Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Jippie, heute morgen war mir zum ersten Mal so richtig kotzeübel. Hab mich fast net aus dem Bett aufstehen getraut und wenn mich meine Blase nicht so gezwungen hätte würde ich wohl jetzt noch liegen *lol*. Die Kloschüssel genauer angesehen hab ich mir allerdings nicht, stand aber knapp davor! Hach, so weiß ich wenigstens ziemlich sicher daß es meinem Pünktchen gut geht *freu*! Noch 3 Mal schlafen und wir sehen unser Pünktchen wieder *jippie*
Wo steckt Ihr denn alle? Ausgeflogen? Voll in den Weihnachtsvorbereitungen und den PC verwaisen lassen??? *schnief*

Liebe Grüße
Simi & Keks 17.07.2003
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

:o Ich seh doch ganz genau das Simi gepostet hat nur lesen kann ich es nicht *grummel* mal sehen ob´s nun klappt !
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi
wg. US: irgendwo hab ich mal gelesen, daß ein US einen Lärmpegel hätte, wie wenn ein Zug vorbeirauschen würde. hmm - im Anfangsstadium hört der Krümel ja noch nichts da hatte ich 5 US-Untersuchungen bis zur 13 SSW. Es gibt Ärzte die machen jedes mal US und manche machen nur die 3 bezahlten von der KK. Und später wird sowieso nur noch CTG gemacht.
5+6: das ist die Rechnung der Ärzte bedeutet umgangssprachlich: 6 SSW.Ich bin heute 17+0 also 18 SSW
Mir war nie übel - morgens im Bett - nur ab- und zu mal ein mulmiges Gefühl beim Autofahren zur Arbeit.
Ich hatte in der ersten Zeit eher Probleme mit dem Ziehen der Mutterbänder, da konnte ich teilweise nur im
Tempo einer 80 Jährigen laufen, so tat mir alles weh (ähnlich Mensziehen).

Wahnsinn in 5 Jahren 7x umgezogen. Da kann ich nicht mithalten, bin letztes Jahr im Elternhaus vom Dach in den Keller gezogen - das war der bis jetzt einzige Umzug meines 33jährigen Lebens.
Gab es da immer berufliche Gründe ?? weshalb tut man sich sonst soviel Streß an ???

Zum Thema Tee: meine Schwiegermutter hat mir Eierpunsch-Rooibos-Tee mitgebracht hmmm war der lecker, Pina-Colada war auch nicht schlecht. Den Zitrone-Limone habe ich meiner Schwester geschenkt den fand ich echt ekelig. Zur Zeit drinke ich Dschungelfeuer - aber ich muss demnächst wiedermal zuschlagen. Für mich ist Winter-/Adventszeit immer Teezeit.

@Claude
Das hört sich ja voll super an Excel, Powerpoint, Internet, Bildbearbeitung - das wird sicher interessant.
Excel habe ich voll drauf - jahrelange Praxis. Doch beim Rest ist es für mich immer totaler Blindflug und immer so peinlich, wenn man als EDVler sich blamiert, die Leute denken immer man muss sich bei allem 100%ig auskennen. Ich würde so gerne meine eigene Homepage machen, doch an das Thema habe ich mich noch nicht rangewagt.

@Lara
Wut-Heul-Brüll-Druchdrehanfall: hört sich an wie bei mir Samstag Mittag.
Meine Mum muss immer herhalten. Sie ist aber manchmal soooooo nervig. Schatzi ist immer ganz perplex nach so einem Rumbrüller mit meiner Mama - wir streiten uns nämlich nie mein Schatzi und ich ?!? Ich frag mich ob das normal ist. Freunde von uns behaupten, das kann nicht sein - man schreit sich doch ab- und zu mal an !

