Hallo !
So Kind schläft, Papa guckt Fussball und ich habe Zeit für den PC !
Kind ist nachmittags noch durch den Garten gerast und hat im nassen Sand rumgematscht.
Ausserdem hat er sich an die einzige kahle Stelle

im Garten gesetzt und mit seinem Bagger rumgespielt. Wie er danach aussah brauche ich wohl nicht beschreiben.
Aber da merkt man immer wieder wie schön doch ein Garten für die Zwerge ist und wieviel Spass sie dabei haben.

Ausserdem wenn ich ganz ehrlich bin, geniesse ich es auch nicht immer für jede halbe Stunde Frischluft auf den Spielplatz zu müssen.
Bloss der Papa jammert immer rum, wieviel Sand der Kleine ins Haus schleppt. Ich hoffe nur er gewöhnt sich dran.
Für was gibt es denn Besen und Staubsauger.....
Naja alles ist hier auch noch nicht ausgepackt. Im Keller steht noch einiges rum. Da muss Göga erst noch die Schränke an die Wand hängen.
Und momentan ist einfach die Arbeit wichtiger.
Oben geht es jetzt einigermassen.
zwischendurch hatte ich aber auch das Gefühl es geht nichts voran. Dann bekam Krümel aber seinen Sandkasten und ich hab wieder was auf die reihe gebracht.
Ausserdem hat ja der Kleine alles neu bekommen(Regal mit Schrank, Kleiderschrank, Kindertisch mit Stühlen) und da konnte ich ja nichts einräumen.
Das arme Kind hat quasi aus Koffern leben müssen.
Viel Kleinkram der früher in den Regalen rumstand ist auch noch verpackt. Aber wenn ich ehrlich bin, ich vermisse nichts. Da wird wohl demnächst rigoros aussortiert.
Petra danke für die Nachricht von Storchi !
Hatten die zwei es doch eiliger. Aber schön das die KH sie erst heimschicken wollen, wenn das STillen klappt.
Klasse das ihr auch einen schönen Urlaub hattet und wohl noch mal Glück mit dem Wetter.
Klar hat das Simon genossen, zwei Leute die um ihn rumtanzen.
Eine Mutter aus meiner Krabbelgruppe hat ja auch zwei tageskinder. Hat bei beiden immer besser geklappt als alle befürchtet hatten.
Hat dein Mann wieder ARbeit gefunden oder warum soll er dahin ?
Bambam hat Poldi wegen Versicherungen eine PN geschickt. Kann er ja euch auch schicken.
Mondschaf Garten kann ich immer noch nicht so wirklich geniessen.
Krümel spielt und ich mache Unkraut raus. Aber langsam wird es.
Unser nachbar hat Quecke drin, der mosert immer rum. Heute habe ich aber auch so Gewächs entdeckt, das so richtig schön rumwuchert aber komplett am Boden liegt, darum habe ich es erst jetzt entdeckt. Hab alles rausgemacht, jetzt mal gucken.
Krümel hat auch manchmal so komische Esstage. Einmal frisst er was rein, dann wird es nicht angeguckt oder eine Stunde später kommt er daher: HAMHAM.
Aber bisher scheint es ja gut zu klappen in der Kita, dann wird er da auch mehr essen.
Silke dann scheint es ja doch ein Ende zu nehmen, mit deinem Hauskampf gegen das Wasser !
Wir haben hier auch Lehmboden. Mein Bruder hat mir letzte Woche schön erklärt, warum wir nur Magerrasen haben und was man tun müsste um mehr aus dem Garten zu machen.
Naja Beete wollte ich eh keine, machen nur ARbeit.
Poldi Brennesseln wachsen aber nur auf gutem Boden. Wir haben nur Disteln und Löwenzahn.
wobei die Disteln wenn sie klein sind und nachwachsen nicht so pieken wie Ausgewachsene. Der Kleine rennt ja auch mal barfuss im Garten rum bzw. rannte.
Jetzt ist es ihm doch auch etwas zu kühl.
Stella ja von deinem Bad hast du schon erzählt.
Bisher durfte er ja noch in normalen Kleidern raus, kann man schliesslich alles waschen.
Wenn es noch matschiger oder kühler wird, bekommt er Matschhosen an. Da werde ich wohl tatsächlich mit dem Gartenschlauch drüber gehen.
Viele liebe Grüsse