>> Neue Wege - alte Freundinnen <<

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Uta32
Rang1
Rang1

Beitrag von Uta32 »

Hallo Niniel,

jetzt wollte ich Dir heute schreiben, dass Du die erste Hürde, nämlich die erste Nacht danach, schon geschafft hast und dann lese ich Dein Posting. Von diesen Erfahrungen gerade nachts kann ich leider auch ein Liedchen singen. :( Deshalb mag ich diese Jahreszeit auch so gerne, weil es so schön schnell hell wird und man dann endlich "erlöst" ist von den fiesen Geistern in der Nacht, die alles noch schlimmer machen, als es eh schon ist. Als Du Deinen SST gestern hattest, war ich richtig nervös und dachte mir, dass das der Zeitpunkt ist, vor dem ich einfach am meisten Angst habe. Da sind die PU Schmerzen und alles andere dagegen nicht so wild. Ich will auch beim nächsten Mal nichtmehr zum SST gehen. Aber wahrscheinlich mache ich es mir damit auch nicht leichter. Deine Einstellung finde ich gut: Der RICHTIGE Krümmel wartet noch irgendwo. Aber Deine Angst, dass es nie klappt, kann ich auch so gut nachvollziehen, weil sie in mir auch steckt. Jetzt wünsche ich Dir, dass Du heute nacht wieder schlafen kannst und wenn es nur ist, weil Du todmüde bist.

Hallo Sonja,

wir reden morgen....freu mich schon :wink: .

Euch allen hier einen schönen Abend,
Uta35
Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

oje, schlaflose Nächte. Nach einem Negativ habe ich mir immer erst mal die Dröhnung gegeben mit Rotwein. Das hat einen wenigstens vom Grübeln abgehalten. Gissi, bei dir fällt diese Möglichkeit ja flach. Aber Baldrian könntest du nehmen. Das habe ich sogar im KH bekommen, damit ch schlafen kann. Mir geht es bei der Hitze wie Fisch. Ich liebe warmes Wetter udn vom Schlafen hält mich nichts ab.

Leider ist es so, dass wir die nur optimale voraussetzungen schaffen können. Wir können unseren Körper pflegen, ihm alles Gute tun, damit er auch Gutes für uns tut. Aber irgendwann sind die Möglichkeiten, die wir haben, ausgeschöpft. Dann entscheidet - ja wer? Gott, die Natur, der Zufall? Wenn man das wüßte! Aber bei allem Wissen in der Medizin, es kann niemand sagen, woran es letztendlich liegt, dass sich Embryonen bei idealen Voraussetzungen nicht einnisten, andererseits aber manchmal entgegen den widrigsten Umständen sich nicht abschütteln lassen. Ich glaube, für manche ist der Weg zum Glück einfach länger und steiniger als für andere. Aber man sollte seine Visionen festhalten und an das Glück glauben. Dann wird es auch kommen. Da bin ich bei allen von uns sicher.

Melai, ich freue mich, dass A. jetzt auch hinter dem Vorhaben "2. Kind" steht und dem nächsten Versuch nichts mehr im Wege steht.

Ich fange morgen an mit der DR, werde zwar dann etwas länger schnupfen dürfen, aber ich bin auch froh, dass es jetzt wieder losgeht.

Ganz viele liebe Grüße

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

zweimal gepostest. Ist die Wärme!
Zuletzt geändert von Petal am 07 Aug 2003 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hallo Mädels,

bin auch wieder mit dem f... dabei. 8)

Allerdings mit gemischten Gefühlen. Ich habe meinen Behandlungsplan von BBN bekommen *zitter* Ganz komisches Gefühl.
Leider haben Sie vergessen, mir das Rezept mitzuschicken. Daraufhin habe ich angerufen, aber sie sagten es sei def. im Brief! Komisch, komisch.

Ich soll mit 280 IE Puregon beginnen und weiter geht es dann mit 4 x 150 IE.
:oops: Zur DR soll ich diesmal Synarela nehmen.
:-? Ob ich das alles so schaffe. Ich komme mir wie die volle Anfängerin vor! :help: Ab dem 19.08.2003 soll downreguliert werden.

