3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

Hallo,

irgendwie bin ich im Moment Dauermüde. Ich werde heute mal versuchen früh das Heiabettchen zu wärmen und bis morgen früh ausschlafen. Vielleicht wirds dann besser.

Heike, bei uns sind 3-4 IUI´s vergesehen und wie es dann weitergeht sehen wir , wenns soweit ist. Ich glaube ich hatte nicht so eindeutig geschrieben. Vor meiner 1. SS waren die Werte des Spermiogramms auch nicht so doll und unser nächster Schritt wäre das Kinderwunschzentrum gewesen, aber dann hatte es "spontan" ohne irgendwelche äußern Einflüsse geklappt. Aber die Aussage meines FA waren damals auch schon ICSI-Kandidaten. Die Hoffnung, das es nochmal so klappt, ohne nur mit kleinen Hilfen, stekct dann natürlich immer im Hinterkopf.
Im Moment beanspruchen mich meine Kleine, mein Mann, der leider auch beruflich sehr eingespannt ist und unser Haus sehr. Deshalb weiß ich auch nicht so sehr wie es bezüglich Behandlungen weitergehen soll. Einerseits möchte ich natürlich gerne sofort noch ein Kind, andererseits weiß ich aber jetzt auch, was auf mich zukommt.Ich weiß nicht, ob ich für IVF oder ICSI bereit wäre. Im Moment denke ich sehr viel über das Thema nach. Na ja, vielleicht hilft der Urlaub nächste Woche, um mich ein wenig abzulenken.

Dem Rest der Truppe wünsche ich ein schönes WE

Moni

PS: Claire, viel Glück bei der Zimmersuche und ein paar schöne Tage am Bodensee und Susanne einen schönen Urlaub am Gardasee, trinkt mal einen schönen Cappucino, blickt auf den See und genießt einfach den Augenblick !!
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

HUHU Susanne,

unsere Mails haben sich ja anscheind überschnitten. Mensch, das immer so was mit den Blutungen oder keine Blutungen dazwischenkommen muß. Ich habe auch schon seid einer Woche Unterleibsschmerzen ( na ja, Schmerzen sind übertrieben, aber es tut halt weh und zwickt). Beim US wurde nix festgestellt, ich weiß auch nicht.Hoffentlich gehts Dir morgen besser und der Urlaub tut Dir bestimmt gut. Laß Dich mal richtig vom deinem Mann verwöhnen !

Kurz zu deinen Fragen:

Wie schon Heike geschrieben, ist unsere Kleine mit ähnlich "schlechten" Werten gezeugt worden und war wohl der berühmte "6 er im Lotto". Wir werden wohl die vergeschlagenen 3-4 Versuche IUI machen und dann sehen wir weiter. Wir wollen uns auf alle Fälle Zeit lassen.
Außerdem bin ich gerne bereit erst mal Euch den Vortritt zu lassen und ich lass mich dann von eurem SS-Viren anstecken. Das ist doch was, oder ?

Also einen schönen Urlaub wünscht Euch

Moni
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Susanne ist bestimmt schon nicht mehr online und ich melde mich hiermit auch ab. WIr haben eine nette Pension im Schwarzwald in der Nähe vom Titisee gefunden und von da aus kann man auch so einiges unternehmen. Morgen früh geht es los...wer weiß, vielleicht überholen wir Susanne auf der Autobahn??? :lol: Ich werde an euch denken, für unsere Hoffnungsträger sind die Daumen eh gedrückt und am Mittwoch Abend rollen wir wieder ein. Donnerstag morgen bin ich dann in der Uni, sollten aber keine Blutungen mehr da sein, weiß ich nicht, ob ich mich in die Sprechstunde setze. Habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr.....Tag 13 der Blutung. Susanne kann wirklich gerne was abhaben...
Moni, ich würde es an eurer Stelle auch erst mal mit IUI versuchen, ihr habt shcon ein Kind so bekommen und wer weiß, ob es nicht noch mal klappt. IVF ist einfach stressiger. Ich kann ja jetzt mitreden, hatte beides... :wink:
Simone, schön, dass es euch in Berlin gefallen hat, soll sich ja unheimlich verändert haben....gut erholt geht es jetzt bei euch weiter.
Allen nicht genannten gut pieks oder abwart... 8)
Bussilies
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

So, habe die Couch verlassen, nachdem der Fernseher absolut nicht zu bieten hat.
Claire, Berlin hat sich unwahrscheinlich verändert und es wird überall gebaut. Eigentlich ist schon die ganze Autobahnfahrt ab Fulda eine Baustelle und es setzt sich fort bis Berlin.

