IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

In der Tat pci express Bus. Nur, es ist zwar AMD aber nicht Athlon was auch erklaert, warum e snicht so teuer ist.
Wollt ihr aber wirklich ein laptop? Ich werde mein mann mal fragen,d er ist der Experte, er hat ja mein Rechner fue rmich gebaut, die Teile einzeln bestellt um ein schnelles sehr leien PC zu bekommen. Aber das wenige was ich verstehe von dem Teil hoert sich gut an ;)
Achja pellets.. danke fuer den Tip werde ich mich gleich anschauen.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Oeh pellets ist wohl doch ncihts, wir wollen ein Kamin *g* wor wir auch mal die Flammen zuschauen koennen.. holz habenw ir noch einiges weil wir letzes Jahr fuer unseren offenen Kamin hier was kauften. Naja mal sehen zuerst muessen uns das Haus gefallen danach muessen wir es auch bekommen :)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

LindaB hat geschrieben:In der Tat pci express Bus. Nur, es ist zwar AMD aber nicht Athlon was auch erklaert, warum e snicht so teuer ist.
Wollt ihr aber wirklich ein laptop? Ich werde mein mann mal fragen,d er ist der Experte, er hat ja mein Rechner fue rmich gebaut, die Teile einzeln bestellt um ein schnelles sehr leien PC zu bekommen. Aber das wenige was ich verstehe von dem Teil hoert sich gut an ;)
Achja pellets.. danke fuer den Tip werde ich mich gleich anschauen.
Wir hatten bisher einen PC und wollten jetzt unbedingt einen Läppi, wegen der Mobilität.
Für einen super peniblen Fachmann ist dieser Läppi sicher nicht "ausreichend" - aber für uns reichts :jaja: Die Komponenten sind wahrscheinlich nur Mittelklasse - aber Preis/Leistung ist für mich OK!
Es ist AMD Turion - neue Prozessorgeneration für Läppis - ähnlich Intel Centrino(ich plappere jetzt nur nach was ich gelesen habe - wissen tu ich es nicht *g* )

Wir heizen im Wohnzimmer mit einem Tulikivi Specksteinofen. (zusätzlich zur Zentralheizung)!

So muß jetzt - muß doch zum US - sonst komm ich noch zu spät!
Zuletzt geändert von Buchsbäumchen am 07 Jun 2005 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo,

ist man einen Tag nicht am Rechner kommt man mit Nachlesen nicht mehr nach.

@Nicole
Herzlich Willkommen

War heute morgen zum US und Blutabnahme. Alles bestens. Rechts eine EZ 19 mm und eine Gebärmutterschleimhaut von 8,5 mm. Das ist bisher absoluter Rekord für mich. Am Mittwoch ist IUI. Drückt mir also bitte die Daumen.

Viele Grüße

Celia
Lectorix
Rang0
Rang0

Seid Ihr fleißig...

Beitrag von Lectorix »

Euch kann man keine zwei Tage allein lassen ;-) Hier ist ja wieder mal was losgewesen...

Erst mal @alle neuen: Herzlich Willkommen und toi toi toi bei der nächsten Behandlung.

@Annemarie: ich weiß noch nicht, wann ich PU habe. Morgen gehen wir zum ersten Mal angucken, was das Gonal und das Menogon bisher angerichtet haben... ;-) Bin morgen dann am 7. Stimulationstag. Normalerweise habe ich so zwischen dem 11. und 13 Tag Punktion.

@Andrea: flieg Du ruhig in den Urlaub, aber achte darauf, dass es nicht zu sehr "im Busch" ist. Nicht, dass Du Überstimulationsbeschwerden bekommst und keiner helfen kann. Oder dass die Flugreise zu lang ist (so 2-4 Stunden Flug sind okay, aber mehr, da hätt ich Bammel vor 'ner Thrombose, bei den Hormonmengen, die wir uns zur Zeit reinkloppen). Reiserücktrittsversicherung nicht vergessen, man weiß nie, wie PU und TF laufen. Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass ein Urlaub das beste ist, was man in der WS tun kann !!! Es ist entspannend, man kommt auf andere Gedanken.

@Susanne: Eigentlich ganz gut, was das Spritzen angeht. Aber ich bin total kribbelig, weil ich ja weiß, dass es klappen könnte. Irgendwie setzt mich das unter Druck, ohne dass ich das will. Ich bin froh, dass ich nur 3 Tage DR gemacht hab, mich schlaucht das auch immer so...

@Celia: Dir toi toi toi *dd* für übermorgen. Der Folli hört sich ja spitze an !!! Und die GMS auch !!!

