!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Caya
Rang0
Rang0

Beitrag von Caya »

So, Ihr Lieben alle
ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum und gehe in eine WS. War heute bei Michel und der war nun gar nicht Bispinks Ansicht, warum ich nu gar keine Eier hatte. Er hat keinen blassen Schimmer. Vielleicht wirkt bei mir das HCG nicht, vielleicht, vielleicht...
Ich werde jetzt ersteinmal ein bisschen Kortison nehmen und dann sehen wir im August weiter.
Komisch dabei ist schon, dass es mir so gut geht. Ich glaube, ich habe mich damit abgefunden, dass es weiterer Forschung bedarf.
Und meiner Ehe hat die letzte Zeit und Ihre Ereignisse sehr gut getan. Was das angeht, kann ich Michel fast dankbar sein.

Danke für Euren Zuspruch
Eure Caya
Melanie21
Rang0
Rang0

Beitrag von Melanie21 »

Guten Abend,

ich bin neu hier, aber gar nicht so ganz. Bin seit einigen Jahren in Kiwu-Behandlung in HH. Nach 3 ICSIs und mehreren Kryos hat es in der Praxis Dr. Bispink endlich mit der letzten Kryo, die ich hatte, geklappt. Endlich schwanger! Da ich schon einmal eine Fehlgeburt hatte, habe ich abergläubisch wie ich bin aber erst mal laange laange abgewartet. Will Euch hier nur Mut geben, nicht zu früh den Kopf in den Sand zu stecken (oder so). Bin übrigens auch nicht mehr die Jüngste (37,99 Jahre).

Caya: also nichts genaues weiß man nicht? Haben Deiner Ehe die Ereignisse echt gut getan oder gerade nicht?

Zu den Samen: habe mal gehört, daß auch "ganz normale" Männer, wenn man ein Jahr lang jeden Samen untersucht, mal keinen Samen und mal ganz viele haben, ganz unterschiedlich schwankend. Ich glaube, daß auch müde Samen befruchten können...

Melanie
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu,

erstmal herzlich Willkommen Chiara und Melanie... es füllt sich ja hier :D

@chiara ich bin ja auch bei Dr. Seeler... aber er ist mir auch viel zu ruhig und ziemlich vergesslich... werde gewiss demnächst den Arzt wechseln...

jetzt warte ich erstmal auf meine Mens am Dienstag.. die Hoffnung das es letze Woche durchs herzeln geklappt hat habe ich verloren.. aber was solls.. bin ganz motiviert für den näxten Versuch und hoffe das wir den dann auch durchziehen können...

bis dahin halte ich mich mal ein wenig im Hintergrund... bis es wieder was zu berichten gibt...
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Guten Morgen und willkommen Melanie!
Wie weit bist Du denn nun schwanger? xx,78 ??? (Sehr schöne Altersbeschreibung ;-)) Ja, ich glaube auch, dass müde Spermien mal bis zum Ziel kommen können. Wir haben ja auch schon eine Tochter. Nur, dass es eben verdammich schwer ist ... vor allem, wenn man 1000 Gründe bei sich sucht und nicht ahnt, dass sich das SG dermaßen verschlechtert haben könnte.
@all: Ich habe mir jetzt die genauen Werte des SGs nochmal angesehen - Wie typisch, dass ich erst einen Tag später von dem Ergebnisblatt mit den exakten Werten gehört habe - fand mein Mann nicht wichtig - "oder kannst Du was damit anfangen?" - Schon fast süß ;-)) Wenn man es mit den Soll-Werten verlgeicht, ist es ziemlich eindeutig

Volumen Soll: >/= 2 ml Ist: 2 m
l
Konzentration Soll: 20 – 200 Mio Ist: 11,6 Mio

Gesamtzahl Soll: > 40 Mio Ist: 23 Mio

A) Schnelle progressive Motilität Soll: 25 % Ist: 15 %

B) Langsame progressive Motilität Soll: A+B = 50 % Ist: 3 %

C) Lokale Motilität Soll: A+B+C= 75 % Ist: 19 %

D) Unbeweglich Ist: 81 %

Und auch, wen das Erg. durch den Sex am Vorabend verfälscht ist, hab ich heute nacht irgendwie gedacht, dass die 81 % "unbeweglichen" sicher auch durch längere Karenz nicht lebendiger werden. Nun heißt esw tatsächlich, das zweite SG abwarten und dann kann gehandel werden. ICh bin irgendwie sehr erleichtert.
Have a nice day!
Eure feebee
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
Denise
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von Denise »

Also, heute also ZT 35 und es tut sich nix.... Außer das ich das Gefühl habe, dass ich zunehme... Bitte wie ätzend??!! Dabei passe ich eigentlich wirklich auf, aber jeder Tee mit Süßstoff hangt an den Hüften.... :o

Also, ich ja nicht bei Dr. Seeler, sondern bei Dr. Bispink und bin schon sehr froh darüber.... :lol:

So, mal sehen ob sich irgendwann mal etwas tut.... ab welchem ZT wird es eigentlich kritisch und wann würdet ihr mal anrufen und fragen??? :-?

