2. Kind => Mission impossible ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudie
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudie »

Hallo ihr Lieben,
von mir auch einen guten Rutsch und viel Glück für's neue Jahr, in dem sich hoffentlich der für uns alle wichtigste Wunsch erfüllt. Bea, für dich alles Gute. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen. Ich starte ja am Montag mit der Downregulation. Muss mich jetzt aber beeilen, wir erwarten heute Abend mehrere Gäste und es ist noch nicht alles vorbereitet.
Bis bald, LG an alle,
Claudia
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Wie bekommt ihr denn eigentlich immer die schönes Bildchen hier hinein ??? :help:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo zusammen

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen

Bild

Tigerchen, die Smilies gibt es bei Cosgans www.cosgan.de
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

HAbt Ihr auch so schön gefeiert?
Jonathan hat sogar bis halb zwei durchgehalten.

Schönes neues Jahr :knuddel:
linalotte
Rang3
Rang3

Beitrag von linalotte »

Hallo !

Ich wünsche Euch allen ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr, das hoffentlich viel Positives für Euch bereit hält!!

Ich weiß, es ist für mich als Schwangere leicht zu sagen, aber versucht Eure bisherige 2.Kinderlosigkeit nicht immer nur als negativ und sozusagen als 'Strafe' anzusehen (habe ich sehr oft getan), sondern versucht immer auch Positives daraus zu ziehen. Irgendwie hat doch alles seinen Sinn, was man ganz oft erst im Nachhinein verstehen kann.
Sicher, was schwierig ist, ist das Durchhalten, wenn man nicht weiß, was herauskommt. Ich habe auch immer gesagt, wenn ich nur wüßte wann, dann wäre alles leichter. Dann könnte ich geduldiger warten, aber wenn man nicht weiß, ob überhaupt,... . Ich kann auf jeden Fall sagen, das ich in den 3 1/2 Jahren sehr, sehr viel gelernt habe - ob es über alle möglichen Themen ist (Gynäkologie, Repromedizin, Naturheilkunde, Homöopathie, Steinheilkunde), aber auch über mich ,in Bezug auf die Partnerschaft und über die Beziehung zu Lina. Ich wäre heute nicht die, die ich jetzt bin, wenn ich nach Lina sofort wieder ohne Probleme schwanger geworden wäre. Sicher man empfindet es als schweres Los, als Grenzerfahrung und als hartes Lehrgeld, aber wie ich sagte: ich denke, alles hat seinen Sinn und manches läuft anders, als wir es uns erträumen.
Ich hätte z. B. ja auch nie gedacht, daß ich durch die IVF Zwillinge bekommen würde. Immer hatte ich zwar gewußt, daß es durchaus sein kann, habe es für mich als Möglichkeit aber nie in Erwägung gezogen. Noch ist es mir unvorstellbar, aber es ist die Konsequenz meines/unseres Handelns und auch wenn noch manches schwer werden wird, so hat auch dies bestimmt seinen Sinn. Wir wollten z. B. immer 3 Kinder. Hätte es jetzt mit einem geklappt und ich hätte dann wieder mind. 1 1/2 Jahre Pause für meinen Körper gewollt, dann wäre ich 38 und mein Mann 46. Ehrlich gesagt bezweifle ich, daß wir dann die Repro nochmal auf uns genommen hätten. Wahrscheinlich hätten wir den einen Erfolg als solches Glück angesehen, daß wir es dabei belassen hätten. So bekommen wir unser 2. u. 3. halt jetzt auf einmal.
Vergeßt nicht, das Leben im Moment so wie es ist zu genießen! Hechtet nicht nur diesem einen Wunsch hinterher, sodaß sich eine allgemeine Unzufriedenheit auf Euer ganzes Leben ausbreitet. Genießt das was Ihr habt!

In diesem Sinne, linalotte

Bea, Dir auf Deinem weiteren Weg alles, alles Gute!
Tochter Lina im Juli '99 (auf nat. Weg schwanger)
2/04 : Bauchspiegelung: bds. Eileiterverschluß
10/04: 1. IVF pos. mit Zwillingen
15.SSW: ein Zwilling lebt nicht mehr
9.7.05, 3:33 Uhr: Lotte, 3020 gr., 49 cm

Bild
Bild
Claudie
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudie »

FROHES NEUES JAHR FÜR EUCH ALLE!!!

Habe heute die Downregulationsspritze bekommen. Wenn alles planmäßig verläuft starte ich am 19.1. mit der Stimulation. Wäre gerne etwas optimistischer, aber nach den letzten Fehlschlägen fällt mir das schwer. Aber die Ärztin hat heute immerhin schon 4 Mini-Eibläschen im Ultraschall gesehen. Wenn aus denen dann was werden würde, wäre ich ja schon ganz froh.

LG an alle
Claudia
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Linalotta
ja ich kann deine Worte schon verstehen. Würd wohl auch so reden, wenn ich SS wär, aber es ist halt nicht sicher und alle werden halt nicht wieder SS. Wir wollten auch immer drie oder vier Kinder. Sind auch noch "jung" mit 28 und 32 Jahren, aber nach einer erfolgreichen Behandlung (auch wenn nur ein Kind) wird es kein weiteres mal mehr geben. Dann bleibt es eben bei zwei Kindern ausser es klappt nochmal "normal". Wenn die Behandlungen erfolglos bleiben ????? Wieviel Behandlungen es noch geben wird wissen wir auch nicht. Eine ICSI auf jeden Fall!!!! Kryo (wenn welche da sein sollten) auch auf jeden Fall. Aber ob eine weitere ICSI in Betracht kommt wissen wir nicht und wird spontan entschieden. Bevor wir umziehen sowieso nicht und dann ist noch ne Hochzeit im Juni. Also falls negativ, wird eine 2. ICSI frühestens im Juli sein - eher später oder gar nicht.

Claudie
ich drück dir ganz ganz fest die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

HAb in meiner Galerie Hausfotos von unserem Neubau :dance:
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo Claudie, also bist Du die erste in diesem Jahr. Vielleicht folge ich Dir ziemlich schnell. Habe am 11.01. Termin in neuer Praxis. mal gucken was geht. Drücke Dir auf jeden Fall di eDaumen, gucke immer wieder rein, obwohl es hier ziemlich ruhig geworden ist.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Mattea
dann viel Glück.
Wir starten im Februar, wenn die Genehmigung da ist.

HAb Fotos von unserem Neubau in meiner Galerie.
Claudie
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudie »

Hallo, wo seid ihr denn alle? Nichts mehr los hier.
Mattea, wie war denn dein Gespräch in der neuen Praxis? Ich warte noch auf meine Mens. Sollte bis Sonntag spätestens da sein, sonst verzögert sich der Stimu-Start um eine Woche und ich bin jetzt doch ziemlich ungeduldig.

LG an alle,
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“