Franken Ordner 9!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Coralie
Rang0
Rang0

Hier ist eine neue "Fränkin" - nehmt ihr mich auf?

Beitrag von Coralie »

Hallo liebe Franken-Mädels,

hab gerade dieses tolle Forum entdeckt und fühlte mich glatt angesprochen. Ich wohne in der Nähe von Bamberg und bin schon seit einigen Jahren in Erlangen in Behandlung. Zuerst bei Doc Uem, es war eine Katastrophe und dich hab schnell gewechselt, dann war ich in der Praxis Bregulla bei Frau Dr. Hasselbach.
Wir sind typische ICSI-Kandidaten, habe letztes Jahr per durch ICSI einen Sohn bekommen und nun haben wir noch 3 Eskimos auf Eis.
Ich möchte im Januar mit einem Kryoversuch starten. Leider ist Frau Hasselbach noch im Erziehungsurlaub und kommt voraussichtlich erst im Mai wieder. Ich soll also zur Vetretung zu Dr. Hammel.
So richtig begeistert bin ich nicht davon. Kann mir jemand von euch etwas über ihn berichten? Würd mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele liebe Grüße
Coralie

PS. Ich bin eigentlich öfter im Kinderwunschforum von Dr. Breitbach, hier ist doch alles etwas anders von Aufbau des Forums und ich muß mich erst mal zurechtfinden. Ich hoffe, ich hab bisher alles richtig gemacht :-?
sanmo
Rang3
Rang3

Beitrag von sanmo »

Hallo Coralie,

herzlich willkommen bei uns, du hast alles richtig gemacht!!!! :lol:

Wir freuen uns immer, wenn "Neue" dazu kommen.

Ich hab im Jan./Febr. meinen 6. Transfer (1.IVF und 2 Kryos, 2. IVF und 2 Kryos), auch Kryo, ein 3 er Pack. Im Dez musste ich mich in Kiel immunisieren lassen. Bei uns liegt es NUR an meinen Eileitern. Wir sind bei Dr. B. in Behandlung und ersatzweise , wenn er nicht da ist bei dr. H....i. Bei dem sind so ziemlich alle anderen Mädels hier.

Wieviele Versuche hast du denn gebraucht um an deinen Sohn zu kommen? Und wenn du bei Bamberg wohnst, warum bist du dann nicht in Bamberg/Bayreuth? Sind die nicht gut?

Ach ja, so viele Fragen :D

Also, fühl dich wohl bei uns

Sandra

PS: Wie alt bist du denn?
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo Coralie,

erstmal herzlich Willkommen!

Ich würde mir da keine zu grossen Gedanken machen, wegen Dr. H....l.
Teddybär war bei ihm (Liebe Andrea, ich hoffe ich täusche mich nicht) und war zufrieden.
Ich kenn ihn nur vom Sehen in der Praxis und er wirkt zumindest sympatisch.

Hattest du schon einen Tremin bei ihm?

Gruss Elke
sanmo
Rang3
Rang3

Beitrag von sanmo »

Hu hu Elke, du Legehenne :lol:

ziept das Bäuchlein schon? Wann haste denn US?

Liebe Grüße
sandra
Reka
Rang0
Rang0

Beitrag von Reka »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und freue mich,dass es so ein forum gibt. Bin schon etwas länger stille Leserin auf dieser Seite.
Aber zuerst möchte ich mich entschuldigen,weil nicht so gut deutsch kann.
Ich bin 28 Jahre alt,seit fast 1 Jahr verheiratet und wir wünschen uns seit 2 Jahren ein Baby. Habe in Dezember mein Erstgespräch in ER bei Dr.H...i gehabt, und bin völlig mit ihm zufrieden. Wir fangen am 11. Januar mit unseren 1. Insemination an, wegen des schlechtes Spermiogramm meines Mannes- wenige und davon viele unbeweglich Spermien :(
Wer von euch kann mir seine Erfahrungswerte berichten?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten :)
Liebe Grüsse
Reka!
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo,

hey, da tut sich im Neues Jahr ja einiges an Neuzugängen! :dance: :dance: :dance:

Reka, herzlich Willkommen! Ich bin auch bei Dr. H...i, allerdings mache ich keine Insemination, sondern ICSI. Ich finde ihn sehr nett und fühle mich auch gut aufgehoben.

