@Guzma
Ja, Dein Satz über 12 Wochen Kryo geht mir schon die ganze Zeit im Kopf rum. DW will sich auch tieffrieren lassen, weil sie nervt es zunehmends, dass ihr dauernd schlecht ist und keinen Appettit auf irgendwas hat. Ich muss sie fast schon zwangsernähren, weil gar nichts essen glaube ich ist nicht wirklich gut.
@Tina
Ich denke, das Verbot ist auch deswegen durchgegangen, weil wirklich keine Studie aufzutreiben war, die wirklich unterstrichen hätte, dass die Prozedur was bringt. Aber Du hast recht, würde man das richtige Kollektiv finden, dann könnte so eine Studie schon auch anders rausgehen. Anscheinend hat die Pharmalobby da gewonnen, und verkauft lieber teure Immungloboline
@Anja
Das klingt doch mal gut. Die Besten 3 aus 5 ist eine wirklich gute Sache. Und dass Dein Mann dabei ist, finde ich auch gut. Ich habe mir das eigentlich nie nehmen lassen und hatte schon den Eindruck, dass man als Mann da beruhigend wirken kann, mal ein Späßchen macht und die Situation auflockern kann und vor Allem drauf achtet, dass DW danach Ruhe gibt und es ihr gut geht
Was mir dazu noch einfällt: im vorletzten Versuch war unser Doc krank (hatte Rücken ...) und 2 Verretungen haben das gemacht, mit US, mm Angabe ins Labor und einem riesen TamTam und ChiChi. Man hatte den Eindruck, die basteln an der Kernfusion. Und nix wars. Im letzen positiven Versuch kam unser Doc, Katheder rein, abgedrückt, fertig - und hat dann 10 Min diskutiert welche Löcher bein uns im Golfclub wie umgebaut werden müssten. Will sagen, wenn es sein soll, soll es sein und den ChiChi kann man sich sparen, wenn das ein erfahrener Arzt macht.
@Kieselchen
Ich hatte es mal gepostet, die haben eigentlich alle umgestellt weil man festgestellt hat, dass das IL das Immunsystem schwächt und das brauchst Du nach einer OP nicht wirklich - und gerade das macht das Zeugs ja so interessant. Lass mal hören, ob das bei Dir in Wien auch geklappt hat.
@Betty
Tina hat recht, die Besten bleiben dem Frischversuch vorbehalten. Mich würde mal eine Statistik interessieren, die gecoastete Versuche mit Frischversuchen vergleicht - wahrscheinlich würde da das Selbe rauskommen und das Problem an den Kryos ist mehr dass es eh schon die schlechteren sind als der Einfrier- und Auftauvorgang.
@Nine
Wilkommen!
Ich würde Dir raten, Dich bei Reichel-Fentz einmal komplett checken zu lassen - es kann schon sein, dass im Laufe der Jahre nicht nur die ovarielle Reserve ab- sondern auch die Aktivität des Immunsystem zunimmt.
@Bruni
Mei, die ANAs. Die haben bei DW schon Alles von 1:640 bis unauffällig gebracht. Ich hatte den Eindruck, dass die immer nach Stimmulation höher wurden und danach wieder sanken. Die scheinen schon extremen Schwankungen zu unterliegen und bei 1:100 würde ich mir noch keine wirklichen Sorgen machen.
@Chilka
ANAs sind antinukleare Antikörper, im Prinzip Zellen, die sich gegen Deine eigenen Zellen richten.
@Egopost
Glaube, langsam komme ich über den Berg und "runter". Wir diskutieren schon potentielle Namen .... hoffentlich bringt das mal kein Unglück
Morgen ist 11+0 erreicht und noch 7 Tage bis zum Relaxen meinerseits.