Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen!

Trixi, Du bist mir ja vielleicht Eine :lol: Mitten in der Nacht vor'm Rechner hocken.
Das ist ja wirklich eine nette Überraschung von Deinem Mann.
Meine Oma hatte gestern abend auch Sitzfleisch. Wir waren bei meinen Eltern, schon zum Kaffee, und sie hat bis 10 durchgehalten, ob ich das mit 91 noch schaffe...

Susi, vielleicht wird es ja gerade besser, wenn sie schwanger ist, bzw. ein Kind hat. Dann hat sie vielleicht auch mehr Verständnis für die Bedürfnisse von Kindern.

Und was ist mit dem Rest? Noch dick genudelt in den Betten??

Ich treffe mich gleich mit meiner Freundin, wir machen einen Weihnachtsspaziergang mit unseren Hunden. (Ihr neuer Schwarm ist wohl doch nicht so heiß hinterher, hat sie Weihnachten im Stich gelassen)
Und dann geht es heute Nachmittag zu meiner Schwägerin. Bisher scheint bei meinem Schwager noch Alles ruhig zu sein.

Trixi, ich glaube ich werde meine Schreibaktivitäten mehr auf diesen Ordner reduzieren. Ich habe gemerkt, dass mich die ganzen Hiobsbotschaften aus den anderen Ordnern irgendwie belasten, besonders die Negativen. Bei den Positiven freue ich mich immer sehr, aber wenn es mal wieder einen Mißerfolg gab, zieht mich das komischer Weise auch immer runter. Habe das Ganze wohl doch noch nicht völlig überwunden, obwohl ich mich immer noch befreit fühle.

So, jetzt muß ich aber los.

Euch allen einen schönen 1. Feiertag!!!
:knuddel:
Gaby
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo!

Trixi-ich war nicht überfällig. So etwas gibt es bei mir ja nicht, weil ich nie einen regelmäßigen Zyklus hatte. Die Regel kommt, oder sie wird eben künstlich ausgelöst.
Bzgl Romantik-keine Ahnung wann es passierte-und mit der Kotztüte wirst du auch Recht haben. Hab in Kopenhagen bevor ich Fieber bekommen habe ja auch noch ordentlich Glühwein getrunken. War ja so kalt dort oben.
Weihnachten feiert sich schwanger sehr mühsam. Seit 23. ist mir total schlecht. Ansonsten wäre es wirklich lustig gewesen.
Gaby-Hamburg: da möchte ich auch unbedigt einmal hin. Soll total schön sein. Ich hab außerdem noch einen Lufthansa-Gutschein über 300€, den ich bis Juni verbrauchen muß. Wir sind noch am Überlegen zwischen Hamburg und Berlin. Den Gutschein hab ich als Entschädigung bekommen, weil unser Flug nach Lissabon heuer total überbucht war und wir dann kompliziert umgebucht werden mußten.
Welche Überraschung hat Frenchbiene? Hab ich scheinbar überlesen.
Für mich hat die Taufpatin Susi nicht so eine große Bedeutung. Drum kann ich dir da keine Tipps geben.
Am Nachmittag werden wir auf die Alm fahren und ein bißchen spazieren gehen. Es ist total schön bei uns-nur eiskalt.
Wie war´s bei dir Linka?
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Oje-ich hab Gaby mit Trixi verwechselt. Trixi fliegt ja nach Hamburg-Sorry
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

:lol: :lol: Anna, so fängt die Schwangerschaftsverwirrung an :lol: :lol: Ich war auch noch nie in Hamburg, würde auch gerne mal hin.
Aber ins Musical bekomme ich meinen Mann bestimmt nur unter Drogen :wink:
Du hast wohl nichts überlesen, aber Frechbienchen sprach von einer Überraschung. Na ja, wir werden uns wohl gedulden müssen.
Gaby
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

So bald geht dass essen wieder weiter,nachdem wirgestern schon ordentlich zugeschlagen haben.

@Trixi-Nein habe doch kein weihnachtsbaum gekauft einfach ein paar Aeste und habe die schön dekoriert sah noch schön aus.

@Anna-Ja bei uns war es wunderschön am Heilig Abend,gut gegessen,schöne Geschenke bekommen :lol: ,und viel Spass hatten wir,war sehr froh darüber da es meinem jüngeren Bruder lange Zeit nicht sehr gut ging,ist er doch so richtig aufgetaut gestern,war echt schön.

