Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten abend "Oldies"

ein paar von Euch kennen mich ja noch ... :wink: :wink:

Bea...jetzt werden meine Daumis aber platt gequetscht.... *dd* *dd* *dd*

Trixi.....aaaaaaalllllssssssooooooo....bei uns steht folgendes an....wir haben die Praxis gewechselt und sind jetzt in Remscheid ...waren dort zum Erstgepräch und meine Stimu wird in Antagonisten_Protokoll umgeändert....wollte E *dd* en ja nicht machen , weil wir einmal mit Short Erfolg hatten....
und am 7.10. hab ich in Köln in der Uniklinik eine BS ...wegen Verdacht auf Endo...

so , das wär`s von mir .....

wie sieht es bei Euch aus ??????? Hab zwischendurch immer mal reingelinst ...

Nix von Anja ?????? :o :o

So , bin wieder weg ....wünsch Allen eine gute Nacht .... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
gissmolino
Rang0
Rang0

Beitrag von gissmolino »

Tigger: Auch von mir alle zur Verfügung stehenden Daumen und was sich sonst noch so drücken lässt............für ein zweites Krümelchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Und schon wieder weg, muss bubu machen. :wink:
sabiene
Rang0
Rang0

Beitrag von sabiene »

Hallo ihr Lieben,
das Glückwünschen hat gut geholfen... es war tatsächlich noch alles da!
Bei der Punktion konnten heute 5 EZ ergattert werden. Hoffentlich machen die sich eine erotische Nacht und lassen sich alle befruchten, bin gespannt auf das Ergebnis.
Danke und gute Nacht euch allen, schönen Urlaub Gaby!
Sabiene
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

So, melde mich auch mal wieder.

Tigger, das ist ja Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch. Klar, die 2. kann auch noch was werden.

danke für die vielen Daumen für den Transfer. Es hat was genutzt. Ich habe 2 Blastozysten und 1 Morula zurückbekommen. Das ist ein Bombenergebnis, so gut war es noch nie! Der Arzt schließt die Möglichkeit von Zwillingen nicht aus :o Aber wenn man 3 bebrüten läßt, muss man auch mit sowas rechnen.

Jetzt bin ich schon seit 2 Tagen in der WS und sehe aus wie ein Nadelkissen, denn zu meinen täglichen Heparin-Spritzen krieg ich noch alle 3 Tage HCG (ist aber nur noch 1 Spritze) und täglich Leukonorm in den Popo. Autsch, die tut echt weh. Aber was tut man nicht alles für ein Baby.

Sonntag ist schon 1. SST. Wahrscheinlich ist er wieder etwas verfälscht durch das HCG, aber Näherungswerte kann man schon erfahren.

Allen anderen viele Grüße

Guinivere, hast du nicht PU gehabt? Wie war's? Bin etwas durch den Wind.

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

total Streß im Büro, daher Telegramm:

@Carolyn *dd*
@Sabine *dd*
@ Susi da biste ja wieder *dd*

@all: ebenso

War heute zum Blut abnehmen wg. FSH-Wert, mal sehen, ob ich auch bald Junkie sein darf

LG
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Oh Mann, da schreib ich den Riesentext und dann alles wieder weg ...... was ist nur los mit mir ????????

Also nochmals in etwas kürzerer Form:

Bea
herzlichen Glückwunsch. Und ich bin sicher, Du bekommst Zwillis, hab ich ja schon immer gesagt, aber Ihr glaubt mir das mit der Hexe ja nicht ........ :lol:

Lina, das hört sich ja super an - ich heb Dir ganz fest die Daumen, aber ich glaube, diesmal klappt es !!!!(Frag Bea, der hab ich es auch von Anfang an voraus gesagt .....) *dd* *dd* *dd*

Silke, wie gehts Deiner Mama? - Hoffentlich hat sie alles gut überstanden.

Gissmo, Dir schreib ich gleich eine PN. Geht alles klar ..... :wink:

Susi, läßt Du die BS ambulant oder stationär machen? Würd mich mal interessieren.....

An alle Nichtgenannten viele liebe Grüße.

Ich war gestern zu den Voruntersuchungen in der Klinik und was war? Wieder Action pur. Die Narkoseärztin maß mir den Blutdruck und was hatte ich? 230/120 und dann 200/110. Ich sagte ihr, ich hätte bei Ärzten immer einen hohen Blutdruck, sie meinte, aber soooo hoch, das sei nicht normal, ich müsse sofort zum Kardiologen. Mein EKG wurde mir noch in die Hand gedrückt, das war natürlich auch nicht besser "Abnormales EKG" war darauf vermerkt und dann also ab zum Kardiologen (das erste Mal in meinem Leben). Aufgeregt war ich wie noch mal was ........ er mich dann bestimmt eine 1/2 Std. untersucht mit Ultraschall und Doppler-Was-Weiß-ich, jedenfalls habe ich nichts am Herzen, nur einen geringfügigen Klappenprolaps, mein hoher Blutdruck käme anscheinend wirklich von Áufregungen. Er hat mir Beta-Blocker mitgegeben und meinte, eine OP könne schon durchgeführt werden, es sei nur ein minimal erhöhtes Risiko vorhanden. Ach, ist das alles ein Mist. Bei mir kann aber nie irgendwas glatt gehen ............ momentan bin ich so weit, dass ich mir sage, ich höre mit allem auf, wenn ich diesen Mist jetzt mal alles hinter mir habe ..... ich kann keine Ärzte mehr sehen !!!! Der eine will mir die Gebärmutter rausschneiden, die andere sagt, ich hab was am Herzen ....bla bla bla.