Susanne, habe ich bei Dir irgendwas verpasst? Warum hast Du Angst, daß Du eine Endozyste bekommst?????????

Ob ich hier heute mal die Letze bin??? Oder Claire setzt Du noch einen drauf??
Aber vor son einem Urlaub hat man auch noch einiges zu tun, nicht wahr??? Genießst es!!!!
Simone
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo die Damen,

Mensch ihr seid ja alle am urlauben. Wie schön :D

Auch gerne Urlaub haben will. Aber geht ja leider nicht: Jahresabschluss.

Aber wahrscheinl. nehme ich mir nächste Woche einen Tag frei.
Habe ja noch 2,5 Wochen und weiß nicht wann ich die nehmen soll.

So zu meinem Geheimrezept: Ich denke nicht dran und rede mir ein aufjedenfall zu meinem nächsten Geburtstag ss zu sein. Na ja es hilft etwas.

Am WE hatte ich auch mal eine Krise, aber nicht wg. ss oder nicht ss. Einfach so Depri. Ich denke mal die Hormone, obwohl ich das am Samstag nicht wahr haben wollte.

Mensch Mädels ihr war ja soo fleißig. Habe fast alles vergessen.

Außer Moni. So IUI im Spontanzyklus. Sie läuft echt ab wie eine IUI mit Hormonis. Ich mußte auch zur Eisprungkontrolle. Der ES war genauso wie im "normalen Zyklus" auch ca. Tag 14. Der ES wurde auch ausgelöst und einen Tag später inseminiert.
Spontanzyklus wird nur nicht stimuliert. Das war alles.
Also ich würde es trotzdem versuchen, da die Chancen ja sehr gering sind, d. es klappt. Also wenn es klappt wäre doch super und wenn nicht, wäre es doch im moment nicht sooo schlimm, oder?

Sodele die Damen.wünsche Euch eine schöne WS (Heike folgt uns ja hoffentl. morgen). Und Claire schönen Urlaub und allen natürl. eine schöne Woche.

Heike warte auf deinen Bericht nachher :D

Anke sag mal wie ergeht es Dir denn??? Das wir nicht von Dir geschrieben haben, heißt noch lange nicht d. wir Dich vergessen haben.
Bin zwar Frau Alzheimer, aber noch nicht Fr. Senil :lol:
Habt ihr Euch schon entschieden? Erzähl mal wieder wie es Dir so ergeht.
So mit Putzhilfe :lol:

So alles Gute
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Hallo Ihr Lieben, einen guten Start in die Woche wünsche ich allen Daheimgebliebenen und den Urlaubern natürlich tolles Urlaubswetter und gute Erholung :D

Moni, herzlichen Glückwunsch zum 7. Hochzeitstag. Was für ein Zufall heute ist auch unser 7. Hochzeitstag !!! Auf die nächsten 3x7 oder mehr :dance:

Simone, schön von Dir zu hören und das ihr tolle Tage in Berlin hattet. Die Baustellen auf der Autobahn waren schon schlimmer, da weite Teile nunmehr 3-spurig ausgebaut sind, kann man's in 4,5h schaffen :wink: (mit Bleifuß)...