Sandra, am Dienstag mittag darf ich das erste mal auf Eiersuche gehen. :lol: :lol: :lol:
Ziehen in den Eierstöcken merke ich nur ein bisschen, aber Druckempfindlich sind sie schon etwas. zumindest spüre ich das, wenn meine Katze es sich abends auf meinem Bauch gemütlich machen will. Ist aber nicht schlimm, sondern gut auszuhalten.

Viele Grüsse an den Rest!

Elke
Coralie
Rang0
Rang0

Beitrag von Coralie »

Hallo zusammen,

ich wünsch euch auch ein tolles neues Jahr und vor allem ganz viele süße Babybäuche!!! :lol:
Und vielen Dank für die nette Begrüßung.
Nun werd ich mich wohl erst mal richtig vorstellen. Gibt es hier übrigens so eine Art Profil, in dem man sich kurz beschreiben kann? Hab bisher nix gefunden- was ja bei mir aber nichts heißen muß ;-)
Also ich bin 29 mein Männe 37.
Habe 1996 die Pille abgesetzt, da wir ein Baby wollten. Es klappte nicht und so beschritt ich den steinigen Pfad der Kinderwunschpatienten.
Es folgte das übliche: Sex nach Kalender, Temp. messen, Hormonbestimmungen, Urologe, Überweisung nach Erlangen, Bauchspiegelung, Spermiogramme, Postkoitaltest. Mit dem Ergebnis: wir sind beide kerngesund, werden nur leider nicht ss.
Beim Dr. Uem fühlte ich mich nicht wohl, so hab ich die Praxis gewechselt. In Bamberg gibt es keine KiWu-Praxis.
Zum Glück kam ich gleich zu Frau Hasselbach. Sie schlug eine "Probe" IVF vor, um zu sehen, ob überhaupt eine Befruchtung erfolgt.
Tja und das war das Problem. Tolle Eizelle, supertolle Spermien, aber leider fanden die beiden nicht zusammen. Null Befruchtung bei ca. 7 geernteten Eizellen. Das war erst mal ein Schock.
Im April 2000 dann die erste ICSI. Damit begann der Alptraum. 2 Embryonen wurden übertragen und ich ss. Hatte dann Blutungen und man stellte fest, dass ich mit Drillingen !!! ss war. Aus einer der Eizellen hatten sich eineiige Zwillinge gebildet.
Eine Zeit zwischen Hoffen und warten und Bangen begann. Mir ging es psychisch und physisch sehr schlecht. Frau H...c schlug mir eine Embryonenreduktion vor. Sie erzählte mir Horrorstorries von Drillings-ss, die im Fiasko endeten, wo Leben von Mutter und Kind auf dem Spiel stand, Kinder extreme Frühchen und behindert waren. Wir ließen dies dann in berlin in der Charitee machen. Es war das Schlimmste, was ich je erlebt habe und dies wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind. Die eineiigen Z. sind noch am gleichen Tag gestorben. Eine Woche später bekam ich Wehen und verlor auch noch mein 3. Kind. Ich war in der 15. SSW. Es waren schon richtige kleine Menschlein, 3 Jungs und kerngesund, wie die zuvor durchgeführte FU bestätigte.
Danach war ich ein Wrack. Ich komme heute noch nicht damit klar, kann nicht damit umgehen.
Ich wußte nicht, ob es richtig richtig oder falsch war, was wir getan haben. Wir hatten ehrlich gesagt auch nicht die richtige Beratung und Betreuung. Ich wußte nur eines. ich wollte unbedingt ss werden. Ein halbes Jahr später dann die nächste ICSI- aber absichtlich mit nur einem !!! Embryo. Alle rieten mir davon ab, aber ich hatte so Angst vor einer erneuten problematischen Mehrlings-SS.
Insgesamt waren es nur 4 befruchtete Eizellen. Ein Zweizeller kam zurück und ich wurde prompt ss. Es war der glücklichste Tag in meinem Leben. Und ich genoß die SS in vollen Zügen. Im November 2001 ist dann mein Sohn geboren. Wir sind unendlich glücklich darüber.
Nun ist er 13 Monate alt und wir wollen uns Ende Januar einen kleine Eskimo transferieren lassen. Natürlich wieder nur einen. Lieber eine Behandlung mehr, als das Mehrlings-Risiko. Wird meine erste Kryo werden. Hab aber vor einer weiteren ICSI auch keine Angt. Hab die Hormone immer gut vertragen. Da ich immer nur wenige Eierchen ausbrüte, blieb mir bisher eine Überstimulation erspart.
Ich muß jetzt auf meine Mens warten und kann dann einen Termin vereinbaren. Soll zwischen dem 10-12 ZT liegen. Ich denke, ich komme zu Dr. H..l, genau weiß ich es natürlich nicht. Hab die anderen Ärzte aber auch schon vertretungsweise kennengelernt. Während der Drillings-SS war ich Stammkunde in der Praxis.
So, dass ist nun ein bisschen lang geworden. Trotzdem vielen Dank für's lesen.

