80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Lulu: na ja, ein kleinen Snack in der Nacht kann man doch noch verschmerzen *g* und wenn dir dein Schatzi immer so schön hilft, geht das ja wirklich... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Die Seite finde ich ja auch sehr süß! Die Mützen sind wirklich sehr süß! Und die Kopftücher find ich auch klasse-da überleg ich schon *pfeif* die Mützen sehen sehr dick aus-sind die eher für den Winter?

Na da bin ich wirklich mal gespannt,was du zu dem Tuch sagst und natürlich auch, wie es Ben gefällt!

Also meine Liebe, ich zähle jetzt auf dich bei dem Thema Buchhaltung :wink:

ich brauche einfach so viele Infos wie möglich zu dem Thema Jahresabschlussrechnung... wie man wo was abrechnet... meine Freundin hat ein dickes Problem-sie ist aber "nur" Bürokauffrau und arbeitet eher am Telefon.... nun muss sie von 2008! eine Jahresabschlussrechnung für einen Verein machen(Nachweis von Spendengeldern) und manchmal helfe ich ihr bei schriftlichen Angelegenheiten... aber von Buchhaltng habe ich nun keine Ahnung... sie tut mir auch sehr leid, weil sie irgendwie unter Druck steht und nicht weiter weiß, die Arme. Wir haben zumindest schon mal die ganzen Rechnungen grob sortiert.... aber der Verein möchte es eben genauer-sie wollen Transparenz.... gibt es da auch irgendwelche empfehlenswerte Software für den Computer? Oder bestimmte Dinge, die man einhalten muss oder Standarts etc? Oder wie macht man eine Abrechnung , in der man den Cashflow überprüfen kann???

Wenn du mir ein bisschen helfen kannst, wäre das sehr , sehr schön. Und bitte fühl dich nicht genötigt, wenn du keine Zeit oder Lust hast, es ist nicht schlimm!!! Meine Freundin versucht ja auch viele Infos zu kriegen, ich hoffe, dass ich ihr wenigstens ein bisschen helfen kann. Sie ist auch schwanger und zu viel Stress deswegen soll sie ja auch nicht haben, deswegen greife ich ihr ein bisschen unter die Arme.

Dasa: ach, das ist doch nicht eklig! Dafür sind wir doch alle da! Vielleicht solltest du das noch mal genauer mit deinen Doc besprechen!!! Schildere ihm deine Beobachtungen. Wann hast du denn den nä Termin????

Fee: wie gehts euch denn??

Ursula:mach mal *piep*

Larla und One: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wir haben heute unsere erste Fahrradtour mit Ole im Anhänger gemacht *rotfl* er saß zwar manchmal wie ein Schluck Wasser drin( er wollte es sich immer gemütlich machen und so halb auf die Seite legen) , aber ansonsten hat es ihm gefallen und er hat auch gewunken *g*

Den Rest der Woche soll es nämlich regnen bei uns, da mussten wir das Wetter heute noch mal ausnutzen...

Jetzt liegt er frisch gebaden und gesättigt im Bettchen und schlummert...

Bei uns fängt es gerade an zu gewittern :kreisch:
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Lulu: ich hab noch mal nachgesehen. Es soll ein Wirtschaftsplan erstellt werden :kreisch: Gibt es da besondere Mindestvoraussetzungen?
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Sorry Mädels, dass ich euch hier so zutexte :-?

Brownie: wie gehts deinem Hals?
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@dasa: ach da gibt es keine Regel, wegen dem Durchschlafen. Bei den einen klappt es sofort und bei den anderen dauert es Ewigkeiten. Ben gehört leider zu der 2. Sorte :roll: :wink:

@Gänseblümchen: :-? äh ganz ehrlich, Null Ahnung von der Sache, aber mein Papa war Jahrelang Kassenwart bei uns im Handballverein, den kann ich dazu mal fragen. Aber allerdings dann erst morgen, wenn dir das noch reicht?!