Ist doch ganz normal, dass man aufgeregt ist, oder? Na ja, ich scheine ein besonderes Exemplar zu sein, ich kann mich wirklich immer tierisch in alles reinsteigern, in schöne Sachen sowie in weniger schöne - aber wie soll ich das abstellen? - Keine Ahnung. Vielleicht schicken sie mich Montag früh wieder heim, weil der Blutdruck trotz Tabletten immer noch so hoch ist, das sind jetzt schon wieder meine neuen Befürchtungen. Ich werde immer pessimistischer .....

So, jetzt hab ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben. Danke fürs Zuhören .....

Liebe Grüße und Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Guinevere
Rang0
Rang0

Nicht berauschend!

Beitrag von Guinevere »

Hallo Ihr Lieben,
danke für die Nachfragen!
Doch, ich habe die PU überstanden, der Eingriff selber war auch ohne Vollnarkose halb so wild, wie ich ihn mir vorgestellt hatte, doch danach hatte ich zwei Tage schon noch Schmerzen. War aber gestern in der Arbeit (nachdem ich schon am Montagnachmittag mit unserem lebhaften Knirps Nr. 1 zuhause allein war, er war aber ganz prima und ließ sich mehrfach mit dem Hinweis auf Mamis "Aua" bremsen) und habe schweren Herzens meine Lügenstory vorgebracht, warum ich am Montag gefehlt habe. Ich hasse so etwas ... Enttäuscht bin ich vom Ergebnis: Es wurden wider all mein Erwarten 12 Eizellen punktiert, der Doc war ganz euphorisch: "Mensch, bei Ihnen ist das wie bei einer 18jährigen!"(Das nur zu Eurem Trost!!!! Wir sind wirklich keine Omas!!!!) , und da sei ja sicher mit Einfrieren zu rechnen, doch waren fünf noch nicht reif gewesen ... Ich war deswegen recht sauer, weil ich von meiner bisherigen FÄ weiß, dass meine Follikel immer recht groß werden. Hab ihm das gesagt, da ich selber Bedenken hatte, ob Mo. nicht zu früh für die Punktion sei. Aber nein, Professoren wissen ja alles besser. Vielleicht hätte man nun doch bis Dienstag warten sollen!!!!! Von den sieben haben sich vier befruchten lassen, zwei davon sind gut, die anderen enthalten "Vakuolen" und eignen sich daher nicht fürs Einfrieren. So ein Mist .... Ich hätte mir so gerne einmal die ganze Prozedur erspart ....
Lina wünsche ich alles, alles Gute, jetzt weiß ich selbst existentiell, wie man sich fühlt, und "Tigger" (übrigens mit einem "g" der Spitzname für unseren wilden Sohn) gratuliere ich ganz, ganz herzlich - ich "hexe" auch ganz gerne ein bisschen, das nutzt aber nur bei der Parkplatzsuche ... :-)))
Allen anderen alles Liebe und Gute!
Guinevere
P. S, Am Sa. soll Transfer sein, drückt mir bitte, bitte die Daumen, dass die zwei befruchteten Zellchen bis dahin brav sind.... Komisches Gefühl, an der Praxis vorbeizufahren und zu denken: Mensch, da liegen die jetzt im Labor, hoffentlich gehts Ihnen gut ....
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

hi Guinivere (ich schreib es bestimmt immer falsch :-)

ja, da ist man doch ziemlich enttäuscht. Erst brütet man was das zeug hält Eizellen zusammen und dann reicht es nicht mal fürs Einfrieren. Aber seien wir dankbar, dass wir wenigstens kein Problem mit der Menge haben. Ich kenne genug andere, die für 12 EZ dem Arzt die Füße und mehr küssen , barfuß nach Andechs wallfahren oder ihre Seele sonstwem versprechen würden.

Ich war zwar auch etwas enttäuscht, aber letztendlich froh, dass dieses Mal überhaupt etwas befruchtet war. Nach dem Tiefschlag beim letzten Mal, als sich von 12 EZ keine befruchtet hat, habe ich doch ziemlich zurückgesteckt.

Ich sage mir immer: Es muss nur der Richtige )oder die Richtige) dabei sein.

mein Mann meint übrigens schon, dass ich sicher schwanger sei: Ich habe heute anstatt Balsamico-Essig 2x Öl (Kürbiskern und Oliven) an den Salat geschüttet. Es fiel uns erst auf, weil der Salat so lasch schmeckte. Dabei bin ich sonst so wild auf Essig :lol: Auf jeden Fall bin ich mit meinen Gedanken ganz weit weg. Oder ganz nah - wie man es sieht.