Lieben Gruß

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

Hallo,

@Claudia meinst du die Kanaren sind zu weit ? Sind so ca. 4,5 h Flugzeit. Ich frage auf jeden Fall noch einmal meinen Doc. Aber danke :knuddel: für deinen Tip. Auf jeden Fall achte ich darauf, dass ärztliche Versorgung da ist. Und die Kanaren sind da eigentlich gut, was die medizinische Versorgung angeht.
ich drück dir die Daumen für deinen US morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Ragdolls wie war dein US ? Und mit den Daten vom Läppi quatsche ich auch nur nach, was Männe erzählt *g*
Danke für deinen Tip wegen der WS. Ich bin die 1. Woche WS noch zu Hause und die 2. dann im Urlaub. Meine ICSI sind schon wieder eine Weile her, daher weiß ich nicht so recht, wie es mir damals ging. Aber wenn ich keine schlechten Erinnerungen habe war es bestimmt nicht so schlimm. :roll:

@Celia na das klingt doch super der Folli ist doch perfekt :dance: viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Annemarie na das ist ja gut, dass du noch mal angerufen hast. Ich war heute meinen Finger röntgen und morgen hole ich die Unterlagen ab, mal sehen was ist. :-?

@ Katharina na ich hoffe doch, dass ich die Tüte brauche :wink: obwohl ich das nicht so prickelnd finde :lol: erinnert mich an meinen letzten Flug mit einer Chesna man ging es mir da schlecht :würg: aber für ein Baby nehme ich alles in Kauf *g*

@ Susanne :knuddel: gute Besserung. Nimmst du jetzt ein anderes Medi wie bei den anderen ICSI ?

@ Ini wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub :wink: :knuddel:

@ Cindy :knuddel: habe heute ganz doll an dich gedacht. :knuddel: Ich hoffe dir geht es nach der PU gut und das sich alle EZ schön befruchten lassen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ alle die nicht genannt habe :knuddel: :knuddel: :knuddel:

und für alle die Daumen brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ich bräuchte dann für Mi mal welche :wink: haben da Gespräch beim Doc. Und hoffen das alle Unterlagen dann beisammen sind. Vormittags müssen wir noch zum Notar.
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Hallo - ich bin zurück - und ich darf mit nächster Mens anfangen! Alles OK - keine Zysten und genügend Antralfollikel vorhanden :dance:

Diesmal bekam ich auch den Gonal-f Pen :ohnmacht: statt Puregon-Pen.
aber mit beigelegter Gebrauchsanweisung *g* - die ich euch nicht vorenthalten möchte (AdobeReader ist dazu erforderlich):

Die ersten beiden Tage sollen die Follies mit jeweils 450IE in Schwung kommen :o dann erstmal nur 300IE und am 4.Stimutag dann der 1. US!

@Andrea - ich dürck dir ganz doll für Mittwoch die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Celia - für deine IUI *dd* *dd* *dd* *dd*
Zuletzt geändert von Buchsbäumchen am 06 Jun 2005 16:49, insgesamt 3-mal geändert.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Gonal-f Pen Anleitung - Seite 2
schnuffel60
Rang2
Rang2

ivf

Beitrag von schnuffel60 »

Hallo Mimmi
na da hast aber noch ein ganzes stück arbeit vor dir, aber halt durch, du wirst wirklich stolz auf dich sein wenn du es schaffst und irgendwie ist es ein befreiendes gefühl find ich.

Hallo Katharina
ja ich hab jetzt auch schon post bekommen von holland, da ich angefragt hatte wegen den versandkosten, werd es mir nochmal genau zu gemüte führen.

grüsse katja
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo!

ich wollte fragen ob ich mich dazu gesellen darf?
Bei mir hat sich in den vergangenen Tagen rausgestellt, dass ich noch diesen Monat mit der 2. ICSI beginnen darf.

Zu mir:
Ich bin (noch) 27, mein Männe ist 34.
Wir haben den KIWU seit bald 3 Jahren, intensiv darum gekümmert haben wir uns aber erst seit Jan/Feb 03.

2004 machten wir 2 IUIs die negativ waren, und jetzt in 2005 haben wir bereits eine ICSI hinter uns.
Der erste Transfer war positiv, aber ich konnte das Baby nicht halten und hab es leider nach 4 Tagen gleich wieder verloren.

Der Kryo-Versuch ging auch in die Hose...der war von vorne herein negativ :roll:

jetzt müssen wir wieder von neuem beginnen...da keine Eisbärchen mehr da sind.

Wär schön, wenn ich mich mit euch austauschen könnte/dürfte.
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“