@Beffel
DW ist weiter schlecht, sie ist müde und appetittlos. Und hat - wie Hort Schlämmer sagen würde - >>Kreislauf<<. Also das volle Programm. Wenigstens sieht sie langsam ein, dass sie nicht mehr 40h arbeiten kann ... aber es ist allmorgentlich ein Kampf, sie dazu zu bringen daheim zu bleiben. Ich habe sogar schon zu fiesen Mitteln gegriffen, und Ihren Wecker vom Strom genommen

- da hab ich aber dan einen Landler bekommen, wie man bei uns in Bayern sagt, sprich, ich wurde auf neuhochdeutsch zusammengesch...en
@Kieselchen
Wenn Du das selber zahlen musst, würde ich eher eine 20 Tage vor PU machen und dann eine bei der PU, das sollte wirklich reichen. Lieber dann noch die finanziellen Ressourcen haben, bei einem positiv länger IVIGs zu nehmen.
@Guzma
Danke, aber wir hatten kein Grano gespritzt dieses Mal ... und die 2 anderen Tropfen können das sicherlich nicht ausmachen.
@Andrea
Ich sag mir immer, besser spät als nie auf solche Sachen kommen. Mitunter mache ich mir Vorwürfe mich nicht erst nach Runde 6 um die Sache ernsthaft gekümmert zu haben sondern erst am letztem Sommer. Aber DW sagt zurecht, besser spät als nie.
@Huz
Die Amis würden die %te der NKs mal wieder als "irrelevant" bezeichnen, aber mei, das sind halt 2 grundsätzlich unterschiedliche Sichtweisen. Die schwören auf den K562 Test und lassen sonst nichts gelten. Aber irgendwie haben sie schon recht: Du kannst Dich in ein Gehege von 20 vollgefressenen Löwen stellen (=inaktiv), und kommst lebend raus. Und wenn Du einen hunrigen, aktiven in der Savanne triffst, dann kanns eng werden. Mir ist kein besseres Bild eingefallen ....
Aber ich finde es sehr interessant, dass RF das IL nicht mehr ablehnt sondern offen und ehrlich ist, sich damit nicht auszukennen, das war auch schon anders.
@Goldlocke
Hoffentlich läuft was Gutes aber im Ernst, ist denke dass das in Deinem Zustand mehr placebisch ist. Aber was würde man sich im Falle des Falles für Vorwürfe machen? Das war für mich eines der Argumente für das IL, weil es eben so billig ist.
Mal eine andere Betrachtungsweise zu der finanziellen Seite: DW und ich haben uns immer gesagt, an der Stelle KiWu zu sparen ist Mist. Was machste dann wenn Du mit hoffentlich 80+ mal nicht mehr bist mit dem Geld ohne Nachwuchs? Ich kann mir vorstellen, in die Richtung denkt Deine Mutter vielleicht auch.
@Chilka
Ich hatte hier schon mehrfacht gemeint, dass diese KIR-Gen Sache nur in D auf der Tagesordnung steht und in meinen Augen hoffnungslos überbewertet ist. Weiter oben hatte ich mal eine Studie gepostet, dass es zu den KIRs keine wirkliche Studienlage gibt und sich die Studien teils diametrial widersprechen. Das Grano hat ja per Injektion auch nicht sooo eingeschlagen, wenn man die Posts hier betrachtet.
Bei 3 mal 0.000 hCG - wenn es rechtzeitig gemessen wurde und nicht erst PU+17 oder so - glaube ich eher an ein Problem mit den TESEs oder den EZn, vor Allem wenn auch die Befruchtungsrate immer schlecht war.
Da würde glaube ich eher ein anderes Protokoll für die EZ und PICSI für die Spermienselektion Dich weiterbringen.
@Anja
Bist Du beim Breitbach? Der ist ein guter. Also 3 mal Granoschock ist in meinen Augen ein Schmarrn und Overkill. Es gibt genau 1 Studie zu dem Erfolg von Grano, und da wurde es in Italien täglich mit 1/2 Spritze gegeben. Das ist meine Meinung.
Ich denke generell, man bekommt einen Körper nicht mit einer Schocktherapie dazu, plötzlich ss zu werden. Wenn da was falsch gepolt ist, muss man es umpolen und auch akzeptieren, dass sowas auch mal 1-2 Wochen dauern kann.
Kortison Abends ist in meinen Augen sehr riskant, weil das Deine Nebennierenrinde ausser Kraft setzt und das wiederum in Deinen Hormonhaushalt eingreift. Warum will BM das machen? Wenn die den Kortisonspiegel gleich halten wollen und sagen, dass das Predni eine zu geringe Halbwertszeit hat, dann nimm lieber das Dexamathason Morgens, dass hat eine deutlich längere Halbwertszeit.
Das mit der Sojamilch ist schonmal gut. Das hilft immer. Gehts Dir dadurch irendwie besser, zB weniger Kreuzweh?