~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

:cry: :cry: :cry: alle ausgeflogen

Eva: hab Dich verpasst, so ein Sch....., hoffe es geht Dir gut

Mella: warte noch auf Deinen Bericht, Du wolltest Dich doch melden? Geht es Dir gut?

Ricky: so eine Oberka..e, hätte Dir wirklich besseres Wetter gewünscht. Hoffe, die nächste Woche wird besser *dd* *dd* *dd* *dd*

Elka:????????? Aalst Du Dich gerade an irgendeinem ausländischen Strand? Hoffe, Du lässt es Dir gut gehen.

Kleiner Engel: DR müsstest Du doch jetzt hinter Dir haben und schon mit spritzen angefangen haben?

Bei mir gibt es nicht viel neues. Kristina macht jetzt auch ihr grosses Geschäft auf der Toilette und will keine Windel mehr tragen. Klappt zwar nachts nicht wirklich aber der liebe Gott war ja so lieb und hat jemanden die Waschmaschine erfinden lassen, die ich nun fleissig benutze. Bringe es aber auch nicht übers Herz Kristina zu sagen, sie soll wieder eine Windel tragen, wenn auch nur nachts. Sie ist so stolz und sagt jeden abend: "ich möchte aber keine Windel". Also, was soll´s.

So, hoffe, es sagt hier mal jemand piep
Werbeslider mit Buttons
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Piep! :wink:

Leider sieht es diese Woche auch nicht nach Strandwetter aus, aber immerhin hat der Regen heute wieder nachgelassen! :-?

Knuddel euch alle! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

irgendwie reisst die Aufregung hier auch nicht ab: Montagabend hat Kristina ihr grosses Geschäft auf dem Töpfchen gemacht und hatte etwas Blut dabei. Hab beim Arzt angerufen, aber der meinte, das kommt schon val vor, sollen wir weiter beobachten und wenn evtl. eine Stuhlprobe einreichen. Bis jetzt war aber alles in Ordnung. Mittwochabend ist Kristina gegen einen Baum gerannt und hat den Ast direkt ans Auge bekommen. Sah erst aus, als wenn sie ihn ins Auge bekommen hätte, ist aber Gott sei Dank nicht der Fall gewesen. Der Ast hat ihr direkt vom Augenwinkel bis in die Ohrmuschel bzw. Ohraussenkante die Haut weggerissen, vor lauter Blut hat man erst nix gesehen und sie hat wie am Spiess geschrien. Dann hat sich das ganze auch noch infiziert; jetzt ist aber alles in Abheilung begriffen und wir sind froh, dass das Auge unverletzt geblieben ist.

Donnerstag hatte sie ihren ersten Tag im Kiga. Sie ist völlig hin und weg. Der einzige Kommentar als ich sagte: "Kristina, ich gehe jetzt," war: "Tschüss, Mama".
nachmittags kam dann aber: "Mama", im Kiga war es so toll", drei Minuten später: "Mama, ich hab dich so doll vermisst heute morgen". Da schlägt das Herz dann doch höher

Habe am Freitag dann noch mal schlappe 100 Euro für eine Sonnenbrille für Kristina investiert. Haben noch mal mit dem Augenarzt gesprochen und er empfiehlt es auch schon für Kinder (dachte anfangs immer, wäre schnickschnack), da das Ozonloch so gross geworden ist und die Strahlen den Kinderaugen auf Dauer Schaden zufügen kann.

So langsam aber sicher könntet ihr doch wieder kommen, vermisse Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

:meld: :morgen:

Bin wieder da, nachlesen muss ich später, wollte nur Hallo sagen :wink:

schönen sonntag :knuddel:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, ihr Lieben!

mattea, oh Mann, eure Maus ist aber auch zur Zeit ein kleiner Pechvogel! :knuddel: :knuddel:
Mit ihrem kaputten Gesicht kann sie sich fast (!) mit meinem Schwiegervater zusammen tun, der ist beim Radfahren über den Lenker abgestiegen...
Nasenbeinbruch, Jochbeinbruch, fünf Zähne rausgeschlagen (vier Kronen, ein gesunder), Lippe aufgerissen. Der soll aussehen wie ein Zombie, ich mag gar nicht hinfahren und ihn anschauen! :-?

Elka, und wohin warst du nun ausgeflogen? 8)
Schön, dass du auch wieder da bist! :knuddel: :knuddel:

Marnie, bring uns mal wieder auf den neusten Stand, bitte! *dd* *dd*

Steffi, ein kleines Piep, bitte, bitte! :knuddel: :knuddel:

Mella, ich hoffe, dir geht es einigermaßen gut!? :knuddel: :knuddel:

Eva, und bist du schon weg geflogen bei dem Wind an der See? :lol:
Oder geht es bei euch?