Das WE war super: Grillfete am Samstag und am Sonntag faul im Liegstuhl auf der Terrasse mit'nem dicken Buch in der Hand. Müdigkeit, schwere Beine und leichte Übelkeit schieb ich auf die Hormone, denn so schnell geht's ja wohl nicht ... :-?
Andrea, Du siehst mir ergeht's nicht anders :wink:

Allen nicht erwähnten guten Mut und denkt an den Freßkorb, der füllt sich immer mehr :P

Liebe Grüße,
Anja
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Moni, leider kann man sich nicht alles merken. Ob wir uns am Freitag gesehen haben ?!? Ich hoffe ihr habt nicht bis 11Uhr gesessen. Wir haben vor dem IVF-Labor gewartet, aber das ist jemand von 10:30 bis 11Ùhr dauernd aufgeregt aufs Klo gegangen :lol: So richtig registriet habe ich niemanden...

Gruß,
Anja
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo,

Anja und Moni, alles liebe zum 7. Hochzeitstag.

Moni, das habe ich in der Tat erst jetzt kapiert, manchmal brauche ich eben länger. Also Eure Tochter ist ganz normal und ohne Aufwand (außer dem üblichen,hihi) gezeugt worden. Dann habt Ihr sicher den Lottogewinn gemacht. Das müßt Ihr der Kleinen unbedingt später mitteilen, dann wird sie sicher größenwahnsinnig. Und wenn das so ist, dann rate ich (da Doc Claire abwesend ist) zu Gelassenheit und zunächst zu IUI`s. Eure Kleine ist doch noch so jung, wer weiß, ob ein größerer Alterabstand da nicht sogar von Vorteil wäre.
Ich wollte auch immer einen kleinen Abstand, wobei mir mein Studium einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, mit mehr als einem Kind zu studieren ist echt nervig und wirft einen um Jahre zurück.
Deshalb habe ich 4 Jahre 7 Monate zwischen Nr. 1 und Nr. 2 und 4 Jahre 6 Monate zwischen Nr. 2 und 3. Deshalb wundert es mich gar nicht, daß eine SS ausbleibt, da der übliche Abstand noch nicht erfüllt ist.

Anke, laß mal wieder was von Dir hören, bitte. Nächstes Mal stürzt das Forum auch nicht ab, wenn Du wieder so nette und rührige Texte sschreibst. Das war Zufall, ehrlich.

Jetzt habe ich die Hälfte schon wieder vergessen.

Unseren Urlauberdamen gute Erholung. Ich beneide Euch sooooo.

Anja und Andrea, was macht die Warteschleife?

So ganz allein hat es heute gar keinen Spaß in der Uni gemacht. Allerdings hat mir gegenüber eine nette Frau gesessen, die ich gern für den Ordner angeworben hätte. Aber da sie in männlicher Begleitung war, habe ich mich nicht getraut, sie anzusprechen.

Wahrscheinlich darf ich heute gegen 22 Uhr auslösen und Mittwoch ist IUI (die 4.) angesagt. Frau Dr. W. ruft nachher wegen den Blutwerten noch an.

Alles Liebe für Euch und bleibt tapfer :knuddel:

Heike
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

sag mal ihr werdet immer angerufen von der Uni.

Ich nur um zusagen: Es tut uns leid neg. :cry:

heike erzähl doch mal wieviel Eierchen.

Mädels mich hat die Depri-Phase auch erwischt. Also bin doch nicht ganz so cool.
Aber viell. sind es ja die SS-Hormon. Oh Gott wenn es dann 9 Monate so weitergehen sollte. Armer Männe.

lg.
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Ach Andrea,

Du hast doch noch eine gute Woche bis zum Test, da kannst Du doch noch optimistisch sein. :knuddel:
Warum sollte es nicht klappen? Also, Kopf hoch und ablenken, grübeln hilft nicht, weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung.

Apropos Follikel: 2 schöne große Leitfollikel und noch so einige kleinere Follikelchen auf beiden Seiten, die aber nicht ausgereift sind.
Also eigentlich sind meine Chancen gut wie immer, aber leider sieht der Praxistest bisher schlecht aus. Aber das werde ich diesen Zyklus natürlich ändern und dieses Mal geht es gut aus. Basta.

Und ob Du an Deinem nächsten Geburtstag schwanger sein wirst, davon gehe ich nicht aus. Dann bist Du doch bereits Mutter, oder willst Du gleich das zweite Kind ansetzen?

So, für heute erst mal winke, winke

Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“