Bild

Lina,
dann sind wir ja mindestens zeitgleich, obwohl ich später mit Spritzen anfangen werde. Da können wir uns ja gemeinsam hochputschen. :wink:

Bild

Susanne,
bist Du schon weg(geschmolzen)? :roll: Ich bin schon ganz gespannt, wenn ich nächstes Mal Deinen Zwillis-Bauch anschauen kann! Bild Und das vor einem möglichen Transfer! :dance:

Bild

Melai,
schön, wenn man Männer so überzeugen kann. Meiner läßt viel mit sich machen (nicht nur Thema KiWu), vor allem weil ich wahrscheinlich eine Dränglerin bin. Aber ich freue mich immer, wenn er Sachen nicht nur für mich tut, sondern es auch selbst will bzw. überzeugt ist! :wink:
So war es ja auch mit dem Versuch. Bevor wir das genetische Ergebnis des Abortes erhielten, war er fest davon überzeugt, daß der nächste Versuch Belgien sein wird. Aber nun.....siehe da der 19. rückt näher!

Bild

Niniel
Süße, geht es Dir ein bischen besser. :knuddel: Wir haben ja schön telefoniert. Ich verstehe Dich/ Euch nur zu gut. Aber zum Thema Gerechtigkeit kann jede hier ein Liedchen singen.
:help: Hast Du schon mit Ö telefoniert? Wirst Du die Untersuchungen aber hier bei bbn machen lassen?

Bild

Uta,
ich habe auch so mit Niniel gezittert. War irgendwie ein ganz komisches Gefühl, bis mich mein Handy mit dem sms Signal auf den Boden holte.

Bild

Fisch
auch wie ich Dich beneide! Das muß doch jetzt mit Abstand die schönste Zeit sein, oder habe ich da wieder falsche Vorstellungen? :D

Bild

Gissi,
dasselbe denke ich bei Dir...schlafen kann ich auch nicht.
Wir haben die vorletzte Nacht auf dem Balkon verbracht. Es wäre aber besser gewesen, im Bett zu bleiben, denn dann hätte ich wenigstens nicht diese Knochenschmerzen! :evil:

Bild

Sonja
last but not least! Ihr greift auch alles auf! ich kann es Dir so gut nachempfinden.
Mich stinkt auch an, die Ärzte auf alles hinweisen zu müssen. Du denkst, Du hast es mit Spezialisten zu tun....und dann das.
:evil: Mich stinkt schon jetzt wieder an, zur US Kontrolle hier ins KKH zu fahren. Die eine Stationsärztin wollte mir das letzte mal erklären, daß Follies eigentlich nicht sichtbar sind, so klein sind sie. Ich teilte ihr dann mit, daß sie vielleicht die Eizelle meint. Die soll sie aber nicht suchen, sondern die aufgeblasene Hülle drumherum. Darauf meinte sie nur schnippisch: Wenn´s meinen! :o

Hoffentlich ist dieser ganze Tripp bald vorbei. An manchen Tagen denke ich mir einfach nur vorbei, mit und ohne Kind!

So...jetzt wünsche ich Euch eine schöne heiße ZEIT!!!!!
Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen Mädels,
na, wie habt Ihr diese Woche überstanden? Nach ein paar Tagen Forumsabstinenz habe ich gerade gelesen, dass Euch auch so heiß ist und ihr teilweise so schlechte Nächte wie ich hinter Euch habt. Eigentlich bin ich ein Sommer-Fan und habe den Sommer bisher auch in allen Belangen verteidigt. Aber die "heißen Nächte" (temperaturmäßig meine ich natürlich... :oops:) gehen mir auch so langsam auf den Keks. Fisch, Gissi u. Susanne, ich frage mich manchmal, wie das wohl für Euch ist?

Niniel, die letzten Tage waren sicher hart :knuddel: :knuddel: Geht's jetzt schon wieder ein wenig? Habt Ihr schon Pläne geschmiedet wie's weitergeht?

