Hallo zusammen,
schau immer mal wieder rein um teilzuhaben an dem, was uns alle doch so sehr am Herzen liegt. Aber irgendwie fühle ich mich noch nicht so richtig dazugehörend, fange ich doch in Kürze (hoffentlich) erst mit meiner ersten IUI an. Ich hoffe, ich darf trotzdem, wenn auch unwissender, meinen "Senf" dazugeben.
Trixi: Das hört sich schon ziemlich depri an und leider habe ich keine Zauberworte zur Hand, die alles "böse" einfach so weghexen können. Aber ich glaube ganz fest daran, dass, wenn man sich etwas ganz ganz dolle wünscht es auch irgendwie in Erfüllung geht. Ohne das geht's bei mir nicht. Und ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich mal so richtig unten war und mit Gott und der Welt auf Kriegsfuß stand, es plötzlich wieder bergauf ging. Schritt für Schritt zwar nur, aber dafür bis ganz nach oben.

Ich wünsche Dir ganz ganz feste viele positive Gedanken und: aufwärts gehts.
Guinevere: Das ist aber wirklich blöde ....

Aber die beiden übriggebliebenen scheinen ja richtige Kämpferchen zu sein - und das ist doch schon mal eine sehr gute Voraussetzung - oder? Drücke feste die Däumchen.
Das mit dem Ausreden erfinden kenne ich auch ein wenig. Aber es war mir irgendwann zu anstrengend und da habe ich meine Kolleginnen eingeweiht. Die haben Verständnis und nerven nicht. Aber bisher bin ich ja auch noch nie so lange ausgefallen, immer nur Morgens später ins Büro wenn Untersuchungen waren. Mal sehen was ich mache, wenn es jetzt zeitlich aufwendiger wird.
Hallo Katia: Wir sind auch Selbstzahler und bei uns in der Klinik läuft dass so ab, dass wir am ersten Tag der Untersuchung einen Scheck mitbringen müssen, ausgestellt auf den für die anstehende Behandlung veranschlagten Kostenbetrag. Am Ende der Behandlung rechnen die dann aus, ob sie vielleicht weniger Kosten hatten (vielleicht das eine oder andere Gespräch über die KK absetzen oder so) und wenn dann was übrig ist, kriegen wir es wieder. Aber das scheint wohl so gut wie nie der Fall zu sein.
Falls die das bei Euch anders machen, sprich vergessen, sag schnell Bescheid - wir wechseln dann sofort zu Dir.
Für Deine nächste ISCI schick ich Dir schon mal

rüber - kann sicher nicht schaden. Und versuch Dich zeitlich nicht so unter Druck zu setzen. Tut nämlich auch mal wieder ganz gut, nicht nach Stimuplan zu leben und zu denken.
Allen anderen natürlich immer feste