Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

ich mach dann mal einen neuen Ordner auf.

@ Satina: Freu mich auf nachher. Hab mal gehört, dass man wohl Anspruch auf neue Versuche hat, wenn ein Baby geboren wurde. Aber, ob´s stimmt kann ich nicht sagen.

LG

DIDI
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Ich stehe noch immer etwas neben mir- habe des öfteren etwas Bauchschmerzen und dann natürlich sofort Angst es könnte etwas sein...
Aber da müssen wir wohl alle durch!

Morgen ist der 2.Bluttest und dann wird sich ja hoffentlich zeigen ob es ein oder zwei Hamsi geschaft hat!
:roll:
@Tuna, Dein Türkischkurs war ja nett!! Hätte ich nicht besser erklären können! Ist schon komisch- wir haben ja wirklich alle Drei nebeneinander gesessen- aber wer hat uns angesteckt?? Ayscha saß mir gegenüber und Kätzchen neben mir... - und saß Anny nicht Dir gegenüber??? :lol:

Wir werden also unser Bestes geben den Virus weiter zu verteilen- dann kann der Rest gleich nachziehen!!! :lol:

@Satina, Du warst auch beim Bloechle?? Der hat wohl ein gutes Händchen :wink: - mir ging es auch nach dem Transfer wesendlich besser als in Izmir, denn ich mußte außer der Spritze gleich nach dem Transfer nur noch Utrogest nehmen- in der Türkei hatte ich ne heftige Überstimmu!

@Claudia und Kerstin: euch drücke ich auf der Suche nach einer zahlungswilligen KK ganz doll die Daumen!!! *dd* *dd*

@Anny, :oops: ich wollte hier eigentlich keinen zum Weinen bringen... :oops:

@Rosy, ich habe auch seit einer Woche ständig hunger- vielleicht kommt das von der Rosa Wolke auf der wir sitzen??
Ich hatte auch schon mal in einem anderem Ordner geschrieben, aber bin nicht so richtig "rein" gekommen- alle kannten sich wohl schon ewig, da ist es als Neue nicht so leicht.
War zwar hier auch erst mal etwas wirr durchzusteigen, aber durch das Treffen wunderbar!!!

Apropro Treffen!!! WANN ist es denn nun????
Am 13. oder 14.02.???

Anny kann eher in der Woche, Manuela am Wochenende- vielleicht setzten wir langsam mal einen Termin fest???
Mir ist das egal, habe ja eh Urlaub!!! :dance: :dance:

Wie der Sommer nun wird, wenn ich nicht tauchen darf- daran darf ich gar nicht denken!!! Muß mir wohl nen Schrankkoffer voller Bücher mit nehmen- da bin ich wohl dieses Jahr "Arbeitslos"-
Aber dafür habe ich ja nun endlich einen (oder doch zwei??) kleinen schwimmenden Hamsi!!

@Sandra: wie ist denn die Akupunktur??? Finde das ja alles sehr interressant, aber da wir Selbstzahler sind, war das nun nicht auch noch drin.

@Mina: ihr werdet alle nicht vergessen!! Bin hier sehr gerne-
Nun müssen wir bei euch das mit dem Virus nur auch noch irgendwie hin bekommen!!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo Satina,
ich bin zwar absolut keine Expertin, aber so viel ich mitbekommen habe, zahlt die normale Kasse sozusagen vier Versuche pro Kind. Nach einer Geburt hast du also vier neue Chnacen und nach der nächsten wieder vier und so weiter. Bis du irgendwann der Kasse zu alt geworden bist (40 gaube ich). Also dann mal los! Johannes soll sich doch nicht einsam unter den Erwachsenen fühlen ......
Viel Glück!
Liebe Rosy,
ich bin immer noch nicht sicher, ob ich das nächste Mal zum Treffen komme, damit auch ich mal für euch aus der Virtualität trete. Aber soviel vorweg- mich gibt es wirklich.
herzliche Grüße Mina
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Morgen Berlin,

Mina komm mal zum Treffen, Du kannst mich doch nicht mit all den Schwangeren alleine lassen, hilfe!!! :D :D

Ich kann an beiden TAgen, aber wenn wir den 14.2. nehmen dann kann ich auch eher, zB. schon um 17 UHr. DAnn können ja die mit Kindern vielleicht besser, da die dann noch nicht schlafen gehen, oder?

Ich werde langsam hibbelig und will ganz schnell mit der ersten Behandlung beginnen. Aber nun hat das alles schon so lange gedauert...

SChönen TAg
hopi
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Hallo Ihr lieben Berlinerinnen,
hallo Kermel :knuddel:

ja, ich wollt euch einmal etwas fragen. Ich befinde mich momentan mitten in der 4. IVF. Diesmal bei Zech in Ö. Leider wurden bei meinem US gestern nur 5 Follis entdeckt. Obwohl wir die Dosis erhöht haben. Langsam werde ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen zu den Low Respondern zu gehören. Innerlich bin ich jetzt natürlich nicht mehr so positiv drauf und schon wieder auf zu neuen Wegen.

