1. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädels,

ich kann heute nur ganz kurz. Deshalb:

allen, bei denen heute oder morgen der SST ansteht, drück ich ganz fest die Daumen *dd*

allen, die heute oder morgen TF haben (ich glaube das sind Niniel, Fisch und Petal) wünsche ich viel Glück und daß es der letzte TF ist, den Ihr für die nächsten paar Jahre benötigt :wink:

allen, die einen positiven SST oder einen gestiegenen HCG-Wert hatten:

:dance: herzlichen Glückwunsch! :dance:

@all

einen schönen Start in´s Wochenende! Passt gut auf Euch auf und fahrt schön vorsichtig bei den winterlichen Straßenverhältnissen.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

Hallo Mädels,
ich wollte mich auch mal wieder kurz melden. Ich habe zwar immer mal wieder gelsen, aber mir war irgendwie nicht nach schreiben und nach Kiwu. Deswegen bin ich auch echt froh, daß ich jetzt im Februar (heute) nicht mit dre Stiumu anfangen muß. Das ist mir jetzt irgendwie noch zu viel. Außerdem kämpfe ich seit letzter Woche mit einer Blasenentzündung und seit Anfang der Woche noch mit einem ekelhaften Erkältungsvirus. Ich dachte schon, wir müßten unseren Skiurlaub absagen, der sich auch noch vor einer Woche zufällig ergeben hat. Stellt Euch vor, wir können für eine Woche ins Engadin in den Robinson Club fahren. Mein Bruder arbeitet dort als Koch seit Mitte Januar und Verwandte können da günstiger Urlaub machen, glücklicherweise war noch was frei, wir bekommen sogar eine Suite. Ist das nicht toll? Ich bin so froh, mal hier rauszukommen und überhaupt nicht an Spritzen oder sonstiges zu denken, das mach ich dann im März wieder.
Trotzdem möchte ich hier mal loswerden, daß es mich freut, daß einige (die Namen habe ich jetzt leider nicht parat) hier schwanger sind. Euch alles Gute und verschickt bitte ganz kräftig SS-Viren.
MO, das ist wirklich toll, daß es Deinen drei Buben gut geht. Mach weiter so und arbeite nicht mehr so lange.
Lina,
kann es eigentlich sein, daß wir uns mal in dem Cafe San Francisco gesehen haben. Wir waren letztes Jahr mal dort als eine Familie mit Kleinkind (die auch bei BBN waren) auch reinkam und neben uns saß. Ich dachte zwar, die wären irgendwo aus dem Schwäbischen oder so. Ich habe lange dunkelblonde Haare und mein Süßer kurze dunkle. Kannst Du Dich erinnern oder wart Ihr das nicht.
So, jetzt muß ich noch etwas bügeln und Koffer packen. Morgen vormittag geht es los. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Hat eigentlich irgend jemand was von arielle gehört?
Liebe Grüße
Andi
Uta32
Rang1
Rang1

Beitrag von Uta32 »

Hallo,
muss mich doch auch mal wieder kurz melden. Ich schnupfe fleissig und es geht echt gut, weil meine Nase nicht gerade von Allergien gekitzelt wird (Pollen, Staub, Hunde, Katzen.....). Ausserdem gibt es Neuigkeiten von meinem Mann. Er hat nochmal (nach Krampfader-OP, 6-monatiger Auszeit und vielen vielen Vitaminen) ein ausführliches Spermiogramm machen lassen und das Ergebnis was VIEL besser als beim letzten Mal. Der Doc meinte, dass es so auch für eine IVF reichen würde und das freut uns RIESIG, vorallem, weil wir so neue Hoffnung haben, dass es, wenn das Geld ausgeht oder mein Körper nichtmehr mitmacht, auch mal so klappen könnte. Ja, wenn es mir schlecht geht (und mir haben ALLE Eure Gedanken dazu echt gut gefallen), dann schraube ich meine Anforderungen an mein Glücksgefühl runter, dann freu ich mich schon über ein besseres Spermiogramm oder dass ich nicht gleich niesen muss, wenn ich das Spray nehme und nicht nur über einen positiven SST. Ich denke das ist seelisches Überlebenstraining.

Liebe Niniel, Deine Stilblüten sind wirklich lustig :lol: . Und wie war Dein US heute?? Bestimm hast Du bald Deinen Termin *dd* , oder?

Lieber Fisch, ich habe Deine Nachricht gerade gelesen und Du bist wahrscheinlich gerade im OP. Also, ich denke ganz fest an Dich!

Liebe Lina, ich sage lieber garnichts zu Deinem Babyuntersuchungsergebnis, weil ich damit schonmal hier ins Fettnäpchen getreten bin und das letzte was ich will ist hier jemanden verletzen. Was mich wirklich freut ist, dass Du hier wieder so voll mit dabei bist. Das ist schön!

Liebe Anna, auch ich möchte Dich hier ganz herzlich willkommen heissen.

Liebe Sonja, ich würde mir das mit dem Wechsel auch überlegen. Uns wurde übrigens das Gleiche gesagt wie Euch. Natürlich kochen sie nur mit Wasser. Aber die weinigen Male die ich mit Dr. Noss in Verbindung gekommen bin, war ich immer begeistert von ihm. Ich halte ihn für SEHR kompetent und fühle mich jetzt viel besser aufgehoben. Und vielleicht kann er ja tatsächlich etwas zaubern, gell, liebe MO? :wink:

Liebe Gissi,...wenn Du noch hoffst, dann ist Deine Mens noch nicht da und ich *dd* weiter ganz fest für ein klares JA!