@Susi-ich hatte nee tolle Taufpatin bis ich 16Jahre war und nachher habe ich sie nie mehr gesehen,dass hat mich lange traurig gemacht aber man kann nichts erzwingen.Mein Bruder bekam auch eine neue Schlottergotte weil die taufpatin meint mit Geschenke sei es gemacht aber sehen will ich dass Kind nicht.Weiss auch nicht was besser ist,vielleicht wirklich warten und schauen wie es sich entwickelt wenn sie dann mal Mutter ist,ob Sie dann mehr Gefühle für Damian bekommt.Hoffe es für den Kleinen.

Ach heute ist meine kollegin gekommen und hat mir ein kleines Geschenk gebracht mit so einem smile auf dem gesicht dachte immer was dass soll,war eine riesen Schachtel mit ein paar Schwimmkerzen,habe mich auch schön bedankt.Und sie grinste immer noch so blöd meinte dann nur was ist. Also dass wirkliche Geschenk ist ein feines Nachtessen in London ist dass nicht geeiiiilllll!!!!!

Sorry benutzte eigentlich dass Wort sonst nicht aber London ist meine absolute Lieblingsstadt freue mich riesig.

@Gaby,Frechbiene seit herzlich gegrüsst,schöne Weihnachten gehabt?

Ganz liebe Grüsse

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,

Ihr habt also auch alle schöne Weihnachten gehabt. Ich bin heute morgen um 6 Uhr doch noch in mein Bett gekrochen und habe bis 10.15 Uhr geschlafen, dann mußte ich raus, weil die Oma auf ihr Frühstück gewartet hat. Heute nachmittag haben wir sie heimgefahren und waren nachmittags zum Kaffee bei Ludwigs Schwester, morgen gehen wir mittags noch zum Essen und dann hat es sich hoffentlich mit der Völlerei ........

@Gaby
ist Deine Oma zeitweise auch so anstrengend? - Ich bin total am Ende. Dadurch, dass sie ja sonst alleine ist, redete sie wirklich ununterbrochen und wenn ich mal kurz in die Küche ging, schwupps schon kam sie nach und redete weiter. Zudem ist sie leider schwerhörig und trotz Hörgerät mußte ich schreiben wie ein Ochse, das geht mir dann immer voll auf die Stimme .......... ich finde es jedes Jahr anstrengend, aber ihr gefällt es immer wieder gut und deshalb laß ich sie dann auch übernachten.
Dass Dich die negativen Mitteilungen runterziehen, kann ich verstehen. Dann reduzier auf diesen Ordner hier, aber geh uns bitte nicht ganz verloren. Jetzt haben wir hier mit Anna doch viel Freude ..... und dürfen hoffentlich ihre SS in groben Zügen miterleben.

@Linka
ein Nachtessen in London - hört sich auch nicht schlecht an. Spentabel, spentabel .... Deine Freundin !!! Schön, wenn es bei Euch auch lustig zugegangen ist und es Deinem Bruder wieder gut geht. Wir haben gestern zu späterer Stunde auch noch das Akkordeon ausgepackt (d.h. die Freundin meines Bruders), nach einigen Weihnachtsliedern kamen dann die fetzigeren Sachen wie der Zillertaller Hochzeitsmarsch und Polka und meine Mama und ich haben lauthals mitgesungen (zum Vergnügen unserer Männer .....)

@Anna
na dann weißt Du ja spätestens seit 23.ten, wie sich die SS bemerkbar macht. Die Übelkeit diesbezüglich läßt man sich dann gern gefallen, oder? Hast Du es schon jemandem erzählt? Meine Tante hat mir heute erzählt, ihre Schwiegertochter habe ihr gestern ein Ultraschall-Bild geschenkt (vom 2.Enkel sozusagen), der Ende Juni erwartet wird ........

@Susi
zu Deiner Taufpaten-Geschichte: Ich weiß nicht, ob es möglich ist, im Nachhinein einen anderen Taufpaten zu bestimmen, ich würde jetzt auch erst mal abwarten. Für mich persönlich hat ein Taufpate nicht die Bedeutung, die er vielleicht haben sollte, da sowohl ich als auch mein Bruder Taufpaten haben, die wir schon in jungen Jahren nicht unbedingt liebten !! (es gab nettere Onkels und Tanten) und mit denen wir seit Jahren gar keinen Kontakt mehr haben. Wenn ich mir vorstelle, meine Taufpatin - eine Tante, von jeher ledig und sehr eigen, kam nie richtig auf die Füße, mußte immer von ihrem Vater= mein Opa finanziell unterstützt werden - hätte sich im Ernstfall um mich kümmern müssen *bbrrrhhh*, da hätte ich mich wahrscheinlich als Kind selbst noch besser durchgebracht .........

