ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

---
Zuletzt geändert von Gast am 20 Dez 2010 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Katzenäugleinn
Rang0
Rang0

Beitrag von Katzenäugleinn »

@Susa:
Mir geht es soweit ganz gut bis auf fürchterliche Blähungen, die ich seit zwei Tagen verstärkt habe. Ich weiß wirklich nicht woher die kommen. Ich habe ja den chinesischen Tee, den ich seit gut 14 Tagen trinke, schwer in Verdacht. Ansonsten spüre ich meine ES dieses Mal mehr, was ja nicht verwunderlich ist, da sich ja auch mehr Follikel darin befinden wie beim letzten Mal. Morgen, beim 2. US, erfahre ich dann, wann die Punktion sein wird, voraussichtlich Mi oder Do. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn das wieder überstanden ist.
Für Deinen US morgen drücke ich Dir ganz fest die Daumen, ich bin schon gespannt, was Du berichten wirst.

@betty:
Ich/wir befinden uns in einer ähnlichen Situation. Mein Lebenspartner hat auch zwei, allerdings schon erwachsene, Kinder. Ich habe diese bereits im Kleinkindalter kennengelernt. Allerdings war bei ihm das Besuchsrecht geregelt und er konnte sie alle 14 Tage übers Wochenende abholen. Diese Zeit, ca. 4 Jahre, war für uns keine leichte Zeit, denn die Kinder haben sich mir gegenüber sehr negativ verhalten. Ich bin ziemlich kinderlieb und habe mit den meisten Kindern keine Probleme. Eine große Rolle spielt auch das Verhalten der Mutter und deren Prägung. Ich muß sagen, daß ich das Verhalten von Frauen, die sich früh vom Vater der Kinder, die sie sich ja mit ihm gewünscht haben, trennen, sehr oft nicht nachvollziehen kann. Wir mussten dann beruflich bedingt weiter wegziehen und somit hat er dann seine Kinder nur mehr 2 bis max. 3x im Jahr gesehen. Er ist sehr traurig darüber, daß sie sich heute sehr selten melden, meistens immer dann, wenn sie Geld von ihm wollen.

Wurde das Besuchsrecht bei Deinem Mann nicht gerichtlich geregelt ?

Liebe Betty, ich wünsche Dir und Deinem Mann von ganzem Herzen, daß es bei Euch noch mit einem gemeinsamen Kind klappt. Ich bin auch gespannt auf Deinen Bericht von der Klinik in Wels.

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Restsonntag.

LG,
Katzenäuglein
1. ICSI Bregenz - 07/09 - Negativ
2. ICSI Bregenz - 12/09 - Negativ
3. ICSI Bregenz - 11/10 - Negativ
betty
Rang0
Rang0

bis bald

Beitrag von betty »

Hallo Katzenäuglein,

ich hoffe nur, dass ich mit seinem Sohn auch klar komme. Mal abwarten. Der ist ja schon sehr groß...
Die Mutter dazu ist eine Brasilianerin - mein Mann hat mehrere Jahre aus beruflichen Gründen in Brasilien gelebt. Die Mädels dort kommen oft aus den Favelas und sind buchstäblich auf der Suche nach Europäischen Männern, um der Armut entfliehen zu können. Die Beziehung dauerte eine paar Jahre und daraus ist dann sein Sohn entstanden. Mittlerweile hat sie einen neuen deutschen Partner (natürlich mit Geld), mit dem ein weiteres Kind hat und lebt auch jetzt hier - 450 km von uns entfernt. Sie hat eine etwas andere Einstellung zum Leben wie wir, noch nie gearbeitet und von den Männern gelebt. Wenn man sie alleine läßt, geht sie abends aus und schiebt die Kinder zu irgendeiner Freundin. Wir haben versucht, das hälftige Sorgerecht zu bekommen. Aber da die beiden nie verheiratet war, ist das fast aussichtslos. Die Mutter fliegt auch öfter mal zurück nach Brasilien und läßt dann den Jungen irgendwo. Man weiß nie, wie lange sie dann wegbleibt. Ein Besuchsrecht ist aufgrund der Entfernung nur schwierig umzusetzen, zumal mein Mann viele Aufträge im Ausland hat und auch nicht immer da sein kann.

