WICHTIG: PETITION IM BUNDESTAG: 100% Kostenübernahme d. KK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Auf alle Fälle geben wir die Hoffnung nicht auf. Und wenn dem nicht stattgegeben werden sollte, ist doch jetzt schon mal unser Widerspruch so gut wie sicher, nicht?

A. Merkel und U. Schmidt beraten übrigens gerade wieder zur Gesundheitsreform (2007?)
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Immer wenn ich Gesundheitsreform höre, wird mir schlecht. Denn ich befürchte die streichen die Beteiligung noch ganz.

Zur Petition, Simone, habe das mit der Bearbeitung der Petitionen auch nur überflogen. Wollte es zuerst lesen, aber der Text ist ja ellenlang.

Und nur nicht den Mut verlieren, wir müssen einfach versuchen, immer weiter ein Stückchen vorwärts zu kommen, dann schaffen wir auch irgendwann mal die ganze Strecke.

LG
Christine
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Mrs. Tierschützer ist ja im Petitionsforum jetzt so richtig auf dem Vormarsch. Und hat auch schon kräftig Unterschriften zusammen. Da sieht man es mal wieder: Tiere sind mehr wert als Menschen. (Will keine Diskussion darüber anfangen. Es ärgert mich nur gerade. Auch deshalb, weil in unserem Garten jetzt bald wieder Vögel brüten werden und schon vorprogrammiert ist, dass Nachbar´s Katze auch diese wieder als Frühstück betrachtet. Aber wehe, wir krümmen der Katze ein Haar!)
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ja, Christine, Recht haste. Leider können wir das nicht ausschließen. Ich schätze mal, die Pfarrerstochter wird sich in Sachen Kinderwunsch kein bisschen erweichen lassen.
Liebe Grüße, Rebella
Christine68
Rang2
Rang2

Rebella, das befürchte ich auch.

Ich habe das in dem "Offenen Brief-Ordner" schon mal geschrieben und wollte es hier nochmal einstellen. Im Hinblick, auf den Vorschlag, Briefe an Frau Merkl oder evtl. auch an andere Politiker zu schreiben.

Vielleicht könnten wir ja einen Musterbrief entwerfen und den ins Forum einstellen. Diesen könnten dann alle die wollen runterladen, mit der eigenen Adresse versehen und an Frau Merkl schicken. So ähnlich macht es Greenpeace mit Postkarten auch immer. Was meint Ihr dazu?

LG
Christine
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Beitrag von Simone Twelkemeier »

und, wieviel haben die ganzen tierschutzdinger bisher gebracht? eigentlich erreichst du doch nur was mit medienpräsenz, so wie damals bei den kampfhundverordnungen
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Die Kampfhundeverordnungen samt Medienpräsenz gab es ja nur deshalb, weil Kampfhunde Kinder angegriffen hatten. Oft muß eben erstmal was ganz Furchtbares passieren, bis Einsicht von der Seite der Politik da ist. Aber deshalb können wir ja nicht in unseren Reihen siowas passieren lassen.

Was käme denn in bezug auf Kinderwunsch zum Wachrütteln infrage? Selbstmord? Second Hand Medikamente mit skandalöster Wirkung? Banküberfall zur Geldbeschaffung? ... ????
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Musterbrief - ja, könnten wir machen. Wer hat Lust?
Liebe Grüße, Rebella
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Beitrag von Simone Twelkemeier »

rebella, wieviel kinder werden jährlich von psychisch fertigen frauen gekidnapped? ich schreib ja schon mein drehbuch
Christine68
Rang2
Rang2

Mensch, Simone, Du bist ja schon richtig am Drehbuchschreiben.

Vielleicht hat Gaby Lust den Brief zu schreiben? Die kann doch immer so gut formulieren.

LG
Christine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“