Ich bin wieder im Lande, und mein Urlaub ist leider schon wieder vorbei :( !
Warum geht das immer sooo schnell? Morgen muss ich wieder arbeiten...

Das Wetter hat leider dieses Jahr nicht mitgespielt, konnten nicht einmal am Strand in der Sonne braten! *mecker*
Na ja, erholt haben wir uns jedenfalls!

Bis demnächst! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: ihr seid wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ricky: habe oft an dich gedacht bei diesem Sch..sswetter. Hätte dir echt ein paar Sonnenstrahlen gegönnt. Dass mit deinem Schwiegervater hört sich aber auch nicht wirklich gut an. Da hat Kristina noch mal richtig Glück gehabt. Bei ihr ist nur noch eine Schramme zu sehen.

Marnie hat ihren Versuch abgebrochen. Hab ich irgendwo im anderen Ordner gelinst.
Mella hat wohl ziemlich viel Stress. Nachdem ihre Mutter verstorben ist muss sie sich wohl vermehrt um ihren Vater kümmern
Flo hab ich verpasst.
Steffi befindet sich immer noch in Forumspause. Hatte ihr eine PN geschickt, die sie aber nicht abgerufen hat. Es soll ihr aber wohl wieder besser gehen.
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

:morgen:

Bevor ich anfange nachzulesen, kopiere ich euch meinen Urlaubsbericht, so habt ihr auch was zu tun :wink:

So jetzt zum Urlaub :wink:
Tja, es sah so aus: Männe wollte nach Kroatien, ich eigentlich nirgendwo wegen Gini, bzw. wenn schon, dann irgendwo wegfliegen oder nach PL an die See. Naja, wegfliegen ging nicht- alles viel zu teuer, PL ging nicht- schlechtes Wetter. Blieb also Kroatien- wobei es auch noch nunsicher war wegen Unterkunft.
Wir haben zwei Appartements in ebay gefunden, die jemand gebucht hat, die Reise selbst aber nicht antreten konnte. Er selber hatte dafür mehr bezahlt, hat die Wohnungen aber für rund 400€ billiger im Netz angeboten. Wir nahmen Kontakt mit ihm auf und er meinte, falls das ohne Angebote auslaufen sollte, können wir es gern haben. Das Angebot lief erst am Donnerstag, also vor unserem letzten Arbeitstag aus. Zwischendurch mailten wir aber mit dem Besitzter, ob es auch o.k. wäre- promt kam seine Antwort, dass es 'ne Frechheit wäre und dass wir die Häuser für den regulären Preis haben können, sonst nicht, da er sonst auf den Kosten sitzen bleiben würde. Das war gegen 20h. Daraufhin sagte ich wohl, dass ich da nicht hinfahre, der kann sich seine leeren Wohnungen sonst wohin stecken. Also ging ich davon aus, dass wir erst nach dem WE irgendwo hinfahren oder halt zu Hause bleiben. Gegen 23h rief Männes Schwester an und sagte, sie hätte mit dem Clown telefonisch gesprochen, es ist alles geregelt: wir kriegen es billiger und fahren morgen. Da war ich erstmal echt stinkesauer, weil ich mich schon gefreut hab, zu Hause zu bleiben.
Naja, wir gingen dann auch direkt schlafen, weil ich am letzten Arbeitstag noch viel zu tun hatte in der Arbeit (musste die ganze Gruppe leerräumen, da der Fußboden erneuert werden sollte). Nach der Arbeit haben wir dann schnell alles gepackt und sind dann abgedüst. Deshalb konnte ich nicht mehr ins Netz, bescheid geben- ging alles viel zu schnell.
Wir waren auf Insel Pag, hatten super Wetter, kristallklares Wasser und das Essen (Restaurants) war auch lecker- hat sich also gelohnt :wink:
Mein schönstes Erlebnis war allerdings die Geburt junger Kätzchen: wir haben eine ss Katze zufefüttert, die war dann so treu wie ein Hund- kam, wenn wir sie gerufen haben, ließ sich unendlich lange streicheln etc. Nach einer Woche miaute sie plötzlich ganz schrecklich und griff mich sogar einmal an- das lag dann an den Wehen. Daraufhin haben wir sie verscheucht- hatten Angst, die bringt die Jungen zu Hause nieder und mit sowas haben wir ja keinerlei Erfahrung. Am nächsten Morgen sah ich draußen im Garten ein kleines schwarzes Häufchen. Als ich nochmal nach draußen geschaut hab, blieb nur noch ein Junge da. Ich wartete, was passiert und nach einer Weile kam dann die Mieze, nahm den Jungen ins Maul und wollte wieder gehen. Ich sprach leise mir ihr und was passierte: Anstatt wegzugehen, kam sie zu mir, legte ihr Kleines auf die Fußmatte, auf der sie vorher vor der Wohnung lag, guckte mich an und dann ging sie erst das Junge verstecken. Das fand ich echt super rührend- als ob sie mir zeigen wollte, warum sie mich den Tag davor angegriffen hat. Naja, die Jungen sahen wir dann nicht mehr, aber wir haben unsere Mieze kräftig weiter gefüttert, sogar mit frisch geangelten Fischen :wink:
Der Abschied von ihr fiel mir echt nicht leicht, aber so ist es halt im Leben, ich hoffe nur, nach uns kamen auch noch katzenfreudige Urlauber.