Die Tochter ist aus einer kurzen, lockeren Affaire entstanden. Er war noch jung und dumm und hat dem Mädel vertraut (sie sagte sie nimmt die Pille). Tja, und dann hat sie ihn reingelegt, wurde sofort schwanger und hat dann sofort den Kontakt komplett abgebrochen und sich einen neuen Partner gesucht, der sie dann irgendwann auch geheiratet. Dieser Mann hat dann der Tochter meines Mannes seinen Namen gegeben. Es gibt bei uns kein Foto - nichts. Die Mutter hat dem Mädel sehr viel schlechtes erzählt und bis heute den Kontakt zu unserer Familie unterbunden.

Ansonsten kommen die nur - wie Du schon sagst - wenn sie mal wieder Geld haben wollen. Die Tochter macht jetzt eine schulische Berufsausbildung und da kamen gleich die Forderungen - Zuzahlung zum Schulgeld, Berufskleidung usw. Insgesamt müssen wir dafür jeden Monat über 500 Euro abdrücken. Da frage ich mich, ob dieses Kind ein Luxusleben führt und die Mutter überhaupt auch noch etwas zu deren Lebensunterhalt beisteuert.

Ich bin bei der ganzen Geschichte sehr froh, dass er uns noch die Chance auf ein gemeinsames Kind gibt. Das werde ich ihm niemals vergessen...

Hoffentlich kann Wels uns endlich helfen. Danke für die Daumen.

Ich wünsch Dir einen schönen 1. Advent und drück dir die Daumen für Deinen Versuch

LG
Betty
maus55
Rang0
Rang0

Beitrag von maus55 »

Hallo Susa!

Vielen lieben Dank fürs Nachfragen!

Spritzen klappt gut, krieg es sehr gut ganz alleine hi, urgs...

Der Bauch wächst und es fängt an zu zwicken. Ich habe am Mittwoch (Tag 7 Stimu) meinen ersten US und hoffe auf ein gutes Ergebnis. Ist immer so spannend, halte es kaum aus :lol: !Freitag kommt US Nr. 2 und am Sonntag brechen wir nach Bregenz auf (Hab den Lappy dabei und W-Lan im Appartment).

Wie sieht Deine Planung aus?

@ Katzenäuglein

Wünsch Dir auch weiter alles gute, wann hast Du US?

@ Lotti

Da fehlen mir immer wieder die Worte. Es tut mir ganz arg leid, lass Dich mal kurz drücken... *tröst*

@ all

Wünsche allen Schwangeren weiter alles Gute (hoffe, ich kann auch irgendwann mal "mitreden") und dem "Rest" natürlich auch viel Erfolg *dd* !

Liebe Grüße
Maus55

Ich bin Baujahr 02/70, mein Mann 01/66

1.+2. ICSI in D: Febr/März + Juni/Juli 09: negativ
1. Kryo-Versuch Mai Abbruch
3. IMSI Nov/Dez 09, 4. IMSI April/Mai 10 in Bregenz: negativ
2. Kryo 07/10 D: negativ, 3. Kryo 08/10: Abbruch
4. Kryo D 09/10: positiv!
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

@liese: Weiß nicht, ob Du hier grad überhaupt reinschaust. Aber nachdem Du schriebst, dass Du am Montag nochmal zum Arzt gehst zum US, wollte ich Dir zumindest schreiben, dass ich an Dich denke. Ich weiß, die Hoffnung war gar nicht groß, und deshalb mag ich jetzt auch keine Wunder beschwören... Aber wie gesagt, in Gedanken bei Euch!

Alles Liebe.
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Maus, Susa und katzenaugleinn viel spaß beim nächsten Folie TV.
Hoffentlich sind sie schön gewachsen.