Gruß Chiara
houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

Chiara, ich kann Dich ja soooo... gut verstehen mit der Ungeduld :knuddel: Aber uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu warten! Kopf hoch, die Mens kommt schon!

Aber ich hab gut reden, bin ja genauso ungeduldig und warte auf den Stimustart (wie schön, dann starten wir ja evtl. gleichzeitig). Bin echt auch verunsichert, da ich, nachdem ich am letzten Samstag meine letzte Cyclo-Progynova genommen habe und Freitag mit Synarela gestartet hatte, eigentlich Anfang der Woche die Mens hätte bekommen können. Stattdessen hab ich seit Dienstag ab und zu Schmierblutungen - aber die Mens kommt nicht durch. Hab mir jetzt eben einen Termin für den Stimustart am Montag in der Praxis geholt, in der Hoffnung, das die Mens bis dahin eingetrudelt ist. Wenn nicht, soll Dr. Seeler mal schauen, was da los ist, da ich am Donnerstag für vier Tage wegfahren werde... Nie läuft das so, wie man sich das wünscht :x

Feebee, Deine Schlussfolgerung zu der Zahl der unbeweglichen Spermien kann ich nachvollziehen. Und ich kann verstehen, dass Du irgendwie erleichtert bist - wenn man das Gefühl hat, es passiert was und geht weiter. Bin gespannt, was beim nächsten Spermiogramm rauskommt!

Melanie, herzlich Willkommen. Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe - bist Du aktuell schwanger? Wenn ja, natürlich herzlichen Glückwunsch. Dass man unsicherer ist nach einer Fehlgeburt und sich mehr Gedanken macht ist völlig normal. Aber bitte, bitte ganz viel positiv denken und trotzdem die Schwangerschaft genießen! *dd*

Caya, Du Arme...lass Dich mal drücken! Das ist ja aber auch ein hin und her bei Dir. Ich finde das Schlimmste ist immer, dass man so unsicher ist und nicht weiß, was nun los ist. Ich hoffe, die Ärzte kommen mit ihrer Ursachenforschung voran und Dir wird beim nächsten Mal so eine Tortur erspart bleiben.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und lieben Gruß
Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

@febee so übel sieht das SG ja gar nicht aus, und bestimmt ist es beim nächsten mal besser wenn ihr nicht gerade am Tag davor herzelt...

Konzentration Soll: 20 – 200 Mio Ist: 11,6 Mio

Gesamtzahl Soll: > 40 Mio Ist: 23 Mio

wie meinen die das denn? sind da nun 23 Mio oder 11,6 Mio drin?

das SG meines Mannes ist ähnlich nur das er 50 % unbewegliche hat statt 80 %... aber verirrt hat sich trotzdem noch nie eins bis zur Eizelle....

q Chiara hast du dann einfach den näxten Termin bei Dr. Bispink ausgemacht als es dir bei Dr Seeler nich zusagte?

ich warte heute noch auf mein Clomi Rezept , Dienstag sagte er, er sendet es zu... wens heute n ich kommt muss ich in der Praxis nochmal anrufen brauch es ja schon nächste Woche...

und geniesst Ihr auch alle das tolle Wetter? Ich bin viel mehr draussen jetzt... herrlich :D
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Stand von mir
also heute geht es mir besser. kein Ziehen oder so mehr im Bauch, meine Oberweite spannt noch, kommt bestimmt von Crinone...
also ich fühle, so kann es gar nicht geklappt haben.. :roll:

mit dem Spermiogrammen kenne ich mich nicht so aus...feebee :wink:

Sonne77
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonne77 »

Hallo!

Erstmal ein Herzlich Willkommen an Chiara und Melanie!

@Chiara und houston

Die Mens wird kommen. beimir hatte sich sich damals auch unter synarela verspätet.
Hatte lange vorher auch diese blöden SB.

@jinili

Und? Ist das Rezept Heute in der Post gewesen?
eine freundin von mir, die auch in der praxis in behandlung ist, hat auch den arzt gewechselt. Das war garkein thema. Man kommt eben mit dem einen besser zurecht, weil man mit seiner Art besser zurecht kommt. das nimmt dir keiner Übel. Sie hat einfach am empfang bescheid gesagt, und dann wurde es geändert.

@feebee

Zum Spermiogramm kann ich dir nichts sagen. damit kenne ichmich nicht gut aus.
Sorry!

@Mäuschen

ich weiß, das kannst du nicht mehr hören. Aber es ist alles drin. Bis Montag ist es ja nicht mehr weit. ich dneke ganz fest an dich.

Gehe ab heute wieder in nachtdienst, weiß nicht, ob ich es im nachtdienst hier regelmäßig rein zu schauen.

liebe grüße
Sonne
Wenn wir alle zusammen halten und kämpfen sind wir stark!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten abend
ich bin es nochmal.
Falls es nicht geschnaggelt hat, wann kann ich denn einen Kyroversuch starten, nichtmehrweis :oops: :help:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“