Hallo zusammen!
Mein Mann und ich haben an diesem Wochenende sehr sehr viel, lang und intensiv über unsere Situation gesprochen. Denn er hat – ein wenig mit Recht – beanstandet, dass ich nun, da ich auf den Start im neuen Job warte, mich fast ausschliesslich mit dem Kinderwunsch und Forum und und und beschäftige. Ich weiss selbst, dass es mir nicht immer gut tut, und dass ich den Zorn, die Enttäuschung über das Nicht-Funktionieren meines Körpers fast nicht mehr bändigen kann. Dass ich grade sehr schwer mit Babies zurechtkomme gehört auch dazu. All das hatte ich nicht in der bisherigen Kinderwunschgeschichte.
Ich hab mich gefreut über die Mens, vorausgeplant und gedacht, und auf seinen Einwand „stell Dich trotzdem auf ein Nein ein“ zu Heulen begonnen…
Kurzum, ich hab mir nun vorgenommen bis mindestens nach dem Urlaub im September zu versuchen, vom KiWu ganz und gar abzuschalten, nochmal eine kleine Rundreise zu Freunden in ganz Deutschland verstreut zu machen, und die Job- und Körperpause etwas positiver und sterssfreier zu nützen.
Darum sag ich jetzt mal für ein paar Wochen „Adieu“. Ich denk an Euch (
aber nicht zu viel, hoff ich), wünsch für die naheliegenden Pläne Alles Gute, und hoffe Ihr seid nicht sauer. Ich hab Euch alle sehr gerne

, und deshalb wollte ich nicht einfach so nicht mehr schreiben.
Hatte auch noch 2 PNs, die mir gezeigt haben, wie extrem wenig privat es doch ist hier. Und ich muss und will in dieser Richtung eh sehr vorsichtig sein. Vielleicht können wir drüber nachdenken, auf längere Sicht per E-Mail in Kontakt zu bleiben.
Ganz liebe Grüsse,
Sonja