@all
Wir waren gestern auf Weihnachtsmarkt und haben uns so richtig in Adventsstimmung versetzten lassen.
Danach einen gemütlichen Kaffee bei Schwiegers mit Stollen. Plätzchen brauche ich keine zu backen - das machen Mutter und Schwiegermutter zu genüge - da bekommen wir immer was ab :lol:
Ich backe meistens nur Lebkuchen - die sind ruckzuck fertig und genau das richtige zum Tee :wink:

Naja und am Sonntag hatte ich dann noch einen Heulanfall. Es ist so schwer zu erklären. Ich versuchs mal:
Also meine Tante ist Missionsschwester in Mosamique und v.a. mein Onkel der Pfarrer in Nürnberg unterstützt sie total dabei. Von den beiden haben wir Weihnachtspost bekommen. Im Brief meines Onkels war meine Oma erwähnt, die vor 2 Jahren starb das war im Standardschreiben an alle seine Gönner. Im privaten Zusatztext für uns hat er uns dann noch alles gute für unseren Krümel gewünscht. Ich musste so heulen - und muss es auch jetzt wieder. Wenn es um meine Oma geht bin ich immer ganz traurig.
Bei 22 Enkeln ist man leider nur einer unter vielen, doch wir haben uns sehr gut verstanden - auf unsere Weise. Sie selbst hatte 7 Kinder und war sehr kinderlieb. Als sie erfuhr, daß wir Probleme mit unserem Kinderwunsch haben war sie ganz traurig. Ich wollte so gerne, daß sie mitbekommt wie ihr ältester Sohn (mein Vater) Opa und ich Mama werde - leider war ihr das nicht vergönnt. Mittlerweile hätte sie 4 Urenkel und unser Krümel wäre der 5te. In dem Monat als Ihr zweiter Urenkel auf die Welt kam hat die Leukämie ihr erfülltes Leben beendet. Ich hoffe nur, daß Stefans Großeltern mit 92 und 88 sich ein wenig an unserm Krümel erfreuen können.

Wenns ums Blutabzapfen geht habe ich auch eine Story auf Lager. Ich falle bei gutaussehenden Ärzten immer um :wink: Vor ein paar Jahren versuchte ein Doc bei mir Blut abzunehmen - leider hat es an der einen Armbeuge nicht geklappt. Er ist dann an den anderen Arm gewechselt und hat dort auch nur rumgestochert und nichts gefunden. Als ich dann am Boden !!! mehr oder weniger in seinen Armen :wink:
aufgewacht bin - war meine Frage: "Haben sie das Blut bekommen ???" Er hatte !! und war ganz geschockt :oops:

Jetzt muss ich mich das erste Mal so richtig outen :oops: Mein Schatzi hat mich letztes Jahr in Herr der Ringe mitgeschleppt. Er war von den Büchern so begeistert. Also ich habe vom Film die Musik und die Landschaftsbilder gesehen - wirklich herrlich. Doch bei den komischen Gestalten und in dem Höhlensystem bzw. immer wenn es gruselig wurde (so 80% des Films) habe ich weggeschaut :oops: - bin halt doch ne Memme :oops:

Euch allen eine schöne Woche
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Da mir jetzt echt den ganzen Vormittag trotz leckerem Tomatenbrot ein bissl komisch im Magen war hab ich mich vorhin noch ein bissl auf die Couch in eine Decke gemümmelt, meine kleine Katze hat die "Wärmflasche" gespielt (wie immer - die ist sooooooo lieb!) und ich hab mir die Schnulze "Email an Gott" angesehen! Mei, war der herzig, der Film. Hätte fast losgeheult in gewissen Momenten!
Naja, jetzt muß ich zusehen daß ich meine Haare trocken krieg, dann muß ich einkaufen und noch einen Saugnapf für´s Fenster für unseren Weihnachtsstern besorgen weil der ursprüngliche nicht mehr auffindbar ist :-)!

