**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo!

Hier wird’s ja spannend. So langsam bewegen wir uns auf die ersten SST zu und immer mehr von uns steigen in die Behandlungen ein. Aber so langsam kann man wirklich den Überblick verlieren.

@Keha, wegen Deiner Eizellen mach Dir nicht so viel Gedanken, wenn Du das Synarela genau nach Anweisung nimmst, kann nichts passieren. Ich hatte beim 2. Versuch dieselben Ängste, aber völlig unbegründet. Versuch Dich zu entspannen.

@Schneckchen, bei Dir ging das jetzt aber auch schnell. Ein paar Tage hast Du ja noch bis Transfer, da wird die SS noch schön wachsen, wo Du doch auch die Tablette noch hast. Ich hab mal gelesen, das das sehr gut sein soll. Also *dd*

@Kuschelhexe, :help: dauerts noch sehr lang mit der Tabelle? :oops: Sorry, das ich so frag. Ich denke wir vermissen sie alle so. Dein Entwurf im Testforum ist super übersichtlich. Hut ab. Wo steht die Tabelle eigentlich wenn sie fertig ist?

@lara, wie geht’s Dir? Merkst Du schon was? *dd*

@mico, weiterhin *dd* *dd* *dd* für Euch.

@Sternchen, ist doch nicht schlecht wenn man nix merkt, ich hab seit heute schon wieder so Anzeichen als ob die Mens käme. Dabei bin ich ja erst am Tag 4 nach TR. Ich wäre froh wenn ich nix merken würde. Nimmst Du irgendwas ein zur Unterstützung? Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das diesmal alles anders wird. :wink: *dd* Übrigens, es werden in der Uni auch 3 Krümel eingesetzt, aber die Risiken werden eindeutig besprochen und beim 1. oder 2. Versuch gibts eben nur selten 3. Kommt auch sicher auf die Vorraussetzungen an, die bei der Frau vorliegen und an wem die Kinderlosigkeit liegt.

Mir geht’s bauchmäßig wie Mens, kopfmäßig aber noch gut. Mein Arm scheint sich auch so langsam zu regenerieren, aber wirklich nur langsam. Ich bin noch 9Tage krank geschrieben, mal sehen wie es mir bis dahin geht.

So das wars eigentlich schon. Seid alle ganz lieb gegrüßt und dicke *dd* für alle die es gebrauchen können.

amie
Zuletzt geändert von amie am 06 Jul 2003 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Karry,

ja das Bett am Montag war ich. Aber ich leider kann ich mich erst wieder dran erinnern, als ich schon im Aufwachraum war. Dort habe ich dann auch noch 2 Std. geruht bis zur Abschlußuntersuchung. Daher kann ich mich leider nicht an Dich erinnern. Hatte ich etwa die Augen offen? So eine Narkose ist schon tückisch. Ich bin schon froh, wenn ich nicht direkt nach dem Aufwachen irgendwelchen Mist labere, wie peinlich, ist nämlich auch schon passiert.

Ich hatte bisher immer mit 300 i.E. Puregon stimuliert, das geht mit Pen und hat keine unangenehmen Nebenwirkungen. Dr. S. ist leider nicht mehr da, er macht jetzt seinen Dr. für Repromedizin in der Uni. (Schade, er war so schnuckelig) Frau Dr. G. hat früher mal in der Praxis Böhm gearbeitet, sie hat auch die PU gemacht, ist sehr kompetent und sehr nett. Tja und Fr. Dr. S. ist neu, aber auch sehr nett. Alle nehmen sich viel Zeit für einen und man kann jederzeit hinkommen, wenn man Probleme hat. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Der Prof gibt deswegen lieber 2 Krümel zurück, weil in den letzten Monaten die Repromediziner zum einen sehr angegriffen wurden, nach dem Motto. „Wie kann man nur 3 einsetzen, das ist ja lebensgefährlich für Mutter und Kinder“. Zum anderen liegt die Erfolgsrate bei 2 Krümeln ca 23% und bei 3 Krümeln nur ca 25% SS zu werden. Die Drillings-SS steigen dazu aber rapide an. Dort ist man eben kein Versuchskaninchen, wo sich irgendwelche Ärzte profilieren wollen, egal um welchen Preis. Denn das gibt es ja auch.

