Remscheider KiWu-Praxis :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Gelati,

danke, Deine Daumen kann ich brauchen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich berichte Dir morgen, wie es war...

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Mulmig muss es Dir nicht sein. Lucky ist nett. Ich würde nur eine Liste mit Euren Fragen machen.
Hatten wir auch und es war wirklich gut, weil wir so nichts vergessen haben.

Warst Du das mit den Sorgen wegen dem Übergewicht? Ich weiss es nicht mehr sicher....

Liebe Grüße

Silke
Gelati
Rang0
Rang0

Beitrag von Gelati »

Ja Silke ich war die Lady mit den Sorgenkilos :) . Wird aber bestimmt schon werden ansonsten
gibts ja in NRW noch ein paar KIWU- Praxen. Ich muß dann zwar bis Utimo fahren aber
momentan habe ich ja sowieso viel zu viel Zeit.............

Das stimmt die Hoffnung stirbt zuletzt und gut, daß wir sie immer noch haben !!!!

*tröst* Gelati
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo,

da bin ich wieder - zurück vom US und nun ist eine weise Entscheidung gefragt.

Es sind 3 Follis: Einer 19 mm, einer 17mm und einer 13 mm.

Und nun muss ich entscheiden, ob ich abbreche oder nicht.

Der Doc meint, dass meine Eierstockreserve wohl schon ziemlich aufgebraucht ist. Die kann man messen, allerdings nicht während der Stimulation.

Aus rein medizinischer Sicht kann er mir nicht raten abzubrechen, da man nicht weiss, ob es nochmal besser wird mit der Anzahl.

Auf der anderen Seite kann dies auch einfach nur ein schlechter Monat gewesen sein.
Er denkt aber, dass ich niemals 8 Follis haben werde, sondern immer wenige ...

Aber 4 oder 5 oder 6 sind immerhin deutlich prozentual mehr als 3, wobei wir nicht wissen, was in den 3 Follis drin ist....

Letztendlich meinte er, ist es eine rein finanzielle Frage, da das unser 3. Versuch ist. Wenn wir abbrechen, können wir den nochmal fahren, ansonsten werden wir wohl zu Selbstzahlern, da bei der geringen Eizellanzahl die PKV wohl eher keine weiteren Versuche genehmigen wird.

Was würdet Ihr machen???

Ich neige dazu, abzubrechen.

Muss gleich mit meinem Mann telefonieren....

LG

Silke
Gelati
Rang0
Rang0

Beitrag von Gelati »

Mh.....ja das ist wirklich eine nicht leichte Entscheidung und raten kann ich Dir da auch nichts
liebe Silke *tröst* .
Und daraus eine IUI machen ist nicht möglich, oder ?
Mist warum immer diese Schwierigkeiten, wir sind doch alle schon genug gestraft !

:knuddel: Gelati
marie867
Rang0
Rang0

Beitrag von marie867 »

Hallo Silke!

So ein Mist, lass Dich mal :knuddel:

Wirklich raten kann ich Dir nicht.

Wir standen ja auch bei unserem letzten Versuch vor der Entscheidung abzubrechen. Ich hatte nur einen Follikel und in den letzten paar Tagen hat sich noch ein kleinerer dazu gesellt. Wir haben aber Glück gehabt, es war was drin (im Großen)! Wir haben weiter gemacht, da ja auch schon einiges an Geld in dem Versuch steckte - ich bin ja auch schon über 40. Mein Mann war sehr zuversichtlich und es hat ja auch gewirkt, auch wenn es zu keinem glücklichen Ende geführt hat.

Liebe Grüße,
ich *dd* ganz feste, damit Ihr zu einer für Euch glücklichen Entscheidung kommt,
Marie
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

Marie, danke für Deine lieben Worte. :knuddel: :knuddel:

Ja, war gerade mal wieder bei Lucky: Der große ist nun 24 mm groß und der kleine Follikel ist 2 mm weitergewachsen. Der mittlere liegt bei 19 mm.

Solange der Kleine noch wächst, machen wir weiter.

Das hängt nun wieder von den Blutwerten ab, .. muss nachher mal anrufen.

Ich werde weitermachen, es sei denn der große platzt oder der kleine hört auf zu wachsen.

