DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Nic: schön, dass du es gut überstanden hast und 10 EZ sind doch toll, das wird eine fette Beute *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *dd* *dd* *dd*

Blüte: man, die Lehrer sind ja fast so unzuverlässig wie die Schüler - wen wunderts da??? Gibt es denn noch einen Kandidaten? Ich könnte mich ja auch mal bewerben - was ich in meinem Leben schon gepredigt und 1000x erklärt hab, macht mich vermutlich fast so kompetent wie einen ausgebildeten Lehrer. Und ich würde wenigstens kommen !!!!!!!!! Hat sich der andere Stress geklärt?

Blümli: ja erzähl mir nix von unzuverlässig und alles zu schwierig. Ich weiß auch nicht, wo die heute ihren Grips versteckt haben. Auf jedenfall soooooo gut, dass sie ihn meist nicht mehr finden. Aber vielleicht erleben wir es noch, dass sich etwas bessert.... Hast du denn danach was in Aussicht? Was machen die Bewerbungen und was macht die Schnecke ( diesmal hab ich geguckt, ob sie sich bewegt hat :wink: )

Dineh: wieder in Kids Stress?

Eli. Noch auf Arbeit oder auf Sponsoren Suche?

Marie: PONG?

All: muss jetzt einen unangenehmen Auftritt mit Schwie el klären: 1. hatte Opa wohl Stress mit dem Großen als wir in Urlaub waren, dabei hatte er versprochen ihn in Ruhe zu lassen und daher hatte Pati keinen Bock auf Stress mit Opa an meinem Geburtstag und ist dann garnicht zur Feier gekommen, um ihm aus dem Weg zu gehen. Vielen Dank auch.
2. Geben die dem Kleinen immer Geld und der Dooofie setzt das in Zigas um, was ich ewig verbiete. Ich hab denen schon zig Mal gesagt, sie sollen es ihm aufs Sparbuch tun oder ihm was Süßes dafür kaufen oder so und sie tun es immer wieder. Klar ist es die Doofheit vom Lütten, aber die können es doch auch mal lassen oder? Ich werd jetzt mal auf den Putz haun - ich bin ja eh die Blöde - da macht es auch nix mehr. Gibt vermutlich wieder eine tolle Szene - Kritik können die nicht vertragen. Beim eigenen Sohn haben sie Augen und Ohren zu gemacht : NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIN Mein Sohn raucht nicht und machen es nun schon wieder. Hab ich echt keinen Bock drauf. Sie können sich doch einfach mal dran halten. Nein da will man ja eine nette Oma sein und so schlimm ist es ja nicht........
So genug gemeckert. Heute morgen hatte ich einige Fahrten zu tun und dann war ich shoppen - ab und zu packt es mich. Jetzt kann ich fein aufgebrezelt nach Münster zu DVR Kongress fahren. Blümli hat sich ja auch letzt neu eingekleidet und ich wollte mich nicht neben ihr schämen müssen.....
Soderle dann nun auf in den Kampf und Knuddler bis bald ( wenn man mir nicht den Kopf abgerissen hat...)
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Gaby,
ich war mich fortbilden, Thema QM. Es gibt von der Kammer ein Projekt, nennt sich Learn art und ist super spannend. Wir arbeiten sozusagen in einer "Soap" und "schreiben" uns das Drehbuch selbst. Ich habe schon gesagt, wir nennen uns einfach: Verliebt in Düsseldorf.... Jedenfalls müssen jetzt die Probleme dieser virtuellen Praxis gelöst werden. Ich bin total gespannt.

Liebe Nic, klasse! Ich hibbel bis morgen mal mit.... und dann die nächsten Monate! Oh wie wird das schön! *dd*

Liebe Blüte, das gibt`s doch gar nicht. Kannst Du nicht einfach unser Blümchen einstellen? Ich kann ihr eine gute Beurteilung schreiben :D Zuverlässig, intelligent, mitdenkend und erkennt auf den ersten Blick die Schwächen der Menschen! Soll ich weitermachen? Ich hätte auch einen Stempel, gleich von mehreren Institutionen *hihi*

Liebe Grüße
Eli :D
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

Nic: Dann mal kräftig *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und mal ordentlich "Ohhhhmmmmmm........" für *knuddel* *knuddel* Soll dir ja nicht so gehen wie mir.

