Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

nur bee(ä)ren in rauhen mengen :lol: hinterher gab nüsse - erdnüsse :lol:
für was badewanne :o mit den klamotten reinlegen oder wa *g* *g*
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

könnte man, theoretisch. Ich fands aber äußerst praktisch eine Jacke tropfnass über der Badewanne aufhängen zu können. Und die Spritzer die das macht gehen nur an die Badewannenwand.
Die Wanne war mal im Bad mit einem Waschbecken, Bad hatte kein WC, gab nur Gästewc unten. Vorbes. haben dann Wanne in den Keller, WC eingebaut und Dusche mit etw. größerem Duschbecken. Da ich selten bade ist mir das schnurz. wir sind die typischen Camper - duschen und fertig.
Wobei, ich hätte schon Lust mir von Mini Bagno ein Bad machen zu lassen, die 3 qm Mindestgröße dürfte unser Bad gerade so haben....es würde mind. 2 Mal in Silkes Bad reinpassen, wenn nicht sogar 3 Mal
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

duschen geht auch schneller :lol: und was würde mini bagno aus eurem bad machen :o einen tempel der wasseranbeter :lolo: *g* oder verschlungene wege bis man das örtchen findet :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

'tschuldigung, dass ich mich sooooo lange nicht gemeldet habe :oops: . Aber vor unserem Urlaub war noch so viel zu tun und Männe meinte dann (als ich spät abends noch ins Forum wollte), dass wir im Urlaub sicherlich ein Internet-Cafe finden, wo ich in Ruhe surfen kann - Pustekuchen :?:

Noch schlimmer ist natürlich, dass ich nicht direkt am Sonntag - als wir zurück waren - hier herein geschaut habe. Aber ich habe nicht geahnt, dass ich möglicherweise als einzige eine NAchricht von STORCHI habe. Letzten Samstag kam eine SMS:
Die Zwillinge sind am 2. September gesund auf die Welt gekommen :dance: :dance: :dance: . Sie waren wohl leichter als gedacht und sind alle noch im Krankenhaus, weil sie möglichst noch bis zum vollen Stillen kommen wollen. Mehr weiß ich auch nicht - hoffe, dass Storchi sich bald melden kann.

Ansonsten hatten wir einen sehr schönen Urlaub. Simon hat sich auch ganz wohl gefühlt und es wahrscheinlich genossen, dass immer einer um ihn rum war, der sich gekümmert hat :) . Und wir hatten ja verboten gutes Wetter. Das war schon toll.

Mondschaf:
Schön, dass es so gut mit der Eingewöhnung von Arthur in der Kita klappt. Ist doch schön, dass er sich dort so wohl fühlt. Und wenn du ihn mit einem guten Gefühl dort lassen kannst, so hilft ihm das ja auch viel.
Wann fängst du denn wieder an zu arbeiten? Erst mal 20 Stunden zu haben ist doch auch sehr schön. Da bleibt dann genügend Zeit für weitere Aktivitäten mit und ohne Kind.

Simon soll übrigens ab morgen bei einer Tagesmutter eingewöhnt werden. Mal sehen wie das klappt. Seit einigen Wochen mag er es ja gar nicht, wenn Papa und Mama nicht in seiner Nähe sind. Aber vielleicht ist dort die Ablenkung dann ja so groß, dass es gut geht.

Pebbles / Bambam:
Das hört sich ja an, als sei der Umzug schon abgeschlossen. Keine Kisten mehr, die rumstehen? Neid!!! Wir sind ja nach 1 Jahr noch nicht fertig. Wahrscheinlich haben wir zu viel Krempel. Euer Kleiner scheint sich ja sehr wohl zu fühlen in der neuen Umgebung.

Silke:
Immer noch so viel Arbeit ? :knuddel: Ist denn wenigstens ein Ende in Sicht?
So hast du wahrscheinlich auch kaum Zeit dich intensiv nach einer Klinik umzuhören.

Stella:
Ihr habt offensichtllich auch das Super-Wetter für einen Urlaub genutzt - war doch genial, oder?