Es hat sich nun noch ein kleiner 4. Follikel dazugesellt, der in den großen reinwächst, ... sah ziemlich abgefahren aus.

Prinzipiell bin ich nicht so fürs Abbrechen, sondern dafür meine Chancen wahrzunehmen.

Mein Mann ist fürs Abbrechen, er ist der rationale Rechner und glaubt nicht mehr an diesen Versuch.

Ich schon, ... wer weiss schon, was wird. Niemand. Auch bie zukünftigen Versuchen nicht.

Es ist schon frustrierend, wenn man merkt, dass die eigenen Eierstöcke bereits am Limit laufen. Ich bin 35 Jahre alt.

Wie meinte Lucky gestern: "Sie sind nun der limitierende Faktor"!

Gelati: Da musst Du Dich drauf einstellen: Der hatte eine sehr klare Sprache.
Allerdings ist mir das lieber, als wenn jemand drum rum redet oder gar nichts sagt.

Marie: Dieser Versuch mit dem einen Follikel hat bei Dir auch zur SS geführt? Schon irre oder?
Gegen jegliche Statistik und Erfahrung der Ärzte....

Liebe Grüße

Silke
marie867
Rang0
Rang0

Beitrag von marie867 »

Silke:
Ja, ist schon irre. Und erst recht gegen alle Statistiken, denn ich bin ja schon jenseits von Gut und Böse, was mein Alter betrifft. Bei uns war mein Mann derjenige, der gesagt hat, wir machen weiter und versuchen unsere Chance zu nutzen. Und er hatte ja auch recht. Den Ausgang kann man ja nicht vorher bestimmen. Wir werden wohl, wenn mein "Kopf" mitspielt, im Juni einen weiteren Versuch starten. Mal sehen!
Letzte Woche hatte ich ein ziemliches Tief, ich hatte das Gefühl ich sei zu nichts nutze, könne ja noch nicht mal ein Kind austragen. Aber jetzt geht es wieder.

Liebe Grüße
Marie

und weiterhin ganz feste *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Marie,

...ja, ... das Ganze ist ein heftiges Spiel und wir zahlen alle einen hohen Preis dafür.

Mir macht Sorge, dass die Follikel so unsynchron sind. Die einen sind schon übergroß, der andere zu klein....

Mal sehen,... ich bin hin und her gerissen....

LG

Silke
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Silke,

du hast mein ganzes Mitgefühl für deine derzeitige Phase der Stimulation. Ich hatte auch immer nur so 4, max. 5 Follikel, in denen aber nicht immer etwas drin war. Beim letzten Versuch wurde 3 EZ punktiert, von denen sich EINE befruchten ließ. Nicht wirklich die besten Voraussetzungen. Lt. Statistik bei einer EZ und Alter 38 Jahre lagen die Chancen für die Schwangerschaft irgendwo bei 12%. Tja, das Ergebnis liegt gerade neben meinem Schreibtisch auf dem Fußboden und wird gerade wach, um gleich die Milchbar anzusteuern. Bei uns ist es also gut gegangen, aber das weiß man leider immer erst hinterher.
Ich drück dir alle Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So, muss jetzt die Milchbar öffnen.
Euch allen alles Gute!
Uta
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

Uta: Ich musste echt lachen, bei Deiner "einen befruchteten Eizelle, die gleich die Milchbar ansteuern wird" .... :D :D

Ich habe mittlerweile den Versuch abgebrochen. Mein Gefühl wurde immer schlechter und ich habe zum Schluss einfach nicht mehr an den Versuch geglaubt. Der große Follikel war riesengroß und mir schon unheimlich, der kleinste einfach zu klein ....

Nun werden wir wohl einen Pillenmonat machen und dann mit dem langen Protokoll weitermachen.
Luckhaus ist weiterhin für das kurze, ... ich habe aber mit dem langen bessere Erfahrungen gemacht und möchte das nochmal ausprobieren.

Gut finde ich, dass man mit ihm reden kann und er auch unseren Weg mitgehen will.

Insgesamt war dieser Versuch nun sehr anstrengend, aber ich bin mit mir und meiner Entscheidung zufrieden. Und nicht zuletzt geht es auch um einiges an Geld und ohne PU können wir den Versuch wiederholen.

Euch einen guten Wochenstart!

Gelati: Du hast doch diese Woche Deinen Termin oder?

LG

Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“