Hallo!
So, ich schreibe gerade meinen Text in Word, damit es nicht so auffällt

)))
Nici, bei welchem Arzt du warst, brauche ich glaube ich nicht zu fragen, das kann ich mir denken, das ist auch mein Lieblingsarzt, bei dem ich am liebsten wieder umdrehen würde. Sorry für den Kommentar, musste aber sein! Von Immunisierung wird allgemein nicht so viel gehalten, wobei der Prof sich da mehr drauf einlässt. Als ich den Befund hatte, das ich keine antipaternalen Antikörper, wie das so schön heißt bilde, habe ich gesagt bekomme, das wäre doch gut *aaargh* Ist es eben nicht, weil die Frau erstmal Antikörper bilden muss, um dem potentiellen Kind einen ausreichenden Imunschutz geben zu können. Daher die Immunisierung, wenn der Befund festgestellt wird. Bei der aktiven Immunisierung wirst du direkt mit den weißen Blutkörperchen deines Mannes "geimpft". Dein Körper muss dagegen eine Imunantwort geben. Das wird nach 2 "impfterminen" festgestellt. Der Unterschied zur passiven Immunisierung ist der, dass du bei der aktiven DIREKT mit deinem Mann geimpft wirst und bei der passiven mit Lekozythen, wie sich das nennt, von Fremdspendern. Die passive Immu muss wohl nicht so heftig für den Körper sein wie die aktive, aber dazu gibt es hier im Forum eine genaue Erklärung, wenn ich zu Hause bin, suche ich dir die mal raus.
Untersuchen lassen würde ich es auf jeden Fall. Claire hat zwar recht, wir sind einfach ZU gut untersucht, da findet man auch leider viel, aber wenn man was findet, finde ICH, sollte man es auch behandeln, wir haben nicht so viele Möglichkeiten schwanger zu werden. Drücke es durch.... immerhin bist du ab sofort Selbstzahler! Abgesehen davon denke ich, gerade wenn es dann ans eigene Geld geht, solltest du versuchen, die bestmögliche Behandlung zu bekommen
Bei Fr. Lins bekommst du spezielle Röhrchen. Dein Mann und du müssen sich dann Blut abnehmen lassen und das wird direkt nach Stuttgart geschickt. Ca. 2 Wochen später hast du den Befund, ich habe ihn mir auch nach Hause schicken lassen, wenn du willst gebe ich dir die Telefonnummer.
Ich war unabhängig von der ganzen Geschichte direkt in Stuttgart bei einem Gespräch mit Fr. Dr. Reichel. Sie hat sehr viele Blutuntersuchungen bei mir gemacht, bei denen zum Glück nichts großartiges mehr rausgekommen ist, aber immerhin weiß ich von ihr (und nur von ihr) das meine Blutgerinnung nicht gerade die Beste ist, daher soll ich beim nächsten Versuch Heparin spritzen.
Zu den Kosten: Mit der passiven Immu hatten wir mit den Kosten etwas Ärger, weil meine Kasse sich geweigert hat, die Kosten zu erstatten. Ich war aber sehr sehr hartnäckig und jetzt bekomme ich mein Geld zurück. Wenn es auf Leukonorm rauslaufen sollte, lasse dir auf jeden Fall ein Kassenrezept geben, die Uni bestellt ganz gerne direkt über den Hersteller, da läuftst du aber deinem Geld hinterher, weil du erst die Rechnung bezahlen musst (immerhin 1900,00 EUR) und dann im nachhinein an deine Kasse gehst wegen Erstattung. Die aktive Immu zahlt die Kasse wohl auf keinen Fall, weil wir eine Erklärung unterschreiben mussten, dass wir darüber aufgeklärt wurden, dass das eine private Leistung ist (aufgrund der hohen Kosten für euren selbstbezahlten Versuch kommst du aber vielleicht über die Grenze der außergewöhnlichen Belastungen drüber und kannst es wenigstens von der Steuer absetzen) Die aktive kostet 500,00 EUR und der "Schutz" hält ein halbes Jahr. Nachimmunisierungen kosten jeweils 250,00 EUR.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, wie gesagt, die genaue Erklärung hier im Order suche ich dir mal raus.
Maren, dir auch noch alles Gute nachträglich!!!!!!
Anja, ich habe meine Liste nicht hier, hast du Geburtstag? Dir eine möglichst stressfreie Woche
Blumi, sooo schlimm fand ich das mit den Männern nicht
Claire, was ist denn mit deinem Mann passiert? Das hast du garnicht erzählt. Uiuiuiui, da hat er es mal gut gemeint, und dann verstümmelt er sich auch noch. Richte ihm doch mal gute Besserung aus!
Chixse, gutes Ergebnis! US-Untersuchungen hast du bis zum Test keine mehr, einfach nur Komazeit ohne Abwechslung *aaargh*
Zilli, in Word gibt es keine Daumen

aber ich schicke dir mindestens 1000, das alles gut geht und du Transfer hast.
Bienchen und Simone, mein Geschimpfe hat nicht geholfen und ihr kugelt immer noch?! Na, langsam wird's ja mal Zeit!
Ich habe bestimmt wieder jemand vergessen *schäm* besondere Grüße!
Einen schönen Tag noch!
DER ist ja stark

Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)