Bevor ich anfange nachzulesen, kopiere ich euch meinen Urlaubsbericht, so habt ihr auch was zu tun
So jetzt zum Urlaub
Tja, es sah so aus: Männe wollte nach Kroatien, ich eigentlich nirgendwo wegen Gini, bzw. wenn schon, dann irgendwo wegfliegen oder nach PL an die See. Naja, wegfliegen ging nicht- alles viel zu teuer, PL ging nicht- schlechtes Wetter. Blieb also Kroatien- wobei es auch noch nunsicher war wegen Unterkunft.
Wir haben zwei Appartements in ebay gefunden, die jemand gebucht hat, die Reise selbst aber nicht antreten konnte. Er selber hatte dafür mehr bezahlt, hat die Wohnungen aber für rund 400€ billiger im Netz angeboten. Wir nahmen Kontakt mit ihm auf und er meinte, falls das ohne Angebote auslaufen sollte, können wir es gern haben. Das Angebot lief erst am Donnerstag, also vor unserem letzten Arbeitstag aus. Zwischendurch mailten wir aber mit dem Besitzter, ob es auch o.k. wäre- promt kam seine Antwort, dass es 'ne Frechheit wäre und dass wir die Häuser für den regulären Preis haben können, sonst nicht, da er sonst auf den Kosten sitzen bleiben würde. Das war gegen 20h. Daraufhin sagte ich wohl, dass ich da nicht hinfahre, der kann sich seine leeren Wohnungen sonst wohin stecken. Also ging ich davon aus, dass wir erst nach dem WE irgendwo hinfahren oder halt zu Hause bleiben. Gegen 23h rief Männes Schwester an und sagte, sie hätte mit dem Clown telefonisch gesprochen, es ist alles geregelt: wir kriegen es billiger und fahren morgen. Da war ich erstmal echt stinkesauer, weil ich mich schon gefreut hab, zu Hause zu bleiben.
Naja, wir gingen dann auch direkt schlafen, weil ich am letzten Arbeitstag noch viel zu tun hatte in der Arbeit (musste die ganze Gruppe leerräumen, da der Fußboden erneuert werden sollte). Nach der Arbeit haben wir dann schnell alles gepackt und sind dann abgedüst. Deshalb konnte ich nicht mehr ins Netz, bescheid geben- ging alles viel zu schnell.
Wir waren auf Insel Pag, hatten super Wetter, kristallklares Wasser und das Essen (Restaurants) war auch lecker- hat sich also gelohnt
Mein schönstes Erlebnis war allerdings die Geburt junger Kätzchen: wir haben eine ss Katze zufefüttert, die war dann so treu wie ein Hund- kam, wenn wir sie gerufen haben, ließ sich unendlich lange streicheln etc. Nach einer Woche miaute sie plötzlich ganz schrecklich und griff mich sogar einmal an- das lag dann an den Wehen. Daraufhin haben wir sie verscheucht- hatten Angst, die bringt die Jungen zu Hause nieder und mit sowas haben wir ja keinerlei Erfahrung. Am nächsten Morgen sah ich draußen im Garten ein kleines schwarzes Häufchen. Als ich nochmal nach draußen geschaut hab, blieb nur noch ein Junge da. Ich wartete, was passiert und nach einer Weile kam dann die Mieze, nahm den Jungen ins Maul und wollte wieder gehen. Ich sprach leise mir ihr und was passierte: Anstatt wegzugehen, kam sie zu mir, legte ihr Kleines auf die Fußmatte, auf der sie vorher vor der Wohnung lag, guckte mich an und dann ging sie erst das Junge verstecken. Das fand ich echt super rührend- als ob sie mir zeigen wollte, warum sie mich den Tag davor angegriffen hat. Naja, die Jungen sahen wir dann nicht mehr, aber wir haben unsere Mieze kräftig weiter gefüttert, sogar mit frisch geangelten Fischen
Der Abschied von ihr fiel mir echt nicht leicht, aber so ist es halt im Leben, ich hoffe nur, nach uns kamen auch noch katzenfreudige Urlauber.
Stell nachher noch paar Fotos von der Mieze rein, wird aber was dauern

[/quote]