Endlich Eltern 2007---geschlossen.........

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Schmutzi37 hat geschrieben:Guten Morgen!

@Dani: Ich habe mal gesucht und folgendes zur Beurteilung der Embryonen gefunden:
IVF-Labor hat geschrieben:Hallo!

Die Teilungsraten der Embryonen sind in Ordnung; auch B- und C-Embryonen führen zu Schwangerschaften.

Die Klassifikation A bis D bezieht sich auf das Aussehen der Embryonen, insbesondere das Ausmaß der Fragmentierung des Embryos. Fragmente sind Abschnürungen und Ausstülpungen der Zellmasse der einzelnen Blastomeren. Das Erscheinungsbild eines Embryos ändert sich schnell, deswegen beschreibt eine Klassifikation immer nur das Aussehen zu genau diesem Zeitpunkt. Es ist möglich, dass der Embryo ein paar Stunden später ganz anders aussieht.

"A" bedeutet keine Fragment, was nicht so häufig vorkommt
"B" bedeutet weniger als 30% der Zellmasse sind fragmentiert (häufig)
"C" bedeutet 30 - 50% Fragmente
"D" bedeutet mehr als 50% Fragmente. Die Entwicklungsfähigkeit dieser Embryonen ist eingeschränkt.

Ich drücke Ihnen die Daumen!

KR
Hoffe ich konnte dir damit helfen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich wünsche euch einen schönen Tag. :D :D :D

:knuddel: Danke fürs reinkopieren :prima:

Also ich habe am Tag 5 auch zwei A Blastos zurück bekommen und eingefroren werden bei Zech eh nur A Blastos.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Édi hat geschrieben: @All:Bei mir gibt es so nichts neues. Ich bin immernoch enttäust. Aber es muss weitergehen. Zum Thema Mann: Mein mann ist auch immer voll dabei. Er schneidet zwar diesen Thema nicht so oft an wie ich, aber wenn ich anfange darüber zu reden, er ist immer offen für. Die entscheidung, WO ich d. nächsten versuch machen möchte, soll ich entscheiden, eben, weil ich so viel über mich ergehen lassen muss.
Ich habe mich jetzt, glaube ich, für Prag entschieden, obwohl in Wiesbaden uns sehr vohl gefühlt haben... Aber Prag ist einfach viiiiel günstiger (wir sind jetzt selbstzahler) und d. Qualität soll ähnlich gut sein...
Aber ich habe trotzdem angst, weil das so fremd ist dort....

Ich habe am 24.04 ein Vorgesprächstermin.

Ich wünsche Euch ein wunderschönen Wochenstart!

Lg.: édi[/i][/b]
:knuddel: Schön, das Ihr wieder nach vorne schaut.
:knuddel: Super, das Ihr ins Ausland geht - wir waren ja auch mal in Wiesbaden zum Erstgespräch und da wir auch Selbstzahler sind (Unverheiratet) hat uns Dr. Sch... hinter vorgehaltener Hand auch gesagt, wenn wir Selbstzahler sind lieber ins Ausland wegen den besseren Möglichkeiten.
*dd* Brauchst wirklich keine Angst zu haben.

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo Mädels,
bin wieder voller Hoffnung. Ist zwar verrückt, aber meine Ärztin hat mich heute angerufen und ich habe ein paar Dinge erfahren, die mir so garnicht klar waren. Und zwar hatte ich nach dem Ergebnis am letzten Donnerstag meiner Praxis eine Email wegen Immunisierung geschrieben und das ich es einfach nicht verstehen könnte, das es nicht geklappt hätte. Heute morgen rief mich die Ärztin an und erklärte mir, das eine Immunisierung erst nach mehrfachen FG oder mehreren erfolglosen IVF Behandlungen gemacht würde. Die Immu-Zentren müssen einen Nachweis der Praxis haben ansonsten machen die garnix!! Toll, wir machen uns die Nerven und den Körper erst kaputt und dann stellt sich bei so einer Untersuchung heraus, die erst hinterher gemacht wird, das es an irgendwelchen Antikörpern gelegen hat *mecker* *mecker* . Naja egal ist dann wohl nicht zu ändern. Sie hat mir dann auch ein bisschen die Angst vor der Kyro Behandlung genommen, weil ich schon wieder voll die Panik vor den ganzen Medis bekommen habe die da eventuell wieder kommen. Anscheinend gibts da nur ein paar Östrogentabletten und als Unterstützung wieder Utrogest (so ein Mist wieder dieses Gepuhle). Puh da war ich froh, habe nämlich überhaupt keinen Bock mehr auf Spritzen......

Sie hat sich echt Zeit genommen, wir haben bestimmt so 20 min. telefoniert. Sowas ist man von einem normalen Arzt garnicht gewohnt. Jedenfalls bekomme ich jetzt die Rezepte und den Plan zugeschickt und dann gehts im Ende März falls meine Periode pünktlich kommt weiter. Ich habe mir schon Urlaub eingetragen und das passt mir alles wunderbar in den Kram. Ihr seht ich bin schon wieder voller Hoffnung :lol: . Na hoffen wir mal, das ich diesen Immunsierung und den ganzen Kram nicht brauche....
Meine Praxis arbeitet übrigens mit Kiel zusammen. Die scheinen den Job wohl ganz gut zu machen.

Übrigens; was habt ihr denn für das Präparieren und Einfrieren der EZ bezahlt ? Also ich habe letzte Woche knapp 600 € überwiesen, allerdings ist da ein Transfer bereits enthalten. Ein weiterer Transfer würde 400 € kosten.

