Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

`nabend

So langsam kommt man zur Ruhe :) Nach der Arbeit Kinder holen, nach Hause, Duschen, Plätzchen einpacken und ab zum KiGa zum Weihnachtsbasteln. 4 Uhr wieder daheim, schnell einaufen und "Mittagessen" und jetzt endlich daheim :D

Weihnachtsmärkte haben wir hier im Umkreis noch nicht so. In Altena war am WE wohl einer auf der Burg, aber wie ich heute vom Kollegen der aus Altena kommt erfahren habe, war es ne Pleite. Kaum was los, 6€ Eintritt und dann kaum was gescheites zum Essen. Im Radio hatten die Werbung gemacht, da klang alles so super. Sonst die Jahre hätte es wohl Gerichte wie im Mittelalter gegeben, also mal etwas anderes. Dieses Jahr gab`s Würstchen mit Brot :-? Also nix verpasst.

Bin derzeit etwas gefrustet. Frage mich doch immerwieder wozu Leute etwas im Internet inserieren, wenn sie eh nicht auf Anfragen reagieren *mecker* Helden sind das alles :argh:

Naja, die Kinder sind auch recht fertig, die werden gleich auch im Bett verschwinden. Ich werde hier heute auch nicht alt. Gähne jetzt schon vor mich hin :schlafen:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen zusammen!

Eine Bekannte ist am Sonntag mit ihrer Tochter per zug zum Weihnachtsmarkt in Altena gefahren, werde sie Freitag mal fragen, wie es war :lol: :lol:

Was wurde denn inseriert? Ebay-Junkie? :lol: :lol:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Nix ebay - Tiermarkt. Aber bei ebay ist es derzeit auch zum Reißausschwanzen *mecker* Habe meinen Tupperschrank entrümpelt. Jaaaaaaa :jaja: Was sich an unbrauchbaren Gastgebergeschenken angehäuft hatte, mußte mal weg. Die Auktionen liefen am 22.11. aus, hat sich auch gelohnt. Aber da gibt es Pfeifen die bieten kurz vor Ende, bekommen dann auch den Zuschlag und Tage bis ne Woche später bequemen sie sich zum Abrufen der Bankverbindung. Da könnte ich platzen *mecker* Na und wehe man schickt das Päckchen dann nicht gleich los .. da wird sich dann noch per Mail beschwert wo die Ware bleibt :vogel: Sorry, aber wenn die sich Zeit lassen, dann kann ich das auch :pah:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Ja, Antje, gibs Ihnen :schlaege: :schlaege: :schlaege: :schlaege:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Aha, man muß nur mal Druck machen und schon können die Leute überweisen :schlaege: Hab grad geschaut und das Geld ist irgendwann heute Nachmittag drauf gegangen. Aber diese Type soll mal nicht glauben, daß ich das Päckchen morgen zur Post bringe :vogel:

Hier hat es über Nacht wieder heftig geschneit. Die Straßen waren heute Früh zwar geschoben, aber weil es unaufhörlich geschneit hat, war es dank Streussalz wie Schmierseife. War echt ein Abenteuer heute Auto zu fahren :roll1: Ab und an ging auch der Pöppes vom Auto weg, aber alles unter Kontrolle :jaja:

Jannik muß bis Freitag 3 4-Zeiler auswendig lernen. Der Nikolaus kommt doch in den Kiga und angeblich will Jannik da unbedingt ein Gedicht aufsagen. Na ich weiß nicht, ob er sich da wirklich drum gerissen hat :grübel: Ist ja auch egal, finde es nur total beschxx.. daß die mit dem Text gestern Mittag ankommen :evil: Gestern Abend etwas geübt, heute auch und dann haben wir noch morgen ... Angeblich wäre man nicht dazu gekommen die Zettel eher an die Eltern zu verteilen. Wer`s glaubt :vogel:
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Guten morgen

Antje :schlaege: schwingt die Keule aber es macht auch so kein Spaß wenn man immer hinter denn Leuten her seien muss.

Was macht der Rest so alles klar oder eingeschneit :roll1: :zitter: :nikolaus: :mütze:

Vorgestern gab es Post von Santa Maria der Kurbericht :o iss schon geschrieben worden jeder hat einen bekommen der in braucht. Das war ja schneller als schnell. Wenn ich mir vorstelle von vor 2 1/2Jahren der Kurbericht von MuKiKur haben sie über 3Monate gebracht zum schreiben und was da nur drin stand und die helfe von dem was war stand nicht drin.

Wie sieht denn Eure Advents-Weihnachtszeitzeit im KiGa aus.
Paul´s KiGa macht es so das sich jeden Montags treffen sich alle Kinder mit Erzieherin im Flur da steht auch ein Weihnachtsbaum da hat jeder was Tran gehangen so wie Paul sagt.Dann wird da gemeinschaftlich gesungen. Am 8Dez. kommt die Tigergruppe zu denn Löwen haben eine Nikolausfeier die singen mit einander der Raum wird verdunkelt und dann kommt da ein gepolter und geklingelt und für jedes Kind steht dann was vor der Tür und am 17Dez machen sie gemeinschaftliches Frühstück mit allen Kindern im KiGa.Dann hat Paul Kochen und Backen 2 mal eigentlich 3 mal aber ein mal iss er nicht da.Am 9Dez. iss Seniorenweihnachtsfeier da geht Paul mit KiGa hin und führen was auf.
Letzte Woche war Paul mit einigen Kindern in der Volksbank und haben denn Weihnachtsbaum geschmückt. Am 24.12-2.1 iss der KiGa dann zu.
Gestern waren Sie draußen und sind mit Plastiktüten denn Hang runtergerutscht .

