Hallo Sandra !
Aha...aha...Ihr wollt auch adoptieren ?
Wie war denn Euer erstes Gespräch beim Jugendamt ? Was haben die denn so gefragt ?
Wie schreibt Ihr denn so den Lebensbericht ( habt Ihr einen " Leitfaden " zum Schreiben vom JA bekommen ) ?
Wir wollen, wenn, über ZfA ( Zentrum für Adoptionen ) in Baden-Baden adoptieren.
Hatten auch den ICCO ins Auge gefaßt...aber irgendwie, warum kann ich Dir nicht sagen, tendieren wir mehr zu ZfA.
Wir möchten gern aus Russland adoptieren...zu diesem Land habe ich eine ganz besondere Beziehung.
Und ZfA vermittelt ausschließlich aus diesem Land...
ICCO vermittelt zwar auch aus der Russischen Föderation...
Aber: Wie schon gesagt...unser Gefühl sagt uns, daß wir lieber über ZfA gehen wollen.
Bist Du eigentlich auch im ICCO-Forum angemeldet ? Ich bin dort...
Aus welchem Land wollt Ihr denn adoptieren ?
Ich habe da aber mal eine ganz dumme Frage:
Eigentlich sollte bei Adoptionsgedanken doch, bei den meisten JA und auch Vermittlungsstellen so üblich, der " leibliche " Kinderwunsch abgeschlossen sein.
Du hast jedoch hier im Forum geschrieben, daß Ihr wahrscheinlich im Frühjahr eine weitere Behandlung machen wollt...
Geht das denn bei Euch ?
Ich meine, nicht, daß wir das vorhätten...die Kiwu-Behandlung ist bei uns echt
ad acta gelegt...
Und wir wollt Ihr das denn, wenn, mit den ganzen Kosten regeln...
Ihr müßt ja, wie Du geschrieben hast, die ganze Kiwu-Behandlung selbst zahlen...Du hast geschrieben das wären immerhin 6000 Euro...
Und die Auslandsadoption kostet ja auch einen Haufen Geld...mit ca. 15 - 20000 Euro kann man ja rechnen.
Ihr könntet Euche Beides leisten, ehrlich ! Wenn ja, dann freut mich das für Euch, wirklich.
Wir könnten das nicht...
Uns machen schon die Kosten der Adoption eine Menge Sorgen, wie wir das finanzieren wollen...
genetics44 hat geschrieben:Hallo Zauberfee!
Ist bei uns ähnlich wie bei Euch. Hatten bereits erstes Gespräch beim JA und schreiben derzeit an unseren Lebensberichten!
Zu welcher Vermittlung geht ihr denn?? Wir wollen wohl über ICCO andoptieren!
Wünsche Euch viel Glück
Sandra