Aber es ist schon mein 3. Versuch und so wollte ich es wagen. Bilder haben wir nicht bekommen, aber darauf lege ich ehrlich gesagt nicht so großen Wert. Wenn es klappen sollte, dann werde ich danach fragen, ob ich sie kriege. Bin morgen übrigens wieder zur Kontrolle dort so gegen 9.00.

Zu Deiner Hashi und den Gewichtsproblemen, kann ich Dir nur empfehlen auf die richtigen SD-Werte zu achten. Das ist sehr wichtig. Mir ist es auch erst nach dem 2. Negativ bewusst geworden das ich da was tun muß. Mit L-Thyroxin habe ich die Hashi nicht im Griff gehabt, seit ich Novothyral und Seelen nehme bin ich gut drauf, meine Werte normalisieren sich zunehmend und ich nehme endlich ab ohne auch nur auf irgendwas verzichten zu müssen.
Dein TSH sollte ca zwischen 0,3 und 1,3 liegen, FT3 und FT4 im unteren Normbereich. Der Anti-TPO idealerweise unter 50. Ich kann Dir da bei Fragen gern weiterhelfen.

Wann fängst Du an zu Spritzen? Muß ja bald losgehen, oder?

Ich wünsch Dir viel Glück.

Liebe Grüße
amie
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

sorry wer hatte gefragt?? ja ich nehme Syranela abends und morgens..aber ich trau dem zeugs nicht...wer weiß ob da immer genug rauskommt bin auch schonmal abgerutscht hab dann aber lieber nochmal nachgeschnüft!! Eins weiß ich sollte ich nochmal downen müssen dann mit deca einzelspritzen da seh ich wenigsten was in mich rein geht*ggg*...aber ich hoffe ja ich brauch nicht nochmal und am Mi sind noch alle da, so daß welche für Kryo übrig bleiben.
Schneckchen..hattest du mal Gingko probiert..haben einige Frauem im Forum gute erfahrungen bzgl Schleimhaut aufbauen..gruß keha
Zauberfee
Rang1
Rang1

Beitrag von Zauberfee »

[quote="sternchen99"]Hallo hier bin ich noch mal 8)

Zauberfee, für Deinen neuen Versuch alles Gute. Weisst Du schon wann PU ist, oder bist Du noch gar nicht so weit :oops: , ich glaube da bin ich wirklich nicht so auf dem laufenden.

Hallo Sternchen 99 !

Nö, ganz so weit bin ich dann doch noch nicht...aber macht ja nichts. :dance: Bei den vielen neuen Informationen kann man schon durcheinander kommen. :oops:
Ich fange mit der Downregulation am 11.07. an... :wink:

Liebe Grüsse :D
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo!

PUUH, jetzt musste ich mich aber durch viele Seiten kämpfen. Ich habe eine Früh-Dienst-Woche hinter mir und die schlaucht mich momentan enorm. 4:30 aufstehen, nach Feierabend Hausarbeit und kochen und spätestens um 20:00 falle ich totmüde ins Bett. Da bleibt irgendwie keine Zeit für´s Internet. Die SS-Müdigkeit hat mich jedenfalls voll im Griff.

Amie, *dd* dass sich wenigstens eines bei Dir einkuschelt.

Sternchen und Lara, auch Euch ganz viel Glück, dass Ihr bald von einem positiven Ergebnis berichten könnt.

Karry, gehört hatte ich auch schon mal von Dir und heiße Dich Willkommen.

Mico, habe gerade gelesen, dass Du im KH warst. Die Pl. praevia hört sich zwar nicht so gut an, aber es freut mich, dass es Deinen Zwillis gutgeht. Schone Dich und passe gut auf Euch drei auf.

