kissy : ich würde das mit der hörminderung bei zech per email mitteilen und deine bedenken und bitten "ansprechen" , also schreiben.
ich denke, daß die dir vor ort dann viel mehr sagen können, als wir hier
wegen der medikamente findest du eine tabelle hier in diesem ordner auf seite 1 oder 2, da sind die apotheken mit den preisen aufgelistet. da kann man eine menge geld sparen...
aber 5500 incl medis wirst du wohl nicht schaffen.
man kann wohl sämtliche kosten inclusive der fahrt- und übernachtungskosten bei der steuererklärung geltend machen. wir haben unsere für 08 immer noch nicht gemacht (faul...), aber wir werden auch alles ansetzen was wir an kosten hatten. so bekommt man wenigstens eine teil wieder...
alle : wie wäre es, wenn jeder von uns hier mal eine email an dr. philip rösler, unseren neuen gesundheitsminister, schreibt. er ist (endlich!!!!) arzt (nicht schon wieder eine lehrerin, die von der materie keine ahnung hat...) und ich werde ihm mitteilen, daß ich es ein echtes unding finde, daß wir kiwu-patienten, besonders die ü40 und die mit >3 versuchen, komplett selbstzahler sind, so daß ein großer teil wohl über kurz oder lang den traum vom kind begraben muß, aber jeder alkoholiker auch noch den x.ten entzug bezahlt bekommt, den er auch wieder abbricht...das macht mich wahnsinnig wütend und es ist einfach ungerecht und vor allem absolut unsozial...
vielleicht geht es euch ja ähnlich...