Mach nun erst einmal Schluß. Wünsch euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Coralie
sanmo
Rang3
Rang3

Beitrag von sanmo »

Coralie, wow, da hast du ja echt einiges mitgemacht, tut mir leid! :knuddel:

Aber wie willst du dir denn eis eisetzen lassen, wenn du nur ein 3er Päckchen hast? Können die einzeln ausgetaut werden oder werden welche vernichtet? Alles nicht so einfach!
Aber ich hab von deinem Schicksal schon gelesen, bei Wunschkinder, oder?
Also, jetzt viiiiiel Glück bei unserem Kryo-Versuch, und

Reka. herzlich willkommen! :lol:

Einen schönen Feiertag euch allen!

Liebe Grüße

Sandra
Coralie
Rang0
Rang0

Beitrag von Coralie »

Hallo liebe Sandra,

stimmt, ich hab mich bisher öfters im Kinderwunschforum "herumgedrückt". :lol:
Lange Zeit war ich eigentlich auch nur stille Leseren, da nun aber wieder eine Behandlung ansteht, ist es ganz schön, sich mit Betroffenen auszutauschen.
Zu deiner Frage wegen der Eskimos. Die Biologin hatte damals 2 Päckchen gemacht. 1x 1 Embryo und 1x 2 Stück. Wird zwar normalerweise nicht gemacht, aber aufgrund meiner Vorgeschichte hatte ich ein bisschen einen extra "Bonus" - so blöd wie sich das anhört.
Natürlich werden wir zuerst den einzelnen auftauen lassen. Wenn der nicht überleben sollte, dann die zwei anderen. Ob nun einer schon vorher "verworfen" wird oder nicht, muß ich mit dem Arzt besprechen. Auf jeden Fall wird nur ein kleiner Eisbär zurückgegeben.
Bin schon ganz gespannt, wie das alles wird. Momentan bin ich noch ganz ruhig und ich denke, ich kann alles recht locker angehen.
Vemutlich wird sich das aber nach dem ersten Termin ändern.
Ich zähl schon die Tage....

Schönen Feiertag noch

Coralie
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Schönen Dienstag-morgen an alle und nochmal ein erfolgreiches Neues Jahr. Hier geht ja was.
Auch von mir ein herzliches Willkommen an unsere beiden Neuen Reka und Coralie. Auf jeden Fall seid ihr in Erlangen sehr gut aufgehoben!!

Wir waren übers Wochenende in der Kainsbacher Mühle, ein kleines Wellness-Hotel, 30 min. von Nbg. entfernt und habens uns richtig gut gehen lassen.
Am Freitag hab ich bei meiner KK angerufen, wegen dem ICSI-Antrag, ich soll diese Woche einen Zwischenbericht zu derzeitigen Stand der Dinge bekommen.

@sandra: Wie gehts dir jetzt ein paar Wochen nach der Immu? Ist irgendwas anders, so rein gefühlsmäßig? Das wäre echt der hammer, wenn es jetzt bei der Kryo gleich klappen würde. Wow. Wie ist der Stand der Dinge in Sachen Ado.? Also wir stellen vorerst noch keinen Antrag.

@elke: bin schon gespannt auf deine Quote heute mittag beim US.

viele Grüße
Bianka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“