Eli: *mecker* Wieso sehe ich die Schwächen der Menschen???? Okay, das tue ich auch, aber ich sehe auch die Stärken!!!!!! Und das ist viiieeeelll wichtiger. Oh Mann, da hat mich einer in der Uni kräftig gepolt *zwinker zu Blüte*
Eli, lass mal gut sein. Ich habe kein Lehramtsstudium hinter mir und die lernen den ganzen Mist nicht umsonst jahrelang. :lol: Soviel ich weiß, sucht sie vor allem Mathelehrer. SOrry, aber das ist garantiert nicht meine Baustelle!!!!! Ich rechne nicht mit Buchstaben, aus Prinzip nicht! :pah:

So, den Tag heute habe ich auch überlebt. Hier war St. Martin. Eines meiner Lieblingsfeste bzw. Brauchtümer :( Dieses Jahr habe ich keine Tütchen für fremder Leuts Kinder gepackt. das fand Göga die letzten Jahre schon nicht gut. Aber als ich die Kinder hier langziehen sah, mit ihren bunten Laternchen udn dann noch den Zug hörte mit den Martinsliedern, da kullerten ab und an doch die Tränen :oops: Na ja, besser heute als Freitag. Da begleite ich meine beiden Patenkinder. Letztes Jahr war ich glücklicherweise krank. Dieses Jahr bin cih gesund und muss hin, das ist ihnen wichtig.

Dineh: Ich schreibe morgen. Hatte heute keinen Kopf, sorry.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Hallo,

so, Schnecke ist aktualisiert. Especially for Gaby *g*

Nic: Und??????? Wie viele sind befruchtet?

Lass uns doch nicht dumm sterben!

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang1

Beitrag von Blütenfrau »

Huhu,

...uuuuuund Nic?

Dann ein paar dicke Knuddler für das dünne Blümchen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Sooo schlimm mit St. Martin? Da es das in meiner Heimat so nicht gibt, Laterne laufen schon, aber nicht klingeln, singen, Bonbons...., berührt mich das eher weniger, im Gegenteil, mich nervt die Klingelei, während ich arbeite. Bisher waren es aber auch immer nur die nervigen, ungezogenen Kinder, die geklingelt haben. Dieses Jahr sind die Kleinen mit Mamas unterwegs, mal schauen, wie das bei mir so ankommt.... Sie gehen morgen gegen 5 Uhr los....

Leute, ich werdet es nicht glauben, heute kam mein Vorstellungsgespräch wieder nicht.... Im Ernst! Der dritte Tag hintereinander, gestern und heute ganz ohne Absage *mecker* *mecker* *mecker* , ich krieg die Motten!!!! Und die Kunden rennen mir die Bude ein, aber langsam gehen mir die Mitarbeiter aus, mehr als arbeiten können die Leute aber nicht.... Klar würde ich mich über Blümchen freuen, aber erstens mag die keinen Mathe-Lk und zweitens soll die eine schöne Stelle in ihrem Beruf finden und das kann ich ihr leider nicht bieten. Aber trotzdem guter Vorschlag, Eli.
Der andere Stress ist so halb geklärt, Gaby. Auf jeden Fall habe ich den guten Mann überzeugt, dass es nichts hilft, wegzurennen. Wir füllen jetzt alles RICHTIG aus und dann schaun wir mal.

So ihr Lieben, gleich muss ich los, ihr werdet es ahnen, Mathe, Klasse 13.... Ich sag da nichts mehr zu....

Liebe Grüße,

Blüte
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Blüte: so´n Mist, die sind aber eeeeeeeeecht unzuverlässig - man glaubt es ja nicht in den heutigen Zeiten sollte man doch froh sein, was zu verdienen. Scheinbar haben die es nicht nötig. Mathe 13 na super - ich bin schon mit 9 überfordert - bei mir geht alles nur über LOGIK nicht über Formeln und das macht meine Kids waaaaaaaaaaaaaaahnsinnig - Man hör auf mit deiner LOGIK....

Blüßmli: na super - bald gehst du mit Silberkrawatte als Fieberthermometer durch :wink: aber ist doch toll, dass es jetzt so einfach ist oder? Was haste dich früher gequält... Weiter *dd* und :knuddel: :knuddel: für das "Martins Tief"

Marie? PLOPP?

Nic: Wie isses - sag doch sag doch sag doch.........

Eli. immer noch im Stress -

Dineh: Auch im Stress?

Hab das Gespräch mit Schwie el gut hinter mich gebracht - diplomatisch ( wer hätte das gedacht) und ohne Streit und ich denke, sie haben es kapiert - dann soll es ja recht sein - bin ich nicht ein Genie?

Soderle dann mal bis später
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebes Blümchen, ich wollte Dir doch ein Lob aussprechen! Ich wollte sagen, Du merkst direkt, wenn jemand nicht bis 3 zählen kannst und bietest ihm dann Deine Hilfe an. Aber ich denke, Du hast mich schon verstanden.

So, werde mein Leben ändern und kürzer treten. Werde morgen meinen Chef davon in Kenntnis setzen, dass ich nur noch 4 Tage die Woche arbeiten möchte. Bei Steuerklasse 5 ist das auch total egal, viel abziehen kann er mir eh nicht, mache ja genug Überstunden!