Matea:
Ich hoffe Euch geht es mit dem neuen Erdenbürger richtig gut. Wäre schön mal etwas von dir zu hören.

Poldi:
Wir haben keine Ausbildungsversicherung, haben wir im Moment auch gar kein Geld für. Vielleicht kannst du ja mal über die Verbraucherzentralen herausfinden, was die zum Nutzen einer solchen Versicherung sagen. Ich weiß gar nicht, ob die so effektiv sind.
Ich drück euch mal die Daumen für euer neues Sofa - vor allem, dass es die ersten Lebensjahre eures Sohnes überlebt :wink: . Habt ihr euch das gut überlegt......?

Habe bestimmt etwas wichtiges vergessen - aber es ist schon wieder soooo spät.

Gute Nacht
Petra
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So Kind schläft, Papa guckt Fussball und ich habe Zeit für den PC !

Kind ist nachmittags noch durch den Garten gerast und hat im nassen Sand rumgematscht. :D
Ausserdem hat er sich an die einzige kahle Stelle :roll: im Garten gesetzt und mit seinem Bagger rumgespielt. Wie er danach aussah brauche ich wohl nicht beschreiben. :wink:
Aber da merkt man immer wieder wie schön doch ein Garten für die Zwerge ist und wieviel Spass sie dabei haben. *g*
Ausserdem wenn ich ganz ehrlich bin, geniesse ich es auch nicht immer für jede halbe Stunde Frischluft auf den Spielplatz zu müssen. :wink:

Bloss der Papa jammert immer rum, wieviel Sand der Kleine ins Haus schleppt. Ich hoffe nur er gewöhnt sich dran. :wink:
Für was gibt es denn Besen und Staubsauger.....

Naja alles ist hier auch noch nicht ausgepackt. Im Keller steht noch einiges rum. Da muss Göga erst noch die Schränke an die Wand hängen.
Und momentan ist einfach die Arbeit wichtiger.
Oben geht es jetzt einigermassen.
zwischendurch hatte ich aber auch das Gefühl es geht nichts voran. Dann bekam Krümel aber seinen Sandkasten und ich hab wieder was auf die reihe gebracht.
Ausserdem hat ja der Kleine alles neu bekommen(Regal mit Schrank, Kleiderschrank, Kindertisch mit Stühlen) und da konnte ich ja nichts einräumen.
Das arme Kind hat quasi aus Koffern leben müssen. :wink:

Viel Kleinkram der früher in den Regalen rumstand ist auch noch verpackt. Aber wenn ich ehrlich bin, ich vermisse nichts. Da wird wohl demnächst rigoros aussortiert.

Petra danke für die Nachricht von Storchi !
Hatten die zwei es doch eiliger. Aber schön das die KH sie erst heimschicken wollen, wenn das STillen klappt.

Klasse das ihr auch einen schönen Urlaub hattet und wohl noch mal Glück mit dem Wetter.
Klar hat das Simon genossen, zwei Leute die um ihn rumtanzen. :wink:

Eine Mutter aus meiner Krabbelgruppe hat ja auch zwei tageskinder. Hat bei beiden immer besser geklappt als alle befürchtet hatten.
Hat dein Mann wieder ARbeit gefunden oder warum soll er dahin ?

Bambam hat Poldi wegen Versicherungen eine PN geschickt. Kann er ja euch auch schicken.

Mondschaf Garten kann ich immer noch nicht so wirklich geniessen. :wink:
Krümel spielt und ich mache Unkraut raus. Aber langsam wird es.
Unser nachbar hat Quecke drin, der mosert immer rum. Heute habe ich aber auch so Gewächs entdeckt, das so richtig schön rumwuchert aber komplett am Boden liegt, darum habe ich es erst jetzt entdeckt. Hab alles rausgemacht, jetzt mal gucken.
Krümel hat auch manchmal so komische Esstage. Einmal frisst er was rein, dann wird es nicht angeguckt oder eine Stunde später kommt er daher: HAMHAM.
Aber bisher scheint es ja gut zu klappen in der Kita, dann wird er da auch mehr essen.