@Frechbiene halloooooo ...........

Werde mich heute bald ins Bett verabschieden, bin jetzt sooo richtig müde .......... habe mich schon kundig gemacht für Hamburg, eigentlich reichen die 2 Tage gar nicht, was ich alles sehen will ........übrigens Gaby: Ich mag Musicals auch überhaupt nicht, geschweige denn mein Mann, aber den König der Löwen haben wir ausschnittsweise schon desöfteren im Fernsehen gesehen und dieses gefällt mir - vor allem die afrikanische Musik dazu. Mein Mann sagte auch schon mal, da würde er reingehen, ich wollte es ihm auch schon mal schenken, habe es aber nicht auf die Reihe gebracht. Bin ja richtig stolz auf ihn, da normalerweise die Urlaubsplanung bzw. Ausflüge von der Organisation her immer in meiner Hand liegen, mein Mann kümmert sich diesbezüglich um gar nichts, von daher ...... (hoffentlich klappt alles ??????? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? ).

So, genug geschrieben für heute
bis bald und ganz viele liebe Grüße
Eure Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

Also ich bin froh, das der heutige Tag vorbei ist. Heute war wieder die Schwiegerelternfamilie im Haus (Also diese Familie ist ein Scheidungsgrund).

Angefangen davon, das ich das Essen fertig hatte (sie wollten kommen helfen) - und dann kamen sie um 1:00 (12:00 Uhr war ausgemacht) - aber Frau "Schwanger" muss doch ausschlafen können. Das Essen war nur noch halbwegs, obwohl ich seit 7:00 in der küche gestanden bin.

Dann ging es so weiter, Damian kam zu meiner Schwägerin und wollte sich auf ihren Schoss sitzen. - Denkste - meine Schwiegermutter hat herumgeschriehen "DU DARFST DEN DOCH NICHT HOCHHEBEN" - woraufhin sich unser Damian irgendwie verkrümelt hat - und "taubstumm" war (war total verschreckt, hat irgendwie verhermt - er ist es nicht gewohnt, das wir Laut sind, wir schreien nicht herum - oder so).

Und die Frau Schwanger ist dies nicht und ist das nicht - und irgendwie hatte ich das ja gar nicht dazugekocht. Als ich mir dann um 14:00 eine Zigarette in unserem Wohnzimmer anrauchen wollte, hat sie mich dann noch angekeift (meine Schwiegereltern wollten nämlich unsere beiden Kinder schlafen legen, was klarerweise in ein "Ida hat einen Nervenzusammenbrauch" geendet hat. Ich habe sie dann vor die Türe gesetzt, weil ich nicht einsehen wollte, das ich mich nicht mehr frei in meinem Haus aufhalten kann, und meine Kinder niedergebrüllt werden - nur weil wir eine Schwangere zu besuch haben. Ich rauche wirklich nicht viel, und sehr selten im Haus, aber bei Minus 8° ist es mir zu kalt hinauszulaufen, vor allem, wenn ich sowiesodas Haus nach dem Kochen lüften muss.

Ich hoffe ihr hattet ein besseres Weihnachtsfest, @ Frenchbiene, bin ja schon gespannt auf deine Weihnachtsüberraschung.

@ Gaby, genau - bitte nicht rar machen. Mir geht es fast genau so wie dir. Ich freue mich auch bei den Leuten die Schwanger werden hier im Forum, aber in meinem persönlichen Umfeld "brackts" mich einfach zusammen. Also ich habe die Hoffnung auf genetisch eigene Kinder aufgegeben, mir haben bis jetzt 3 Professoren bestätigt das es eine Chance 1:2 Mio sei - da alle meine Eizellen einen Defekt haben, sie lassen sich gut befruchten, teilen sich - und irgendwann zwischen 3-5 Tag sind alle Eizellen tot - quer durch die Bank, von 24; 18; 22 Eizellen, alles das gleiche. Ehrlich gesagt wir versuchen es auch nicht mehr, denn das ständige auf die "rote Pest" warten und sich Hoffnungen zu machen - bringt mir eigentlich gar nichts. Und meine Gebärmutter ist ja auch nicht die beste, vernarbt, zerschnitten, die Ärzte nehmen an - das sich die Gebärmutter langsam beginnt abzusenken.