Petal, Du legst also bald wieder los?! Ich bin mit dem Synarela bisher immer prima klarkommen und finde es wesentlich angenehmer als das Profact, zumal man nur 2 x täglich sprühen muss.

Lina, auch Du bist bald wieder im Boot. Einen guten Down-Start für Dich!

Melai, das hast Du prima gemacht und Deinen Mann um den kleinen Finger gewickelt :wink:

Sonja, ich frage ich auch manchmal warum man manche Ärzte auf alles hinweisen muss und habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Mitdenken das absolute Muss ist. Wie gut, dass es Internet und dieses Forum gibt, wo man sich so viele Informationen rausholen kann. Schilddrüsenprobleme haben allerdings ganz viele und sind gut in den Griff zu bekommen, also mach' Dir nicht zu viele Gedanken. Ich nehme schon seit Jahren ein Schilddrüsenhormon.

Mo, wie geht's den Buben bei der Hitze?

Fisch, Du liegst sicher schon wieder in der Hängematte. Ich beneide Dich und habe heute überhaupt keine Lust auf Büroarbeit. Bin ich froh, wenn diese Woche rum ist....

So Ihr Lieben, ich muss was tun.
Viele Grüße
Maggie
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hi Maggi,

ja ja, die "heißen" Nächte machen auch mich verrückt. Wir haben im Büro schlappe 32 °C und ich kann nicht mehr! Die Ventilatoren verstreuen nur die Blätter, bringen Chaos...ich bin einfach nur froh, daß morgen das Wochenede beginnt. Zu Hause ist es doch leichter zu ertragen!

Heiße Grüße an Alle!!!!
Bild
Melai
Rang0
Rang0

Beitrag von Melai »

Nachdem ich gestern die Mittagspause durchgearbeitet habe, nehme ich mir heute die Freiheit, Euch zwischendurch zu schreiben - obwohl ich heute schon um 12 nach Hause gehe. Ich fahre übers Wochenende zu meiner Schwester Richtung Offfenbach/Hanau. Es gibt am Sa. nämlich eine riesige Einweihungsfete. Sie ist mit ihrem Freund zusammen gezogen. Das ist ja an sich noch nichts besonderes, aber sie hat 2 Töchter (17 und 15) und er 3 Kinder (2 Söhne 17 und 15, Tochter 13). Da wird es jetzt richtig rund gehen....

Lina und Petal,
könnt ihr tatsächlich jetzt schon mit der DR anfangen? Ich dachte, der 1. Spritzentag ist der 30.08., d.h. ihr dürft nicht vor dem 26.08. die Mens kriegen.

Mein Therapieplan hat mich ja auch schwer geschockt: Startdosis für die ersten beiden Tage: je 400 IE und dann weiter mit 300 IE. Ich hoffe, sie wissen, was sie tun...
Mann Mann Mann, da muss ich tief in die Sparbüchse greifen. Fisch, Deine 7 Ampullen reichen dann gerade für den 1. Tag - unglaublich, oder? "Früher" war das die Dosis für 2-3 Tage; frau wird halt nicht jünger.

Finde ich mal wieder unglaublich, Sonja, was Du da erfahren hast. Es kann doch wohl nicht sein! Es muss doch aus reinem Automatismus solche Hormontests für uns "Fixies" geben.

Petal,
die Geschichte mit der Stationsärztin und den Follis bzw. Eizellen ist echt gut!

Und die Gespenster der Nacht kenne auch ich sehr gut! Ich sage mir jedes Mal, lass' es, morgen sieht alles anders aus, Du bist jetzt bloß depressiv und schwarzseherisch, schlaf erst mal wieder etc. Tja, hilft aber fast nie. Manchmal hör mich mir dann eine Phantasiereise auf dem Walkman an (z.B. von Rüdiger Dahlke) oder ich lese halt. Das kostet dann aber 2-3 Stunden des Nachtschlafes, und wie dann den nächsten Tag überstehen....