Euch allen noch einen schönen Abend
LG
Fundel :knuddel: :knuddel:
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Vera hat geschrieben: Sonnenscheinmaus: Hast recht ich denke auch jeder macht sich so seine Gedanken. Gestern hat mir mal wieder jemand gesagt ich solle nicht so viel dran denken, aber den Schalter zum Abstellen konnte derjenige mir auch nicht zeigen :roll:
Deen Schalter möchte ich auch mal finden :knuddel:
Habe mir für den Versuch jetzt sogar Bryophyllum Tropfen geholt, soll ja die Einnistung förden und auch etwas ruhiger machen bei Ängsten - vielleicht hilft es ja :wink:

LG Sandra

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Bild

So, bis morgen - ich bin totmüde, konnte heute Nacht nicht schlafen (tausend Gedanken mal wieder in meinem Kopf) und dazu wurde auch noch eines unserer Autos aufgebrochen (beide Türen ausgehebelt)

LG Sandra

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Sonnenscheinmaus hat geschrieben:
Vera hat geschrieben: Sonnenscheinmaus: Hast recht ich denke auch jeder macht sich so seine Gedanken. Gestern hat mir mal wieder jemand gesagt ich solle nicht so viel dran denken, aber den Schalter zum Abstellen konnte derjenige mir auch nicht zeigen :roll:
Deen Schalter möchte ich auch mal finden :knuddel:
Habe mir für den Versuch jetzt sogar Bryophyllum Tropfen geholt, soll ja die Einnistung förden und auch etwas ruhiger machen bei Ängsten - vielleicht hilft es ja :wink:

LG Sandra
Hab ich mir auch gekauft Sandra... Hoffe es hilft... *g**g*
Gast

Beitrag von Gast »

Schlaf´gut Sonnenscheinmaus!!!!!
Das ist ja doof mit d. Auto!

Lg.: édi
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Édi hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mich einige Maßen von d. negativ erholt! Phuh habt Ihr viel geschrieben. Ich habe zwar alles durchgelesen, aber konnte nicht alles merken. Also sorry, wenn ich jemanden vergesse!

@Fundel: Es tut mir leid! Ein negativ ist immer furchtbar, aber ich hoffe, Du wirst bald wieder Hoffnung haben um neu starten zu können.
An einen Immunisierung habe ich auch mal nachgedacht. Hast Du dich schon darüber erkundigt? Kann man es nur in Kiel machen? Hat Dein Arzt das empfolen?

@Scorpi & JuliaM: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Juliane: Hrzlich Willkommenn!!!!!!!

@Sandra & Alex: Valentins- Dr hört sich gut an!!!!1 :)

@All:Bei mir gibt es so nichts neues. Ich bin immernoch enttäust. Aber es muss weitergehen. Zum Thema Mann: Mein mann ist auch immer voll dabei. Er schneidet zwar diesen Thema nicht so oft an wie ich, aber wenn ich anfange darüber zu reden, er ist immer offen für. Die entscheidung, WO ich d. nächsten versuch machen möchte, soll ich entscheiden, eben, weil ich so viel über mich ergehen lassen muss.
Ich habe mich jetzt, glaube ich, für Prag entschieden, obwohl in Wiesbaden uns sehr vohl gefühlt haben... Aber Prag ist einfach viiiiel günstiger (wir sind jetzt selbstzahler) und d. Qualität soll ähnlich gut sein...
Aber ich habe trotzdem angst, weil das so fremd ist dort....

Ich habe am 24.04 ein Vorgesprächstermin.

Ich wünsche Euch ein wunderschönen Wochenstart!

Lg.: édi
Danke Edi, hab heute mit der Praxis telefoniert. Die Immu wird erst nach drei negativen Transfers oder mehreren Fehlgeburten gemacht und dann wohl auch von den KK bezahlt. Meine Praxis arbeitet mit Kiel zusammen. Sie haben es mir nicht empfohlen, ich habe hier soviel darüber gelesen, sodaß ich meine Ärztin gefragt habe. Mein Negativ habe ich jetzt auch einigermassen verdaut, plane jetzt die nächste Kyro für Ende März, sofern mein Körper richtig funktioniert.
LG
Fundel
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Sorry das ich mich solang nicht gemeldet hab.

Mir gehts aber überhaupt nicht gut :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Am Donnerstag beim US hat der FA ein großen Größenunterschied des Babies festgestellt. Also es ist teil zwei - drei Wochen hinterher.

Am Freitag haben wir dann gleich einen Termin zum Doppler in Freiburg beim Spezialisten bekommen. Und der hat sich ganz ganz viel Zeit für uns und den US genommen. Aber leider auch mit schlechten nachrichten. Das Baby wächst fast nicht, wird vom Kopf nach unten immer dünner, teils "erst" 18. SSW, 16. SSW oder noch weniger. Er hat uns wenig Hoffnung gemacht. Wir haben jetzt eine FU machen lassen. Ergebnis müsste die nächsten Tage kommen.
Sowie es aussieht ist es ein schwerer Gendefekt. Also er meinte das das Baby entweder noch im Bauch abstirbt oder spätestens bei der Geburt :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Wir sind einfach nur traurig. Können zwar mittlerweile wieder nachts etwas schlafen, aber können es wirklich nicht glauben, das uns das jetzt alles noch passieren musste. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Knuddel

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich kann Dir gar nicht beschreiben, wie Leid mir das tut, ich flenne gerade wie ein Schlosshund...das darf nicht wahr sein....es es tut mir so Leid.

Ich werde trotzdem alles *dd* was ich habe, damit vielleicht doch noch ein positives Ergebniss von der FU kommt.

Ach Knuddel - warum????

Tschuldigung :cry: :cry: :cry:

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“