Sollte dieser Versuch nicht das so erhoffte Babyglück bringen, überlege ich nun nach Berlin zu gehen, da ich nicht glaube unsere KK noch einmal für einen Versuch bei Zech überzeugen zu können. Bisher wurden meine Erwartungen in meiner KiWu Praxis nie erfüllt. Auf meine wenigen EZ wurde nie eingegangen usw. Da ich in Dessau wohne ist Berlin eine gute Wahl. Nun bin ich auf der Suche nach einer Praxis die Blastozystentransfer durchführt und vor allem auch andere Wege einschlägt um mir zu helfen, wie zB. Short Protokoll, Luveris ect. Ärzte halt mit denen man reden kann. Wißt ihr was ich meine? Blastozystentransfer deshalb, weil ich nach meiner 2. IVF SS wurde, leider eine EileiterSS. Der Blastozystentransfer minimiert hier ja das Risiko.

Wo seid ihr in Behandlung, könnt ihr mir eine Praxis empfehlen???

Liebe Dank und für alle ein Babyglücksjahr 2003

Johanna
Sabine73
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabine73 »

Hallo Berliner!

hier im Forum ist ja richtig was los.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Luna-Yoga? In Berlin findet demnächst ein Workshop statt und ich würde das mal ausprobieren.

Bei der Terminwahl für unser Treffen bin ich offen, ich bin da zeitlich flexibel. Ich glaube Manuela wollte noch schauen, wann für sie der beste Zeitpunkt wäre.

Alles Gute weiterhin an unsere Schwangeren :P und viel Erfolg für alle noch Nichtschwangeren *dd* . Ich finde es auch sehr schön, daß Ihr Schwangeren hier mit im Forum bleibt. Gerade die Erfolgserlebnisse bei Euch tragen dazu bei, das man nicht den Optimismus verliert auf dem
langen Weg zum Erfolg.

Herzliche Grüße Sabine
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hi mädels,

also wegen der termine:

der 14. paßt mir besser.

am 13. hat mein vater geburtstag...und da werden wir wohl familyabend machen.

grüße
tuna
Manuela
Rang0
Rang0

Termin!

Beitrag von Manuela »

Hallo Ihr Lieben,

also der 14. passt mir ja auch besser.

Danke für Eure Rücksichtsnahme, aber wann die PU ist, das weiß man ja dann eh erst kurzfristig erfahrungsgemäß immer so bei mir am 16ten Tag, aber wer weiß wer weiß!

Kermel, Dein Vorschlag beim Mexikaner Feuerbachbrücke steht der noch?
was sagen die anderen?

Bin momentan nicht ganz so gut drauf, werde aber in jedem Fall kommen, ich muß mir die glücklichen Gesichter anschauen. :lol: :lol: :lol: :lol:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* weiterhin alles alles Liebe für Euch!
:-) :-)

LG
Manuela
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Bäääärliner!!!

@hallo Johanna!!! :knuddel: ich schreibe Dir gleich mal ne PN- obwohl, die Adresse von Dr Bloechle brauchst Du doch sicher eh nicht mehr!! Wenn bei dem ersten US "nur" fünf zu sehen sind, dann können doch immer noch ein paar dazu kommen, und vielleicht ist ja DAS Ei auch schon längst dabei!! (Aber das hatte ich Dir ja schon mal geschrieben!!! :wink: )

@all: ich denke, mit dem Mexi waren alle einverstanden- dann am 14.????
Wer bestellt denn einen Tisch??? Und WER kommt alles? Wegen der Größe des Tisches.... Und welche Uhrzeit??

@Anny, ich hoffe Du kannst trotzdem kommen!!! Wir haben uns ja beim letzten Mal kaum unterhalten.

@Manuela, ich hoffe Du kommst und läßt Dich anstecken!! Hast Du nun alle Mediz zusammen?

@Sabine, von Luna Yoga habe ich nur gehört wie entspannend es sein soll. Ist sicher ne nette Sache, es gibt doch auch ein Buch dazu.
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Sandra71
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra71 »

Hallo Ihr Lieben!

Gibt es jetzt zwei Ordner, oder lassen wir diesen jetzt einschlafen?

Am 14.02. paßt mir auch gut. Ich müßte so um den 12.02. PU haben,
wenn alles nach Plan läuft. Das weiß man ja leider nie 100%. Aber ich denke Fr. bin ich dann wieder fit.
Den Mexikaner in der Feuerbachstr. finde ich auch sehr lecker.

Johanna, ich bin im Fertilitycenter (DRK Westend) in Behandlung und bei mir wurde letztes Mal Blastozystentransfer gemacht.
Ich bin dort zufrieden und denke die Behandlung war recht optimal auf mich abgestimmt. Ich hatte long protokoll wegen meiner Endometriose.
Hatte keine Überstimmulation und von den 12 punktierten Eizellen, wurden 11 befruchtet, obwohl die Spermienqualität recht schlecht war.
Nur mit der Einnistung hat es leider nicht geklappt, aber dafür bekomme ich bei diesem Versuch Akupunktur zur Unterstützung.
Aber bestimmt benötigst Du garkeinen Arzt mehr in Berlin, weil der Versuch Dein erhofftes Babyglück bringt!

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag,
liebe Grüße Sandra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“