Anja, Deine Ma macht ja wirklich was durch. Ich hoffe nur, dass Du jetzt die richtige Entscheidung für Euch triffst, hinsichtlich KiWu-Behandlung.

Keha, Mittwoch ist Punktion? *dd* dass Dein Ziehen im Bauch nicht Deine gehüpften Follikel waren. Deine Gedanken kann ich gut verstehen. Ich wollte auch immer mindestens drei Kinder und jetzt werde ich dankbar sein, wenn dieses gesund auf die Welt kommt und weiß nicht, ob ich dass alles noch einmal durchmachen möchte. Leider weiß man vorher nie, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat, aber am Ende hatte ich bisher immer das Gefühl, dass es so sein sollte. Selbst wenn es Zwillis werden: Ich denke Du bist eine starke Frau und Kämpferin und wirst das super meistern. *dd* dass alles so kommst, wie Du es Dir wünschst.

Schneckchen, Dir wünsche ich auch gaaaanz viel Glück für diesen Versuch - auf dass es nicht nur ein "Versuch" bleibt! Die Schleimhaut hat ja noch ein paar Tage Zeit, um sich schön aufzubauen. Also: *dd* *dd* *dd*

Kuchelhexe, ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach Deiner Tabelle machen. Bin schon ganz neugierig.

Summi, Dir schicke ich heute noch meine e-mail-Adresse für das Foto.

An alle liebe Grüße!

Micha, 18+6
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

huhu...von was für Fotos sprecht ihr hier eigentlich?? gruß keha
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Keha Mensch, das war ja toll. Du hast unseren Ordner an die erste Stelle geholt. Da mußte ich gar nicht viel scorllen. Mach Dir keine Gedanken. Bei mir hat das Synarela doch auch gewirkt. Aber Du warst ja von Anfang an nicht so begeistert. Da traut man dem Medi nicht so ganz, gell? Die Fotos sind die von unserem Treffen. Du mußt mir auch noch Deine eMail adresse schicken, damit ich sie Dir rübermailen kann. Aber Vorsicht. Ich habe doch das falsche Format genommen und die Übertragung dauert ganz schön lange :oops:

Sternchen Ja, die letzte Woche in der WS ist ganz schön lang. Ich drücke Dir alle meine Däumchen *dd*

Amie Das mit Deinem Arm dauert aber auch lange, was? Wie geht es Dir denn in der WS wenn Du krank geschrieben bist? Ich glaube ich würde durchdrehen. *dd*

Lara *dd* auch für Dich.

Zauberfee Bis zum 11. ist ja nicht mehr so lange. Jetzt freust Du Dich doch bestimmt, daß es los geht.

Micha Ja, schick mir Deine eMail adresse dann maile ich sie rüber. Schon Dich und Deinen Krümel schön.

Kuschelhexe Deine eMail adresse brauche ich auch noch, damit ich Dir die Fotos schicken kann. Wie sind denn Deine eigentlich geworden?
Ich freue mich schon sehr auf Deine Tabelle. Dann steige ich endlich wieder durch.
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallo Mädels,

auch ich will mich mal schnell in meiner Mittagspause melden.

Ich muss gleich zum Zahnarzt und deswegen muss ich noch schnell ein Brötchen reinhauen.

Also die Liste habe ich schon fast fertig. Wenn ich nachher vom ZA komme, dann schaue ich sie mir noch einmal an wegen Tippfehlern, und oder, od ich noch jemanden vergessen habe.

Dann werde ich nachher auch mal einen neuen Göttinger-Ordner eröffnen, damit wir auch alle die Tabelle immer finden. Also immer wenn was neues ist, mir eine PIN schreiben. :D

Ach ja die Fotos. Sie sind doch schön geworden. Ich bitte auch alle mal um ne Pin mit der Email. Damit ich Euch die schicken kann.

Summi meine lautet Roswitha1980@yahoo.de.

Herzlichen Gruß an alle

Rossi
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallo Mädels,

ich habe gerade einen neuen Ordner für uns Göttinger errichtet.

Herzliche Grüße

Eure Rossi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“