Stell nachher noch paar Fotos von der Mieze rein, wird aber was dauern
:wink:[/quote]
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Ricky, ja, so 'ne ZF-Behandlung droht mir auch. Wobei meine Ärztin meinte, dass die KK es kaum bewilligen, wenn es sich um Raucher handelt- da es sich kaum lohnt. Durch das Rauchen wird der Erfolg nicht so gut und dauerfristig, angeblich. Naja, nächste Woche hab ich zuerst wieder die Prophylaxe. Und auch wenn ich das nur mit der Salzlösung mache- tut es mir trotzdem weh und ich hasse es :-?
Tut mir leid, dass du im Urlaub kein schönes Wetter hattest, ich hoffe, du hast dich trotzdem erholen können, nach dem ganzen Arbeitsstreß:knuddel:Hattet ihr nur zwei Wochen zu? Habt ihr den Rest zur freien Verfügung?
Wünsche dir einen schönen

Eva, hast du deinen Namen geändert oder ist mein Alzheimer schon so fortgeschritten??? :help:

Mattea, oh ja, bin auch froh, dass es die Waschmaschine gibt :jaja: Wie klappt es denn inzwischen mit dem großen Geschäft? Das mit dem Ast im Auge ist echt heftig, deine Kleine scheint ja wirklich 'ne Gefahr für sich selbst zu sein :knuddel: Zahlst du eigentlich ihrem Schutzengel extra Spesen? *g*
Schön, dass es Kristina im KiGa gefällt :dance: Und wie war es nun für dich, fiel es dir leicht sie da zu lassen? :knuddel:
Du hast doch auch bald Urlaub, sofern ich mich erinnern kann oder? Und wie sieht es versuchsmäßig aus, du wolltest es doch nochmals wagen?
Danke für die Info über unsere Mädels, du hast hier echt die Stellung gehalten :wink: :knuddel:

@all: :knuddel:

Gini ging es am So und gestern echt dreckig. Die Arme hat nichts gefressen und getrunken, schlief nur die ganze Zeit über :-? Gestern Abend war schließlich Männe mit ihr beim TA. Sie hat AB bekommen und noch Vitaminen zum Aufpäppeln und heute geht es ihr endlich was besser: sie frass schon, spielt jetzt und ist fast so wie immer :lol: Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen...

muss jetzt was tun, bis heute Abend

:knuddel:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

noch was vergessen: hab echt Glück gehabt, dass hier nichts los war :wink: so war ich ganz schnell fertig mit Nachlesen :lol:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

mattea, das ist lieb von dir! :knuddel: Ein paar wenige Sonnenstrahlen hatten wir ja, aber wirklich Sommersachen, geschweige denn Bikini mussten im Schrank bleiben! :( Gut, dass wir dicke Pullover und Wollsocken eingepackt hatten! *g*

Elka, mir hat die Prophylaxe-Helferin nur gesagt, dass ich eben zwei Sitzungen à einer Stunde aus eigener Tasche zahlen muss, die vor der eigentlichen Zahnfleischbehandlung durch den ZA laufen, damit die KK eben sieht, dass der Patient auch selber was tun will.

Ja, wir dürfen im Sommer immer nur zwei Wochen am Stück schließen, ab nächstes Jahr vielleicht sogar nur noch eine.
Wir haben dann noch zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen, den Rest zur freien Verfügung, müssen aber am Anfang des Jahres schon grob planen bis auf fünf Tage.

Deine Urlaubsgeschichte klingt aber spannend. :jaja:
Und die Story mit der Katze ist total süß!
A propos, schön, dass es Gini wieder besser geht! :knuddel:
Ich mach mir auch grad wieder mal Sorgen um Ricky...der hat fürchterlichen Husten und Durchfall. Auf seine alten Tage bekommt man immer gleich Angst, dass er nicht mehr durch kommt! :cry:

Und jetzt hast du diese Woche noch Urlaub? Du Glückliche! :wink:

Wie kommst du darauf, dass Eva (evflo) ihren Namen geändert hat? :grübel:

So, wir müssen gleich zur Garten-Grillparty. Die Frau eines Cousins meines Mannes wird heute 40. Und ich hab Frühdienst! *pfeif* Aber gestern war ich auch erst nach elf zu Hause und kam gut aus dem Bett! :jaja:

Schönen Tag euch allen! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“