Liebe Christa, uff, das muss ja echt hart gewesen sein beim Rodeln. Konntest Du denn mit den beiden ins Krankenhaus fahren oder musstest Du einen Krankenwagen rufen? Ich hoffe ist jetzt wieder mehr Ruhe eingekehrt.

Liebe Anti, liebe Susi, liebe Tine schön, dass es bei Euch beiden so gut aussieht! Ihr gebt mir Motivation nicht aufzugeben. Danke!

Liebe Grüsse und VIEL GLÜCK auch an die hier nicht Erwähnten,
Uta35
Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Uta, du mußt dich nicht zurückhalten, ich bin selbst heilfroh, dass die Kleine so still wieder von uns ging. Lieber früher als später. Wen es interessiert, was eine Trisomie 13 bewirkt, kann mal hier lesen:

http://www.m-ww.de/krankheiten/erbkrank ... patau.html

Dann wird mir bestimmt jede zustimmen.

Das mit dem Spermiogramm finde ich toll, da sieht man doch, dass einige Behandlungen doch was bringen. Bei Maltesers Mann hatte es sich ja auch so verbessert.

Andi, ich glaube, das waren wir nicht: mein Mann kommt fast nie mit zu bbn (nur zum Samenspenden) und schwäbisch klingen wir überhaupt nicht. Ich bin aus Hessen und mein Mann ein echter Eingeborener.

fisch, du hast den Transfer wahrscheinlich hscon hinter dir. Geh noch etwas bummeln und mach dir hetue bei dem herrlichen Wetter einen tollen Tag. Eskimos sollten doch wirklich so einen Tag lieben und sich dann gleich einen tollen Iglu bauen. Genug Schnee ist ja da :-)

Mo, du hast vollkommen recht: Wenn du müde bist, dann ab in die Heia. Die 3 fordern halt ihr Recht. Wie lange mußt du denn noch in der Tretmühle schuften? Wahrscheinlich ist dir jetzt schon jeder Tag zuviel. Wäre mir auch, wenn es so stressig ist. Pass auf euch auf und an alle:

FAhrt vorsichtig!!!!

Viele Grüße

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebe Carolyn,

habe jetzt über Deinen Link nachgeschaut. Es ist schon heftig und ich finde Deine Einstellung mehr als nur richtig, wenn Du sagst, je früher desto besser. Denn das wäre wohl kein Leben gewesen.
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

also ich denk es ist negativ.....muß am montag noch hin...wert 0,4...hmmm..was meint ihr????also zitterpatie bis zum schluß..hmmmm???? :-? :-? :-? :-?

servus chris v. bernie
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hmmmm, Chris...ich weiß auch nicht, aber bin ja ohnehin negativ eingestellt. Was haben die denn bei bbn dazu gesagt?
Bischen niedrig ists schon...Aber wer wweiß. Vielleicht ist der nächste Wert gegen 100?!

Kopf hoch!
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Petal. Da werden wir uns wohl nicht treffen :-( Ich muss bist spätestens 9.30 Uhr mein Blut gespentet haben sonst erfahre ich das ergebniss nicht mehr am selbigen Tag. Für Morgen viel Glück *dd* *dd*

Lina habe mir auch gerade über den Link die Seite angesehen. Da kann man dann wirklich sagen je eher desto besser. :knuddel:

Uta das ist toll das sich das SG bei dei deinem Mann so verbessert hat. Das ist ein tolle gefühl. Bei meinem Mann war das SG auch schon soooo schlecht das bei 2 Icsis mit mühe und not 2 Spermies gefunden wurden. Und jetzt ist es wieder so gut das es bei uns auch schon fast wieder für IVF reichen würde. Zu mindest war es beim letzten mal so. Das baut einem schon wieder auf. Vor allem auch die Männer :-)

Fisch du hast bestimmt schon deine Kryos an Bord. Sie sind sicher schon dabei es sich für die nächste Zeit es sich gemütlich zu machen :-)

Chris hast du dein Ergebniss schon?

Meine Hoffnung schwindet heute schon wieder dahin :( . Ich habe da so eine Ahnung und ein Gefühl das meine Mens kommen möchte :cry:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Oh Chris da haben wir uns ja überschnitten. Lass dich mal :knuddel:
Der Wert ist in der Tat sehr niedrig. Ich weiss auch nicht ob man sich da hoffnung machen soll. Besser ist man findet sich gleich mit einem Neg. ab. Montag weisst du dann mehr *dd*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Mädels,

Chris, ich denke zuviel Hoffnung solltest Du Dir nicht machen :-? Es gibt zwar Wunder, aber ich denke objektiv betrachtet, ist es eher negativ. :knuddel: Tut mir sehr leid für Dich und Bernie :knuddel: :knuddel:

Niniel und Fisch, wie war's heute bei Euch?

Ich kann zur Abwechslung heute auch mal mit guten Neuigkeiten aufwarten: Tätätätääääääää, wir müssen kein Blut mehr spenden und meine Immunisierung war ein voller Erfolg (zu 97 % bin ich nun "clean") :dance: :dance: :dance:
D.h. einem neuen Versuch steht nun nichts mehr im Wege.

Wer ist jetzt morgen eigentlich alles dran mit Transfers, SST, US ??? Ich verliere hier den Überblick :oops:
Maggie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“