Die Mützen sind aus so einer Art "Filzstoff". Ich dachte auch, dass sie sehr dick sind, hab sie dann aber angefasst und der Stoff ist für das jetzige Wetter vollkommen o.k.. Das schöne daran ist, dass sie echt super sitzen, nichts verrutscht, die Ohren sind immer bedeckt und sie liegen auch nicht wie andere Mützen so eng am Kopf an, sondern darunter ist noch Luft. Das macht sie auch bei allen Temperaturen tragbar.
Der Sohn von unseren Freunden hatte auch die passende Jacke zu der Mütze an, das sah echt sooo süß aus, aber die sind bestimmt schweineteuer :-? . Hab es mir verkniffen zu fragen :räusper: . Und gerade jetzt, wo Ben so schnell wächst, lohnt sich das nicht wirklich. Ich will ja unbedingt mal in das Atelier, aber die haben ja sowas von blöde Öffnungszeiten *mecker* . Mal schauen...
Die Kopftücher find ich übrigens auch super klasse *pfeif*

Schön, dass Ole das Fahren im Anhänger gefallen hat. Und gewunken hat er, süß *rotfl* . Habt ihr so einen, wo man das Verdeck aufmachen kann?

LG, auch an den Rest von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo

Madlen liegt grad auf ihrer Spieldecke und schläft ein bisschen. Vorher war sie in der Wanne. Sagt mal, wenn der Fussnagel etwas eingerissen ist, soll man das wegmachen? Trau mich gar nicht, weils doch immer heisst, Fussnägel nicht rund schneiden, sonst wächst das ein :?:

zum Arzt geh ich morgen, der Klumpen ist so groß wie der Nagel vom kleinen Finger :-? . Sowas hatte ich noch nie, aber Schatzi meint, das das nicht von alleine weggeht. Ich war das letze mal vor 2 Jahren beim Doc und das auch nur weil zum impfen :lol:

lulu: wegen Tragetuch weiss ich keinen Rat, hab nur das Baby carrier von Chicco. Aber schau dich morgen ruhig mal in dem Laden um :D

dasa: ist ja wirklich echt ärgerlich wegen den Blutungen. das muss doch echt mal besser werden. Hast also tagtäglich immer eine Slipeinlage drin?

larla und one: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

blümle: nochmal wegen der bevorstehen ICSI oder IUI zu sprechen. Schon komisch, das Dein Mann ohne Hilfe ein Kind ( die Tochter) zeugen konnte und dann werden die Spermien so schlecht, das man nachhelfen muss. Ich frag mich, wie sowas passiert? Mein Schatz hatte ja Mumps als Kind und einen Hodenhochstand bei der Geburt. Da kann ich das darauf schieben
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Lulu: na klar reicht das auch morgen :wink: heute machen wir nichts mehr-es ist doch Sonntag 8)

Dann freu ich mich schon auf das Bild mit Ben und seiner neuen Mütze :juhu:

Wir haben einen Burley-Anhänger und Ole kann schon links und rechts rausgucken.. du meinst wohl so eine Art Caprio?

Bownie: oh neee, das hört sich ja schlimm an bei dir! Hoffentlich muss da nichts angestochen werden *liebernicht* *dd* *dd* :knuddel:

Ich weiß auch nicht bzw kann mir es nicht so recht erklären, warum mein Mann seine Spermien nun so schlecht sind... manchmal denke ich auch, dass vielleicht doch auch bei mir irgendwas ist... oder vielleicht ist seine Ex ja fremdgegangen?! Aber eigentlich sieht man schon eine große Ähnlichkeit.... ja, das macht mich auch fertig... aber eine Ursache hat uns noch keiner genannt.... schon Mist alles :(
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Brownie: hier auch nochmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass es morgen beim Doc nicht so schlimm wird :knuddel: *tröst* .
Zu den Fussnägeln hab ich dir im "Mami-Ordner" ja schon geantwortet :wink:

@Gänseblümchen: ja, es gibt doch so welche, wo man das Verdeck aufrollen kann. Oder doch nicht :grübel: ???

