@Simi
wg. US: irgendwo hab ich mal gelesen, daß ein US einen Lärmpegel hätte, wie wenn ein Zug vorbeirauschen würde. hmm - im Anfangsstadium hört der Krümel ja noch nichts da hatte ich 5 US-Untersuchungen bis zur 13 SSW. Es gibt Ärzte die machen jedes mal US und manche machen nur die 3 bezahlten von der KK. Und später wird sowieso nur noch CTG gemacht.
5+6: das ist die Rechnung der Ärzte bedeutet umgangssprachlich: 6 SSW.Ich bin heute 17+0 also 18 SSW
Mir war nie übel - morgens im Bett - nur ab- und zu mal ein mulmiges Gefühl beim Autofahren zur Arbeit.
Ich hatte in der ersten Zeit eher Probleme mit dem Ziehen der Mutterbänder, da konnte ich teilweise nur im
Tempo einer 80 Jährigen laufen, so tat mir alles weh (ähnlich Mensziehen).
Wahnsinn in 5 Jahren 7x umgezogen. Da kann ich nicht mithalten, bin letztes Jahr im Elternhaus vom Dach in den Keller gezogen - das war der bis jetzt einzige Umzug meines 33jährigen Lebens.
Gab es da immer berufliche Gründe ?? weshalb tut man sich sonst soviel Streß an ???
Zum Thema Tee: meine Schwiegermutter hat mir Eierpunsch-Rooibos-Tee mitgebracht hmmm war der lecker, Pina-Colada war auch nicht schlecht. Den Zitrone-Limone habe ich meiner Schwester geschenkt den fand ich echt ekelig. Zur Zeit drinke ich Dschungelfeuer - aber ich muss demnächst wiedermal zuschlagen. Für mich ist Winter-/Adventszeit immer Teezeit.
@Claude
Das hört sich ja voll super an Excel, Powerpoint, Internet, Bildbearbeitung - das wird sicher interessant.
Excel habe ich voll drauf - jahrelange Praxis. Doch beim Rest ist es für mich immer totaler Blindflug und immer so peinlich, wenn man als EDVler sich blamiert, die Leute denken immer man muss sich bei allem 100%ig auskennen. Ich würde so gerne meine eigene Homepage machen, doch an das Thema habe ich mich noch nicht rangewagt.
@Lara
Wut-Heul-Brüll-Druchdrehanfall: hört sich an wie bei mir Samstag Mittag.
Meine Mum muss immer herhalten. Sie ist aber manchmal soooooo nervig. Schatzi ist immer ganz perplex nach so einem Rumbrüller mit meiner Mama - wir streiten uns nämlich nie mein Schatzi und ich ?!? Ich frag mich ob das normal ist. Freunde von uns behaupten, das kann nicht sein - man schreit sich doch ab- und zu mal an !
@all
Wir waren gestern auf Weihnachtsmarkt und haben uns so richtig in Adventsstimmung versetzten lassen.
Danach einen gemütlichen Kaffee bei Schwiegers mit Stollen. Plätzchen brauche ich keine zu backen - das machen Mutter und Schwiegermutter zu genüge - da bekommen wir immer was ab

Ich backe meistens nur Lebkuchen - die sind ruckzuck fertig und genau das richtige zum Tee
Naja und am Sonntag hatte ich dann noch einen Heulanfall. Es ist so schwer zu erklären. Ich versuchs mal:
Also meine Tante ist Missionsschwester in Mosamique und v.a. mein Onkel der Pfarrer in Nürnberg unterstützt sie total dabei. Von den beiden haben wir Weihnachtspost bekommen. Im Brief meines Onkels war meine Oma erwähnt, die vor 2 Jahren starb das war im Standardschreiben an alle seine Gönner. Im privaten Zusatztext für uns hat er uns dann noch alles gute für unseren Krümel gewünscht. Ich musste so heulen - und muss es auch jetzt wieder. Wenn es um meine Oma geht bin ich immer ganz traurig.
Bei 22 Enkeln ist man leider nur einer unter vielen, doch wir haben uns sehr gut verstanden - auf unsere Weise. Sie selbst hatte 7 Kinder und war sehr kinderlieb. Als sie erfuhr, daß wir Probleme mit unserem Kinderwunsch haben war sie ganz traurig. Ich wollte so gerne, daß sie mitbekommt wie ihr ältester Sohn (mein Vater) Opa und ich Mama werde - leider war ihr das nicht vergönnt. Mittlerweile hätte sie 4 Urenkel und unser Krümel wäre der 5te. In dem Monat als Ihr zweiter Urenkel auf die Welt kam hat die Leukämie ihr erfülltes Leben beendet. Ich hoffe nur, daß Stefans Großeltern mit 92 und 88 sich ein wenig an unserm Krümel erfreuen können.
Wenns ums Blutabzapfen geht habe ich auch eine Story auf Lager. Ich falle bei gutaussehenden Ärzten immer um

Vor ein paar Jahren versuchte ein Doc bei mir Blut abzunehmen - leider hat es an der einen Armbeuge nicht geklappt. Er ist dann an den anderen Arm gewechselt und hat dort auch nur rumgestochert und nichts gefunden. Als ich dann am Boden !!! mehr oder weniger in seinen Armen

aufgewacht bin - war meine Frage: "Haben sie das Blut bekommen ???" Er hatte !! und war ganz geschockt
Jetzt muss ich mich das erste Mal so richtig outen

Mein Schatzi hat mich letztes Jahr in Herr der Ringe mitgeschleppt. Er war von den Büchern so begeistert. Also ich habe vom Film die Musik und die Landschaftsbilder gesehen - wirklich herrlich. Doch bei den komischen Gestalten und in dem Höhlensystem bzw. immer wenn es gruselig wurde (so 80% des Films) habe ich weggeschaut

- bin halt doch ne Memme
Euch allen eine schöne Woche