Ich werfe hier auch mal ein kurzes "Ho-Ho-Ho" in die Runde und wünsche allen ein schönes Nikolausifest (der Gerhard Polt "Nikolausi" kam heute morgen übrigens wieder im Radio- ich könnte mich da immer wegwerfen vor Lachen!)
Ich hoffe, ihr hattet heute morgen alle etwas Schönes in euren Stiefeln?!
Wir hatten heute unser Erstgespräch bei C.
Also, ich würde da schon gerne eine Behandlung machen, er macht einen netten Eindruck und er räumt uns auch reelle Chancen ein (aber das macht er wahrscheinlich bei jeder, ist ja auch irgendwie sein Einkommen). Er schlägt Stimu mit Menogon vor, plus Blastotransfer. Aber das Ganze würde dann summsumarum 3.700 Euro (ohne Medis) kosten, da mußten wir erstmal schlucken! Das ist schon ein ganz schöner Happen, zumal Anfang nächsten Jahres wieder eine Tilgungssumme fürs Haus ansteht, plus div. Versicherungen, plus die Zahlungen an die Auslandsado-Agentur. Mir wirds ganz schwummerig, wenn ich bloß dran denke....
Das müssen wir uns alles erstmal durch den Kopf gehen lassen und ausführlich drüber reden. Wir haben zwar schon ein wenig das Thema angeschnitten, auf dem Weihnachtsmarkt, der ja geschickterweise gerade vor der Praxistür stattfindet (und wegen dem es einfach unmöglich ist, einen Parkplatz zu finden!

), aber so richtig ausführlich halt noch nicht.
Aber der Weihnachtsmarkt dort ist wirklich schön, allerdings würde ich da am Wochenende nicht hingehen, da wird man bestimmt totgetrampelt, oder?!
Wir haben uns einen Glühwein und einen 1/2 Meter Wurst gegönnt, plus einen leckeren Crepe mit Nutella, hmmmmm.....
@Heidrun: also so ein Ab- und Angrillen, ich finde das hat echt was, ich glaube, das führen wir auch noch ein! Und hast Du den typ vom JA erreicht, und einen neuen Termin bekommen?!
Wir haben letzte Woche den Antrag losgeschickt und auch schon Beratungseltern zugewiesen bekommen, so langsam tut sich da was.
2006 wird unser Jahr, wirst sehen!
@Uti: immer noch soviel zu tun in der Apo?!
Du Arme, habt ihr wenigstens einen Bombenumsatz jetzt vor Weihnachten und wirst Du irgendwie daran beteiligt?!
Ich habe 2 von den C.-Mädels übrigens einen schönen Gruß von Dir ausgerichtet, durfte/sollte ich doch, oder?! Vor allem die Eine, die vorne am Empfang sitzt, scheint eine ganz Nette und Liebe zu sein, oder?! Sie wußten jedenfalls genau, wer du bist, und waren ganz traurig, dass es immer noch micht bei euch geklappt hat.
Solche Sprechstundenhilfen, die so nett sind, sind wirklich selten und machen wirklich einen großen Teil aus, ob man sich bei dem Arzt gut aufgehoben fühlt. Geht zumindest mir so. Mein Mann war hauptsächlich froh, dass wir jetzt wieder einen Mann als Arzt haben, das findet er, glaube ich, besser.
@Sonntagskind: danke für das Rezept, ich habe meins immer noch nicht abgetippt, tut mir leid
Und zu dem Urlaub: ehrlich gesagt, so ein wenig graust es mir schon davor, ich habe jetzt den Rucksack von meinem Schwager bekommen, und ich frage mich: wie soll ich da alles reinbekommen?!?!?!
Oder soll ich tatsächlich 4 Wochen lang in immer denselben Klamotten rumlaufen?!
Iiiiiiihhhhhh, danach werde ich mich 1 Tag lang unter die Dusche stellen, das könnt ihr mir glauben.
Ich berichte euch jedenfalls vom Urlaub (uch wenn wir ausgeraubt werden

)
@ChrissieD: du hast also mal Buchbinderin gelernt?!
Soll ich Dir mal berichten, wieviel gerade die jetzt so kurz vor Weihnachten zu tun haben, das glaubt man gar nicht. Wir haben auch noch 2 Bücher in Arbeit, die der Kunde am liebsten noch vor Weihnachten fertig haben will und das einzig Kritische an dem Objekt ist der Buchbindertermin, denn die Armen arbeiten mittlerweile Tag und Nacht und schaffen es selbst dann kaum.
Puh, sei froh, dass Du aus der Branche weg bist.
So, ihr Lieben, ich hoffe, ich kann mich vor unsrer Abreise nochmal melden (am Sa., von Stuttgart, um 16.30 Uhr, dann nach Paris, da 5 (!) Std. Aufenthalt, und dann nochmal 13 Std. bis Buenos Aires! Ich ziehe meine sexy Thrombosestrümpfe an und werde mir eine Heparin spritzen, sicher ist sicher).
Bis denne
Christiane