Liebe Sabine
Du sag mal, wie schnell wächst eigentlich so ein Wackel im Bauch? Gibt´s da Anhaltsgrößen? Und wie wächst die Fruchthöhle mit??? Ja, daß 5+6=6.SSW ist weiß ich schon, mich hat es nur gewundert wie mein Doc das gesagt hat:5.Woche 6.Tag usw. Da war ich ein bissl irritiert! Ehrlich gesagt hab ich jetzt auch null Plan wie weit ich bin! Laut meinem Hausgyn 3 Tage zurück als bei meinen Rechnungen, aber er meinte ja auch daß er sich wundert daß die Fruchthöhle bei seiner Berechnung schon so groß ist??? *grübel* Na, ich frag am Do meinen Kiwu-Doc - der muß es ja genau wissen *grins*. Ich hab seit einer Woche fürchterliche Ischiasbeschwerden und der Doc meint das könnte an den noch immer großen Eierstöcken liegen! Oder am Pünktchen?! Na, es ist auszuhalten :-)
Ja, alle 7 Umzüge hatten mit der Arbeit zu tun! Schon viel, gell?!
Eierpunsch-Rooibush??? Klingt der aber lecker! Wo kriegt man den?
Meine Oma ist mir auch einer der wichtigsten Menschen meines Lebens. Sie weiß alles von unserer Kiwu-Behandlung und freu sich riesig mit uns. Sie ist ein großes Vorbild für mich, ist mit ihren 75 Jahren noch voll aktiv und ich finde sie einfach TOLL!

Liebe Lara
Ja, das kommt irgendwie öfter vor daß man den jeweils 1.Beitrag auf einer neuen Seite nicht sehen kann - komisch, ne?!

Ich knuddel Euch
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi
Also am besten schaust Du wegen den größen mal unter 9monate im Bereich Interaktiv
Berechnung:
http://9monate.qualimedic.de/Schwangers ... ender.html
Größe:
http://9monate.qualimedic.de/Ssl_interaktiv.html
http://9monate.qualimedic.de/Ueberblick.html

Und dann hab ich noch den SS-Rundbrief abonniert und bei:
http://www.eumom.com/de/welcome.asp
eine persönliche Seite eingerichtet.

Den Eierpunsch-Rooibush habe ich leider leer und meine Schwiegermutter hat ihn mir aus dem "Teekontor" aus St. Peter-Ording mitgebracht. Ist ja gleich um die nächste Ecke - bei uns auf die Autobahn und dann so 700 km immer Richtung Norden :lol:

Aber ich habe auf folgender HP den Laden gefunden und im PLZ-Bereich sind die Läden angegeben.
http://www.deutschesteebuero.de/bereich9.html
Da werde ich am Samstag in Wü gleich mal sehen ob die den Eierpunsch auch haben.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebes Sabinchen,

herzlichen Dank für die Links - aber die kenne ich alle schon :-)! Mich hätte mal interessiert wie die Fruchthöhle wächst von tag zu Tag usw. und hab da auch schon ewig viel im Netz gestöbert aber sowas findet man da irgendwie net - schade! Na, am Donnerstag weiß ich ja mehr. Diesmal geh ich wieder mit Stichpunktzettel hin *lol*
Suuuuuuuuuuupi, den teeladen kenn ich *freu*...da muß ich doch die Woche glatt mal hin! DANKE!
Sag mal, hattet Ihr schon Fein-US? War das interessant? Habt Ihr das bei einem Spezialisten machen lassen? Wollt Ihr wissen was es wird?

Bussi
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hier ist sogar die HP von dem Teeladen - ich habe wenig Hoffnung genau den Eierpunsch-Tee zu bekommen wie auf Seite 26 - Nr. 196. Die Tees schmecken oft bei gleichem Titel total unterschiedlich von den verschiedenen Firmen.
http://www.teekontor-nf.de/PDF/VersandListe.pdf

Das hab ich mir schon gedacht, daß Du alle Links kennst :wink:
Schau Dir mal meine Bilder an auf 9monate. Die Fruchthöhle ist sehr groß und legt sich dann immer mehr an den Krümel an.
Bei mir wurde in der KIWU in den ersten Terminen die Fruchthöhle auch ausgemessen und beim 2. US wurde auch der Gelbkörper ausgemessen.