So das war's. Mache hier noch Klar-Schiff und dann geht's ins Wochenende. Wünsche Euch schöne Tage, kühleres Wetter, gute Laune und viel Optimismus (Niniel, vor allem für Dich)

:-) Melai

Ach: E-Mail Liste ist eine sehr gute Idee. Schicke meine gleich an Susanne.
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Melai,

Offenbach, da soll es ja total heiß sein. Trotzdem - viel Vergnügen!

Ich hatte gestern den 21. ZT und hätte dann noch einen mOnat warten müssen. Außerdem hatte ich das mit Dr. Bollmann so besprochen. Ich muss dann halt länger DR machen und die Nebenwirkungen in Kauf nehmen, auf die Stimu hat das dann keinen Einfluss. Im Sekretariat haben sie etwsa gezickt, als ich gestern angerufen habe, aber als ich dann gesagt habe, das sei so abgesprochen und ich kenne die Probleme dabei, haben sie Ruhe gegeben.

Du wirst ja echt hoch dosiert. Da bin ich niedriger mit 3 Tagen 300 i.E. und dann weiter mit 225. Ich habe aber beim letzten Mal etwas geschummelt, da ich immer etwas mehr gespritzt habe (ca. 250 ml). Hat ja nicht geschadet. bbn löst ja jetzt nicht mehr mit Pregnesin aus, sondern mit etwas neue, dass wie Gonal F auch gentechnisch hergestellt ist. Ich habe allerdings noch reichlich (!!!) Pregnesin daheim (bbn hat mir eine ganze Packung geschenkt, die ich dann nicht gebraucht habe). Und zum Auslösen bekomme ich dann wieder Neues. Willst du was davon haben? Ist noch voll haltbar und voll einsatzfähig und was man hat, das hat man. Pregnesin wird ja nur deshalb nicht mehr benutzt, weil es vom Markt ist. Ich gebe dir gerne eine packung ab (habe dann immer noch 2 :-) )

Petal, ich habe schon mit Synarela und Profact die DR gemacht, Bollmann steht aber mehr auf Profact und deshalb nehme ich es wieder. Aber letztendlich ist es egal, man sprüht halt. Synarela ist insofern einfacher, dass man nur 2x sprühen muss. Mit Puregon kenne ich mich nicht aus, ich hatte immer Gonal F und komme damit gut zurecht. Das ist das mit dem Pen, oder? Ich habe mich beim letzten Mal mit dem Gonal F Multidose auch total blöd gefühlt, weil ich sonst immer Ampullen hatte. Aber man gewöhnt sich an alles.

Schniffi, ja, es ist so wie Maggie sagt: Man muss immer am Ball bleiben und auf alles selbst achten. Für die Ärzte ist man halt nur eine unter vielen und nur ich selbst kenne meinen Fall genau. Und wenn man dann noch gut informiert ist wie wir, sollte man wirklich versuchen, sie immer wieder auf alle Punkte hinzuweisen und anzusprechen. Auch ein Arzt kann was vergessen oder ausser Acht lassen.

Die letzten beiden Tage berausche ich mich regelrecht an der neuen Eros Ramazotti-CD. Sie ist total gut und wenn ihr schöne italienische Balladen mögt, ist die genau das Richtige. Ich höre sie ein ums andere Mal. Richtig gut!

ist das nicht toll, wie die Nächte im Moment kühl werden? Eine Wohltat! Aber ich will über den Sommer nicht meckern, stellt euch vor, es würde ständig regnen und wäre kühl. Das würde úns auch nicht passen. Genießen wir also den Super-Sommer. Kalt ist es dann 6 Monate lang.

Viele Grüße an alle

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Ich kann nicht mehr!
Bild

Selbst diese Möglichkeit Bild
gibt es nicht mehr! Kein Lüftchen weit und breit.

Aber wenigstens kommt gleich mein Mann
Bild und holt mich ab und dann gibt es nur noch Bild und später Bild

Schönes Wochenende!

Bild
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Manno! Jetzt habe ich nach gifs gesucht wie eine Dumme, und jetzt funktionieren die nicht! :help:
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“