Silke dann scheint es ja doch ein Ende zu nehmen, mit deinem Hauskampf gegen das Wasser !
Wir haben hier auch Lehmboden. Mein Bruder hat mir letzte Woche schön erklärt, warum wir nur Magerrasen haben und was man tun müsste um mehr aus dem Garten zu machen.
Naja Beete wollte ich eh keine, machen nur ARbeit.

Poldi Brennesseln wachsen aber nur auf gutem Boden. Wir haben nur Disteln und Löwenzahn.
wobei die Disteln wenn sie klein sind und nachwachsen nicht so pieken wie Ausgewachsene. Der Kleine rennt ja auch mal barfuss im Garten rum bzw. rannte.
Jetzt ist es ihm doch auch etwas zu kühl.

Stella ja von deinem Bad hast du schon erzählt.
Bisher durfte er ja noch in normalen Kleidern raus, kann man schliesslich alles waschen.
Wenn es noch matschiger oder kühler wird, bekommt er Matschhosen an. Da werde ich wohl tatsächlich mit dem Gartenschlauch drüber gehen. :wink:

Viele liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ thres

danke für die schöne nachricht von storchi :knuddel:
und auch eure kartons werden irgendwann weniger :lol: mal gehts schneller mal langsamer voran bei solchen geschichten :lol: bin im bbüro auch noch nicht gasnz fertig mit dem ausräumen und einräumen :lol:
bambam

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

autorentreff war nett gestern, wir gehen tatsächlich am fachbesuchertag auf die messe mit flyer...bin mal gespannt.

@bambam: wäre schon froh wenn man ohne probs. zu zweit drin stehen könnte und das beige an den wänden weg wäre....
manche kartons gehen gaaaaaaaaaaan langsam, hendriks kram nämlich.....

@petra: daaaaaaaaaaaanke über die storchi news, wir waren alle schon hibbelig. ja grad bei zwillis wäre stillen nicht nur besser, sondern auch erschwinglicher. sms ihr mal alles liebe und glückwünsche vom ganzen ordner
schön dass euer urlaub gelungen war. tagesmutter kann sehr schön sein, freunde haben beide kinder bei einer ganz lieben tagesmutter und das läuft alles prima.
ja, hatten auch wetterglück.

@pebbles: genau aus dem grund bin ich trotz kinderlos happy dass wir ein reihenhäusle haben und keine eigentumswohnung...allein für das gärtle.
wo ist sand denn ein problem, bambam? bis ins arbeitszimmer hat er doch ausgerieselt, so dass die puters verschont bleiben, oder?
matsch ist gesund, kinder die im matsch spielen dürfen sind weniger krank als die aseptisch erzogenen...
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

also aseptisch wird unser kleiner mit sicherheit nicht erzogen :lol: dafür isser zu oft an der frischen luft im dreck und sand und dreck und sand und ....... :lol:

<-- muss nur noch einen karton im büro ausräumen :lol: aber der hats in sich :lol:
bambam

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

So, wenn ich jetzt die letzten 3 m fertig habe bin ich mit meiner Drainage ganz ums Haus rum. :dance:
Dann muß zwar noch einiges an anderer Stelle verputzt werden, aber das ist dann an groben Arbeiten draußen endlich alles.

Storchi
Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Stöpseln. Auf das es bald mit dem Stillen klappt und ihr nach Hause dürft. *dd* :knuddel:

Bambam
Sehr vernünftige Einstellung. Nicht umsonst heißt es: Dreck reinigt den Magen und härtet ab.

Thres
Ja die Kliniksuche geht immer nur nebenbei, aber die kalte Jahreszeit kommt langsam um die Ecke und da muß und will ich endlich einmal fertig sein.

Stella
Beige Fliesen sind doch topaktuell, oder nicht? :lol:

Pebbels
Kurz zusammenfegen und 1x die Woche putzen reicht auch.
So habe Hunger und die couch ruft.
LG und gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

bei uns hiess es: was einen nicht umbringt macht einen nur härter :lol: *g*

schön das bei dir endlich ein ende der groben arbeiten abzusehen ist :lol. dann kannst du dein häuschen mal ein bischen geniessen :lol:
bambam

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“