Fein-US steht am 13.12.02 bei einem Spezialisten an. Es soll in der 18-20SSW gemacht werden, um v.a. Fehlbildungen zu erkennen. Ich bin dagegen, daß es wir uns sagen lassen und mein Schatzi Prof. Dr. Gyn S. Ultraschallspezialist hat beim US in der 13 SSW schon gesehen, daß es ein Junge wird. Also warum sagen lassen ??? Wenn er es eh schon besser weiß :lol:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
bin wieder im Lande, aber nur im Durchflug ... Wenigststens konnte ich einen bummel über einen deutschen Weihnachtsmarkt machen (so etwas gibt es hier inzwischen auch, aber es besteht noch Nachholbedarf!)

Damit du, liebe Sabine keine Entzugserscheinungen bekommst.
Schau doch mal unter

www.teegschwendner.de

ob nicht ein Teeladen in deiner Nähe ist. Leider weiß ich nicht wo du wohnst, sonst könnte ich in der Liste nachsehen. Die haben nämlich auch Eierpunsch - und Apfelstrudel, Sahne-Karamel, Vanille etc. etc. (habe ich - glaube ich- schon geschrieben!)

Vom Compi-Kurs berichte ich dann ab Januar ...

Also ich lebe noch, aber diese Woche komme ich sicher nicht oft zum Schreiben.

Seid alle :knuddel:
Claude

Liebe Grüße

Macht es alle gut
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Claude
meinen Rooitea Dschungelfeuer Nr. 1303 ist von Würzburger "Tee Geschwendner". Da werde ich am Samstag mal bei meinem Stadtbummel vorbeischauen.
Gestern habe ich bei unserm Teeladen an meinem Arbeitsort für Freunde Tee als Geburtstagsgeschenk gekauft. Konnte natürlich mir nicht verkneifen den Roitea-Pina Colada mitzunehmen. Heute morgen habe ich dann Teefilter und Tee mit ins Büro genommen und schlürfe jetzt genüsslich meinen PinaColada und Dschungelfeuer. So komme ich wenigstens nicht in Versuchung mir einen Kaffee zu holen :wink:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

:dance: GUTEN MOOOOOOOOOOORGEN! :dance:

Na, hier tut sich ja nicht gerade viel. Scheint wirklich alle dem Weihnachtsbastelwahn verfallen zu sein. Ich werde mich dann ins Getümmel stürzen und ein paar Geburtstags-und Weihnachtsgeschenke besorgen! Seit gestern wissen wir wenisgtens was der Großteil unserer Familie bekommt *lol*. Sie haben sich selbst verraten mit bestimmten Äußerungen und das muß man ausnutzen denn das kommt nur alle paar Jahre mal vor *lol*

Liebe Sabine
DANKE für die HP und den Tipp wo man den Tee kriegt! Ich werde evtl. Samstag früh mal mit Männe dahin fahren und einkaufen *freu*
*lol* ich hoff Dein Männe hat da nicht die Nabelschnur verwechselt *lach* - net daß er jetzt wie wild dunkelblaue Sachen mit Automotiven drauf kauft und dann strahlt ihn in wenigen Monaten ein kleines Mädel an *lol*! Aber das freut sich auch über blaue Sachen, gelle?! Fein daß Ihr in wenigen Tagen Euren Bobbel ind 2 oder gar 3D sehen werdet! Duz musst uns unbedingt davon berichten, ja?!

Liebe Claude
Ich hab grad mal im Link unter "Einkaufen im Netz" nach dem Apfelstrudeltee gesucht. Ist das auch ein Rooibushtee oder ein anderer? Der klingt so lecker - den MUSS ich haben *lol*

Schönen Tag!!!!
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“