Südbaden

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Petel
ja das ist schon schlimm. Ich weiß auch nicht was ich machen würd, wenn ich nochmal viermal negativ hätte (hab ja 4 negative IUI - aber wir machen jetzt mit IVF oder ICSI weiter) und wenn das wieder so wird, weiß ich auch noch nicht weiter. Ich weiß ja nichtmal ob wir überhaupt vier Versuche leisten können :oops:

Anja :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Anja
so ne Sche.......
Lass dich lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Warum nur muss immer alles so kompliziert sein, drück dir die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Kerstin
und wie ist es gelaufen? Bin gespannt was du zu erzählen hast.

Liebe Natalie
wiesen den die Äezte warum es nicht mehr natürlich klappt, ist sicherlich auch ganz schön frustrierend.

Schönen Abend zusammen
Petel
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Guten Morgen :D
Ich sitze immer noch im Chaos, mein alter Aktenschrank wurde gerade abgeholt, der Maler war auch noch nicht da und wann der neue Schrank kommt steht in den Sternen. Ich hatte eigentlich gehofft, ich könnte mich heute vormittag so richtig schön mit Arbeit ablenken und erst um kurz vor zwei wieder an das JA denken - wird wohl nix. Ohne Akten arbeiten zu wollen ist genauso utopisch wie ohne PC arbeiten zu wollen - hier braucht man einfach beides :evil: .

Werde spätestens morgen vom JA berichten, bin selbst an- und gespannt.

LG
Kerstin
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Petel
war bisher ja nur beim FA. Der weiß nicht warum es nicht mehr normal klappt. NAch der BS hat er gemeint, müsste eigentlich IRGENDWANN normal klappen. Der Doc an der Uni (Dr. Keck) hat damals bei der BS auch gemeint, müsste normal klappen. Und der Urologe wusste auch keinen RAt. Hat mal die IUI vorgeschlagen, die haben wir aber auch schon viermal gemacht und jedesmal negativ.
Ja ist schon frustrierend. Wenn man wenigstens was hätte oder wüsste warum nicht. Dann könnt man das beheben. Aber so *mecker*

Kerstin
Du arme. Die Zeit ist ganz schön lang, wenn man nichts zu tun hat, was?
Wo arbeitest Du im LRA? Stimmt das?
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Natalie
ist dein Mann auch schon untersucht worden? ich denke das ist schon auch wichtig, zum Glück wurd das bei uns gleich auhc gemacht.
Liebe Kerstin
wie ist es gelaufen, hab an dich denken müssen.
Liebe Fleur
wie waren die Prüfungen?
Liebe Anja
:knuddel: *knuddel* *knuddel*
Liebe gRüsse Petel
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Petel
ja mein Mann wurd auch schon untersucht. Alles OK. Alle Wert ganz normal.
Und wenn wir zur Kiwu-Untersuchung gehen wird er ja nochmal untersucht.
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Guten Morgen :D !

Natalie, ich arbeite beim Kreissozialamt des LRA. Hab gerade meinen Schrank eingeräumt. Bei uns wird das "Standardbüro" eingeführt, so dass alle Büros die gleiche Ausstattung erhalten. Jetzt habe ich einen Schrank zu viel, den ich gar nicht brauchen kann und der mir nur Platz weg nimmt - naja, kann man nicht ändern.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, an was es bei euch im Moment liegt. Ich möchte dir deine Hoffnungen nicht zerstören, aber künstliche Befruchtung funktioniert nicht wie Hustensaft, man hat keine Erfolgsgarantie :( , auch, wenn man sich das gerne einredet (und ab und zuauch von den Ärzten so vermittelt bekommt). Auch diese Erkenntnis war ein langer und schmerzhafter Lernprozess bei mir...

Danke für eure Däumchen gestern - die SB war uns auf anhieb sympathisch, irgendwie so "bodenständig". Das Gespräch hat dann doch über eine Stunde gedauert und war nochmal ein Stück informativ. Es gibt auch kein Problem, Inlands- und Auslands-Ado erstmal parallel laufen zu lassen. Außerdem sind wir wohl für Ado-Bewerber sehr jung (?!), so dass wir auch bei einer Inlads-Ado gute Chancen auf einen Säugling hätten - jetzt sind wir wieder am überlegen, ob wir's probieren sollern oder nicht. Inlands-Ado kann halt viel mehr Rechtsunsicherheit aufweisen als Auslands-Ado. Die nächsten Wochen werden wir damit zubringen Unterlagen zu sammeln und den Lebensbericht zu schreiben (mein Mann hatte sogar schon angefangen, hat er mir gestern gezeigt - da war ich dann wirklich baff!) und am 01.03. haben wir dann den nächsten Termin.

Fleur, was macht die Lernerei?

LG
Kerstin
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Lieeb Kerstin
das hört sich doch gut an, klasse, freut mich für euch :dance:
Ich denke hört einfach in euch hinein, was ihr eher woolt Inland oder Ausland ADO, euer Bauch sagt euch sicherlich was er möchte.
Schön, dass ihr mit der Beamtin so gut klar gekommen seit, ich denke das ist serh hilfreich.
Liebe Natalie
Kersin hat das sehr gut ausgedrückt, leider ist es so, dass die Ärzte einen vorgaukeln, wir gross die Chancen sind, dabei muss man sehen es ist 25:75 dass es klappen kann, wichtig ist, dass man nicht zu viel Hoffnung investiert, was natürlcih total schwer ist, denn das ist ja auch der Grund, warum man die ganzen Strapazen auf sich nimmt. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück dabei *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse Petel
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Kerstin
schön, dass der Termin gestern so gut verlaufen ist.
Wünsch Euch ganz ganz viel Glück.

Mir ist schon klar, dass es keine Erfolgsgarantie ist, aber eine höhere als jetzt eben. Und vielleicht finden die ja auch die Ursache raus, wer weiß.
Vielleicht hören wir nach zwei oder drei negativen versuchen auf. Vielleicht ist der erste positiv. Man weiß es nicht. Aber wir haben uns das gut überlegt, dass wir es wenigstens probieren wollen.
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Natalie, denk dran, allein die Ursache zu wissen und die zu behandeln hilft nicht immer weiter. Und das erhöhte FG-Risiko bei künstlichen Befruchtungen darf man auch nicht beschönigen - bin leider das beste Beispiel dafür :evil: . Ich wünsche ich euch von Herzen ganz, ganz viel Glück :D :knuddel: *dd* !

Petel, wir werden sicher auf unseren Bauch hören, der hat uns noch immer weiter geholfen :wink: .

LG
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“