Ich wünsche euch allen einen ruhigen morgigen Tag.

Alles liebe
Susi
frechbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von frechbiene »

Hallo Ihr Liebe,

Es war eine schöne Fest außer....... Meine Weihnachtsgans ist nicht geworden :cry:

Tja so ist es wenn man versucht die Billigste zu kaufen. Den ganze tag am Herd für die Vorbeiratung, dann auch noch das. Das Fleisch war wie Gummi, so zäh, da war Ich aber traürig :cry: Aber es war sehr schön. Ricci war begeistert von seine Traktor, so ein riesig ding. Er hat alles ausgepackt, und sein papa geholfen den Lenkgrad zu schrauben. Und er hat auch eine Pluschtasche bekommen mit die Hausschuhe dazü, so als Teddy . Mein Mann hat sich auch gefreut über seine Geschenke, ein Foto von Ricci und Ich in eine Schneekugel, Schokolade mit Eierlikör, eine Weihnachtstasse... Ich habe von mein Mann, mit die 2 Karten, Nußckacker und Holyday on Ice, eine sehr schöne Porzelanpuppe bekommen.

Heute sind wir eingeladen bei meine Freundin. Und dann ist es wieder vorbei...Bis näschte Jahr....

Anna Herzlich Glückwünsch, ist doch super "einfach so" schwanger zu werden.

NEin Ich sage euch noch nicht, aber heute ZT38, Schwindelgefühl.... Und seit 1 Monat keine Behandlung. Ich bin jetzt seit 7 Tag überfallig.

Liebe Grüß an euch alle

Frechbiene
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

wollte mal kurz reinschauen, bevor die Vorbereitungen für's Raclette losgehen.
Bin heute morgen schon um halb 9 von einem Arbeitskollegen geweckt worden, weil Eines meiner Geräte nicht wollte. Gott sei Dank, konnte ich ihm am Telefon helfen. Aber mit Schlafen war nichts mehr.
Und das wo unser Hund immer noch im Koma lag. Er war gestern wieder den ganzen Abend damit beschäftigt, meinen Schwager anzubetteln und die Kinder (na ja, sind ja auch schon 19 mittlerweile). Der eine Neffe hat mal vor 3 Jahren ganz unbedacht ein Brötchen in der Hand runterbaumeln lassen. Seit dem liebt Bonnie ihn heiß und innig :lol:

Frechbienchen, das hört sich ja ziemlich gut an. Holst Du Dir morgen einen Test? Bin schon ganz gespannt!

Susi, jetzt hast Du es ja überstanden. Du hast es ja wirklich nicht einfach mit Deiner Verwandschaft :knuddel:

Trixi, ausgeschlafen?
Meine Oma ist eigentlich nicht so anstrengend. Sicherlich wird sie auch langsam etwas wundersam, aber ansonsten redet sie nicht übermäßig viel. Vielleicht liegt es daran, dass sie bei Einer ihrer Töchter wohnt.

Linka, das ist ja wirklich ein nettes Weihnachtsgeschenk.

Anna, was macht die Übelkeit??

Werde jetzt mal den Vogelkäfig sauber machen und dann das Wohn- und Arbeitszimmer saugen. Dieser Wellensittich zieht eine Spur der Verwüstung hinter sich her...
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo

Grad heimgekommen - und jetzt ist Weihnachten endgültig für mich vorbei !!! Ich kann nicht mehr. Waren heute mittag essen, danach beim Kaffee eingeladen und zu guter Letzt sind jetzt eine Gruppe dieses Kaffeekränzchens 2 Std.!!! spazieren gegangen. Ich frier jetzt total von innen raus - ist superkalt draußen.

Heute hat bei uns im Dorf schon ein Haus gebrannt, es war fürchterlich. Die schwarzen Rauchschwaden zogen nur so raus, eine junge Familie mit kleinem Kind hat es erwischt - so was schockt mich total, ich habe immer einen Heidenrespekt vor Kerzen etc.;

Gaby, wie war das Raclette?
Frechbiene, ob ich eine Weihnachtsgans hinbekommen würde, bezweifle ich, egal ob billig oder teuer. Das ist mir eine Stufe zu hoch, bin keine so gute Köchin.
Susi, jetzt hast Du es ja hinter Dir, Frau Schwanger wird sich wahrscheinlich nicht mehr so schnell bei Dir sehen lassen .....

Linka und Anna, viele liebe Grüße .........

Bis bald und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“