Wann wirst du Transfer haben?

Trixi, ich hoffe, deine Hexenkräfte stimmen. Ich gelte ja auch als Orakel, aber bei sich selbst klappt das nie. Ich glaube einfach mal mit dir dran, dann wird das schon 8)

Mein Männe guckt Fußball *gähn* Und müde bin ich auch!

Gute nacht!

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo zusammen!
Ich "schneie" mal wieder kurz rein :) .
Dass ich mich selten melde liegt auch daran, dass ich frühestens wieder im Oktober, oder gar November mit der nächsten ICSI beginnen kann. Momentan ist der Doc in Urlaub, und ohne seine Zustimmung kann ich nicht beginnen. Also übe ich mich in Geduld. Bei den ersten zwei ICSIs hatte ich es furchtbar eilig (wegen meinem "hohen Alter"), und fühlte ich mich gestresst, wenn es Verzögerungen gab. Jetzt geh`ich`s ruhiger an. Möchte mich nicht schon vorher wieder verrückt machen.

Mensch, Bea! Ich finde es echt toll, dass Du schwanger bist, und auch noch so erfolgreich( hoffentlich) *dd*. Das motiviert voll :dance: . Du bist jetzt die Quotenfrau des Ordners :lol: .

Auch den anderen in der WS oder kurz davor, drücke ich die Daumen *dd* .
Sorry, das mit den Namen kommt noch langsam.

Ach ja! Da hätte ich noch eine Frage. Wir sind Selbstzahler, und haben bis jetzt schon eine Menge Geld für die Medis ausgegeben. Wie ist das mit der Rechnung für die Behandlungen? Kommt die am Jahresende, oder wie? Oder wann?
Am liebsten garnicht :lol: !

Liebe Grüße :knuddel:
Katia
gissmolino
Rang0
Rang0

Beitrag von gissmolino »

Hallo zusammen,
schau immer mal wieder rein um teilzuhaben an dem, was uns alle doch so sehr am Herzen liegt. Aber irgendwie fühle ich mich noch nicht so richtig dazugehörend, fange ich doch in Kürze (hoffentlich) erst mit meiner ersten IUI an. Ich hoffe, ich darf trotzdem, wenn auch unwissender, meinen "Senf" dazugeben. :oops: :roll:

Trixi: Das hört sich schon ziemlich depri an und leider habe ich keine Zauberworte zur Hand, die alles "böse" einfach so weghexen können. Aber ich glaube ganz fest daran, dass, wenn man sich etwas ganz ganz dolle wünscht es auch irgendwie in Erfüllung geht. Ohne das geht's bei mir nicht. Und ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich mal so richtig unten war und mit Gott und der Welt auf Kriegsfuß stand, es plötzlich wieder bergauf ging. Schritt für Schritt zwar nur, aber dafür bis ganz nach oben. :lol: Ich wünsche Dir ganz ganz feste viele positive Gedanken und: aufwärts gehts. *dd* *dd* *dd*

Guinevere: Das ist aber wirklich blöde .... :evil: Aber die beiden übriggebliebenen scheinen ja richtige Kämpferchen zu sein - und das ist doch schon mal eine sehr gute Voraussetzung - oder? Drücke feste die Däumchen. *dd* *dd*
Das mit dem Ausreden erfinden kenne ich auch ein wenig. Aber es war mir irgendwann zu anstrengend und da habe ich meine Kolleginnen eingeweiht. Die haben Verständnis und nerven nicht. Aber bisher bin ich ja auch noch nie so lange ausgefallen, immer nur Morgens später ins Büro wenn Untersuchungen waren. Mal sehen was ich mache, wenn es jetzt zeitlich aufwendiger wird. :wink:

Hallo Katia: Wir sind auch Selbstzahler und bei uns in der Klinik läuft dass so ab, dass wir am ersten Tag der Untersuchung einen Scheck mitbringen müssen, ausgestellt auf den für die anstehende Behandlung veranschlagten Kostenbetrag. Am Ende der Behandlung rechnen die dann aus, ob sie vielleicht weniger Kosten hatten (vielleicht das eine oder andere Gespräch über die KK absetzen oder so) und wenn dann was übrig ist, kriegen wir es wieder. Aber das scheint wohl so gut wie nie der Fall zu sein. :cry:
Falls die das bei Euch anders machen, sprich vergessen, sag schnell Bescheid - wir wechseln dann sofort zu Dir. :wink: :dance: :dance:
Für Deine nächste ISCI schick ich Dir schon mal *dd* *dd* *dd* rüber - kann sicher nicht schaden. Und versuch Dich zeitlich nicht so unter Druck zu setzen. Tut nämlich auch mal wieder ganz gut, nicht nach Stimuplan zu leben und zu denken. :wink:
Allen anderen natürlich immer feste *dd* *dd* *dd*
Zuletzt geändert von gissmolino am 18 Sep 2003 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“