Dieses Jahr kommt kein Niko zu unsins Haus. Paul bringen wir am Freitag zu Patentante und wenn es so seien sollte kommt er Sonntag wieder. Wir haben Freitag Weihnachtfeier in Schönholdhausen.

Wal´s ich mich nicht melde da ich noch einige Termine hab morgen wünsche ich Euch allen ein schönen Nikolaustag und ein schönen zweiten Advent.
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen zusammen!

Bei uns im kIGA ist die Adventszeit auch sehr schön, morgens sind schon Kerzen an, wenn die kinder kommen, und weihnachtliche Musik ist an.
jeden morgen gibt es einen speziellen Stuhlkreis, wo jedes kind seine eigene kerze anmachen darf (wir haben da extra wegen Unfallgefahr, etc wei0e und rote Grabkerzen genommen)
Scheint auch super zu klappen, zumindest ist der kIGA noch nciht abgebrannt :lol: :lol:

Wetterchen ist echt heftig, vor allem morgens um 3.00 wenn jürgen fährt ist es echt abenteuerlich, da die Socken da ja ncoh nicht gestreut haben.......
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Bei uns im Kiga ist auch alles in Weihnachtsstimmung. Morgends wenn wir kommen dudelt schon die Weihnachtsmusik (ok, es war so laut daß sich Eltern beschwert haben, was ich aber auch begrüßt habe), überall stehen Windlichter mit Kerzen oder Teelichtern drin, Lichterketten sind an und auch der Baum erstrahlt und das "normale" Licht ist aus. Wunderschöne Atmosphäre :D Es wird viel gebastelt und wie jedes Jahr wird jeden Morgen im Stuhlkreis ein Sack rumgegeben. Wer die goldene Nuß zieht, bekommt das "Tagsesäckchen" vom Adventskalender. Kathi war Montag total böse, weil dieser Junge geschummelt hatte und keine Erzieherin hatte es wohl mitbekommen.

Morgends um 3 schlafen sicher noch die Jungs vom Räumdienst :schlafen: Hier schneit es auch immerwieder, aber die Straßen sind soweit frei. Man darf jedoch alles, nur nicht an den Rand der Straßen kommen. Da liegt viel Schnee und dank der Kälte ist alles festgefrohren. Glatteis pur. Mit anderen Worten ist hier "Ski und Rodel gut" *bier* Aber bei der Kälte und dem Matsch von gestern waren wir nicht draußen. Die Kinder wollten auch garnicht :o War wohl doch zu naß das Ganze.
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Wollte heute eigetnlich auch nicht raus, aber ich dachte, eh der Schnee dann doch wieder weg ist, bauen wir was...allso Kind und mich gut eingepackt, und raus ins Schneegestöber.
Wollten einen Schneemann bauen, aber ich habe patu die kugeln nicht hochbekommen zum stapeln, weil die so schwer und naß waren. Kurzum haben wir dann eine ritterburg gebaut, die großen Kugeln wurden als zu 4 Türmen umfunktioniert, dazwischen mauern gebaut, und zu guter letzt mit Wasserfarbe noch Schießscharten und Wappen gemalt.Morgen wird wohl alles dahin sein :cry:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hier hat es zwar auch noch geschneit, aber das Ganze ist mehr und mehr in Regen übergegangen :-? Jannik hatte heute eh Training, da war es also nicht so schlimm. Wäre aber gerne mit den Mädels raus, blos beim dem Matsch hätten wir nichtmal ne Mauer bauen können :(

Bist ja richtig creativ im Schnee, Martina :D Mit Wasserfarben ... das habe ich auch noch nie gehört. Aber ne super Idee :prima:

Jannik hat sein Gedicht intus :prima: Wird morgen also kein Problem werden es vorzutragen. Bin echt erstaunt, wie schnell er sich das alles merken konnte :o

Hier im Haus geht das jährliche Spielchen wieder los :argh: Wir haben im Trockenraum 3 Fenster, die alle auf Kippe stehen. Unsere Bimsbirne von Türnachbar macht sich jeden Tag auf den Weg nd macht sie zu :evil: Da trocknet natürlich keine Wäsche. Letztes Jahr hab ich schon nen Zettel an die Türe gehangen, daß die Wäsche eher stockig wie trocken wird. Aber nöö, Fenster werden zu gemacht. Ehe er zur Arbeit geht, macht er sich die Arbeit und geht in den Keller - Fenster schließen :evil: Wir machen sie wieder auf. Da wir ja im Treppenahus auch ein Fenster haben, haben wir jetzt den Spieß mal umgedreht und schließen das bis zu 6x am Tag. Die machen es wieder auf. Stört mich ja nicht ob das auf oder zu ist. Blos verstehe ich die Logik nicht. IM Keller sind Türen dazwischen, daß die Kälte nicht hoch zieht. Da macht er alles dicht. Und hier oben reißt er alles auf :vogel: Leider erwische ich den Typen nicht, sonst würde ich ihm mal den Kopf waschen :schlaege: Klingeln ist mir auch zu blöde. Aber der Tag kommt und dann werd ich ihn mir packen.
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“