfang zu dritt hattet!
petra, gibt es euch noch??? arthur fängt übrigens auch an, die treppe zu erkunden...
liebe grüße an alle!
mondschaf