Hallo zusammen,
ich wünsch euch auch ein tolles neues Jahr und vor allem ganz viele süße Babybäuche!!!
Und vielen Dank für die nette Begrüßung.
Nun werd ich mich wohl erst mal richtig vorstellen. Gibt es hier übrigens so eine Art Profil, in dem man sich kurz beschreiben kann? Hab bisher nix gefunden- was ja bei mir aber nichts heißen muß

Also ich bin 29 mein Männe 37.
Habe 1996 die Pille abgesetzt, da wir ein Baby wollten. Es klappte nicht und so beschritt ich den steinigen Pfad der Kinderwunschpatienten.
Es folgte das übliche: Sex nach Kalender, Temp. messen, Hormonbestimmungen, Urologe, Überweisung nach Erlangen, Bauchspiegelung, Spermiogramme, Postkoitaltest. Mit dem Ergebnis: wir sind beide kerngesund, werden nur leider nicht ss.
Beim Dr. Uem fühlte ich mich nicht wohl, so hab ich die Praxis gewechselt. In Bamberg gibt es keine KiWu-Praxis.
Zum Glück kam ich gleich zu Frau Hasselbach. Sie schlug eine "Probe" IVF vor, um zu sehen, ob überhaupt eine Befruchtung erfolgt.
Tja und das war das Problem. Tolle Eizelle, supertolle Spermien, aber leider fanden die beiden nicht zusammen. Null Befruchtung bei ca. 7 geernteten Eizellen. Das war erst mal ein Schock.
Im April 2000 dann die erste ICSI. Damit begann der Alptraum. 2 Embryonen wurden übertragen und ich ss. Hatte dann Blutungen und man stellte fest, dass ich mit Drillingen !!! ss war. Aus einer der Eizellen hatten sich eineiige Zwillinge gebildet.
Eine Zeit zwischen Hoffen und warten und Bangen begann. Mir ging es psychisch und physisch sehr schlecht. Frau H...c schlug mir eine Embryonenreduktion vor. Sie erzählte mir Horrorstorries von Drillings-ss, die im Fiasko endeten, wo Leben von Mutter und Kind auf dem Spiel stand, Kinder extreme Frühchen und behindert waren. Wir ließen dies dann in berlin in der Charitee machen. Es war das Schlimmste, was ich je erlebt habe und dies wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind. Die eineiigen Z. sind noch am gleichen Tag gestorben. Eine Woche später bekam ich Wehen und verlor auch noch mein 3. Kind. Ich war in der 15. SSW. Es waren schon richtige kleine Menschlein, 3 Jungs und kerngesund, wie die zuvor durchgeführte FU bestätigte.
Danach war ich ein Wrack. Ich komme heute noch nicht damit klar, kann nicht damit umgehen.
Ich wußte nicht, ob es richtig richtig oder falsch war, was wir getan haben. Wir hatten ehrlich gesagt auch nicht die richtige Beratung und Betreuung. Ich wußte nur eines. ich wollte unbedingt ss werden. Ein halbes Jahr später dann die nächste ICSI- aber absichtlich mit nur einem !!! Embryo. Alle rieten mir davon ab, aber ich hatte so Angst vor einer erneuten problematischen Mehrlings-SS.
Insgesamt waren es nur 4 befruchtete Eizellen. Ein Zweizeller kam zurück und ich wurde prompt ss. Es war der glücklichste Tag in meinem Leben. Und ich genoß die SS in vollen Zügen. Im November 2001 ist dann mein Sohn geboren. Wir sind unendlich glücklich darüber.
Nun ist er 13 Monate alt und wir wollen uns Ende Januar einen kleine Eskimo transferieren lassen. Natürlich wieder nur einen. Lieber eine Behandlung mehr, als das Mehrlings-Risiko. Wird meine erste Kryo werden. Hab aber vor einer weiteren ICSI auch keine Angt. Hab die Hormone immer gut vertragen. Da ich immer nur wenige Eierchen ausbrüte, blieb mir bisher eine Überstimulation erspart.
Ich muß jetzt auf meine Mens warten und kann dann einen Termin vereinbaren. Soll zwischen dem 10-12 ZT liegen. Ich denke, ich komme zu Dr. H..l, genau weiß ich es natürlich nicht. Hab die anderen Ärzte aber auch schon vertretungsweise kennengelernt. Während der Drillings-SS war ich Stammkunde in der Praxis.
So, dass ist nun ein bisschen lang geworden. Trotzdem vielen Dank für's lesen.
Mach nun erst einmal Schluß. Wünsch euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Coralie