Eine Ursache gibt es ja für die Diagnose bei Marc auch nicht *mecker* und diese Ungewissheit macht uns auch zu schaffen. Er hat ja als kleines Kind schon einen Bypass bekommen und nimmt auch seitdem durchgehend täglich mehrere Medikamente, aber die Doc's meinten einstimmig, das würde nicht davon kommen, hätte überhaupt nichts mit der Geschichte zu tun. Ja aber woher denn dann :( . Er hat nch nie geraucht, lebt gesund, macht Sport, trinkt nur ab und an mal Alkohol :?:

So, werd dann mal aufs Sofa huschen :idee:

Euch allen noch einen schönen Abend :knuddel:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Gänseblümchen 2007 hat geschrieben: oder vielleicht ist seine Ex ja fremdgegangen?! Aber eigentlich sieht man schon eine große Ähnlichkeit.... ja, das macht mich auch fertig... aber eine Ursache hat uns noch keiner genannt.... schon Mist alles :(
mein Exfreund hat auch eine Tochter, sie ist jetzt 17. Ich war 4 Jahre mit ihm zusammen und hab immer wieder zu ihm gesagt, das sie nicht von ihm ist. Auch seine Mutter war der Meinung. Weil sie ihm einfach nicht ein bisschen ähnelt. Er hatte auch immer bedenken, wollte es aber nie richtig wahrhaben. Ganz einfach, weil die Exfreundin immer und immer wieder fremgegegang ist. Sie wurde sogar dabei erwischt von ihm. Da war die kleine aber schon da. Irgendwann hat er die Ex rausgeworfen.
Mittlerweile ist sie verheiratet und lebt in Scheidung- weil sie einen anderen Kerl hat :schlaege: :schlaege:

vielleicht habt ihr ja Glück und es muss nur eine IUI gemacht werden. So ne ICSI würd ich nie wieder machen wollen :knuddel: :knuddel: Wir schauen jetzt einfach mal was die Bauspiegelung bei dir bringt
~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Bild

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Mensch, ich vergesse ja immer die Hälfte :argh:

Brownie: ich würde den Fußnagel schneiden... und wenn man weiß, das was einwachsen kann, guckt man ja automatisch drauf... nicht das es noch mehr einreißt....

Ich weiß auch, dass die Ex fremdgegangen ist... aber wie gesagt, es gibt auch eine große Ähnlichkeit ....
wenn es nicht zu teuer wäre, hätte ich sicher schon mal heimlich einen Test gemacht :oops: :oops: :oops: ich schäme mich schon :( :oops:

Lulu: also diese Eileiter-Prüfung wird ohne Narkose gemacht und ist wohl wie eine normale Gyn-Untersuchung... da wird ein Kontrastmittel in meine Gebärmutter gespült und dann sieht man wohl, ob die Eileiter frei bzw durchgängig sind...

Wenn man nur wüsste, woher so ein schlechtes Spermiogramm kommt... eine zeitlang haben wir die Sitzheizung vom Auto vermutet... aber die haben wir im neuen Auto nun nicht mehr...

wenn es gar nicht geht, ist es schon wirklich schlimm.... :cry: aber wenn man sieht, dass es schon funktioniert hat :(
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

blümle: ich dacht diese Eileiteruntersuchung ist wie die Bauchspiegelung :lol: , hoffentlcih ist alles in ordnung

Ja die Vaterschaftstests sind sehr teuer, sonst hätten wir den damals auch machen lassen. Heimlich natürlich.
Der Fussnagel ist quer etwas eingerissen, da werd ich morgen mal schauen das ich den Nagel ordentlcih hinbekommen.
~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Bild

Bild
Antworten