Mit viel Fleiss :-)) und Geduld,ganz NATÜRLICH zum Baby....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Naja ich denk nach vier negativs in einer Praxis wird es mal Zeit.

Zwei IUI (eine davon erst nach ES) die hätt man sich wohl sparen können oder???
Dann die IVF ohne Befruchtung - warum keine ICSI daraus machen???? Das versteh ich bis heute nicht und jetzt das negativ. Naja ich muss es einfach machen, wenn wir schon soviel zahlen.

Mir wär ja der Wechseln in die CH am liebsten da der Fahrtweg viel kürzer wär - statt 1 1/2 Stunden nur ne halbe Stunde. Aber wenn die KK nichts dazubezahlt werden wir es wohl nicht machen.
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Hallo Ihr

Knuddel :cry: :cry: es tut mir sehr leid :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Aber mit dem Klinik wechsel, finde ich eine super Idee, hast du keine eingefrohrenen Eichen :help:

Wir werden wohl im Mai anfangen mit ICSI, wahr wohl nix mit natürlich :wink:

Allen ein schönes Wochenende habe morgen frei :ätsch:
:dance: :dance: :dance:
:nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana:

Nadja ich will auch wissen wie das bei Ado abläuft *dd* *dd* *dd* *dd*

Bis später Doro :juhu:
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Knuudel, ich würde auch wechseln drücke dir die Daumen das die kk mitspielt :knuddel: *dd*

Doro, wünsche euch schon viel Glück :knuddel:
Bild

Bild
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Hier kommt euer Bericht!!!!!!!!!

Der gute Mann wollte um 14Uhr kommen,war doch so aufgeregt.Na ja er kam um 14uhr30. Bott im ein Glass Wasser an was er auch annahm. Dann fragte er uns ob sich etwas bei uns verändert hätte,ich sagte Nein ausser das wir uns gegen eine Auslandsado. entschieden haben,er fagte warum,darauf Antwortete mein Schatz aus Finanziellen Gründen. Er fragte uns noch so einige sachen aus dem Lebensbericht ab! Wie unsere Eltern und Freunde hienter uns stehen bezugsweisse Adoption. Irgendwie war er mir schon beim ersten mal so kommisch :evil: . Wollte ihm die Zimmer zeigen weil wir ja wie schon gesagt bei meinen Eltern wohnen aber noch ein Kinderzimmer frei hätten wenn wir ein Kind bekämen aber der gute Herr liess sich nicht darauf ein,sagte nur sie sind ja noch jung machen sie erst mal die Siminare und dann baut ihr vieleicht erst mal nächstes Jahr und dann sehen wir mal weiter das alles dauerte gerade mal ca. eine halbe stunde. Bin soooo Traurig haben uns was anderes erwartet. Wir machen jetzt mal die Siminare mit und dann werden wir mal weiter sehen was der gute Herr meint. :roll
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen :D

Nadja, das klingt ja nicht so toll. Irgendwie bekomme ich da den Eindruck, der JA-Fuzzi ist der Meinung, Ihr seid ja noch jung und da kann noch viel passieren. Auf jeden Fall bestätigt der meine doch recht negative Meinung über SB aus dem JA (vorallem männliche) Habt Ihr irgendeine Möglichkeit über das JA im Nachbarkreis zu adoptieren? Also diesen SB irgendwie zu umgehen?

Doro, fein, bei Euch überschlagen sich die Ereignisse im Mai auch. Freu mich für Euch :D Was machen denn Eure Hochzeitsvorbereitungen?

Kimba, wo steckst Du, wie geht es Euch?

Urmeli und Schlafmütze, gute Besserung :knuddel:

Knuddel, wir gehen auch gleich ins Ausland, ob ich jetzt 50% hier in D zahle oder gleich 100% im Ausland, macht bei den Beträgen auch nicht mehr viel aus. Vorallem da Du dann die Möglichkeit hast, Deine Medis da zu besorgen, wo sie am billigsten sind. Bei Euch ist doch Frankreich nicht weit und da kostet manches nur die Hälfte. Wie sind denn die ESchG in der Schweiz? Sind da Blastos bzw die späte Selektion erlaubt? Denn das war u.a. für uns ein Grund nach Österreich zu gehen.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende :dance:
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

Morgen!

Mag nicht schreiben.

@Knuddel: PN hattest Du schon gelesen.

@nadja: Tut mir leid mit dem Jugendamt. Aber viele sind so. Habe auch mit denen oft zusammen gearbeitet. Versuche, eine Kollegin etc. zu bekommen. Gehe mal persönlich hin und erkundige dich und macht auf jeden FAll die Seminare mit.

@PE: Wie waren die Klausuren?

@alle: wünsche Euch ein schönes Wochenende. Vielleicht bin ich nächste Woche besser drauf und schreibe was mehr.
LG Kimba

Bild
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

wünsche Euch allein ein wunderschönes Wochenende :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Hallo pe :knuddel: , Hallo Kimba süsse :knuddel: .Ihr habt beide recht so nach dem Moto ihr seid ja noch jung.Wir werden auf jedenfall die Siminare mitmachen denn der Mann der das leitet giebt sein Bild von uns auch ans Jugendamt ab. Leider ist es für uns zuständig und da kann ich auch nichts gegen machen. Bei uns ist das Problem das die Nachbarjugendämter mit dem unseres zusammen Arbeiten.Wir müssten ca 1Stunde fahrt in kauf nehmen das wehre kein Problem werden aber erst mal abwarten dem werden wir es zeigen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende :knuddel:
Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Nadja
oje das hört sich ja wirklich nicht so toll an. Aber wieso soll man gleich bauen, wenn man ein kind adoptieren will????Versteh ich nicht.
Hoffentlich bringen die Seminare was. :knuddel:

Pe
wohin in Österreich geht ihr???
spiel ja mit dem Gedanken nach Bregenz zu gehen. Der Fahrtweg wär ja von uns auch nicht solang.
Nein ich glaub in der Schweiz kann man auch nicht mehr machen als in D, aber es wär für uns halt viel näher, nur 30 Minuten ein Weg.

Kimba
danke für die PN. Ja vor dem Umzug machen wir auf jeden Fall nicht weiter. :wink:
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Knuddel, wir wohnen bei meinen Eltern in ihrem Haus ich sagte ihm er könnte sich das Haus gerne mal ansehen auch hätten wir ein KInderzimmer frei aber der gute Herr wollte nicht. Wir wehren ja noch jung und häten ja zeit!
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“