Liese, wir denken an dich.
betty
Rang0
Rang0

Mens nach ICSI

Beitrag von betty »

Hallo Mädels,

ist es normal, daß sich die Mens nach einer erfolglosen ICSI herauszögert? Ich hatte das noch nie. Nach meinem Negativ habe ich die Medis abgesetzt und dann drei Tage später die Abbruchblutung bekommen. Seitdem nichts mehr. Ich bin jetzt ZT 30 und habe sonst immer einen Zyklus von 26 Tagen. Durch meine Endometritis musste ich heute zu meiner Ärztin um einen Kontrollabstrich zu machen. Dabei wurde natürlich gefragt, wann ich zuletzt meine Periode hatte. Als sie das hörte, bekam sie ganz große Augen und hat mir gleich Blut für einen Bluttest abgenommen. Auf dem US sah man nur eine sehr stark aufgebaute GMS. Mir wurde dann gesagt, daß es entweder heißen kann, daß die Periode kommt oder eine Frühschwangerschaft da ist. Mensanzeichen merke ich überhaupt nichts, keine unreine Haut (im Gegenteil), keine Kopfschmerzen. Mir geht es prima.

Ich habe dann gelacht und gemeint, daß ich nicht an eine Schwangerschaft glauben kann... Das kann doch nicht sein, oder?

Morgen soll ich anrufen und mir das Ergebnis vom Bluttest abholen.

Ein Positiv wäre das absolute Weihnachtswunder.

LG
Betty
Katzenäugleinn
Rang0
Rang0

Beitrag von Katzenäugleinn »

Hallo Mädels,

hatte heute US, die Follis sind schön gewachsen. Punktion ist am Donnerstag um 7:30 Uhr. Ich habe den sehr frühen Termin wegen der PKD, die wir dieses Mal machen lassen. Die Polkörperchen müssen 12 Stunden nach Punktion entnommen werden und auch die Biologen möchten einmal Feierabend machen. Ich brauche also am Do dringend alle Eure Daumen. :D

Susa :hallo: ,
Wie geht es Dir ? Wie war Dein US ? Wann darfst Du wieder vorstellig werden ?

@Maus:
Ich drück die Daumen für US am Mi und Fr; gib Bescheid, wann Du Punktion hast, dann bekommst Du nochmals eine Extraportion gedrückter Daumen von mir.

@Betty:
Das wäre ja echt der Hammer, wenn Du natürlich schwanger geworden wärst. Man selbst glaubt ja nie, daß einem auch einmal so ein Wunder widerfahren könnte. Ich würde es Dir auf jeden Fall so sehr wünschen.

@Muryfee, one, cybaris, ari, bink, yegua, katze8:
Wie geht es den Alt- und Neuschwangeren ?

In Bregenz hat es heute geschneit. :roll1:

Liebe Grüße,
Katzenäuglein
1. ICSI Bregenz - 07/09 - Negativ
2. ICSI Bregenz - 12/09 - Negativ
3. ICSI Bregenz - 11/10 - Negativ
maus55
Rang0
Rang0

Beitrag von maus55 »

Hallo Katzenäuglein!

Hupps, schon diese Woche PU!

Da kriegst Du aber erst mal von mir ganz fest gedrückte Daumen *dd* *dd* *dd* !!!

Ich hoffe, es verläuft alles genauso positiv weiter für Dich!

Hab heute eine Mail vom Zech-Sekrätariat bekommen und die Dame hat auch von Schnee berichtet!

Ich würd mich soooo freuen, mal richtigen Schnee zu haben! Hier im Saarland gibt es nie sehr viel davon. Wie fahren doch am :nikolaus: -Tag nach Österreich, würd doch so gut passen.

Ganz liebe Grüße
Maus55

Ich bin Baujahr 02/70, mein Mann 01/66

1.+2. ICSI in D: Febr/März + Juni/Juli 09: negativ
1. Kryo-Versuch Mai Abbruch
3. IMSI Nov/Dez 09, 4. IMSI April/Mai 10 in Bregenz: negativ
2. Kryo 07/10 D: negativ, 3. Kryo 08/10: Abbruch
4. Kryo D 09/10: positiv!
Gast

Beitrag von Gast »

---
Zuletzt geändert von Gast am 20 Dez 2010 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“