Liebe Nic, sag doch was. Was machen Deine Embryonen????? *dd* :knuddel:

Liebe Grüße
Eli :D
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi Alle

Eli: super Entscheidung, dass du auch mal an dich denkst und etwas kürzer treten willst. Arbeitest so doch auch wirklich noch genug. Was hat er denn gesagt??????

Nic: wie isses?????????????? Neugierigsind.......

Blüte: ist heute mal wer zum Vorstellen gekommen??????

Blümli: wie war die Arbeit - hast du etwas Wissen unter die Kids bringen können?

Dineh: wo bist du hingekommen? Doch nicht schon wieder krank??????

Marie: Ist alles in Ordnung???????? Oder findest du uns wieder nicht?

Jobsis: liest du mit? Dann liebste Grüßlies an die Männer :knuddel:

All: einen schönen Tag bis später - ich hab heut kaum was vor - kann also ein wenig langsam machen. Nur heute abend zur "Perspektiven WErkstatt" unserer Stadt gehen und die mal mit meinen *blitzgescheiten Ideen* verwöhnen, was sie denn nicht alles besser machen können, wenn sie nur mal auf MICH hören würden :wink: .... Klugscheißen kann ich ja besonders gut :D :D :D dh. da bin ich genau richtig. Die Kids überlegen, ob wir zwischen Weihn und Sylv. wieder in den Center Parc fahren sollen. Chrissie will gern und Pati´s Freundin würde auch gern mitkommen ( die beiden hätten ja ein eigenes Zimmer da) aber der Große ist noch nicht so ganz überzeugt - kann ja dann hier nicht mit den Kumpels feiern - sondern nur mit der ollen Familie - na mal sehen, was draus wird. Bis später und Knuddler
Gaby

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Guten Morgen,

Gaby: Ich muss erst Montag wieder zur Arbeit. Und "Kids" ist wohl kaum der richtige Ausdruck für Leute zwischen 23 und 57 :lol:
Ob das wirklich gefruchtet hat bei deinen Schwiegereltern? Mhhhh.... da bin ich noch nicht so von überzeugt. Ich hoffe es aber für Dich.
Ist doch gut, wenn Pati und Freundin mitkämen. Dann hätte er auch jemanden für sich und eben nicht nur die Familie und ihr habt ein Auge auf ihn. Zudem können die Turteltäubchen die Zeit zu zweit genießen. :wink:

Eli: :knuddel: Bei SK 5 macht das echt kaum einen Unterschied, ob DU nun vier oder fünf tage arbeitest :roll: Wenn es dIr was bringt und Du so besser zur Ruhe kommst, dann ist das doch eine gute Lösung! :knuddel: Bin mal gespannt, was Cheffe dazu sagt :lol: Dem sträuben sich bestimmt die Nackenhaare.

Blüte: ALso mir würde der Geduldsfaden echt reißen. Das kann doch nicht sein. *mecker* *mecker* *mecker* Lehrer, die nicht absagen und dann aber über die "unerzogene" Jugend meckern. :evil:
Und Mit Mathe LK 13 hast Du Recht :oops: Bin da wirklich stark überfordert.

Beim AA gab es ein Stellenangebot für mich :-? Na ja, jetzt wird es saisonbedingt eng mit Angeboten. Freier Träger (damit kann ich mir das Armutszeugnis direkt selber im voraus ausstellen), befritet bis August und in Duisburg. In einem Stadtteil mit "besonderem Erneuerungsbedarf". Aber Job ist Job und ich versuche mein Glück.

Och Nic, nun sach schon!!!!!!!!!!!!

LG
sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Blümli: ich dachte es wäre so ne Art berufsvorbereitender Lehrgang für Schulabgänger - daher die Kids sorry. Mit Schwie el. bin ich guter Hoffnung, dass es diesmal fruchtet - zumindest hab ich es selber geregelt und nicht immer über Männe, der dann nur im Auftrag handelt..... du verstehst und es ging auch ohne Stress ab - ist ja viel wert.
Ja mit Freundin und Pati und ein Auge drauf und trotzdem turteln, hatte ich mir auch genauso vorgestellt. Fänd ich optimal - man kann dem jungen Glück ja sagen, dass die Bungalows recht hellhörig sind - oder wir gehen schonmal vor und die beiden kommen dann in 2 Stunden nach oder so :wink: :wink: findet sich sicher eine Lösung. Ich fände es gut, aber mal sehen, ich hab Bedenken, dass Pati nicht will. Fühlt sich dann vielleicht kontrolliert? Ich lasss mich überraschen - Sina ist jedenfalls dafür - ist ja auch mal was. Also haben wir bei ihr zumindest schonmal keinen schrecklichen Eindruck hinterlassen :wink:
So dann bis später - muss jetzt Taxi fahren
Gaby

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“